Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
13.11.2012 10:36
Zitat von Niji:

Zitat von Hampi:

Heute kommt mein Tuch an Mein Knirps ist heute 7 Wochen alt geworden - welche Tragweise empfielt sich, welche sollte man vllt noch nicht machen? Möchte ihn erstmal zuhause tragen damit ich mal was essen oder mich im Bad fertig machen kann.Wie lange sollte ich ihn am Anfang maximal tragen?

känguruh oder wickelkreuztrage wenn du vorne tragen möchtest
auf dem rücken einfacher rucksack, aber das würde ich bei so einem kleinen würmchen erst mit hilfe machen.
und wie lange das komtm ganz auf dich udn dein kind an.
es gibt da kein pauschales maximum. eben solange ihr euch beide wohlfühlt
ich hab dnan imemr bis zum stillen getragen und dnan draußen immer usw
eigentlich bestmmt den halben tag

Alles klar, danke Achso, ich hab voll Angst wegen seinem Kopf, den muss ich ja ganze Zeit halten... bekommt man das denn alleine hin? Oder sollte man das dann erstmal so lange noch zu zweit machen?
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 10:51
Hampi: Das packst Du alleine Glaub mir, das geht auch einfacher so
Lehn Dich anfangs einfach gaaanz leicht nach hinten, dann liegt das Köpfchen schön an Deinem Brustkorb an. Richtig festziehen dann aber bitte im gerade stehen.
Hast Du ein großes Stofftier oder ne Puppe? Der ne Windel anziehen, Gefrierbeutel mit Sand rein, und damit üben. Schau mal auf Youtube nach Videos von Nicole SuT oder Tragzeit
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 10:54
Chicco verkaufen:
Einerseits ist es ne Misttrage, die in den Müll gehört....
Andererseits: Wer unbedingt ne Chicco will, soll der lieber ne neue kaufen? Damit die Firma verdient?
Ehrlich gesagt, ich glaube, ich würde sie nem Sozialkaufhaus spenden. Klar, die Trage ist nicht doll, aber da kriegt sie dann evt jemand, der sonst gar nicht tragen würde, weil er sich nichtmal ein Tuch für 30 Euro leisten kann.
Hampi
2151 Beiträge
13.11.2012 10:55
Zitat von sTanja:

Hampi: Das packst Du alleine Glaub mir, das geht auch einfacher so
Lehn Dich anfangs einfach gaaanz leicht nach hinten, dann liegt das Köpfchen schön an Deinem Brustkorb an. Richtig festziehen dann aber bitte im gerade stehen.
Hast Du ein großes Stofftier oder ne Puppe? Der ne Windel anziehen, Gefrierbeutel mit Sand rein, und damit üben. Schau mal auf Youtube nach Videos von Nicole SuT oder Tragzeit

Ok, bin ich ja mal gespannt Ne hab ich nicht.. aber zur Not bei meiner Mutter, dann fahr ich da nachher nochmal hin.

Hatte mir gestern ein Video da angesehen, das war aber ziiiiemlich knapp beschrieben. Jetzt hab ich eins von DianaSchwarzHH gesehen und die hat viel mehr wichtige Kleinigkeiten erwähnt. Ich schau mir nochmal ein paar an
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 11:03
Naja, es gibt halt Leute, die meinen sie müßten Videos einstellen, auch wenn sie es nicht können. Diana kommt mir bekannt vor, ich glaube sie ist auch Beraterin.
Also am Besten immer Videos von Beraterinnen als Vorbild nehmen.
Ich hab anfangs versucht, nach Didymos-Videos zu binden, oi weh
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2012 11:42
Zitat von sTanja:

Naja, es gibt halt Leute, die meinen sie müßten Videos einstellen, auch wenn sie es nicht können. Diana kommt mir bekannt vor, ich glaube sie ist auch Beraterin.
Also am Besten immer Videos von Beraterinnen als Vorbild nehmen.
Ich hab anfangs versucht, nach Didymos-Videos zu binden, oi weh

Ja sie ist auch Kanga-Trainerin in Hamburg
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.11.2012 13:41
Zitat von Niji:

Zitat von Dreamgate:

Huhu Wir ziehen nächste Woche um. Habe nun beim Entrümpeln unsere alte Chicco Babytrage gefunden(aus Unwissenheit beim Großen genutzt *schäm*)...Meint ihr es lohnt sich die bei Ebay reinzustellen?

ehrlich jetz?
du weisst dsa dsa ding schrott ist udn willst es trotrzdem am besten mit schön profit verkaufen?

Mit einem Hinweis, dass die Trage nicht optimal ist für Kinder, finde ich das sogar besser als sie wegzuschmeißen.
Denn, ehrlich, wer Chicco kaufen will, kauft Chicco. Und lieber dann eine gebrauchte als eine neue Trage, damit der Hersteller nichts verdient und hoffentlich Pleite geht.
chocodog
4036 Beiträge
13.11.2012 13:53
Suche eine Manduca,
hat jemand hier eine zu verkaufen?
Hampi
2151 Beiträge
13.11.2012 14:51
Zitat von chocodog:

Suche eine Manduca,
hat jemand hier eine zu verkaufen?

Im Flohmarkt sind zwei
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2012 16:38
Mal eine Frage an die Mamas mit Arme-Raus-Traglingen :

Hatte gerade eine Mama mit 18-monatigem Laufling da, die sich meinen Frl. Hübsch Toddler ausleiht. Sohn ist zu 100% Arme-Raus-Tragling.
Das heißt sie bindet (auf dem Rücken) so, dass das Rückenpanel nicht vom Hüftgurt direkt nach oben geht, sondern erst noch einen "Umweg" nach unten macht. Sonst ist das Rückenteil zu lang.
Problem ist jetzt nur, dass er ja nicht am unteren Ende des Rückenteils sitzt sondern in der Mitte, so dass der Steg zu schmal ist.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
Versteht ihr mein Problem überhaupt?

Gestern 30 min Onbu getragen.
Fazit:
- Bequemer als ich dachte
- Optimierungsbedüftig bzgl. richtig fest ziehen
- nächstes Mal breitere Schulterpolster und anderen Stoff für Schultergurte. Ich habe von IKEA Ditte genommen, weil ich was günstiges wollte. Viel zu dünn und viel zu rutschig. Was habt ihr genommen?
Weiteres Fazit:
- Abends Wehen im 10 min Abstand. Nicht schmerzhafte, aber merkbar. Beim FA heute aber alles i.O. Baby bleibt also noch drin. Mist. Mag nicht mehr.
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2012 16:53
Ich habe Babycord genommen für den Onbu
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.11.2012 16:54
Zitat von Tanne85:

Wetzt Babycord nicht irgendwann ab?
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2012 16:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tanne85:

Wetzt Babycord nicht irgendwann ab?

Hmmmm

Da kann ich jetzt aus Erfahrung nicht so viel sagen aber da es ja auch Hosen aus Cord gibt usw, geh ich mal nicht davon aus.

Bin aber nicht sicher in diesem Zusammenhang
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 16:56
Schaf ist der Hübsch tailliert? Ich hatte den noch nicht in Gebrauch. Sie bindet dann Apron? Jakob ist auch 100% Arme-raus-Tragling, ich hab auch immer tricksen müssen mit unserem Mein-Tai (die sind sich ja sehr ähnlich).
Aber das Rückenteil-Problem hatte ich nicht, der Steg paßte. Hattet Ihr Babysize oder Toddler? Wie war der Steg eingestellt?
Onbu- Womit hast Du gepolstert? Ich hatte 2 cm Schaumstoff und Jeans, das trägt sich sehr gut. Durch die D-Ringe geht dann Gurtband.
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 16:57
Und: Das ich-mag-nicht-mehr kann ich verstehen, der Endspurt ist anstrengend. Aber Bauchbaby braucht jeden Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt