Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2012 11:09
Viala, das sieht nach nem alten Girasol aus
Und wegen Matscheschuhen würde ich auch Tüten nehmen!
Kruemel, herzlichen Glückwunsch!
Mullemaus83
2093 Beiträge
12.11.2012 12:14
@Kruemel: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Leonie
Mullemaus83
2093 Beiträge
12.11.2012 12:19
Könnt ihr mal bitte einmal drauf schauen!

Höher binden geht nicht, weil der Hüftgurt nicht fester zu binden geht.
Hab sie zum 1.Mal auf dem Rücken (ohne Hilfe) und glaube, es könnte noch fester sein. Sie ist sofort eingeschlafen und nun mag ich sie nicht wecken ...
Ausserdem frag ich mich eh noch, wie ich sie da wieder runterbekomme

sTanja
16922 Beiträge
12.11.2012 12:56
Den Hüftgurt fester binden geht schon, Du mußt halt die Polsterung mit einknoten, beim MySol geht das
Sieht Ansonsten gut aus, nur den Kopf solltest Du beim Schlafen schon stützen. Mit ein bissel verrenken solltest Du an die Bändel kommen und die Kopfstütze hochziehen können.
Mullemaus83
2093 Beiträge
12.11.2012 13:01
Zitat von sTanja:

Den Hüftgurt fester binden geht schon, Du mußt halt die Polsterung mit einknoten, beim MySol geht das
Sieht Ansonsten gut aus, nur den Kopf solltest Du beim Schlafen schon stützen. Mit ein bissel verrenken solltest Du an die Bändel kommen und die Kopfstütze hochziehen können.

Ja,das hab ich dann auch gemacht, mit der Kopfstütze, hab nur erst nach dem Fotografieren gesehen, das sie schläft
Das mit der Polsterung muss ich nächstes Mal testen.
Ab wann dürfen die Kleinen im Bondolino auf den Rücken?
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2012 13:05
Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Tuch, Rucksack gut gebunden, gehts ja ab Geburt, aber die Tragen stützen auf dem Rücken einfach etwas schlechter, deshalb würde ich da schon eher empfehlen, es erst ab sicherer Kopfkontrolle zu machen. Immer gut schaun, das das Kind altersgemäß gut gestützt ist. Beim Bondolino kann man mit dem breiten Gummi der Kopfstütze eine super Stütze machen, hat aber seitlich weniger Halt.
Mullemaus83
2093 Beiträge
12.11.2012 13:14
Zitat von sTanja:

Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Tuch, Rucksack gut gebunden, gehts ja ab Geburt, aber die Tragen stützen auf dem Rücken einfach etwas schlechter, deshalb würde ich da schon eher empfehlen, es erst ab sicherer Kopfkontrolle zu machen. Immer gut schaun, das das Kind altersgemäß gut gestützt ist. Beim Bondolino kann man mit dem breiten Gummi der Kopfstütze eine super Stütze machen, hat aber seitlich weniger Halt.

Danke für die Erklärung Ich glaube, dann warten wir noch ein wenig länger. Ich hab sie im Augenblick eh noch lieber vorne. Aber zum Staubsaugen war´s mit dem MySol auf dem Rücken schon praktisch.
sTanja
16922 Beiträge
12.11.2012 13:16
Ja, staubsaugen war in dem Alter ein echter Schlafgarant Schöne Zeit. Aber heute ist sogar mir das zu anstrengend, ich sauge jetzt immer in Abwesenheit des Kindes, er ist sehr lärmempfindlich und weint sonst wenn ich sauge.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
12.11.2012 13:23
ich habe mal eine Frage (schon wieder) ist es richtig das man die Manduca nicht schon von anfang an nehemen sollte obwohl die firma ja damit Werbung macht?

Habe mir ja jetzt eine Manduca und ein Tragetuch zugelegt (wobei ersteres meinem Mann mehr zusagt und das tuc mir^^)
Schaf
12473 Beiträge
12.11.2012 13:28
Zitat von Leseratte-Brianna:

ich habe mal eine Frage (schon wieder) ist es richtig das man die Manduca nicht schon von anfang an nehemen sollte obwohl die firma ja damit Werbung macht?

Habe mir ja jetzt eine Manduca und ein Tragetuch zugelegt (wobei ersteres meinem Mann mehr zusagt und das tuc mir^^)

Ja, genau. Das ist richtig.

Wenn man die Manduca so verwendet wie gedacht (also mit diesem Einsatz) dann sind die Beinchen drinnen und das Baby kann sich abstoßen. Das belastet die Hüfte.
Wenn man die Manduca ohne diesen Einsatz verwendet ist das Baby hoffnungslos überspreizt.

Außerdem leitet die Manduca den Zug an den Rücken weiter, so dass das Baby keinen gerundeten Rücken machen kann.

Kurz und knapp
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
12.11.2012 13:31
Zitat von Schaf:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Ja, genau. Das ist richtig.

Wenn man die Manduca so verwendet wie gedacht (also mit diesem Einsatz) dann sind die Beinchen drinnen und das Baby kann sich abstoßen. Das belastet die Hüfte.
Wenn man die Manduca ohne diesen Einsatz verwendet ist das Baby hoffnungslos überspreizt.

Außerdem leitet die Manduca den Zug an den Rücken weiter, so dass das Baby keinen gerundeten Rücken machen kann.

Kurz und knapp

Danke!
Also erstmal mit Tuch und Manduca erst etwas später zum Einsatz bringen....
Sobald die Kurze dann da ist und ich mich ans Tragen traue werde ich mal Bilder hier posten und um eventuelle Korrekturtips bitten
kruemel2011
5828 Beiträge
12.11.2012 20:19
hab meine maus heut das erste mal im hoptye gehabt und das war so mega bequem... sie hat auch schön geschlafen... is mir so lange sie noch so mega klein is iwie sicherer und bequemer als tuch...
anakey
6743 Beiträge
12.11.2012 20:38
ich hab mal ne frage zum Rabeneltern Tuch von DD-ist das Motiv nur in ner Ecke oder fortlaufend übers Tuch verteilt-also wie beim Nino?

anakey
6743 Beiträge
12.11.2012 20:47
Danke.
also häufiger drauf. -allerdings wenn man nicht grad dkt trägt, fällts auf die Seite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt