Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.11.2012 22:13
Sagt mal, wenn bei Kokadi ein Sondermodell reinkommt:

Ist das dann im normalen Shop zu finden oder wo auf der Homepage?

...damit ich dann schonmal die richtige Seite öffnen kann...
Niji
32928 Beiträge
12.11.2012 22:17
is im shop, wird aber vorher bei fb und ich glaub auch manchmal auf der hp angekündigt
Murmelbahn
1692 Beiträge
12.11.2012 22:57
Ja die Ankündigung habe ich gesehen, deshalb muss ich es ja jetzt wissen
Steffüüü
847 Beiträge
13.11.2012 00:10
Hallo ihr lieben,

sagt mal - tragt ihr alle ausschließlich?
Wenn ihr einfach mal ne Runde spazieren geht, tragt ihr dann auch?

Ich muss sagen ich habe im Moment doch eher den KiWa wieder für uns entdeckt. Dort schläft der Kleine auch ruhiger und länger drin. Im Tuch schläft er zwar sofort ein und wir beide geniessen das auch total, aber für längere Strecken ist mir das auf Dauer zu schwer und ich fühle mich dann zu unbeweglich. Hatte nun wegen diverser St. Martins Züge den KiWA mal wieder ausgepackt und der Kleine hat nicht gemeckert o.ä. und hat über Stunden darin geschlafen. Mir fehlt es zwar ihn zu tragen und ich werde es sciher weiterhin machen aber nicht mehr immer und jeden Tag. Ich habe das Gefühl, dass meinem Baby das recht wurscht ist :/ Würde ihn so gern zu Hause tragen, aber das mag er gar nicht. Dann brüllt er rum. Sobald wir aber auch nur einen Fuss aus der Wohnung raus sind, ist er ruhig und schläft.
Naja...
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.11.2012 07:52
Zitat von Steffüüü:

Hallo ihr lieben,

Ich muss sagen ich habe im Moment doch eher den KiWa wieder für uns entdeckt. Dort schläft der Kleine auch ruhiger und länger drin. Im Tuch schläft er zwar sofort ein und wir beide geniessen das auch total, aber für längere Strecken ist mir das auf Dauer zu schwer und ich fühle mich dann zu unbeweglich. Hatte nun wegen diverser St. Martins Züge den KiWA mal wieder ausgepackt und der Kleine hat nicht gemeckert o.ä. und hat über Stunden darin geschlafen. Mir fehlt es zwar ihn zu tragen und ich werde es sciher weiterhin machen aber nicht mehr immer und jeden Tag. Ich habe das Gefühl, dass meinem Baby das recht wurscht ist :/ Würde ihn so gern zu Hause tragen, aber das mag er gar nicht. Dann brüllt er rum. Sobald wir aber auch nur einen Fuss aus der Wohnung raus sind, ist er ruhig und schläft.
Naja...

Hallo

Ja, ich trage nur, habe am Anfang den KiWa paar Mal benutzt, seitdem steht er ungenutzt im Keller
Womit trägst du ?
Ich trage mehrere Stunden täglich und finde es nicht zu schwer
Azala
8635 Beiträge
13.11.2012 08:12
Also ich nutze ab und an auch den Buggy, aber habe ja auch schon nen Laufling

Allerdings gerade beim Martinszug hab ich Erik auf den Rücken gepackt. Im Buggy hätte er ja nur Hintern vor sich gehabt So konnte er entspannt schauen und seine Laterne zur Schau tragen =)

Den Buggy nehme ichvorwiegend zum Einkaufen. Also wenn ich Klamotten anprobieren will oder noch nen Rucksack für die Einkäufe mitnehmen muss.
13.11.2012 09:46
Ja, draußen trag ich eigentlich immrr, ich schau aber das ich nur ujterwegs bin wen sie sowieso wach ist weil in Tuch oder Trage schläft sie einfach nur ur kurz und ist dann saugrantig.
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 09:52
Ist doch okay so
Auch ein Kind, das im Kiwa zufrieden ist, ist was Schönes. Und zu tragen, weil mans gerne tut, und nicht weil man es muß, ist doch auch gut. Jakob mochte drinnen tragen auch nicht soooo gerne.
Manchmal wars ihm wohl zu warm, und er hat einfach diese starke Bewegung gebraucht (unterwegs mein ich)
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 09:55
Ach so, um aber die Frage zu beantworten...von ca 6 Wochen bis etwa 9 Monate wurde er eigentlich ausschließlich getragen, weil er im KiWa geweint hat. Ab und an kam der Kiwa als Lastentier und Wickelfläche mit auf längere Ausflüge.
Naja, irgendwann konnte er dann in den Buggy, und ab da gings halbwegs, der Papa hat sich wieder aufs Schieben verlegt, und ich trage unterwegs immer noch ausschließlich. Dafür aber nicht mehr daheim, die Tagschläfchen verbringen wir aneinandergekuschelt im Sessel, ich brauch diese Pause einfach.
Hampi
2151 Beiträge
13.11.2012 10:11
Heute kommt mein Tuch an Mein Knirps ist heute 7 Wochen alt geworden - welche Tragweise empfielt sich, welche sollte man vllt noch nicht machen? Möchte ihn erstmal zuhause tragen damit ich mal was essen oder mich im Bad fertig machen kann.Wie lange sollte ich ihn am Anfang maximal tragen?
Niji
32928 Beiträge
13.11.2012 10:18
Zitat von Hampi:

Heute kommt mein Tuch an Mein Knirps ist heute 7 Wochen alt geworden - welche Tragweise empfielt sich, welche sollte man vllt noch nicht machen? Möchte ihn erstmal zuhause tragen damit ich mal was essen oder mich im Bad fertig machen kann.Wie lange sollte ich ihn am Anfang maximal tragen?

känguruh oder wickelkreuztrage wenn du vorne tragen möchtest
auf dem rücken einfacher rucksack, aber das würde ich bei so einem kleinen würmchen erst mit hilfe machen.
und wie lange das komtm ganz auf dich udn dein kind an.
es gibt da kein pauschales maximum. eben solange ihr euch beide wohlfühlt
ich hab dnan imemr bis zum stillen getragen und dnan draußen immer usw
eigentlich bestmmt den halben tag
Dreamgate
35233 Beiträge
13.11.2012 10:24
Huhu Wir ziehen nächste Woche um. Habe nun beim Entrümpeln unsere alte Chicco Babytrage gefunden(aus Unwissenheit beim Großen genutzt *schäm*)...Meint ihr es lohnt sich die bei Ebay reinzustellen?
NadineW
2757 Beiträge
13.11.2012 10:24
Zitat von Steffüüü:

Hallo ihr lieben,

Naja...

Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen. Wenn wir zum Muttitreffen/Still-Café/Kinderarzt/Freundinnen gehen, nehmen wir die Trage, wenn wir einkaufen/Arzttermin für mich/sehr lange Spaziergänge usw. gehen, nehme ich den Kinderwagen. Ich entscheide das einfach dann immer spontan, was besser ist. Muss ich ihn da irgendwo ablegen, wo ich ihn nicht wirklich ablegen möchte? Oder muss ich viele Sachen mitnehmen? Kinderwagen. Kann ich ihn da auf seine Decke legen? Trage. So halt.
Niji
32928 Beiträge
13.11.2012 10:26
Zitat von Dreamgate:

Huhu Wir ziehen nächste Woche um. Habe nun beim Entrümpeln unsere alte Chicco Babytrage gefunden(aus Unwissenheit beim Großen genutzt *schäm*)...Meint ihr es lohnt sich die bei Ebay reinzustellen?

ehrlich jetz?
du weisst dsa dsa ding schrott ist udn willst es trotrzdem am besten mit schön profit verkaufen?
Hampi
2151 Beiträge
13.11.2012 10:35
Zitat von NadineW:

Zitat von Steffüüü:

Hallo ihr lieben,

Naja...

Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen. Wenn wir zum Muttitreffen/Still-Café/Kinderarzt/Freundinnen gehen, nehmen wir die Trage, wenn wir einkaufen/Arzttermin für mich/sehr lange Spaziergänge usw. gehen, nehme ich den Kinderwagen. Ich entscheide das einfach dann immer spontan, was besser ist. Muss ich ihn da irgendwo ablegen, wo ich ihn nicht wirklich ablegen möchte? Oder muss ich viele Sachen mitnehmen? Kinderwagen. Kann ich ihn da auf seine Decke legen? Trage. So halt.

Oh ich wünschte ich wüsste schon wie das mit dem Tragetuch geht und so... muss heute zum FA - parken kann man da nicht, der KiWa passt aber nicht in den Fahrstuhl bzw oben sind eh noch Treppen. Also den KiWa unten in der Apotheke abgeben, wenn die das machen lassen...

Glaube bei uns wirds ausgeglichen sein. Auch weil ich zu Fuß einkaufen gehe und damit seine Spaziergänge verbinde. Und im KiWa eben mehr mitbekomme. Freu mich aber schon auf das Tuch, wenn mir einfällt, dass ich noch ne Kleinigkeit brauche. Oder für Geschäfte die nicht Barrierefrei sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt