Die Tragemamas
13.11.2012 21:14
Zitat von kruemel2011:
da ja mein mini jetzt da ist gibts als erstes nen bild und dann ne frage hinterher
und zwar hab ich sie heut über mehrere stunden im hoptye getragen und sie is darin regelrecht versunken mit der zeit. ihr köpfchen war auch immer genau auf meinem pulli so das es so aussah als würde sie keine luft bekommen???!!! kann ich sie auch anders binden das sie besser luft bekommt oder sieht das immer so "schlimm" aus... sorry für die doofe frage so nen kleinen zwerg hab ich noch nie getragen...
Ist eigentlich immer so, aber sie würden den Kopf drehen wenn sie keine Luft mehr bekommen würden.
13.11.2012 21:34
so sieht es aus, wenn mama mit dem großen turnt und die kleine im tt sitzt.
hatten am we turnschau und heute war von uns ein foto in der zeitung
13.11.2012 21:38
Zitat von shelyra:
Tolles Foto! Sieht aus, als hättet ihr alle Drei großen Spaß
13.11.2012 21:39
Zitat von kruemel2011:
da ja mein mini jetzt da ist gibts als erstes nen bild und dann ne frage hinterher
und zwar hab ich sie heut über mehrere stunden im hoptye getragen und sie is darin regelrecht versunken mit der zeit. ihr köpfchen war auch immer genau auf meinem pulli so das es so aussah als würde sie keine luft bekommen???!!! kann ich sie auch anders binden das sie besser luft bekommt oder sieht das immer so "schlimm" aus... sorry für die doofe frage so nen kleinen zwerg hab ich noch nie getragen...
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe meine auch von Anfang an im HopTye getragen. Anfangs war ich auch ziemlich verunsichert mit der Atmung (M. ist ein Frühchen), weil sie den Kopf immer so gedreht hat, dass die Nase frontal im rechten Winkel zu mir war... Ihren Kopf hat sie nicht drehen lassen und falls doch, dann auch nur so für zwei, drei Minuten.
Wenn du dich arg unwohl fühlst, kannst du einfach "was mit Ausschnitt" anziehen, so dass quasi Haut auf Haut ist und die Kleine dich direkt an atmet. Dann hatte ich zumindest ein besseres Gefühl, als wenn sie sich regelrecht in den Stoff gebohrt hat...
13.11.2012 23:04
Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch erfahrenen Tragemamis
Ich trage meine Kleine im Bondolino, allerdings bisher nur in der Wohnung da ich noch keine Tragejacke oder Cover habe. Hatte nun das 3in1 Cover von Hoppediz ins Auge gefasst, da mir die Tragejacken einfach zu teuer sind.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cover? Kommt man damit gut durch den Winter oder ist es eher was für die Übergangszeit?
Ich trage meine Kleine im Bondolino, allerdings bisher nur in der Wohnung da ich noch keine Tragejacke oder Cover habe. Hatte nun das 3in1 Cover von Hoppediz ins Auge gefasst, da mir die Tragejacken einfach zu teuer sind.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Cover? Kommt man damit gut durch den Winter oder ist es eher was für die Übergangszeit?
13.11.2012 23:25
Ich selbst hatte nur das Basic von Hoppe aus Fleece im letzten Winter und kam gut damit aus.
Das 3in1 soll jedoch noch etwas "geräumiger" sein, weshalb ich mir auch lieber dieses hätte kaufen sollen^^
Bisher habe ich nur Gutes gehört.
Das 3in1 soll jedoch noch etwas "geräumiger" sein, weshalb ich mir auch lieber dieses hätte kaufen sollen^^
14.11.2012 00:06
Zitat von shelyra:
Tolles Bild
14.11.2012 00:07
Zitat von kruemel2011:
Oh wie süß
14.11.2012 07:26
Zitat von Hampi:
Zitat von Tanne85:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Tanne85:
Ich habe Babycord genommen für den Onbu
Wetzt Babycord nicht irgendwann ab?
Hmmmm
Da kann ich jetzt aus Erfahrung nicht so viel sagen aber da es ja auch Hosen aus Cord gibt usw, geh ich mal nicht davon aus.
Bin aber nicht sicher in diesem Zusammenhang
Hast du selbst mal eine Cord Hose getragen? Die werden mit der Zeit Stellenweise richtig durchsichtig weil oben auf alles wegscheuert.
Ja, das meine ich. Ich kenn es noch von früher mit den Cordhosen. Ist Babycord denn nicht dasselbe?
14.11.2012 09:16
Zitat von shelyra:
so sah es bei uns auch immer aus
nun läuft die kleine mit und will auch immer springen und rollen etc
14.11.2012 10:23
Tolles Foto
.
Wegen Hop-Tye: Dieses Zusammensacken ist nicht gewollt, da solltest Du unbedingt nochmal nachziehen bzw von Anfang an fester ziehen. Manchmal kreuzt man die Träger einfach so doof, das sie später nachgeben. Das Zusammensacken erschwert aber die Atmung, deshalb ist fest binden auch so wichtig!
Wegen Luft kriegen, keine Sorge. So lange Du normale Kleidung trägst, und nicht gerade Kunstfaserjacke oder Schalkragenoberteile, sollte Dein Baby trotzdem Luft kriegen. Es sollte halt nirgendwo so viel Stoff drumherum sein, das sich die Luft da staut und sie CO2 rückatmen kann, aber die Nase an Mama anlehnen tun die Kleinen halt gerne
.
Wegen Hop-Tye: Dieses Zusammensacken ist nicht gewollt, da solltest Du unbedingt nochmal nachziehen bzw von Anfang an fester ziehen. Manchmal kreuzt man die Träger einfach so doof, das sie später nachgeben. Das Zusammensacken erschwert aber die Atmung, deshalb ist fest binden auch so wichtig!
Wegen Luft kriegen, keine Sorge. So lange Du normale Kleidung trägst, und nicht gerade Kunstfaserjacke oder Schalkragenoberteile, sollte Dein Baby trotzdem Luft kriegen. Es sollte halt nirgendwo so viel Stoff drumherum sein, das sich die Luft da staut und sie CO2 rückatmen kann, aber die Nase an Mama anlehnen tun die Kleinen halt gerne
14.11.2012 11:12
Zitat von Azala:
Ich selbst hatte nur das Basic von Hoppe aus Fleece im letzten Winter und kam gut damit aus.
Danke dir schonmal ich finds halt auch toll dass gleich das Regencover dabei ist.
14.11.2012 11:17
Hallo, ich habe diese Tragetücher angeboten bekommen
http://www.babytuch.com/das_babytuch
hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Danke schonmal im Voraus
http://www.babytuch.com/das_babytuch
hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Danke schonmal im Voraus
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt