Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
14.11.2012 11:20
die tücher sind nicht wirklich empfehlesnwert da man diese nicht optimal an träger und kind anpassen kann..
Niji
32928 Beiträge
14.11.2012 11:22
Zitat von Pitschy:

Hallo, ich habe diese Tragetücher angeboten bekommen

http://www.babytuch.com/das_babytuch

hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke schonmal im Voraus

ich habe die mal auf einer messe getestet udn fand es najaa. ungeeignet.
es gibt zwar verschiedene größen, aber die passen nicht genau und nicht lange. nimmst du zu oder wächst dein kind ist es eventuell schonwieder zu eng.
du kannst nichts einstellen oder festziehen, dadurch hängt dein kidn eventuell zu tief oder sackt zusammen weils zu lose is usw.
es ist sicher besser als eine gruseltrage in der das kind mit gesicht nach vorn getragen wird (wobei damit werben diese dinger doch auch oder?)
aber ein richtiges tragetuch ist diesem zeug vorzuziehen
sTanja
16922 Beiträge
14.11.2012 11:24
Pitschy, ja, schlecht....nicht anpaßbar, das macht schlechte Haltung und Rückenschmerzen....und billiger als ein normales Tuch sind sie auch nicht.
Pitschy
215 Beiträge
14.11.2012 12:10
Ok ich danke Euch, war auch etwas verunsichert weil ich davon noch so garnichts gehört hatte. Dann werd ich ihr absagen und weitersuchen Dankeschön.
picihopata
3528 Beiträge
14.11.2012 18:21
Hallo Tragemamas,

habe heute ein Tuch gesehen, der 2 Ringe (also 2mal 2 ) an den Hüften des Trägers hatte. Kennt jemand diese? Fand ich total praktisch, aber weiss nicht welcher Hersteller das sein könnte. Die Bindeweise sah aus wie die Doppel Xtrage, also hinten gekreuzt und vorne gekreuzt und an der Hüfte Ringe wie beim Sling zum festziehen.

picihopata
3528 Beiträge
14.11.2012 18:26
Zitat von picihopata:

Hallo Tragemamas,

habe heute ein Tuch gesehen, der 2 Ringe (also 2mal 2 ) an den Hüften des Trägers hatte. Kennt jemand diese? Fand ich total praktisch, aber weiss nicht welcher Hersteller das sein könnte. Die Bindeweise sah aus wie die Doppel Xtrage, also hinten gekreuzt und vorne gekreuzt und an der Hüfte Ringe wie beim Sling zum festziehen.

Achso, und war kein Emeibaby, nur Tuch und Slingringe. Herstellerschild stand hinten auf dem Kreuz und war was mit C....
sTanja
16922 Beiträge
14.11.2012 18:46
Oh ich wußte das mal....warte....Close Baby Carrier?
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4998h776s777-cl ose-carrier.html
Ich hab noch keinen in der Hand gehabt, bin aber skeptisch.
picihopata
3528 Beiträge
14.11.2012 18:55
Zitat von sTanja:

Oh ich wußte das mal....warte....Close Baby Carrier?
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4998h776s777-cl ose-carrier.html
Ich hab noch keinen in der Hand gehabt, bin aber skeptisch.

und ich hab iwas wie Cool gelesen. die Frau war ja auch bisschen weit von mir
Oh, ist das dann elastisch? Und vorne zusammengenäht? Habe ich garnicht gemerkt, dachte es ist normales gewebtes Tuch und fand die Ringidee clever.

Aber so wie ich die Bilder ansehe gefällt es mir garnicht mehr so gut.
Danke fürs weiterhelfen

sTanja
16922 Beiträge
14.11.2012 19:18
Es ist wohl eine ganz nette Idee gewesen, aber ich finde es sieht kompliziert aus. Elastisch scheint es nicht zu sein.
Niji
32928 Beiträge
14.11.2012 19:26
hab mir mal das video angesehen. und finds garnich schlecht. also ok das video was ich gesehen habe war ohne ordentliche ash mit ner komischen puppe, aber das prinzip is jetz noich so schlimm
solange das ding nich elastisch is, aber die stränge erscheinen mir zu schmal.
KleineHexe
15073 Beiträge
14.11.2012 19:40
Sprecht ihr Leute an, die ihr Kind falsch tragen?
Heute hätte ich fast. Ich habe nicht soviel Ahnung, aber dass eine Manduca so schlimm getragen werden kann, wusste ich nicht...
Niji
32928 Beiträge
14.11.2012 19:43
nein tue ich nicht, bzw nur wnen ich die leute kenne.

ok und die fahrlässigen weiber die kinder in manduca7ergo/tuch auf dem fahrrad tragen. da gehts mit mir durch und ich werd garstig
picihopata
3528 Beiträge
14.11.2012 20:15
Zitat von sTanja:

Es ist wohl eine ganz nette Idee gewesen, aber ich finde es sieht kompliziert aus. Elastisch scheint es nicht zu sein.

laut Beschreibung: " Material:
100 % Baumwolle (Kontrolliert biologischer Anbau) in elastischer Jersey-Stoffqualität "
Niji
32928 Beiträge
14.11.2012 20:17
ok also elastisch dann ists mist weils nur 2bahnen snd, aber kann man sicher mit nem gewebten tuch abwandeln.
und ich finde das spielos idiotentuch sehr ähnlich aussah
Marli1
1060 Beiträge
14.11.2012 20:25
Zitat von KleineHexe:

Sprecht ihr Leute an, die ihr Kind falsch tragen?
Heute hätte ich fast. Ich habe nicht soviel Ahnung, aber dass eine Manduca so schlimm getragen werden kann, wusste ich nicht...

Nein, ich verkneife es mir. Wenn es die Leute interesieren würde, dann hätten sie sich besser informiert.
Wobei in Babyfachmärkten ja auch komplett falsch beraten wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt