Die Tragemamas
16.10.2012 16:58
Zitat von ramona_88:ne ne... Geht von Geburt an
Zitat von Mari-07:
Zitat von ramona_88:Vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken.
Ahh ok danke. Ich kann dann nur vorne tragen, oder?
Von Geburt an
Achso. Ich dachte hüfte und rücken geht erst ab sitzalter, wegen dem kopf.
aber hüfte kann ich mir auch ganz gut vorstellen
Muss halt das Köpfchen gut gestützt sein
16.10.2012 17:53
Ich brauch ein Tragebaby.
Hab mir Sonntag eine Puppe in einen Schal gepackt... Flohsack mag ja nicht mehr so gern.
Hab mir Sonntag eine Puppe in einen Schal gepackt... Flohsack mag ja nicht mehr so gern.
16.10.2012 18:46
Zitat von miss:
Zitat von sTanja:
Zitat von miss:
Zitat von sTanja:
...
jein, rücken stört schon bei geissen aktivitäten. man setzt sich zb beim bücher lesen, links und rechts ein kind und eines eben im tuch. wäre es am rücken würd es stören. oder halt auch beim essen. wenn es da am rücken ist kann man sich wieder nicht setzen, sandkasten hängt es dann hintendran und sieht nichts,...zieht sich halt so durch den tag.
aber hauptgrund ist einfach das ich es nicht mag wenn mir md im rücken hängt. mir ist das unangenehm.
kann das mit den rückenproblemen auch vom alter kommen? weil man eben schon jahrelang trägt und in der krippe arbeitet, das das tragen dann einfach mehr auf den rücken geht?
oder das die verschiedenen gewichte was ausmachen, leicht , schwer, wieder leicht?
weil vor einen jahr hatte ich diese probleme noch nicht, hab sogar in der schwangerschaft so lang es ging mit tuch getragen, erst als es nicht mehr ging halt auf dem arm.
Naja, aus Sicht einer Mama die schon oft Rücken getragen hat: Beim Sitzen setzt man sich quer auf den Stuhl, nur eine Lehne stört halt. Beim Sandkasten: Wenn Du das Kind hoch genug bindest, sieht es auch über Deine Schulter. Ansonsten ist bei gaaanz vielen Dingen ein Kind vorne oder an der Hüfte eher "im Weg" als vorne.
Aber: Ich trage auch mehr vorne und Hüfte, weil mein Sohn (leider) nicht gerne hinten getragen wird. Und wenn Du das Gefühl einfach nicht magst, gut.
So wie Du es beschreibst, nehme ich eher an, das Du unabhängig vom Tragen Rückenprobleme hast, und das eben nur jetzt seit der Schwangerschaft durch das Tragen eher in Erscheinung tritt, also bei Belastung eben. Warst Du schonmal beim Orthopäden oder Heilpraktiker? Vielleicht ist was verschoben.
kennst du kripenstühle? unsere sind wo 20 cm hoch und durchmesser ist halt für ein kleinkind. das eitlich sitzen ist eine kunst.
habs doof geschrieben. in der schwangerschaft damals hab ich mit tuch getragen, bis ich es nicht mehr binden konnte und daann halt alle kinder normal auf dem arm. aber bis kurz vor der geburt halt getragen. und es machte dem rücken nichts aus. erst seit ca einen halben jahr habe ich so probleme mit dem rücken. mache eigentlich schon immer sport, auch geziehlt für den rücken da ich ja in einer branche arbeite wo er doch belastet wird. aber seit einen halben jahr wie gesgt eigentlich täglich rückenschmerzen. und wir wollen halt auch ein zweites. und da kommt schon die sorge dazu wie das wird mit tragen, schwanger und dem rücken.
Ja, gerade wenn Du die Belastung gewohnt bist, liegt der Verdacht ja nahe, das Du nen Wirbel verschoben hast oder so, und das eben bei Belastung schmerzt. Kann passieren beim ungünstig heben, falsch drehen, Sport etc....muß in dem Moment nicht arg weh tun.
Laß Dich einfach mal untersuchen
16.10.2012 18:48
Zitat von SpieloReloaded:
Naja, Du weißt doch wie es geht, leg los
16.10.2012 20:16
Zitat von sTanja:
Eins kidnappen? Zu illegal.
16.10.2012 20:34
Zitat von sTanja:
Eins kidnappen? Zu illegal.
loooool
16.10.2012 22:09
Zitat von sTanja:
Roxy klingt ungewöhnlich, aber ich wüsste keinen Grund dagegen wenn Du keine Spannung verlierst.
.
Flohmarktlink kommt später!
.
Bondolinos nicht weglegen. So Phasen kommen und gehen. Immer mal wieder testen, überlegen: war Kind evt nicht satt, trocken, evt zu müde, oder möchte halt grad lieber strampeln.
Auch Traglinge wollen nicht immer nur in der Trage sein.
Wegen Wärme: das Kind ist am Körper am besten aufgehoben, mit Fleeceoverall und Cover, bei offener Mamajacke, sollte man durch den durchschnittlichen Winter hier kommen.
Ich hab gerade die Natibaby Anleitung vom Luna-Tuch durchgeschaut und da ist die Anleitung unter anderem auch so drin, also scheints echt kein Problem zu sein
17.10.2012 08:54
Hej
Meine Ma hat gerade beschlossen, dass sie mir gerne zum Geburtstag eine Tragejacke schenken möchte
Bis jetzt hab ich immer von der Mam 2 way deluxe gelesen. Gibt es auch noch andere Empfehlungen?
Und wie sind eure Erfahrungen damit bei Schnee/Wind/Regen?
Danke
Meine Ma hat gerade beschlossen, dass sie mir gerne zum Geburtstag eine Tragejacke schenken möchte
Bis jetzt hab ich immer von der Mam 2 way deluxe gelesen. Gibt es auch noch andere Empfehlungen?
Und wie sind eure Erfahrungen damit bei Schnee/Wind/Regen?
Danke
17.10.2012 08:59
hey ihr lieben...
wie kann ich mein mann vom wintertragen überzeugen???? er kommt mir immer wir brauchen noch nen geschwisterwagen damit die kleine schön warm eingepackt ist... ich sag dem immer entgegen das sie ja dann bei uns unter der jacke ist und das sie unsere körperwärme bekommt. dann kommt er auch noch und was wenn du dich flachlegst???
gebt mir bitte noch nen paar infos fürs wintertragen...
wie kann ich mein mann vom wintertragen überzeugen???? er kommt mir immer wir brauchen noch nen geschwisterwagen damit die kleine schön warm eingepackt ist... ich sag dem immer entgegen das sie ja dann bei uns unter der jacke ist und das sie unsere körperwärme bekommt. dann kommt er auch noch und was wenn du dich flachlegst???
17.10.2012 09:03
Zitat von kruemel2011:also wärmer eingepackt finde ich ein Kind im Tuch das vorab
hey ihr lieben...
und zum hinpacken: ich habs einfach so gesehen... wenn ich falle... und einen KiWa dabei habe... ist mir das risiko zu hoch, dass ich ihn entweder umreiße, weil ich mich dran festhalte.... oder dass er wegrollt, weil ich ihn nicht festhalte und auf die straße gerät oder sonstwohin...
ich für meinen teil weiß, dass ich wenn dann auf den rücken falle... außerdem habe ich noch meinen mutterinstinkt, der mich bäume ausreißen lässt, bevor meinem kind was passiert
ganz ehrlich, es sind schon mütter bei stürzen umgekommen, ohne dass ihren kindern was passiert ist... eine mutter würde immer erst ihr kind schützen
ergo: ich halte tragen für sicherer im winter
17.10.2012 09:03
Zitat von kruemel2011:
hey ihr lieben...
Spikes an den Schuhen. Zum Beispiel: http://www.amazon.de/Schuh-Spikes-Gleitschutz-f%C3 %BCr-Schuhe/dp/B0010EMZ7G
Ich hab mich übrigens trotz Schnee und Eis nicht flachgelegt - auch ohne Spikes.
Und jetzt stell dir mal vor, die schiebst einen Kinderwagen und fällst dann hin. Dann gibt es einen Schubs und der KiWa rollt auf die Straße oder einen Berg hinab. Ist genauso gefährlich.
17.10.2012 09:07
sehr schön jetz hab ich wieder nen paar gegenargumente danke euch
17.10.2012 09:22
kurze frage
ein didymos katja mit 4,10m was is das gebraucht wert?
(ich halte tragen im winter auch für besser allein schon weil man sich keien sorgen machen muss, das das kind dann irgendwie auskühlt. das geld was nen geschwisterwagen kosten würde dnan doch lieber für ein ordentliches cover bzw ne tragejacke und spikes investieren )
ein didymos katja mit 4,10m was is das gebraucht wert?
(ich halte tragen im winter auch für besser allein schon weil man sich keien sorgen machen muss, das das kind dann irgendwie auskühlt. das geld was nen geschwisterwagen kosten würde dnan doch lieber für ein ordentliches cover bzw ne tragejacke und spikes investieren )
17.10.2012 09:26
ich hätte ja gern nen kumja jackenerweiterung... was haltet ihr denn davon????
17.10.2012 09:30
musst du testen
ich hab mir sone erweiterung seklbst genäht und fands klasse im letzten winter. das hat super gepasst.
bei de rkumja weis sich nicht inwiefern man da unten dichtmachen kann,damit es nicht reinzieht
ansonsten is das sicher sinnvoll, weils definitiv mit den korrekt dazugekaufen reissverschlussadaptern bei deinem mann und dir passt
ich hab mir sone erweiterung seklbst genäht und fands klasse im letzten winter. das hat super gepasst.
bei de rkumja weis sich nicht inwiefern man da unten dichtmachen kann,damit es nicht reinzieht
ansonsten is das sicher sinnvoll, weils definitiv mit den korrekt dazugekaufen reissverschlussadaptern bei deinem mann und dir passt
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt