Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2012 13:21
Zitat von Niji:

also ich suche eine trage die noch gut passt vorallem von de rstegbreite wenn ina dnan auch schon 2 jahre alt ist.
die manduca die wir haben (wollte mein mann unbedingt ) ist jetzt schon am steg zu schmal. ergo is ja dsa gleiche spiel udn dazu noch unbequemer gewesen beim testen

buzzi war ne überlegung und fliegt raus,weil er bei tania getestet auch shcon bald zu kanpp wird (Laya und Ina sind ziemlich gleich groß) und vorallem niemals passen würde, wenn er den beiden schon zu groß ist von den trägern her.
mysol ist wohl auch nicht so breit.hoptye hatten wir mal fand ich damals schon zu unbequem.
bondo ist auch zu schmal.

die frage ist nun welche trage passt dnan noch wirklich und nicht nur mal eben so und ist dann noch auf längere strecken gut zu gebrauchen

Da werfe ich doch glatt mal wieder meinen geliebten Frl. Hübsch in den Raum. Mario ist ja ähnlich alt und der Steg muss ordentlich verkleinert werden. Genaue Maße kann ich Dir die Tage sagen, Männe ist gerade mit dem Auto unterwegs, in dem alle TH und Tücher sind

... und NEIN, ich bekomme KEINE Provision von Frl. Hübsch!
Niji
32921 Beiträge
17.10.2012 13:22
schaf, wenn er wieder da ist kannste dnan mal bilde rund maße durchgeben?
ich mein du bist ja auch nicht besonders groß und schlank. wenn das bei dir gut passt geh ich davon aus, dass es gehen könnte

aber sicher preisintensiv wa?
17.10.2012 13:23
Zitat von Niji:

so andere frage
vorallemwohl an mausi

die emei.bis welche größe vom kind passt das? und die stegerweiterung sind das bändel die man dnan am hüftgurt verknotet?
und die träger sidn die ausreichend kurz einzustellen? (ich denk ja shcon denn an dir is ja au nix dran)




Also wie hatten meine mit 86/92 noch drinnen und es hat super gepasst.

Ja, die Erweiterung sind 2 Bänder jeweils zum binden damit der ganze Steg schonmal automatisch breiter ist fix.

Ja, die gehen sehr/recht kurz zum einstellen.
17.10.2012 13:25
Zitat von Niji:

schaf, wenn er wieder da ist kannste dnan mal bilde rund maße durchgeben?
ich mein du bist ja auch nicht besonders groß und schlank. wenn das bei dir gut passt geh ich davon aus, dass es gehen könnte

aber sicher preisintensiv wa?


120€ sowas kostet er neu.
17.10.2012 13:28
Zitat von Schaf:

Tragejacke: Es gibt viele gute - die MAM Two-Way-Deluxe hat aber meiner Ansicht nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Sagen wir es mal so: Es gibt keine von der ich nicht mind. eine Person kenne, die begeistert ist! Aber die meisten kosten halt einfach sakkrisch viel!

Fleeceanzug: Mario hat bei Kleidergröße 86/92 ohne Probleme Platz in der 80/86. Daher würde ich immer zu der kleineren tendieren.

Frage des Tages: Wie wird "EMEI" ausgesprochen? Hatte gestern eine ATTA-Diskussion darüber


Ich war ja am Messestand und dort haben sie es so ausgesprochen wie ich es tu:

E (wie bei Esel) und dann halt Mei.
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:28
Schaf, wie hoch bekommst du Mario aufm Rücken?

Ich Find den Hübsch iwie zu wenig gepolstert, hatte ihn aber nur kurz mal um.

Mari, ich hab hat nicht so oft im cover getragen aber wenn dann hatte sie mixt viel mehr an, als in der Wohnung + Mütze, dicke Socken, Schal

Tragejacke besitze ich gar nicht

Ich hab im tiefsten Winter auch nur mit Tuch und normaler, offener Jacke getragen und dem Kind war immer warm (dabei ist sie eher ne Frostbeule).

Bettina, wie hoch bekommst du deine Kleine in der emei, wenn sie aufm rücken ist?
Niji
32921 Beiträge
17.10.2012 13:29
danke,ok dann hab ich das auf den fotos auch richtig gesehen mit der erweiterung. glaub ja fast nich das das richtig fest is aber ach was das unterschütz ich sicher.

boa bin grad so richtig angepisst
hab mich zur urlaubsplanung für nächstes jahr (wozu ich auch den passenden tai suche) in eienm outdoorforum angemeldet und muss mich jetz zulappen lassen wie toll doch die kinderkraxen sind (haben wir getestet und für schlechter als die manduca befunden! und das mag ja ma was heissen) und wie gänzlich ungeeignet ein tai ist in dem die armen kinde rkeinerlei bewegungsfreiheit ahben udn an den rücken des tragenden gequetscht werden und sowieso eine ganz unnatürliche haltung haben.
ja nee is kalr wenn man keien ahnung hat einfahc mane
und dann auch noch unbelehrbar und pampige reaktion auf den hinweis meinerseits, dass das OT ist
boaaa
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:30
Zitat von Schaf:

Frage des Tages: Wie wird "EMEI" ausgesprochen? Hatte gestern eine ATTA-Diskussion darüber

IEH-MAI... Denk ich mal. Oder doch IEH-MEY?! (wie "hey")
17.10.2012 13:31
Zitat von Tanne85:

Schaf, wie hoch bekommst du Mario aufm Rücken?

Ich Find den Hübsch iwie zu wenig gepolstert, hatte ihn aber nur kurz mal um.

Mari, ich hab hat nicht so oft im cover getragen aber wenn dann hatte sie mixt viel mehr an, als in der Wohnung + Mütze, dicke Socken, Schal

Tragejacke besitze ich gar nicht

Ich hab im tiefsten Winter auch nur mit Tuch und normaler, offener Jacke getragen und dem Kind war immer warm (dabei ist sie eher ne Frostbeule).

Bettina, wie hoch bekommst du deine Kleine in der emei, wenn sie aufm rücken ist?


Ich muss zugeben ich habs noch nie probiert am Rücken leider. Schatzi hatte die Chiara immer vorne und die Valentina hatte ich erst 2 Mal vorne drinnen.

Müsste Rücken erst probieren mal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:31
Zitat von Niji:

also ich suche eine trage die noch gut passt vorallem von de rstegbreite wenn ina dnan auch schon 2 jahre alt ist.
die manduca die wir haben (wollte mein mann unbedingt ) ist jetzt schon am steg zu schmal. ergo is ja dsa gleiche spiel udn dazu noch unbequemer gewesen beim testen

buzzi war ne überlegung und fliegt raus,weil er bei tania getestet auch shcon bald zu kanpp wird (Laya und Ina sind ziemlich gleich groß) und vorallem niemals passen würde, wenn er den beiden schon zu groß ist von den trägern her.
mysol ist wohl auch nicht so breit.hoptye hatten wir mal fand ich damals schon zu unbequem.
bondo ist auch zu schmal.

die frage ist nun welche trage passt dnan noch wirklich und nicht nur mal eben so und ist dann noch auf längere strecken gut zu gebrauchen

Wenn du die Manduca etwas lockerer lässt, beutelt sie etwas besser. Nur als Hinweis. Da ist es dann nicht so ganz dramatisch, dass der Steg zu schmal ist.
Niji
32921 Beiträge
17.10.2012 13:32
mach ich schon,aber die drückt und schnürt mir überall
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:33
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Schaf, wie hoch bekommst du Mario aufm Rücken?

Ich Find den Hübsch iwie zu wenig gepolstert, hatte ihn aber nur kurz mal um.

Mari, ich hab hat nicht so oft im cover getragen aber wenn dann hatte sie mixt viel mehr an, als in der Wohnung + Mütze, dicke Socken, Schal

Tragejacke besitze ich gar nicht

Ich hab im tiefsten Winter auch nur mit Tuch und normaler, offener Jacke getragen und dem Kind war immer warm (dabei ist sie eher ne Frostbeule).

Bettina, wie hoch bekommst du deine Kleine in der emei, wenn sie aufm rücken ist?


Ich muss zugeben ich habs noch nie probiert am Rücken leider. Schatzi hatte die Chiara immer vorne und die Valentina hatte ich erst 2 Mal vorne drinnen.

Müsste Rücken erst probieren mal.


Weil vorne geht nahezu jede trage wunderbar einzustellen

Problematisch wird es tatsächlich erst aufm Rücken, weil die Träger immer zu lang sind.
Dann hängt das Kind zu tief und es zieht an den Schultern..wie irre!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:34
Zitat von Niji:

mach ich schon,aber die drückt und schnürt mir überall

Mal'n Ergo versucht? Ansonsten bleibt nur das Tuch oder du wartest, bis ich in der Lage bin meinen Entwurf zu nähen. (Was mitunter vermutlich noch Jahrzente dauern wird.)
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

mach ich schon,aber die drückt und schnürt mir überall

Mal'n Ergo versucht? Ansonsten bleibt nur das Tuch oder du wartest, bis ich in der Lage bin meinen Entwurf zu nähen. (Was mitunter vermutlich noch Jahrzente dauern wird.)


Das kommt mir bekannt vor
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2012 13:35
Zitat von Niji:

schaf, wenn er wieder da ist kannste dnan mal bilde rund maße durchgeben?
ich mein du bist ja auch nicht besonders groß und schlank. wenn das bei dir gut passt geh ich davon aus, dass es gehen könnte

aber sicher preisintensiv wa?

Ich bin ca 175 und in unschwangeren Zeiten Gr. 42. Kosten liegen bei 120 Euro NP.
Bilder auf die Schnelle sind hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/..d eg-schaefi-wird-nun-bald-ihren-schatz-haben-deg..? page=49
Irgendwelche besonderen Wünsche? Es geht Dir ums Rückentragen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt