Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:37
Zitat von Tanne85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

mach ich schon,aber die drückt und schnürt mir überall

Mal'n Ergo versucht? Ansonsten bleibt nur das Tuch oder du wartest, bis ich in der Lage bin meinen Entwurf zu nähen. (Was mitunter vermutlich noch Jahrzente dauern wird.)

Das kommt mir bekannt vor

Meine Nähmaschine taugt nichts. Welche Ausrede hast du?
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:38
Okay das sind zwei Kleidergößen mehr...und das macht viel aus...auch beim Buzzi.

Jeder sagt, dass die Tragen aufm freien Markt teilweise erst an 40 so richtig, richtig gut passen.

Vor allem auch hinten...das ist doch doof
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:39

Zitat von Tanne85:

Zitat von Niji:

mach ich schon,aber die drückt und schnürt mir überall

Mal'n Ergo versucht? Ansonsten bleibt nur das Tuch oder du wartest, bis ich in der Lage bin meinen Entwurf zu nähen. (Was mitunter vermutlich noch Jahrzente dauern wird.)

Das kommt mir bekannt vor

Meine Nähmaschine taugt nichts. Welche Ausrede hast du?

Schlicht und ergreifend - Zeitmangel über Tag und fehlende Muße ab 19 Uhr, wenn Zeit da wäre
Niji
32929 Beiträge
17.10.2012 13:42
nuja nen Plan hab ich auch,aber gerade null bock zu nähen udn am ende wirds wieder zu schmal wie der erste

schaf ok, damit bin ich raus mit meienn 1,64 und 36
aber ja es geht ums rückentragen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:44
Zitat von Niji:

nuja nen Plan hab ich auch,aber gerade null bock zu nähen udn am ende wirds wieder zu schmal wie der erste

schaf ok, damit bin ich raus mit meienn 1,64 und 36
aber ja es geht ums rückentragen

Wir haben ja gleiche Maße. Rückentragen geht bei mir auch gar nicht mit Manduca.
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:44
Ich ergänze:

Außerdem warte ich noch auf meine Kaltschaumplatte und einige andere Materialien fehlen mir auch noch

Und da der Bub in 2 Wochen Bday hat und das ja auch alles immer gut Geld kostet (Geschenke, Feier ect.), werde ich erst im Nov los gehen und den Rest besorgen
Schaf
12473 Beiträge
17.10.2012 13:46
Argh... kann keine Fotos hochladen, sonst hätte ich ein Rücken-Trage-Foto von meinem Mann im Frl. Hübsch zeigen können.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 13:50
Weiß einer, was es kostet mit einer richtigen Näherin einen Entwurf zu besprechen und umzusetzen?
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 13:53

Weiß einer, was es kostet mit einer richtigen Näherin einen Entwurf zu besprechen und umzusetzen?

Also das kommt auf mehrere Faktoren an..z.B. gehst du in eine Schneiderei, in eine Änderungsschneiderei, kennst du jmd oder gibst du es richtig in Auftrag

Also in einer richtigen/vernünftigen Schneiderei geht es dann vor Allem um den zeitlichen Rahmen der Besprechung und dann der Arbeitszeit.

Das wird teuer....

In ner Änderungschneiderei könnte es günstiger sein aber die sind auch oft nicht so gut ausgebildet (wenn überhaupt).

SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 14:05
Zitat von Tanne85:

Also das kommt auf mehrere Faktoren an..z.B. gehst du in eine Schneiderei, in eine Änderungsschneiderei, kennst du jmd oder gibst du es richtig in Auftrag

Also in einer richtigen/vernünftigen Schneiderei geht es dann vor Allem um den zeitlichen Rahmen der Besprechung und dann der Arbeitszeit.

Das wird teuer....

In ner Änderungschneiderei könnte es günstiger sein aber die sind auch oft nicht so gut ausgebildet (wenn überhaupt).

Nee, ich kenn niemanden. Das größte Problem dürfte sein, ob der Entwurf überhaupt so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Also, jemand, der professionell näht, wäre mindestens zur Besprechung des Entwurfs wichtig.
Ich hab ja auch die Befürchtung, dass das grottenteuer wird. Zumal ich ja nichtmal mehr ein richtiges Tragekind habe, "lohnt" es sich ja auch gar nicht.
Aber ich würde schon gern meine Trage mal realisiert sehen. Bin so stolz auf den Entwurf.
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 14:07
Also ich könnt ja mal Probe nähen

Oder hast du ne Skizze..iwas derartiges, dass man mal drüber schauen könnte?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 14:09
Zitat von Tanne85:

Also, ich kann den Entwurf nochmal größer zeichnen und dann muss ich mal gucken, wie das hier mit'm Scannen geht. Kann ein wenig dauern. Ich probier mal das bis heute Abend hinzubekommen. Aber ich glaube, ohne weitere Erklärung ist der Entwurf einfach nur doof und unverständlich.
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 14:10

Zitat von Tanne85:

Also, ich kann den Entwurf nochmal größer zeichnen und dann muss ich mal gucken, wie das hier mit'm Scannen geht. Kann ein wenig dauern. Ich probier mal das bis heute Abend hinzubekommen. Aber ich glaube, ohne weitere Erklärung ist der Entwurf einfach nur doof und unverständlich.

Vllt kannst du ja was dazu schreiben?

Skizzieren wie es fertig aussieht und die Extravaganzen beschreiben?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.10.2012 14:11
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tanne85:

Vllt kannst du ja was dazu schreiben?

Skizzieren wie es fertig aussieht und die Extravaganzen beschreiben?

Okay, also eine Minizeichnung und einen Aufsatz dazu.
Tanne85
17149 Beiträge
17.10.2012 14:13

So in etwa....eben das ich dir sagen kann, ob es rein technisch möglich ist....wobei die Zeichnung an sich schon besser wäre.

Große Beschreibungen für logisches verwirren mich ganz gern mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt