Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kuschelmausi
3315 Beiträge
15.10.2012 21:43
Zitat von jessilein81:

so mädels ich glaube ich werde mein bondo erst mal für eine weile in den schrank legen . bin auch schon am überlegen ob ich ihn nicht verkaufen soll . mein mann ist der meinung ich sollte es vielleicht als andenken behalten . ich weiss einfach nicht was ich machen soll . mal schauen vielleicht brauche ich ein bisschen bedenk zeit . weh tut es mir im herz das ich ihn nicht mehr tragen kann . es ist so kalt geworden . und wären tut er sich auch im bondo . jetzt wo ich mir gerade eine tragcover gekauft habe . och menno mir blutet das herz

Kein grund alles hinzuschmeißen So eine Phase hatten wir auch schon öfter. Lucas wollte partout nicht mehr ins Tuch und hat sich steif gemacht und geweint..... Meist wenn er grad was neues konnte^^
im moment haben wir auch so eine phase, er kann nun laufen! das ist natürlich viel cooler als im tuch zu sitzen. Aber das kommt wieder
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.10.2012 23:10
Zustimm!
Solche Phasen gibt es immer wieder. Da holt man dann für 2 Wochen doch den ungeliebten KiWa raus und wartet bis der Spuk vorbei ist. Jasmin hatte das auch und momentan ist ihr Lieblingswort "tragen!", wo ihre 13 kg mittlerweile nicht mehr lange gehen.

Im Urlaub haben wir jetzt auch endlich das Tragecover eingeweiht und für die Übergangszeit find ich es echt gut, aber jetzt werd ich dann wohl doch bald die Tragejacke rausholen, damit ich auch schön eingepackt bin

Mal ´ne Frage zum Rucksack binden:
Ist es ok, wenn ich den ersten Strang festziehe und dann gleich hinten übers Kind und wieder nach vorne führe und erst dann den zweiten Strang festziehe?
Ich verlier sonst immer die Spannung wenn ich den festgezogenen Strang erst wieder zwischen die Beine klemme oder in der Hand lasse beim Festziehen und hab außerdem nach dem Festziehen immer das Problem, dass ich nicht weiß wie ich beide Stränge hoch genug über die Oberschenkel der Kleinen bekomme.
Wenn ichs nacheinander mache sitzt sie richtig schön fest. Ich weiß nur nicht ob das ok ist.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
16.10.2012 08:39
Der Bondolino lag jetzt einige Zeit im Schrank.. Nun weint er immer wenn er drinne sitzt Soll ich es zwischendurch immer mal wieder probieren so für 5 Minuten oder ihn erstmal wieder weglegen?
sTanja
16922 Beiträge
16.10.2012 09:16
Roxy klingt ungewöhnlich, aber ich wüsste keinen Grund dagegen wenn Du keine Spannung verlierst.
.
Flohmarktlink kommt später!
.
Bondolinos nicht weglegen. So Phasen kommen und gehen. Immer mal wieder testen, überlegen: war Kind evt nicht satt, trocken, evt zu müde, oder möchte halt grad lieber strampeln.
Auch Traglinge wollen nicht immer nur in der Trage sein.
Wegen Wärme: das Kind ist am Körper am besten aufgehoben, mit Fleeceoverall und Cover, bei offener Mamajacke, sollte man durch den durchschnittlichen Winter hier kommen.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
16.10.2012 09:42
Okay, dann probieren wir es weiter. Danke
Niji
32929 Beiträge
16.10.2012 12:11
kann mir jemand eine trage empfehlen für eine zum wichtigen zeiitpunkt fast 2 jährge?
es geht darum, dass wir eine längere wanderung amchen wollen und sie dann wirklich lange getragen wird wenn alles klappt.
ein tuch ist keine option, da mein mann das nicht kann/will/mag udn auch andere mitreisende dann tragen sollen wollen können.
also am besten ein fullbuckle oder wirklich angenehm zu tragender tai (ist ja einfacher einzustellen dann )
Ideen?
sTanja
16922 Beiträge
16.10.2012 13:30
Niji das kommt sehr auf die Größe an. Huckepack und Buzzidil machen glaub ich da am ehesten was Passendes, ich würd mich aber mal im SuT Trageforum umhören, da tragen ja viele recht lange.
Niji
32929 Beiträge
16.10.2012 13:32
buzzi is raus nachdem tania den getestet hat
ich bin locker 15cm kleiner als sie und an mir is au nich mehr dran. da hängt ina dann aufm fußboden

huckepack schau ich mir ma an
ramona_88
254 Beiträge
16.10.2012 14:53
hallo, ich bins noch mal

ich hab mal eine frage, ich habe mir heute ein tuch geliehen, und möchte meinen kleinen gerne in der wiege tragen/binden. finde dafür aber keine anleitung im internet. hat jemand mal einen link für mich?? vielen dank schon mal
Mari-07
7529 Beiträge
16.10.2012 15:08
wiege ist keine option fürs tragen, da dort die sauerstoffsättigung runter geht...
die kleinen werden von geburt an aufrecht getragen
ramona_88
254 Beiträge
16.10.2012 15:15
Ahh ok danke. Ich kann dann nur vorne tragen, oder?
16.10.2012 15:21
Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

Zitat von sTanja:

Zitat von miss:

...

Okay, also zum Einen: Wenn die Position beim Lesen Dir gut tut, fein. Versuch selber ein bißchen herauszufinden welche Position Dir gerade gut tut.
Zum anderen: Es kommt sehr viel darauf an, ob das Tuch richtig gut gebunden ist. Ein suboptimal gebundenes Tuch bringt viel weniger Entlastung.
Und: Abwechseln heißt auch zwischen Känguruh und Wickelkreuztrage, und ich kann es gar nicht oft genug sagen, auch wenn Du es mir nicht glauben willst: In einer Rückenbindeweise tragen entlastet den Rücken! Gerade in Eurer Situation wäre es doch ein echter Segen, die Kinder auf dem Rücken zu tragen, wo das Gewicht am besten zu ertragen ist, und dann vorne die Hände frei zu haben für andere Kinder!

jein, rücken stört schon bei geissen aktivitäten. man setzt sich zb beim bücher lesen, links und rechts ein kind und eines eben im tuch. wäre es am rücken würd es stören. oder halt auch beim essen. wenn es da am rücken ist kann man sich wieder nicht setzen, sandkasten hängt es dann hintendran und sieht nichts,...zieht sich halt so durch den tag.

aber hauptgrund ist einfach das ich es nicht mag wenn mir md im rücken hängt. mir ist das unangenehm.

kann das mit den rückenproblemen auch vom alter kommen? weil man eben schon jahrelang trägt und in der krippe arbeitet, das das tragen dann einfach mehr auf den rücken geht?
oder das die verschiedenen gewichte was ausmachen, leicht , schwer, wieder leicht?

weil vor einen jahr hatte ich diese probleme noch nicht, hab sogar in der schwangerschaft so lang es ging mit tuch getragen, erst als es nicht mehr ging halt auf dem arm.

Naja, aus Sicht einer Mama die schon oft Rücken getragen hat: Beim Sitzen setzt man sich quer auf den Stuhl, nur eine Lehne stört halt. Beim Sandkasten: Wenn Du das Kind hoch genug bindest, sieht es auch über Deine Schulter. Ansonsten ist bei gaaanz vielen Dingen ein Kind vorne oder an der Hüfte eher "im Weg" als vorne.
Aber: Ich trage auch mehr vorne und Hüfte, weil mein Sohn (leider) nicht gerne hinten getragen wird. Und wenn Du das Gefühl einfach nicht magst, gut.
So wie Du es beschreibst, nehme ich eher an, das Du unabhängig vom Tragen Rückenprobleme hast, und das eben nur jetzt seit der Schwangerschaft durch das Tragen eher in Erscheinung tritt, also bei Belastung eben. Warst Du schonmal beim Orthopäden oder Heilpraktiker? Vielleicht ist was verschoben.

kennst du kripenstühle? unsere sind wo 20 cm hoch und durchmesser ist halt für ein kleinkind. das eitlich sitzen ist eine kunst.

habs doof geschrieben. in der schwangerschaft damals hab ich mit tuch getragen, bis ich es nicht mehr binden konnte und daann halt alle kinder normal auf dem arm. aber bis kurz vor der geburt halt getragen. und es machte dem rücken nichts aus. erst seit ca einen halben jahr habe ich so probleme mit dem rücken. mache eigentlich schon immer sport, auch geziehlt für den rücken da ich ja in einer branche arbeite wo er doch belastet wird. aber seit einen halben jahr wie gesgt eigentlich täglich rückenschmerzen. und wir wollen halt auch ein zweites. und da kommt schon die sorge dazu wie das wird mit tragen, schwanger und dem rücken.
Mari-07
7529 Beiträge
16.10.2012 15:42
Zitat von ramona_88:

Vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken.
Von Geburt an
nicole21-08
827 Beiträge
16.10.2012 16:30
Bei welcher Bindevariante kann man wohl am Einfachsten die Ärmchen rein und raus holen? (Trage vorne)
Ich lasse seine Ärmchen am Liebsten raus. Aber wenn er dann einschläft hätte ich seine Ärmchen lieber im Tuch...
ramona_88
254 Beiträge
16.10.2012 16:47
Zitat von Mari-07:

Zitat von ramona_88:

Vorne, auf der Hüfte und auf dem Rücken.
Von Geburt an

Achso. Ich dachte hüfte und rücken geht erst ab sitzalter, wegen dem kopf.
aber hüfte kann ich mir auch ganz gut vorstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt