Die Tragemamas
15.10.2012 17:12
gibt es eigentlich übungen für den rücken zum entlasten die man mit kind im tuch machen kann? wenn es schwer wird ne bestimmte position oder sowas um den rücken wieder zu entlasten?
15.10.2012 17:31
Ich würde die Bindeweise dann mal wechseln.
Am längsten Tragen kann ich, wenn ich in Bewegung bleibe, stillstehen finde ich anstrengender.
Am längsten Tragen kann ich, wenn ich in Bewegung bleibe, stillstehen finde ich anstrengender.
15.10.2012 17:51
Zitat von sTanja:
ja, machen wir auch, hüfte oder halt bauch. aber nutzt wenig. wir haben grad viele zahnkinder, entweder sind die im tuch oder die babys. aber 6 std am tag tragen is momentan normal.
beim buch lesen merl ich richtig wie es entlastet. müßen wir wohl durch.
15.10.2012 18:12
Zitat von miss:
Zitat von sTanja:
ja, machen wir auch, hüfte oder halt bauch. aber nutzt wenig. wir haben grad viele zahnkinder, entweder sind die im tuch oder die babys. aber 6 std am tag tragen is momentan normal.
Okay, also zum Einen: Wenn die Position beim Lesen Dir gut tut, fein. Versuch selber ein bißchen herauszufinden welche Position Dir gerade gut tut.
Zum anderen: Es kommt sehr viel darauf an, ob das Tuch richtig gut gebunden ist. Ein suboptimal gebundenes Tuch bringt viel weniger Entlastung.
Und: Abwechseln heißt auch zwischen Känguruh und Wickelkreuztrage, und ich kann es gar nicht oft genug sagen, auch wenn Du es mir nicht glauben willst: In einer Rückenbindeweise tragen entlastet den Rücken! Gerade in Eurer Situation wäre es doch ein echter Segen, die Kinder auf dem Rücken zu tragen, wo das Gewicht am besten zu ertragen ist, und dann vorne die Hände frei zu haben für andere Kinder!
15.10.2012 18:14
Und nebenbei: Ich hab heute mal den Wickelkreuzrucksack und den Double Hammock versucht....örgs...ich glaub ich bleib beim Rucksack tibetanisch, schnell gebunden, und den Brustgurt finde ich viel angenehmer als bei den beiden anderen.
15.10.2012 18:17
Zitat von sTanja:
Zitat von miss:
Zitat von sTanja:
Okay, also zum Einen: Wenn die Position beim Lesen Dir gut tut, fein. Versuch selber ein bißchen herauszufinden welche Position Dir gerade gut tut.
Zum anderen: Es kommt sehr viel darauf an, ob das Tuch richtig gut gebunden ist. Ein suboptimal gebundenes Tuch bringt viel weniger Entlastung.
Und: Abwechseln heißt auch zwischen Känguruh und Wickelkreuztrage, und ich kann es gar nicht oft genug sagen, auch wenn Du es mir nicht glauben willst: In einer Rückenbindeweise tragen entlastet den Rücken! Gerade in Eurer Situation wäre es doch ein echter Segen, die Kinder auf dem Rücken zu tragen, wo das Gewicht am besten zu ertragen ist, und dann vorne die Hände frei zu haben für andere Kinder!
jein, rücken stört schon bei geissen aktivitäten. man setzt sich zb beim bücher lesen, links und rechts ein kind und eines eben im tuch. wäre es am rücken würd es stören. oder halt auch beim essen. wenn es da am rücken ist kann man sich wieder nicht setzen, sandkasten hängt es dann hintendran und sieht nichts,...zieht sich halt so durch den tag.
aber hauptgrund ist einfach das ich es nicht mag wenn mir md im rücken hängt. mir ist das unangenehm.
kann das mit den rückenproblemen auch vom alter kommen? weil man eben schon jahrelang trägt und in der krippe arbeitet, das das tragen dann einfach mehr auf den rücken geht?
oder das die verschiedenen gewichte was ausmachen, leicht , schwer, wieder leicht?
weil vor einen jahr hatte ich diese probleme noch nicht, hab sogar in der schwangerschaft so lang es ging mit tuch getragen, erst als es nicht mehr ging halt auf dem arm.
15.10.2012 18:35
Zitat von June84:
Hallo ihr lieben Tragenden!
Ich suche ein Tragecover oder ähnliches, womit ich meinen kleinen Sohn Bendix beim Tragen schützen kann. Im Moment kriege ich meine Jacke noch über uns zu, aber wenn Spatzi ein Kilo zunimmt oder ich einen Pullover mehr anziehe, kriege ich die Jacke zwar auch noch zu, aber wir beiden keine Luft mehr.
Also, wenn jemand etwas günstig abzugeben hat, melde er / sie sich bitte bei mir.
DAAANKE und eine angenehme Woche
15.10.2012 18:56
@ Tanja :
Also was ich noch sagen muss
Das ist n Stück ausm Glückspäckchen, daher auch kein Etikett vorhanden
Aber primula kommt hin
Danke euch
Also was ich noch sagen muss
Das ist n Stück ausm Glückspäckchen, daher auch kein Etikett vorhanden
Aber primula kommt hin
Danke euch
15.10.2012 19:01
Zitat von miss:
Zitat von sTanja:
Zitat von miss:
Zitat von sTanja:
jein, rücken stört schon bei geissen aktivitäten. man setzt sich zb beim bücher lesen, links und rechts ein kind und eines eben im tuch. wäre es am rücken würd es stören. oder halt auch beim essen. wenn es da am rücken ist kann man sich wieder nicht setzen, sandkasten hängt es dann hintendran und sieht nichts,...zieht sich halt so durch den tag.
aber hauptgrund ist einfach das ich es nicht mag wenn mir md im rücken hängt. mir ist das unangenehm.
kann das mit den rückenproblemen auch vom alter kommen? weil man eben schon jahrelang trägt und in der krippe arbeitet, das das tragen dann einfach mehr auf den rücken geht?
oder das die verschiedenen gewichte was ausmachen, leicht , schwer, wieder leicht?
weil vor einen jahr hatte ich diese probleme noch nicht, hab sogar in der schwangerschaft so lang es ging mit tuch getragen, erst als es nicht mehr ging halt auf dem arm.
Naja, aus Sicht einer Mama die schon oft Rücken getragen hat: Beim Sitzen setzt man sich quer auf den Stuhl, nur eine Lehne stört halt. Beim Sandkasten: Wenn Du das Kind hoch genug bindest, sieht es auch über Deine Schulter. Ansonsten ist bei gaaanz vielen Dingen ein Kind vorne oder an der Hüfte eher "im Weg" als vorne.
Aber: Ich trage auch mehr vorne und Hüfte, weil mein Sohn (leider) nicht gerne hinten getragen wird. Und wenn Du das Gefühl einfach nicht magst, gut.
So wie Du es beschreibst, nehme ich eher an, das Du unabhängig vom Tragen Rückenprobleme hast, und das eben nur jetzt seit der Schwangerschaft durch das Tragen eher in Erscheinung tritt, also bei Belastung eben. Warst Du schonmal beim Orthopäden oder Heilpraktiker? Vielleicht ist was verschoben.
15.10.2012 19:03
@Tanja: Ah so
@June: Ich glaube die, die im Moment hier schreiben, haben einfach nix über. Versuchs doch mal in den FB-Flohmarktgruppen.
@June: Ich glaube die, die im Moment hier schreiben, haben einfach nix über. Versuchs doch mal in den FB-Flohmarktgruppen.
15.10.2012 19:58
Zitat von sTanja:
Danke für die Reaktion.
Im Flohmarkt hab ich die Anfrage sicherheitshalber auch noch mal reingestellt. Hab nur gedacht, dass ich hier ja an der Quelle bin sozusagen.
Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass die Mamis bei dem Wetter selbst die Cover usw. brauchen und nicht hergeben.
15.10.2012 19:59
Zitat von sTanja:
Hab das "FB" übersehen. Hast du da nen Link? Weiß gar nicht so recht, was du meinst.
Ich hab das hier in den Flohmarkt gestellt ...
15.10.2012 21:17
so mädels ich glaube ich werde mein bondo erst mal für eine weile in den schrank legen . bin auch schon am überlegen ob ich ihn nicht verkaufen soll . mein mann ist der meinung ich sollte es vielleicht als andenken behalten . ich weiss einfach nicht was ich machen soll . mal schauen vielleicht brauche ich ein bisschen bedenk zeit . weh tut es mir im herz das ich ihn nicht mehr tragen kann . es ist so kalt geworden . und wären tut er sich auch im bondo . jetzt wo ich mir gerade eine tragcover gekauft habe . och menno mir blutet das herz
15.10.2012 21:30
Zitat von jessilein81:
so mädels ich glaube ich werde mein bondo erst mal für eine weile in den schrank legen . bin auch schon am überlegen ob ich ihn nicht verkaufen soll . mein mann ist der meinung ich sollte es vielleicht als andenken behalten . ich weiss einfach nicht was ich machen soll . mal schauen vielleicht brauche ich ein bisschen bedenk zeit . weh tut es mir im herz das ich ihn nicht mehr tragen kann . es ist so kalt geworden . und wären tut er sich auch im bondo . jetzt wo ich mir gerade eine tragcover gekauft habe . och menno mir blutet das herz
Mach doch erstmal nur 'ne kleine Weile Pause. Vielleicht ändert sich's ja noch wieder mit der Tragelust deines kleinen Kerls.
Linus ist auch nicht jeden Tag hellauf begeistert von Mamas Tragewahn.
15.10.2012 21:39
Ich wollt grad sagen.. gibt immer ml solche Phasen...
Kann die in den zwei Jahren schon gar nimmer zählen
Und erst heute hab ich ihn wieder mit seiner Duca von der Kita abgeholt =)
Kann die in den zwei Jahren schon gar nimmer zählen
Und erst heute hab ich ihn wieder mit seiner Duca von der Kita abgeholt =)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt