Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.10.2012 21:24
Zitat von MorphoPeleides:

ich bin eher eine stille mitleserin aber nun wollte ich doch mal kurz etwas berichten. meinen kleinen sohn, 2 jahre alt, trage ich ja noch öfter in der manduca auf dem rücken. ist einfach super praktisch wenn ich ihn mittags aus der kita hole und eer total müde ist. aber nun fängt mein großer 3 1/2 jahren auch wieder an, dass er getragen werden will. und das nicht irgendwie, nein! es MUSS im tuch sein. habe ihn letzten 1h hier zu hause auf dem rücken getragen. zum glück ist er nicht so schwer (nur 13-14kg). ich finde es so schön, dass selbst die "großen" kinder es noch einfordern. er saß dann auf meinem rücken und sagte immer "ach mama, das machst du toll. so können wir ganz doll kuscheln und ich störe dich nicht bei der wäsche. und wenn du die hände frei hast. ich habe hunger!"

absolut genial dein großer!

aber das ich hab hunger auf dem rüpcken gebunden vermelden das können die kleineren auch schon...nur nicht so diplomatisch formuliert
MamaBelli
18863 Beiträge
05.10.2012 21:48
Hallo liebe Tragemamas

Meine Freundin sucht eine Trage, in der ihre Maus gut sitzt, auf jeden Fall in der Spreitzhaltung.
Eine Trage in der ihr Baby eben nicht rumbaumelt oder schlaff hängt.
Welche Trage ist die Beste?

Sie hat ein Tuch, dieses ist aber 1. nur geliehen und 2. kommt sie damit nicht zurecht und ist auch nicht gerade der geduldigste Mensch

Gebt doch mal bitte einen Rat, welche Trage sie sich holen soll....
shelyra
69197 Beiträge
05.10.2012 21:53
Zitat von MamaBelli:

Hallo liebe Tragemamas

Meine Freundin sucht eine Trage, in der ihre Maus gut sitzt, auf jeden Fall in der Spreitzhaltung.

Sie hat ein Tuch, dieses ist aber 1. nur geliehen und 2. kommt sie damit nicht zurecht und ist auch nicht gerade der geduldigste Mensch

wie alt ist denn ihr kind?
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.10.2012 21:57
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von sTanja:

Zitat von -Lissi-:

Mädels ich würde mir gern noch einen Ring Sling zulegen, worauf muss ich denn da achten und welche Größe ist zu empfehlen?

Große Ringe machen das Sortieren einfacher, die meisten bevorzugen gerafft gegenüber gefaltet, bei den Längen würde ich mich nach den Hertsellerangaben bzgl Kleidergröße richten. Und: Für schwere Kinder finde ich dünne Slings nicht so gut, ich hab das Gefühl, der gibt dann zu sehr nach.
Ansonsten: gekippt tragen statt stur nach Anleitung! Verteilt sich viel angenehmer.

Muss da auch gleich mal was fragen. Sind die Didymos Doubleface Tücher denn dünn oder dick oder durchschnittlich oder was?
Hab mir den Rosalinde Didysling bestellt und warte sehnsüchtig.

Ich hab ein Stück Rosalinde hier und finds total toll. Die ist schön dicht gewebt. Ich würde sie bei den dickeren Tüchern einordnen, aber ohne störrisch zu sein.
Wenns mir farblich/mustertechnisch nicht zu langweilig wäre hätte ich so ein Tuch
MamaBelli
18863 Beiträge
05.10.2012 22:07
Zitat von shelyra:

Zitat von MamaBelli:

Hallo liebe Tragemamas

wie alt ist denn ihr kind?

Im Juni geboren(meine ich)
.... weiss gar nicht genau wann ^^
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2012 04:05
Juni geboren heißt Ca 3-4 Monate. kopf halten, aber nicht sitzen. kleidergröße vermute ich mal so 68/74.
Gute Fertigtragehilfen sind:
- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Aber: Nicht jeder Träger passt zu jeder Tragehilfe! Lieber erst ausprobieren und dann kaufen! Ausprobieren kann sie bei einer Trageberaterin in der Nähe. die findet sie über die Trageschule Dresden oder ClauWi.

Mullemaus83
2093 Beiträge
06.10.2012 08:28

ich bin eher eine stille mitleserin aber nun wollte ich doch mal kurz etwas berichten. meinen kleinen sohn, 2 jahre alt, trage ich ja noch öfter in der manduca auf dem rücken. ist einfach super praktisch wenn ich ihn mittags aus der kita hole und eer total müde ist. aber nun fängt mein großer 3 1/2 jahren auch wieder an, dass er getragen werden will. und das nicht irgendwie, nein! es MUSS im tuch sein. habe ihn letzten 1h hier zu hause auf dem rücken getragen. zum glück ist er nicht so schwer (nur 13-14kg). ich finde es so schön, dass selbst die "großen" kinder es noch einfordern. er saß dann auf meinem rücken und sagte immer "ach mama, das machst du toll. so können wir ganz doll kuscheln und ich störe dich nicht bei der wäsche. und wenn du die hände frei hast. ich habe hunger!"

oh gott wie niedlich
MamaBelli
18863 Beiträge
06.10.2012 09:16
Zitat von Schaf:

Juni geboren heißt Ca 3-4 Monate. kopf halten, aber nicht sitzen. kleidergröße vermute ich mal so 68/74.
- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Aber: Nicht jeder Träger passt zu jeder Tragehilfe! Lieber erst ausprobieren und dann kaufen! Ausprobieren kann sie bei einer Trageberaterin in der Nähe. die findet sie über die Trageschule Dresden oder ClauWi.

Danke dir .
Sind die Tragen auch für Säuglinge geeignet?also für die ganz kleinen ?
jessilein81
10189 Beiträge
06.10.2012 09:44
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schaf:

- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Danke dir .

bondolino kannst auch für ein neugeborenes nehmen musst nur den steg abbinden das die kniekehlen gleich sind .

ich trage in einem bondolino
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2012 09:45

Oh mein Gott, wie entzückend ist das denn???

Ist er süß....toll
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2012 09:47
Zitat von jessilein81:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schaf:

- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Danke dir .

bondolino kannst auch für ein neugeborenes nehmen musst nur den steg abbinden das die kniekehlen gleich sind .

Nichts für ungut aber was meinst du damit genau?

Das kann jmd der mit dem Tragen noch keinerlei Erfahrungen hat, nicht verstehen und es ist auch iwie nicht die passende Erklärung für das Abbinden.

Meinst du vllt, dass der Steg abgebunden werden muss, damit er von Kniekehle zu Kniekehle geht und das Kind nicht überspreizt wird?
jessilein81
10189 Beiträge
06.10.2012 09:51
Zitat von Tanne85:

Zitat von jessilein81:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schaf:

- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Danke dir .

Nichts für ungut aber was meinst du damit genau?

Das kann jmd der mit dem Tragen noch keinerlei Erfahrungen hat, nicht verstehen und es ist auch iwie nicht die passende Erklärung für das Abbinden.

Meinst du vllt, dass der Steg abgebunden werden muss, damit er von Kniekehle zu Kniekehle geht und das Kind nicht überspreizt wird?

jetzt hatte ich mehr geschrieben aber der rest war irgendwie weg

danke für ergänzen
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2012 10:16
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schaf:

- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Danke dir .

Frl Hübsch Babysize Mei Tai fehlt noch, und ja, da passen auch schon ganz kleine rein. Bondolino ab Geburt ist oft etwas groß, aber mit 3-4 Monaten sollte der mit leicht abgebundenem Steg auch gut passen
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2012 10:26
Ich hatte gestern ein Ehepaar hier und dessen Sohn war vier Monate als...normal groß würde ich sagen...der Bondo passte aber noch nicht gut, ohne abbinden.

Denkt man so iwie gar nicht, denn die 3,5 kg Marke ist ja schon längst geknackt... dies wird vom Hersteller gar nicht berücksichtigt.
Oder hab ich was übersehen?
NadineW
2758 Beiträge
06.10.2012 11:39
Zitat von Tanne85:

Ich hatte gestern ein Ehepaar hier und dessen Sohn war vier Monate als...normal groß würde ich sagen...der Bondo passte aber noch nicht gut, ohne abbinden.

Denkt man so iwie gar nicht, denn die 3,5 kg Marke ist ja schon längst geknackt... dies wird vom Hersteller gar nicht berücksichtigt.
Oder hab ich was übersehen?

Mein Engel trägt jetzt Kleidergröße 68 (Obenrum passt auch 62 noch..), er hat recht lange Beinchen Und wir binden trotzdem noch ab und das nicht wenig, wie ich finde.. Also wäre irgendwie schon besser, wenn die nicht nach kg gehen, sondern nach Beinlänge oder so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt