Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2012 12:25
Ganz genau so seh ich das auch...Du kannst ja nicht Dein Kind nur noch zum wickeln und füttern aufheben und sonst weinen lassen, nur weil Du Schnupfen hast. Aber ich würde schaun, das ich es nicht direkt anniese, und oft Hände waschen.
NadineW
2758 Beiträge
05.10.2012 12:27
Zitat von sTanja:

Ganz genau so seh ich das auch...Du kannst ja nicht Dein Kind nur noch zum wickeln und füttern aufheben und sonst weinen lassen, nur weil Du Schnupfen hast. Aber ich würde schaun, das ich es nicht direkt anniese, und oft Hände waschen.

Jaa genau, also Händewaschen, vor allem nach dem Nase putzen, mache ich natürlich.. ich atme sogar von ihm weg.. wenn er mich anguckt, halt ich die Luft an Gut, dann versuche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich ihn trage
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.10.2012 12:39
Zitat von NadineW:

Eine doofe Frage.. Tragt ihr eure Kleinen (vor dem Bauch), wenn ihr sehr stark erkältet seit? Nebenhöhlenentzündugn inklusve?
Ich möchte ihn natürlich nicht anstecken, aber irgendwie denke ich dann auch wieder, kann das genau so passieren, wenn ich ihn ins Bett bringe, ihn kuschle oder mit ihm spiele

Ich bin seit Montag erkältet und Kröte seit Mitternacht... Ich hab sie die ganze Zeit getragen und nur darauf geachtet sie weder anzuniesen noch anzuhusten.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, ihr das zu verweigern.
Gut das ginge hier auch nicht, da Kröte ein Vollzeittragling ist und sich nur zum Wickeln ausbinden lässt.
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.10.2012 12:42
Krötes neue Lieblingsbeschäftigung ist am Träger vom MySol kauen. Spricht irgendwas dagegen?
Gibt es irgendwo Schoner zum Vollsabbern?
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2012 12:51
Zitat von Mullemaus83:

Krötes neue Lieblingsbeschäftigung ist am Träger vom MySol kauen. Spricht irgendwas dagegen?

Nö, wenn er sie nicht durchbeißt
Es gibt Girasol-Gurtschoner, "Fumbees" und bei Dawanda sehr sicher selbstgenähte....nur eben vor Gebrauch gut waschen.
Mullemaus83
2093 Beiträge
05.10.2012 13:00
Zitat von sTanja:

Zitat von Mullemaus83:

Nö, wenn er sie nicht durchbeißt
Es gibt Girasol-Gurtschoner, "Fumbees" und bei Dawanda sehr sicher selbstgenähte....nur eben vor Gebrauch gut waschen.

Super, ich google mich mal schlau.
NadineW
2758 Beiträge
05.10.2012 13:01
Zitat von Mullemaus83:

Das macht mein Kleiner aber auch am Bondolino Da wird sogar der Schnuller ausgespuckt, falls er den dann gerade überhaupt im Mund hat.
NadineW
2758 Beiträge
05.10.2012 13:03
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von NadineW:

Eine doofe Frage.. Tragt ihr eure Kleinen (vor dem Bauch), wenn ihr sehr stark erkältet seit? Nebenhöhlenentzündugn inklusve?
Ich möchte ihn natürlich nicht anstecken, aber irgendwie denke ich dann auch wieder, kann das genau so passieren, wenn ich ihn ins Bett bringe, ihn kuschle oder mit ihm spiele

Ich bin seit Montag erkältet und Kröte seit Mitternacht... Ich hab sie die ganze Zeit getragen und nur darauf geachtet sie weder anzuniesen noch anzuhusten.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, ihr das zu verweigern. Na ja, mein Kleiner wird gerne getragen, aber eigentlich nur unterwegs. Ab und zu haben wir Tage, da darf ich nicht das Zimmer verlassen, da nehmen wir dann den Bondolino, wenn ich z. B. Staubsaugen muss, weil Besuch kommt oder so. Oh man, mein Engel ist so "pflegeleicht" (blödes Wort )
Gut das ginge hier auch nicht, da Kröte ein Vollzeittragling ist und sich nur zum Wickeln ausbinden lässt.
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2012 13:13
Pflegeleicht geht doch noch. "Brav" ist mein rotes Tuch
Erst vorgestern wurde ich gefragt: " Ist er denn brav, oder mußt Du Dich viel mit ihm beschäftigen? - da ich die Person kannte und nicht zu böse sein wollte, hab ich gesagt, wenn ich mich mit ihm beschäftige ist er brav
Er mag nicht alleine sein, aber dafür hilft er mir eben bei der Hausarbeit
NadineW
2758 Beiträge
05.10.2012 13:41
Zitat von sTanja:

Erst vorgestern wurde ich gefragt: " Ist er denn brav, oder mußt Du Dich viel mit ihm beschäftigen? - da ich die Person kannte und nicht zu böse sein wollte, hab ich gesagt, wenn ich mich mit ihm beschäftige ist er brav

Na, solche Fragen liebe ich ja auch.. Ich bin ja eh davon überzeugt, dass unser Kleiner so "pflegeleicht" ist, weil ich ihm eben immer genau das gebe, was er in dem Moment möchte, ich lasse ihn nicht weinen, wie manch andere mir das empfohlen haben... Tragen, Stillen, Spielen, Singen, immer da wenn er mich braucht. Wenn wir etwas Neues versuchen (brei, Mittagsschlaf im "großen" Bett statt Kinderwagen..) und ich merke, dass er noch nicht so weit ist, dann lassen wir es und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. (Beides klappte nach nicht mal einer Woche wie von alleine) Ich glaube, dass er deswegen ein Urvertrauen in mich bzw. auch meinen Mann hat. Na ja, ein tiefenentspannter Papa ist auch immer gut
.
Sehr cool hat er denn auch einen eigenen Besen?
.
Eines meiner Tageskinder wollte mir auch mal helfen, als ich mit so einem Swifferding die Regale abgewischt habe. Gut, bekommt sie den in die Hand, ist ja schon süß! Wiedergefunden habe ich ihn dann allerdings in der Toilette...
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2012 13:43
Nö, der große Besen, der bleibt nämlich auf dem Boden
Er mag gerne Wäsche rumräumen und Geschirr
NadineW
2758 Beiträge
05.10.2012 13:55
Zitat von NadineW:

Zitat von sTanja:

Na, solche Fragen liebe ich ja auch.. Ich bin ja eh davon überzeugt, dass unser Kleiner so "pflegeleicht" ist, weil ich ihm eben immer genau das gebe, was er in dem Moment möchte, ich lasse ihn nicht weinen, wie manch andere mir das empfohlen haben... Tragen, Stillen, Spielen, Singen, immer da wenn er mich braucht. Wenn wir etwas Neues versuchen (brei, Mittagsschlaf im "großen" Bett statt Kinderwagen..) und ich merke, dass er noch nicht so weit ist, dann lassen wir es und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt wieder. (Beides klappte nach nicht mal einer Woche wie von alleine) Ich glaube, dass er deswegen ein Urvertrauen in mich bzw. auch meinen Mann hat. Na ja, ein tiefenentspannter Papa ist auch immer gut
.
Sehr cool hat er denn auch einen eigenen Besen?
.
Eines meiner Tageskinder wollte mir auch mal helfen, als ich mit so einem Swifferding die Regale abgewischt habe. Gut, bekommt sie den in die Hand, ist ja schon süß! Wiedergefunden habe ich ihn dann allerdings in der Toilette...

Fettnäpfchen.. ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass alle Mamas die das nicht so machen oder deren Kinder nicht so "pflegeleicht" sind wie mein Kleiner, was falsch machen! Bloß nicht falsch verstehen, bitte
sTanja
16922 Beiträge
05.10.2012 14:08
Nee, aber zu nem Teil hast Du recht...das Leben mit Kind finde ich viel entspannter, wenn man seine Bedürfnisse erfüllt, statt es in Pläne zu pressen. Trotzdem ist tragen, stillen, Familienbett, bedürfnisorientierte Erziehung allgemein halt keine Garantie dafür, das ein Kind nie weint, oder wütend ist usw.
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.10.2012 14:13
Zitat von sTanja:

Nee, aber zu nem Teil hast Du recht...das Leben mit Kind finde ich viel entspannter, wenn man seine Bedürfnisse erfüllt, statt es in Pläne zu pressen. Trotzdem ist tragen, stillen, Familienbett, bedürfnisorientierte Erziehung allgemein halt keine Garantie dafür, das ein Kind nie weint, oder wütend ist usw.

leider
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.10.2012 14:15
An die Nähmamas: Wenn ich jetzt einen Mei Tai nähe aus Tragetuch, muss ich dann das Rückenteil mehrlagig machen oder reicht eine Lage? Bei elastischen Tüchern MÜSSEN ja 3 Lagen für die Stabilität da sein, aber beim festgewebten Tuch auch?
Und falls eine Lage reicht, KANN man theoretisch auch 2 Lagen nehmen oder wird's dann zu fest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt