Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
06.10.2012 12:51
Zitat von sTanja:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Schaf:

Juni geboren heißt Ca 3-4 Monate. kopf halten, aber nicht sitzen. kleidergröße vermute ich mal so 68/74.
Gute Fertigtragehilfen sind:
- Bondolino
- DidyTai
- Hop Tye
- MySol

Aber: Nicht jeder Träger passt zu jeder Tragehilfe! Lieber erst ausprobieren und dann kaufen! Ausprobieren kann sie bei einer Trageberaterin in der Nähe. die findet sie über die Trageschule Dresden oder ClauWi.

Danke dir .
Sind die Tragen auch für Säuglinge geeignet?also für die ganz kleinen ?

Frl Hübsch Babysize Mei Tai fehlt noch, und ja, da passen auch schon ganz kleine rein. Bondolino ab Geburt ist oft etwas groß, aber mit 3-4 Monaten sollte der mit leicht abgebundenem Steg auch gut passen

Den Frl. Hübsch habe ich rausgelassen, weil ich denke, dass er bei der Größe nicht mehr lang reichen wird. Vielleicht noch 3-4 Monate. Und dann wäre es ja ein Toddler. Die anderen gehen länger.
*
Ja, sie GEHEN alle ab Geburt, aber gerade der Bondolino passt erst ab 68/74 richtig gut. DidyTai und Hop-Tye kenne ich nicht.
Wenn ich bei einem Neugeborenen mich entscheiden muss zwischen Bondolino und MySol würde ich immer den MySol nehmen.
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2012 15:32
Tanne ja, und zwar sieht die Anleitung ab 3,5 Kilo ja erstmal die Beine-drin-Variante vor. Wasman aber durch Steg abbinden vermeidet.
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2012 15:39
Zitat von sTanja:

Tanne ja, und zwar sieht die Anleitung ab 3,5 Kilo ja erstmal die Beine-drin-Variante vor. Wasman aber durch Steg abbinden vermeidet.

Ah, ja alles klar...okay.
Azala
8635 Beiträge
06.10.2012 15:47
Ähm, nein.. da muss ich mal kurz widersprechen.
Die "Beinchen-drin-Variante" sieht Hoppediz für Neugeborene unter 52cm vor.
Bei Babies mit eine Körpergröße von mehr als 52cm wird lt. Anleitung bereits mit Beinchen draußen gebunden.
Tanne85
17149 Beiträge
06.10.2012 15:48
Zitat von Azala:

Bei Babies mit eine Körpergröße von mehr als 52cm wird lt. Anleitung bereits mit Beinchen draußen gebunden.

Öhm okay

Und steht iwo, dass man darauf achten muss, wie der Steg passt und ggfalls abbinden?
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2012 17:42
Ah okay. Dann war ich falsch.
Azala
8635 Beiträge
06.10.2012 19:45
Zitat von Tanne85:
Zitat von Azala:
Öhm okay

Und steht iwo, dass man darauf achten muss, wie der Steg passt und ggfalls abbinden?

ich sage es mal so.. Mir ist es in der Anleitung nicht aufgefallen.
Aber das inzwischen recht gängige Abbinden mit dem Brustgurt ist ja von Hoppediz auch nicht vorgesehen.
ich weiß nicht, ob es da mittlerweile eine neue Ausgabe gibt, aber ich finde die Anleitung des Bondo suboptimal.
Zumindest vom Bildmaterial her. Von der Tragevariante mit Beinchen drin will ich garnet anfangen, aber bei der normalen Bauchtrageweise ist das Mini-Baby total überspreizt (oder sehe ich das falsch??)
http://www.kiddys-babytrage.de/media/docs/bondolin o_trage_32s.pdf

Also auch Hoppediz könnte da ein wenig optimieren, wenngleich ich es schön finde, dass auch ein paar allgemeine Fragen in der Anleitung aufgegriffen werden..
Dreamgate
35234 Beiträge
06.10.2012 20:09
Ich hab noch mal ne Frage...dieses Mal aber im Auftrag von Schatzis Schwester. Ihr Kleiner ist ja nun 1 Monat und eine Woche alt.
Sie hat nun mein Moby. Sie wollte nun wissen wie sie das richtig bindet. Müssen die Füßchen von Kleinen auch rausschauen? Wie ist das denn bei so Kleinen, da die Tücher ja ziemlich breit sind...da ist der ganze Felix ja direkt verschwunden^^ wisst ihr was ich meine?Wird das dann am Rüchen gerafft oder unter dem Po oder wie geht das?
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2012 20:11
Der Reststoff sollte unterm Po bzw unter den Oberschenkeln sein.
Und die Füße lieber draußen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
06.10.2012 21:27
Hallo Ihr lieben Tragemamas

ich suche auch nach einer Trage, wie alt mein kleiner Schatz ist seht Ihr ja.
Er sitzt so ungern im Kinderwagen und nun will ich ihn tragen, meine Frage ist....kann man das in dem Alter noch machen?

Welche Trage könnt Ihr empfehlen?

LG Nadine
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.10.2012 21:31
Zitat von Kleenedine-is-back:

Er sitzt so ungern im Kinderwagen und nun will ich ihn tragen, meine Frage ist....kann man das in dem Alter noch machen?

LG Nadine

Natürlich kannst du jetzt noch tragen. Ich würde mich aber langsam steigern, sonst bekommste vielleicht Muskelkater.
Tragetücher sind empfehlenswert. Ansonsten aber in diesem Alter auch Komforttragen wie Manduca, Ergo, Bondolino, RingSlings
Azala
8635 Beiträge
06.10.2012 21:34
Den MySol, Buzzidil und die Toddler Mei Tais von zB Fräulein Hübsch nicht zu vergessen

Mag nicht mal zuuufällig wer ein Buzzi loswerden?
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
06.10.2012 21:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kleenedine-is-back:

LG Nadine

Natürlich kannst du jetzt noch tragen. Ich würde mich aber langsam steigern, sonst bekommste vielleicht Muskelkater.
Tragetücher sind empfehlenswert. Ansonsten aber in diesem Alter auch Komforttragen wie Manduca, Ergo, Bondolino, RingSlings

Ok, und welche Trage kann ich auch für den Rücken nehmen....
Ich habe echt keine Ahnung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.10.2012 21:36
Alle genannten Tragen gehen auch für den Rücken.
06.10.2012 21:39
Emei gäbe es auch noch z.B.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt