Die Tragemamas
07.10.2012 09:02
Mysol würde ich wegen wenig Polsterung in dem Alter nicht mehr neu anschaffen, glaube ich, wenn es nicht gerade ein sehr leichtes Kind ist.
Meinen Sohn trage ich derzeit am liebsten in einer dem Frl Hübsch ähnlichen Trage.
Meinen Sohn trage ich derzeit am liebsten in einer dem Frl Hübsch ähnlichen Trage.
07.10.2012 18:35
Nabend,
Hab da malen frage. Ich habe Mich dazu entschlossen mein Kind zu tragen, ich bin auch voll davon überzeugt und habe mir schon ein Tuch ausgesucht, ein didimos.
So nun bekomm ich aber ständig zu Horen, dass ich es sowieso nicht schaffe weil die Kinder ja auch schwer werden etc.
Wie lange trägt ihr denn und ist es wirklich so schlimm?
Für mich ist es das beste wofur ich mich entscheiden kann
Danke schonmal
Hab da malen frage. Ich habe Mich dazu entschlossen mein Kind zu tragen, ich bin auch voll davon überzeugt und habe mir schon ein Tuch ausgesucht, ein didimos.
So nun bekomm ich aber ständig zu Horen, dass ich es sowieso nicht schaffe weil die Kinder ja auch schwer werden etc.
Danke schonmal
07.10.2012 18:48
Zitat von Cabochard:
Nabend,
Danke schonmal
Uah wie ich dieses Argument liebe
Laß Dir sowas nie einreden! Was Du schaffst, hängt allein von Dir ab und nicht vom, pardon, dummen Geschwätz anderer Leute.
Etliche Leute gehen ins Fitneßstudio aufs Laufband und Gewichte stemmen. Und fahren dafür überall mit Auto hin und die Kinder sind zu schwer zum tragen.....
Also, Deine Muskeln wachsen mit dem Kind, wenn Du regelmäßig trägst, und außerdem: Nur weil Dir vielleicht irgendwann Dein Kind zu schwer wird, es gar nicht erst anfangen...komischer Rat
Ein 3-4 Kilo Neugeborenes kann man ohne weiteres den ganzen Tag tragen wenn man das möchte. Und ich trag meine 14 Kilo oder so immer noch problemlos 1-2 Stunden.
Außerdem: im Tuch tragen ist viiiiel leichter als auf dem Arm
Und im KiWa weinen lassen ist schlecht für die Nerven aller.
07.10.2012 19:37
Zitat von sTanja:
Ein 3-4 Kilo Neugeborenes kann man ohne weiteres den ganzen Tag tragen wenn man das möchte. Und ich trag meine 14 Kilo oder so immer noch problemlos 1-2 Stunden.
Außerdem: im Tuch tragen ist viiiiel leichter als auf dem Arm
Und im KiWa weinen lassen ist schlecht für die Nerven aller.
Da schieße ich mich absolut an!
Ein Tuch oder eine gescheite Trage stützen ja das Kind und verteilen das gewicht optimal. Wenn du dein Kind - und das wird definitiv alternativ passieren - viel ausschließlich auf dem Arm trägst, wird es dein Rücken deutlich eher spüren. Er wird einseitig belastet und du wirst die meiste zeit in Ausgeichshaltung verbringen. Denn: Wie deine Bekannten ja schon richtig erkannt haben.. So ein Kind wird ja auch nicht leichter
07.10.2012 19:57
Zitat von Cabochard:
Nabend,
Danke schonmal
mein 2-jähriger mit seinen 12kg wird immer noch öfters mehrer std getragen. also kann man so ein tuch schon länger nutzen
außerdem: wieviele kindersachen schafft man sich an, die man nur weniger monate nutzen kann? daher ist dieses argument doch schwachsinn...
07.10.2012 20:48
Zitat von Cabochard:
Nabend,
Danke schonmal
Hab den Flohsack heute wieder für eine halbe Stunde im Sling gehabt. Hätte noch länger gekonnt, aber da war er dann einfach zu zappelig und ich zu küchenherdig.
Achso, er wiegt 14kg.
PS: Wer sagt, dass die Kinder schnell zu schwer werden, hat entweder grundsätzlich keine eigene Trageerfahrung oder aber hat mit einer schlechten Trage getragen. Beides also Personengruppen von denen ich mir das Tragen nicht ausreden lassen würde.
07.10.2012 20:53
Danke erstmal für eure Antworten,
Ich finde es einfach auch unheimlich praktisch, und ich denke dass ist das richtige fur mich
Ich finde es einfach auch unheimlich praktisch, und ich denke dass ist das richtige fur mich
07.10.2012 20:54
Oh man....Eigentlich mag ich ja Hangover....aber die Gruseltrage nach vorne sieht echt aus
07.10.2012 21:11
Hi,
ich möchte mir nach einem TT nun gerne eine Tragehilfe kaufen. Welche kann ich für meinen fast 12 Wochen alten Sohn nutzen die ich auch mit einem Jahr noch nutzen kann. Also eine Trage die ich nur wenige Monate nutzen kann wäre blöd. Werde das Tragetuch sicher auch noch nehmen, aber dieses binden nervt doch schon ein wenig^^ Schön wären natürlich auch gepolsterte Schultern
ich möchte mir nach einem TT nun gerne eine Tragehilfe kaufen. Welche kann ich für meinen fast 12 Wochen alten Sohn nutzen die ich auch mit einem Jahr noch nutzen kann. Also eine Trage die ich nur wenige Monate nutzen kann wäre blöd. Werde das Tragetuch sicher auch noch nehmen, aber dieses binden nervt doch schon ein wenig^^ Schön wären natürlich auch gepolsterte Schultern
07.10.2012 21:17
Also bei 12 Wochen und gepolsterten Trägern würde ich wohl nen Bondolino, MySol oder einen FullBuckle von Fräulein Hübsch, en Buzzidil oder anderen gescheiten Mei Tai nehmen (aus Rückenteil Tragetuchund verstellbarer Steg..)
08.10.2012 07:04
Wie sind die Tragecover von Suseskinder? Sind die gut? Hat jemand Erfahrungen?
08.10.2012 09:24
Zitat von Azala:
Also bei 12 Wochen und gepolsterten Trägern würde ich wohl nen Bondolino, MySol oder einen FullBuckle von Fräulein Hübsch, en Buzzidil oder anderen gescheiten Mei Tai nehmen (aus Rückenteil Tragetuchund verstellbarer Steg..)
Danke dir
Gibt es denn Erfahrungswerte welche Hilfen besser sind - es gibt ja die mit den Schnallen und mit Klettverschluss - kann man da sagen, ob und was besser wäre?
Gibt es auch bessereHilfen, wenn mir die gepolsterten Schultern nicht so wichtig wären? Es wäre für mich schon wichtig, dass ich meinen Sohn auch (wenn er wünscht) mehrere Stunden tragen kann
08.10.2012 09:34
Emma war gestern das erste Mal alleine bei ihrer Oma für 2 Stunden und als wir wieder da waren, war sie doch tatsächlich im Tragetuch.
War zwar ein wenig locker gebunden, aber Kind war glücklich und Schwiegermutter stolz auf sich
War zwar ein wenig locker gebunden, aber Kind war glücklich und Schwiegermutter stolz auf sich
08.10.2012 11:31
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Azala:
Danke dir
Gibt es denn Erfahrungswerte welche Hilfen besser sind - es gibt ja die mit den Schnallen und mit Klettverschluss - kann man da sagen, ob und was besser wäre?
Gibt es auch bessereHilfen, wenn mir die gepolsterten Schultern nicht so wichtig wären? Es wäre für mich schon wichtig, dass ich meinen Sohn auch (wenn er wünscht) mehrere Stunden tragen kann
Wenn Dich das Tuchbinden manchmal nervt, würde ich Wrap Tais wie Hoptye oder Didytai schonmal ausschließen.
Wenn Du über Stunden damit tragen willst, schließt das einen Sling aus.
Das lange passen schließt einen Marsupi aus (der eh nicht doll ist),
und das Alter schließt Manduca und Ergo aus.
Ziemlicher Mist sind Baby Björn, Chicco, Römer, Stokke und alle ähnlichen Tragen.
Bondolino wäre sicher die preislich günstigste Variante, weils den gut gebraucht gibt.
MySol paßt recht lange, ist aber nicht so doll gepolstert.
Den Frl Hübsch Babysize müßte ich wirklich mal vergleichen, ob der kürzer paßt als der MySol, hab ich versäumt, danke Schaf.
Huckepack, Buzzidil gibts auch noch, sind halt weniger bekannt. Die Emei auch, da gehen die Meinungen sehr auseinander, es gibt auch viele, die sie schwer einzustellen finden.
Ich persönlich mag Tragen zum Binden (Mei Tais wie den MySol), statt Schnallen. Weil die Einstellung der Schnallen jedes Mal für die Katz ist, wenn Du oder Baby mehr oder weniger Kleidung tragt, oder mal der Papa tragen will.
Knoten macht man jedes Mal genau passend und fertig. Das ist aber Geschmackssache.
Vielleicht bringt Euch eine Trageberatung ja was? Oder ein Testpaket mit verschiedenen Tragen.
08.10.2012 11:31
Zitat von emmakarlotta:
Emma war gestern das erste Mal alleine bei ihrer Oma für 2 Stunden und als wir wieder da waren, war sie doch tatsächlich im Tragetuch.
Sehr süß! Finde ich toll!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt