Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
24.09.2012 21:10
Zitat von sTanja:

Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Also die Mam fällt groß aus, mir reichte mit 44 trotzdem die M.
Aber die Cover sind universal und passen auch über alles.
Für ein selbstgenähtes würde ich oben lange Bändel ranmachen und in Kinderpohöhe Schlaufen..Bändel hinterm Rücken kreuzen, durch die Schlaufen und wieder am Rücken knoten. Und unbedingt unten einen Gummi/Kordel rein, um so quasi nen kleinen Fußsack zu formen..

Oder das hier:
http://de.dawanda.com/product/15907990-E-Book-Naeh anleitung-fuer-Tragecover
Von der Anbieterin gibt's auch eine Mei Tai Anleitung.


Das finde ich ehrlich gesagt für sowas simples relativ teuer

Ich gehe davon aus, dass es aber etwas komplexer aufgebaut ist. Also nicht Fleecedecke nehmen - oben Bändel dran - Mitte Schlaufen dran - fertig.
Ich kuck mal, ob ich irgendwo ein freebook finde.
*
EDIT: Kuckt mal:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=47792
*
EIDT 2: Und hier eine Anleitung für ein Trageponcho. Wenn man angemeldet ist, sieht man auch die Fotos
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread. php?t=86743
24.09.2012 23:15
huhu
bin bei den sling größen immer noch ratlos^^
wenn ich bei einem tt gr. 7 habe wie lang sollte dann das sling sein?
gibs da auch die größen 2-8? oder nur m angaben?
RoxaneGN
7479 Beiträge
24.09.2012 23:25
Zitat von MiraJane22:

huhu
bin bei den sling größen immer noch ratlos^^
wenn ich bei einem tt gr. 7 habe wie lang sollte dann das sling sein?
gibs da auch die größen 2-8? oder nur m angaben?

Wenn du so ein langes TT für WXT? brauchst, dann würde ich zu einem langen Sling (über 2m) tendieren. Zu lang ist besser als zu kurz und mich stört es persönlich nicht beim Sling etwas mehr Tuch über zu haben.
Habe selbst einen 2m-Sling bei Größe 38 und finde es ganz praktisch, wenn ich meine große Maus rausholen will. Da kann ich den Sling gaaaannz weit auflockern und sie direkt auf den Boden stellen. Mit ´nem kürzeren Tuch wär das etwas eng glaub ich
Gioia80
2110 Beiträge
25.09.2012 09:50
Guten Morgääähn

Bin etwas ratlos...weiß nicht,ob ich mir eine Tragejacke oder nur ein Cover kaufen soll...wer hat denn Erfahrungen mit beidem? und wäre so lieb mir etas zu empfehlen...habe einen bondo und trage sehr viel...

@Tanne: nähst du die tragejacken selbst? wenn ja,was würde so ein kunstwerk denn bei dir kosten? kannst mir gerne auch per pn antworten...würde mich freuen,habe mich in das schwarz-rote verliebt...B-)
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2012 09:59
Zitat von Gioia80:

Guten Morgääähn

Bin etwas ratlos...weiß nicht,ob ich mir eine Tragejacke oder nur ein Cover kaufen soll...wer hat denn Erfahrungen mit beidem? und wäre so lieb mir etas zu empfehlen...habe einen bondo und trage sehr viel...

@Tanne: nähst du die tragejacken selbst? wenn ja,was würde so ein kunstwerk denn bei dir kosten? kannst mir gerne auch per pn antworten...würde mich freuen,habe mich in das schwarz-rote verliebt...B-)

Ich habe beides und nutze beides
Die Jacke finde ich für den Winter aber wesentlich sinnvoller. Das Cover ist praktisch - Jacke ist aber besser.
Wie sieht es finanziell bei Dir denn aus? Sonst würde ich an Deiner Stelle jetzt die Jacke kaufen. Die 80-180 Euro spart man sich nicht so leicht zusammen... wenn Du dann nochmal irgendwann 30 Euro für ein Cover übrig hast, kannst Du es Dir immer noch holen.
Lsd_alice
2632 Beiträge
25.09.2012 10:00
@Schaf, welche Tragejacke hast du denn ?
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2012 10:02
Zitat von Gioia80:

Guten Morgääähn

Bin etwas ratlos...weiß nicht,ob ich mir eine Tragejacke oder nur ein Cover kaufen soll...wer hat denn Erfahrungen mit beidem? und wäre so lieb mir etas zu empfehlen...habe einen bondo und trage sehr viel...

@Tanne: nähst du die tragejacken selbst? wenn ja,was würde so ein kunstwerk denn bei dir kosten? kannst mir gerne auch per pn antworten...würde mich freuen,habe mich in das schwarz-rote verliebt...B-)


Öhm, beides hat Vor-und Nachteile.
Vllt kennst du jmd der dir beides mal leihen kann, so das du probierst und guckst, was zu euch besser passt??

Zu deiner Frage:


Ja, die sind selber designed und genäht.
Alles Unikate

Allerdings sind es Tragepullis und keine Jacken.
Der RV ist also somit nur am Cover und nicht durchgängig.

Hinzu kommt, dass ich im Mom. keine Zeit habe iwelche Aufträge anzunehmen, tut mir leid
Gioia80
2110 Beiträge
25.09.2012 10:11
@Schaf: ich tendiere zu der MaM Jacke,da ich da meine Kleine auch auf dem Rücken tragen kann...ich frage mich nur,ob die nicht eventuell zu dünn ist...

@Tanne: ohhhh schade...die Teile sehen echt klasse aus!

ich überlege auch die gewalkten Schühchen von Didymos für meine Maus zu holen,da sie beim Tragen trotz Strumpfhose,Babylegs und Socken kalte Füße hat...oder doch eher Schuhe mit Schafffell??
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2012 10:12
Zitat von Lsd_alice:

@Schaf, welche Tragejacke hast du denn ?

MAM Two Way Deluxe. Hatte mir damals einige zur Anprobe bestelle (Mamalila Softshelljacke, Mamalila Tragemantel, usw) und das war die, bei der für mich das Preis-Leistungsverhältnis am besten war. In dem Mantel sah ich aus wie ein schwangerer Quasimodo
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2012 10:18
Zitat von Schaf:

Zitat von Lsd_alice:

@Schaf, welche Tragejacke hast du denn ?

MAM Two Way Deluxe. Hatte mir damals einige zur Anprobe bestelle (Mamalila Softshelljacke, Mamalila Tragemantel, usw) und das war die, bei der für mich das Preis-Leistungsverhältnis am besten war. In dem Mantel sah ich aus wie ein schwangerer Quasimodo


Der Mamila Mantel ist so das Schlimmste, was ich je probiert habe.

Das war echt nicht schön

Von dem sollte ich Bilder machen .. für Tragzeit.de

Das war einfach unmöglich..den hab ich so zurück geschickt
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2012 10:34
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Lsd_alice:

@Schaf, welche Tragejacke hast du denn ?

MAM Two Way Deluxe. Hatte mir damals einige zur Anprobe bestelle (Mamalila Softshelljacke, Mamalila Tragemantel, usw) und das war die, bei der für mich das Preis-Leistungsverhältnis am besten war. In dem Mantel sah ich aus wie ein schwangerer Quasimodo


Der Mamila Mantel ist so das Schlimmste, was ich je probiert habe.

Das war echt nicht schön

Von dem sollte ich Bilder machen .. für Tragzeit.de

Das war einfach unmöglich..den hab ich so zurück geschickt

Ohne Kind usw. finde ich den total toll! Aber für über 200 Euro?!?!? *schauder*
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2012 10:38
Nee also....für mich gar nicht gut.

Voll albacken und Muddi-like.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten --> aber ich habe da einen etwas anderen Geschmack.

Das Teil war so Zelt-Sack-mäßig.

Und dann so ugly grau und kratzig...neeee
nicole21-08
827 Beiträge
25.09.2012 10:42
Sagt mal, ist das Basic Fleece Cover von Hoppediz auch für den Winter geeignet, wenn es richtig knackig kalt ist? Mir sieht es eher nach einem Übergangs-Cover aus, oder?
25.09.2012 10:51
Zitat von MiraJane22:

huhu
bin bei den sling größen immer noch ratlos^^
wenn ich bei einem tt gr. 7 habe wie lang sollte dann das sling sein?
gibs da auch die größen 2-8? oder nur m angaben?

hät gern noch eine antwort
Tanne85
17149 Beiträge
25.09.2012 12:08
Zitat von MiraJane22:

Zitat von MiraJane22:

huhu
bin bei den sling größen immer noch ratlos^^
wenn ich bei einem tt gr. 7 habe wie lang sollte dann das sling sein?
gibs da auch die größen 2-8? oder nur m angaben?

hät gern noch eine antwort


Ehm du hast schon ne sehr adäquate Antwort bekommen. Dem gab es einfach nix hinzuzufügen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt