Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2012 12:10
Zitat von MiraJane22:

Zitat von MiraJane22:

huhu
bin bei den sling größen immer noch ratlos^^
wenn ich bei einem tt gr. 7 habe wie lang sollte dann das sling sein?
gibs da auch die größen 2-8? oder nur m angaben?

hät gern noch eine antwort

Eine Antwort hast Du ja schon bekommen...
Auch ich bin eher Fan von langen Tüchern. Dann kannst Du mit dem Resttuch noch die Ringe schützen oder die Beine Deines Kindes abdecken usw. Für mich ist also (bei Gr. 40/42) so 2m eine gute Länge. Aber kürzer geht auch.
25.09.2012 20:20
Zitat von Tanne85:

Zitat von MiraJane22:

Zitat von MiraJane22:

huhu
bin bei den sling größen immer noch ratlos^^
wenn ich bei einem tt gr. 7 habe wie lang sollte dann das sling sein?
gibs da auch die größen 2-8? oder nur m angaben?

hät gern noch eine antwort


Ehm du hast schon ne sehr adäquate Antwort bekommen. Dem gab es einfach nix hinzuzufügen

naja dachte vlt geht es genauer, denn über 2m kann alles sein...
und ich wollte gern noch wissen ob bei slings die größen auch 2-8 heißen oder obs die nur in meter angaben gibt....
Azala
8635 Beiträge
25.09.2012 20:30
Das ist vom Hersteller abhängig.
Bei Didymos gibt es zB Gr. 1 und Gr.2
Für dich wäre das Größe 2 interessant; 200-210 cm zur kurzen Seite gemessen.
Die Slings von Hoppediz sind einheitlich und alle 2,20m lang (lange Seite)
Girasol hat welche in "Länge 2" mit 2m (gemessen zur kurzen Seite)passend für Kleidergrößen XL+

Viieel länger sind Slings aber nie.
25.09.2012 20:49
Zitat von Azala:

Das ist vom Hersteller abhängig.
Bei Didymos gibt es zB Gr. 1 und Gr.2
Für dich wäre das Größe 2 interessant; 200-210 cm zur kurzen Seite gemessen.
Die Slings von Hoppediz sind einheitlich und alle 2,20m lang (lange Seite)
Girasol hat welche in "Länge 2" mit 2m (gemessen zur kurzen Seite)passend für Kleidergrößen XL+

Viieel länger sind Slings aber nie.

ok vielen dank
25.09.2012 21:09
hmm kann man eig auch ein normales tuch als sling benutzen
Azala
8635 Beiträge
25.09.2012 21:18
Jan man.
Auf der didymos HP ist sogar eine Anletung dazu. Du benötigst bloß zwei Slingringe und ein mögichst kurzes Tuch.
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Ringe-statt-Knoten/

Mit einem langem Tuch kannst du bei Youtube mal nach der Hüftschlinge suchen. Die gbt es auch in einer Variante mit einem Ring oder eben mit langem Tuch.
25.09.2012 21:21
Zitat von Azala:

Jan man.
Auf der didymos HP ist sogar eine Anletung dazu. Du benötigst bloß zwei Slingringe und ein mögichst kurzes Tuch.
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Ringe-statt-Knoten/

Mit einem langem Tuch kannst du bei Youtube mal nach der Hüftschlinge suchen. Die gbt es auch in einer Variante mit einem Ring oder eben mit langem Tuch.

ok ist vlt besser für mich. werds mir ansehen danke
Azala
8635 Beiträge
25.09.2012 21:25
Ausprobieren schadet nicht.
ich persönlich komme mit einem "richtigen" Ring Sling jedoch besser klar, als mit dieser "losen" Variante.

Die Hüftschlinge hingegen finde ich super!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
26.09.2012 08:48
Guten Morgen ihr Lieben

Hab mal etwas bei Hoppediz gestöbert.. Hat jemand von euch diese schicken Beinstulpen? Und dieses Cover.. Kann ich damit dann mit dem Zwerg auch raus oder ist es doch zu kalt dann?

LG
26.09.2012 09:22
Ich hab solche Babylegs hab sie allerdings noch nicht im Winter ausprobiert, sondern nur im sommer, wenn der kleine unterm tuch nur nen body anhatte
meine sind ca. so dick wie eine strumpfhose... werd sie dann über die hose ziehen, damit die hosenbeine nicht hochrutschen
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 09:26
Ich habe die Beinstulpen von Babylegs und liebe sie gerade im Herbst! Morgens mit Stulpen, nachmittags ohne, drin dann doch aus, draußen wieder an... wesentlich flexibler als Strumpfhosen o.ä. - außerdem sind die Beinchen auch beim wickeln warm.

Das Cover (Du meinst das 3-in-1 oder?) kenne ich persönlich nicht, habe aber nur positives von gehört.
nicole21-08
827 Beiträge
26.09.2012 09:29
"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 09:31
Babylegs sind praktisch und auch sehr stylish (je nach Design)...ich ziehe sie meiner Lütten auch sehr gerne an

Das 3in1 Cover ist total super....kann ich nur empfehlen.

Regen/Schneefest und der Fleeceteil schön warm.

Sogar ein Stulpenschal ist dabei und Pulswärmer
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 09:39
Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


Ganz normal! Ich denke das haben fast alle hier durch... die eine früher, die andere später...
Uns hat es geholfen, dass ich "festes Budget" bekomme, das ich für's Tragen ausgeben darf. Und wenn ich mir davon das 18. Tuch kaufe ist es genau so gut, wie wenn ich mir das zusammenspare und eine Jacke kaufe.
nicole21-08
827 Beiträge
26.09.2012 09:45
Zitat von Schaf:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


Ganz normal! Ich denke das haben fast alle hier durch... die eine früher, die andere später...
Uns hat es geholfen, dass ich "festes Budget" bekomme, das ich für's Tragen ausgeben darf. Und wenn ich mir davon das 18. Tuch kaufe ist es genau so gut, wie wenn ich mir das zusammenspare und eine Jacke kaufe.


Das ist ja eine tolle Idee mit dem festen Budget. Ich glaube das muss ich mir auch mal aushandeln...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt