Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.09.2012 09:46
Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...

Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Würde mein Mann auch nie drauf kommen. Ist doch meine Sache was ich mir kaufe. Aber ich hör das immer wieder,dass Frauen von ihren Männern da bevormundet werden. Findet ihr das in Ordnung?
Velinaya
2892 Beiträge
26.09.2012 09:53
Da bin ich um meinen Mann froh - ich sag immer: ich hätte gerne das oder das Tuch und er sagt einfach: passt.

Aber bei uns beiden bin meist ich diejenige, die sonst spart u. mein Tuchstapel ist eher auf der kleineren Seite. Jetzt kommen noch 3 Tücher hinzu u. dann ist Schluss (mit dann insgesamt 7 Tüchern, 1 Sling u. 2 TH).
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 09:59
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...

Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Würde mein Mann auch nie drauf kommen. Ist doch meine Sache was ich mir kaufe. Aber ich hör das immer wieder,dass Frauen von ihren Männern da bevormundet werden. Findet ihr das in Ordnung?

Ich würde es nicht bevormunden nennen... das klingt hart. Eher "Investitionen gemeinsam absprechen". Mein Mann fragt mich, wenn er Technikkram ab 50 Euro kaufen will, ich frage ihn (bzw. habe ihn gefragt) wenn ich Tücher ab 50 Euro kaufen will. Gemeinsames Konto, gemeinsame Entscheidung.
Als ich letzten Winter gesagt habe, dass ich eine Tragejacke brauche wollte er natürlich schon wissen, was sowas kostet... 80 bis 250 Euro... *schluck*... aber nun gut. Ich habe eine Jacke gebraucht, also ein paar zur Probe bestellt, und es ist nun mal die günstigste geworden. Glück gehabt.

Wie gesagt: Inzwischen habe ich mein TT-Konto... da kann ich Geld ansparen, darf ein Tuch in den Dispo gehen usw. trotzdem frage ich ihn immer noch, bevor ich mir ein Tuch kaufe, wie es ihm gefällt. Als die Frl. Hübsch Toddler raus kamen habe ich letzten Endes den genommen (von meinen Top 5) der ihm am besten gefallen hat.
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 10:01
Meinem Mann ist das auch völlig bumms, solange ich mit meinem Geld auskomme

Wir haben keine gemeinsamen Konten und somit verwaltet sich jd selber.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, ihn zu fragen, was und wann ich mir was kaufen "darf".

Das fehlt mir auch noch....Unabhängigkeit war mir immer wichtig und wird es auch immer bleiben....egal um was es geht
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 10:09
Gerade darüber gestolpert:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/article109323352 /Junge-Muetter-leiden-oft-unter-Babyarm.html
Tragen hilft da sicher auch präventiv!
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.09.2012 10:16
Zitat von Tanne85:

Meinem Mann ist das auch völlig bumms, solange ich mit meinem Geld auskomme

Wir haben keine gemeinsamen Konten und somit verwaltet sich jd selber.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, ihn zu fragen, was und wann ich mir was kaufen "darf".

Das fehlt mir auch noch....Unabhängigkeit war mir immer wichtig und wird es auch immer bleiben....egal um was es geht
Gefällt mir! So machen wir das auch. Jeder darf mit seinem Geld machen was er will . Das hat unverheiratet geklappt und ist jetzt nicht anders. Ich denke so ab 200€ sprechen wir vorher mal drüber . Ganz davon abgesehen weiß mein Mann nicht was ich auf meinem Konto habe
26.09.2012 11:45
Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


ich hätt meinem gesagt: hey, fürn Kinderwagen bräuchte ich jetzt nen fußsack... sei froh, dass wir keinen haben
nicole21-08
827 Beiträge
26.09.2012 12:48
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...

Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Würde mein Mann auch nie drauf kommen. Ist doch meine Sache was ich mir kaufe. Aber ich hör das immer wieder,dass Frauen von ihren Männern da bevormundet werden. Findet ihr das in Ordnung?


Nein, bevormunden würde ich das auch nicht nennen. Wir haben ein gemeinsames Konto und es ist deshalb nun mal nicht "mein Geld", sondern unser Geld. Es gibt bei uns kein mein oder dein und das finde ich auch ganz gut so.
Wir sprechen uns bei solchen Sachen immer ab. Sein Hobby ist das Angeln und das ist auch nicht immer günstig. Und da wir beide keinen Fisch essen kommt für uns auch nichts bei rum.
Ich werde meinem Mann das mit dem "Hobby-Budget" mal vorschlagen. Ich denke, dass ihm das auch ganz Recht kommt.
nicole21-08
827 Beiträge
26.09.2012 12:54
Zitat von Tanne85:

Meinem Mann ist das auch völlig bumms, solange ich mit meinem Geld auskomme

Wir haben keine gemeinsamen Konten und somit verwaltet sich jd selber.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, ihn zu fragen, was und wann ich mir was kaufen "darf".

Das fehlt mir auch noch....Unabhängigkeit war mir immer wichtig und wird es auch immer bleiben....egal um was es geht


Klar, wenn man getrennte Konten hat ist das was anderes. Da würde ich mit meinem Geld auch machen was ich will. Aber wir fanden getrennte Konten von Anfang an doof. Selbst als wir noch nicht verheiratet waren gab es kein mein und dein. Obwohl wir da noch getrennte Konten hatten.
nicole21-08
827 Beiträge
26.09.2012 12:58
Zitat von Viala:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


ich hätt meinem gesagt: hey, fürn Kinderwagen bräuchte ich jetzt nen fußsack... sei froh, dass wir keinen haben


Hehe... Ja! Das doofe ist nur, dass wir einen KiWa haben. Ein Fußsack war da bei der Anschaffung dabei.
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 13:02
Bei uns war das mal so wie bei Tanne, und jetzt ist es eher wie bei Schaf...klar frag ich nicht bei jedem Pups um Erlaubnis, aber wir reden genauso drüber, ob er nen neuen Laptop anschafft, wie ob ich ein neues Tuch brauche.
Tanne85
17149 Beiträge
26.09.2012 13:15
Das Geld auf meinem Konto ist ja auch nicht "mein" Geld, sondern das Geld mit dem ich durchaus auch einkaufe, die Kids einkleide usw usw.

Von daher sehe ich das nicht so mit "mein" und "dein".

Und solange ich nicht in Schwulitäten komme und nicht mehr einkaufen kann (was ja völlig bekloppt wäre), interessiert es auch niemanden wohin das Geld geht

Zumal ich eig auch mehr hin-und herschiebe....viel tausche und weniger kaufe
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 13:38
Zitat von nicole21-08:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...

Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Würde mein Mann auch nie drauf kommen. Ist doch meine Sache was ich mir kaufe. Aber ich hör das immer wieder,dass Frauen von ihren Männern da bevormundet werden. Findet ihr das in Ordnung?


Nein, bevormunden würde ich das auch nicht nennen. Wir haben ein gemeinsames Konto und es ist deshalb nun mal nicht "mein Geld", sondern unser Geld. Es gibt bei uns kein mein oder dein und das finde ich auch ganz gut so.
Wir sprechen uns bei solchen Sachen immer ab. Sein Hobby ist das Angeln und das ist auch nicht immer günstig. Und da wir beide keinen Fisch essen kommt für uns auch nichts bei rum.
Ich werde meinem Mann das mit dem "Hobby-Budget" mal vorschlagen. Ich denke, dass ihm das auch ganz Recht kommt.


*lach* wie geil! Mann amüsiere ich mich gerade darüber, wie Dein Mann voller Stolz angelt - und am Ende des Tages wird der Fisch weggeworfen.

Herrlich!
Jedes Paar muss für sich den richtigen Weg finden. Seit dem ich mit Mario in Elternzeit bin haben wir nur noch ein gemeinsames Konto (davor war es das Miet-Konto). Mir war es zu umständlich und ich wollte nicht mehr "mein" Geld und "sein" Geld - sondern eben "unser" Geld. Trauschein hin oder her.

Gerade war eine Freundin da, Sling probiert - Sling bestellt
Kennt jemand "Leo café"? Wie ist die Farbe? Vergleichbar mit?
Leo natur hätte ihr auch gefallen, aber sie hat Angst, dass der zu sehr wie ein Jute-Sack aussieht. Deswegen Leo Café.
Fotos in der TT-Galerie habe ich nicht gefunden...
Ach ja: Und welches Tuch bekommt das Bauchbaby? Leo grün? Leo natur? Oder habe ich doch die Hoffnung, dass es ein Mädchen wird und ich bestelle ein Leo violett? Weiß jemand, wann die in den Online-Shop kommen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2012 13:48
Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


"Nein, Schatz, natürlich nicht. Wir können das Baby auch frieren lassen. Oder ich wickel einen deiner neuen Pullover drum, dann ist es auch warm. Macht dir doch nichts aus, wenn da ein wenig Babykotze drauf ist, oder?"
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 13:48
Leo cafe ist sehr schön und edel, vergleich hab ich nicht parat. Aber schön tiefel braun und Milchkaffeebraun.
grün mag ich nicht, die grün/braun Kombi sieht so nach Matsch aus, da wäre ToL schöner. Natur finde ich langweilig, in der Farbe gibts schönere Muster.
Vom Griff her mag ich aber Girasol-Diamant eh lieber, und hätte gerne ein malve. Da ich aber derzeit nur ein 6er Fransen-Mintchocolate (übrigens sehr ähnlich dem Leo grün) abzugeben habe und niemand tauschen mag..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt