Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 13:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


"Nein, Schatz, natürlich nicht. Wir können das Baby auch frieren lassen. Oder ich wickel einen deiner neuen Pullover drum, dann ist es auch warm. Macht dir doch nichts aus, wenn da ein wenig Babykotze drauf ist, oder?"

Genau darum hab ich Dich vermisst
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 13:51
Zitat von sTanja:

Leo cafe ist sehr schön und edel, vergleich hab ich nicht parat. Aber schön tiefel braun und Milchkaffeebraun.
grün mag ich nicht, die grün/braun Kombi sieht so nach Matsch aus, da wäre ToL schöner. Natur finde ich langweilig, in der Farbe gibts schönere Muster.
Vom Griff her mag ich aber Girasol-Diamant eh lieber, und hätte gerne ein malve. Da ich aber derzeit nur ein 6er Fransen-Mintchocolate (übrigens sehr ähnlich dem Leo grün) abzugeben habe und niemand tauschen mag..


Okay, dann sag ich meiner Freundin das so. "Schön und edel" klingt ja auch toll!
Das grün finde ich HAMMER! Habe es bei einer Freundin gesehen und war sofort verliebt! Mein Leo türkis Sling wäre um ein Haar ein Leo grün Sling geworden... aber da ich mehr blau trage ist er doch türkis geworden. Deswegen habe ich mir damals schon "geschworen" wenn ein Leo-Tuch einzieht, dann ein grünes.
6er Fransen Mintschokolade klingt gut! Leider ist mir 6er zu lang für's Bauchbaby und für den Großen (*lach*) habe ich schon genug 6er. Hast Du trotzdem ein Foto? Girasol kenne ich ja nur Kreuzköper und finde es toll. Diamantköper hatte ich bei der Ausbildung mal in der Hand als Sling und fand es sehr rutschig.
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 13:52
Zitat von sTanja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


"Nein, Schatz, natürlich nicht. Wir können das Baby auch frieren lassen. Oder ich wickel einen deiner neuen Pullover drum, dann ist es auch warm. Macht dir doch nichts aus, wenn da ein wenig Babykotze drauf ist, oder?"

Genau darum hab ich Dich vermisst

*zustimm*
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2012 13:53
Tja, Flohsack mag nicht mehr so getragen werden. Am Montag hab ich ihn das erste Mal seit gefühlten 3MIO Jahren wieder getragen. Ich vermiss das irgendwie (nur das Kuscheln, nicht das Gewicht ). Aber die Blicke von Anderen sind echt schräg mittlerweile.
Ich trag ja nach wie vor vor dem Bauch, wenn ich trage.
nicole21-08
827 Beiträge
26.09.2012 13:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


"Nein, Schatz, natürlich nicht. Wir können das Baby auch frieren lassen. Oder ich wickel einen deiner neuen Pullover drum, dann ist es auch warm. Macht dir doch nichts aus, wenn da ein wenig Babykotze drauf ist, oder?"


sehr schön, das merk ich mir für die nächste Diskussion.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2012 13:57
Zitat von nicole21-08:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole21-08:

"Muss man sowas haben?" <- Zitat meines Mannes auf die Frage wie viel ich für ein Wintercover ausgeben darf.
Ist aber auch extrem wichtig, dass er sich erst mal 3 neue Pullover für fast 130€ kauft...
Und ich hätte so gerne noch ein 2. Tuch. Aber das ist ja alles "unnützen Kram"...

Sorry, musste mal meinen Frust raus lassen...


"Nein, Schatz, natürlich nicht. Wir können das Baby auch frieren lassen. Oder ich wickel einen deiner neuen Pullover drum, dann ist es auch warm. Macht dir doch nichts aus, wenn da ein wenig Babykotze drauf ist, oder?"


sehr schön, das merk ich mir für die nächste Diskussion.

Ich hoffe, dein Mann hat ein wenig Humor.
TripleMama
3214 Beiträge
26.09.2012 13:59
nicole, ich würd ihm genau dieses satz heut abend vor die nase legen
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 14:02
Zitat von SpieloReloaded:

Tja, Flohsack mag nicht mehr so getragen werden. Am Montag hab ich ihn das erste Mal seit gefühlten 3MIO Jahren wieder getragen. Ich vermiss das irgendwie (nur das Kuscheln, nicht das Gewicht ). Aber die Blicke von Anderen sind echt schräg mittlerweile.
Ich trag ja nach wie vor vor dem Bauch, wenn ich trage.

Respekt!
Warum nicht Rücken?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2012 14:06
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Tja, Flohsack mag nicht mehr so getragen werden. Am Montag hab ich ihn das erste Mal seit gefühlten 3MIO Jahren wieder getragen. Ich vermiss das irgendwie (nur das Kuscheln, nicht das Gewicht ). Aber die Blicke von Anderen sind echt schräg mittlerweile.
Ich trag ja nach wie vor vor dem Bauch, wenn ich trage.

Respekt!
Warum nicht Rücken?

Auf dem Rücken ist es unangenehm. Ich bekomm das Tragetuch da nicht so gebunden, wie ich es bräuchte und die Manduca ist ja sowieso immer zu groß und schlabbert so rum. Vor dem Bauch macht mir die zu große Manduca nichts aus, aber auf dem Rücken ist's eine Zumutung.
Von Hautquetschungen bis zu starken Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern war schon alles dabei.
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 14:09
Ich trag viel Sling, weil Jakob lieber vorn kuschelt als hinten zu sein.
Schaf Foto muß ich suchen, es ist traumhaft weich und trotzdem stabil, nicht so steif wie der Leo, obwohl beide neu. Nur die Farbe mag ich nicht mehr. Fransen 6er sind kürzer als die mit Schrägen
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 14:13
Zitat von sTanja:

Ich trag viel Sling, weil Jakob lieber vorn kuschelt als hinten zu sein.
Schaf Foto muß ich suchen, es ist traumhaft weich und trotzdem stabil, nicht so steif wie der Leo, obwohl beide neu. Nur die Farbe mag ich nicht mehr. Fransen 6er sind kürzer als die mit Schrägen

... trotzdem noch zu lang für's Känguru... oder? Selbst mit SEHR GROSSEN Neugeboreren

Spielo: Autsch! Klingt nicht gut! Dann ist's verständlich, dass Du nur vorne trägst. Was macht die Gruseltragen-Sammlung? Was schickes neues dabei?
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 14:16
Schaf och Halt Dich mit dem Rest warm
Foto kommt trotzdem noch in den Verkaufsfred, ich mag umstapeln
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 14:20
Zitat von sTanja:

Schaf och Halt Dich mit dem Rest warm
Foto kommt trotzdem noch in den Verkaufsfred, ich mag umstapeln

Meine Lisa magst Du ja immer noch nicht, oder? Momentan das einzige Tuch, von dem ich mich mit gutem Gewissen trennen könnte.
sTanja
16922 Beiträge
26.09.2012 14:23
Nee, Lisa ist zwar schön neutral, aber ich will ja nur verkaufen, weil hier noch andere Traumtücher einziehen sollen....Sterne Diorite oder das Malve oder ein anderes Standard-Kokadi.
Schaf
12473 Beiträge
26.09.2012 14:27
Zitat von sTanja:

Nee, Lisa ist zwar schön neutral, aber ich will ja nur verkaufen, weil hier noch andere Traumtücher einziehen sollen....Sterne Diorite oder das Malve oder ein anderes Standard-Kokadi.

*seufz*
Jaja... die KoKaDi Standards gibt's ja auch noch...
Als nächstes kommt ein Frl. Hübsch Babysize her! (Habe gestern einen Gutschein verkauft )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt