Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
23.09.2012 17:18
Zitat von jessilein81:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jessilein81:

was haltet ihr davon mädels in der beschreibung steht drinnen das sie eine spreizhaltung anbietet stimmt das dann würde ich mir das kaufen wollen

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Trag en-Taschen/Babytragen/group/328/product/3687749/L/ 0/Babytragesack.a833.0.html?pgpkl=5fc2ddc327cb4df3 f086471e288ec24f

darunter dann noch ein fleecanzug


Nein, Finger lieber weg..rausgeschmissenes Geld




danke dir dann muss ich mich mal wonaderster umschauen bin am donnerstag mit meinem mann unterwegs vielleicht fahre ich einfach bei babyone vorbei und schau damal
was genau suchsten?
Tanne85
17149 Beiträge
23.09.2012 17:19
Zitat von picihopata:

Sagt mal, hat einer hier Hoppe Tragecover?
Sind die Regendicht?
will jetzt zwischen Mam 2way und Hoppe entscheiden, der Hoppe gefaellt mir von der Farbe her (sand ) besser...aber weiss nicht ob das z.B im Schneefall oder Regen wirklich dicht ist


Das 3in1 hat neben Fleece Cover auch ein regenfestes Cover. Das ist dicht...auf jd Fall!!
sTanja
16922 Beiträge
23.09.2012 18:58
Zitat von jessilein81:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jessilein81:

was haltet ihr davon mädels in der beschreibung steht drinnen das sie eine spreizhaltung anbietet stimmt das dann würde ich mir das kaufen wollen

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Trag en-Taschen/Babytragen/group/328/product/3687749/L/ 0/Babytragesack.a833.0.html?pgpkl=5fc2ddc327cb4df3 f086471e288ec24f

darunter dann noch ein fleecanzug


Nein, Finger lieber weg..rausgeschmissenes Geld




danke dir dann muss ich mich mal wonaderster umschauen bin am donnerstag mit meinem mann unterwegs vielleicht fahre ich einfach bei babyone vorbei und schau damal


Da wirst Du nix finden Wenn das Geld etwas enger ist, bleibt eigentlich nur ein Bondolino von Ebay, oder ein gebrauchtes Tuch. Günstige Tragen wie Chicco, Ernstings etc kannst Du vergessen. Die sind ungesund und unbequem.
Babyone hat bestenfalls Manduca, die ab Sitzalter passabel ist.
isy91
662 Beiträge
23.09.2012 19:16
Zitat von sTanja:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jessilein81:

was haltet ihr davon mädels in der beschreibung steht drinnen das sie eine spreizhaltung anbietet stimmt das dann würde ich mir das kaufen wollen

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Trag en-Taschen/Babytragen/group/328/product/3687749/L/ 0/Babytragesack.a833.0.html?pgpkl=5fc2ddc327cb4df3 f086471e288ec24f

darunter dann noch ein fleecanzug


Nein, Finger lieber weg..rausgeschmissenes Geld




danke dir dann muss ich mich mal wonaderster umschauen bin am donnerstag mit meinem mann unterwegs vielleicht fahre ich einfach bei babyone vorbei und schau damal


Da wirst Du nix finden Wenn das Geld etwas enger ist, bleibt eigentlich nur ein Bondolino von Ebay, oder ein gebrauchtes Tuch. Günstige Tragen wie Chicco, Ernstings etc kannst Du vergessen. Die sind ungesund und unbequem.
Babyone hat bestenfalls Manduca, die ab Sitzalter passabel ist.


ich hab mein tt ausm babywalz für glaub ich 30 euro und fand es auf jeden fall sehr preiswert und die bondos bei eba* sind auch nicht unbedingt günstig
Azala
8635 Beiträge
23.09.2012 19:36
Also nen gebrauchten Bondo bekommste schon für um die 50,-
Die so gut wie neuen natürlich etwas teurer..

Aber rechne es mal hoch.. nen Hunni für nen neue Trage, die man 2 Jahre lang nutzen kann. Das sind knappe 5€ im Moant..
Und für nen Fuffi kannste se nach der Tragezeit immernoch wieder verkaufen.
isy91
662 Beiträge
23.09.2012 19:41
Zitat von Azala:

Also nen gebrauchten Bondo bekommste schon für um die 50,-
Die so gut wie neuen natürlich etwas teurer..

Aber rechne es mal hoch.. nen Hunni für nen neue Trage, die man 2 Jahre lang nutzen kann. Das sind knappe 5€ im Moant..
Und für nen Fuffi kannste se nach der Tragezeit immernoch wieder verkaufen.


das is natürlich richtig ich suche auch schon nen bondo oder ähnliches welches ich zusätzlich zum TT dann nutzen kann also ich denk das geld in eine vernünftige trage zu investieren lohnt sich auf jeden fall!!!!(kann aber leider noch nicht aus eigener erfahrung sprechen nur vom sehen und austauschen )
sTanja
16922 Beiträge
23.09.2012 19:43
Aber der Bondo ist gebraucht die günstigste gute Trage, die es gibt.
Das Tuch war sicher elastisch, oder? Da man das nicht bis Ende nutzen kann, finde ich 30 Euro dann wieder nicht so günstig.
-lovely
1323 Beiträge
23.09.2012 21:24
Hallo an alle..
Ich hab mir zur geburt von meinem Schatz ein Tragetuch gewünscht..
Nun ja was hab ich bekommen ?! Babybjörn
und hab mich da ein bisschen im Internet belesen und die soll ja echt schei*e
sein.. Aus dem Grund hab ich sie nie benutzt..
Nun wollte ich euch mal fragen was ich denn da kaufen kann?
Ich hab vom binden wirklich null Ahnung, bin halt anfänger
Gibts da Tücher die einfacher zu binden sind ?
Es wär echt super lieb wenn ihr mir weiter helft.
Ach und mein Finn Oskar ist jetzt 7 wochen alt..
kann ich ihn da überhaupt ins Tragetuch packen ?
und wie mach ich das dann im Winter ?

danke euch jetzt schon mal
shelyra
69158 Beiträge
23.09.2012 21:48
Zitat von -lovely:

Hallo an alle..
Ich hab mir zur geburt von meinem Schatz ein Tragetuch gewünscht..
Nun ja was hab ich bekommen ?! Babybjörn
und hab mich da ein bisschen im Internet belesen und die soll ja echt schei*e
sein.. Aus dem Grund hab ich sie nie benutzt..
Nun wollte ich euch mal fragen was ich denn da kaufen kann?
Ich hab vom binden wirklich null Ahnung, bin halt anfänger
Gibts da Tücher die einfacher zu binden sind ?
Es wär echt super lieb wenn ihr mir weiter helft.
Ach und mein Finn Oskar ist jetzt 7 wochen alt..
kann ich ihn da überhaupt ins Tragetuch packen ?
und wie mach ich das dann im Winter ?

danke euch jetzt schon mal


mit etwas übung ist das tragetuchbinden wirklich nicht schwer. es gibt auch trageberater die einem das binden zeigen und wo man tragen testen kann - wär vielleicht eine option für dich.

da dein sohn noch so klein ist gibt es nicht soviele komforttragen die man nehmen kann: bondolino, mei tai (aber auch nicht alle), ergo baby usw
tragetuch ist aber wirklich das einfachste - da man es bis sehr lange benutzen kann, was bei vielen tragen nicht der fall ist.

im winter gibt es eigentlich zwei varianten:
kind mit unter die jacke nehmen - ist die beste alternative, da das kind schön warm eingepackt ist. entweder man benutzt ne normale jacke und ein tragecover oder ne spezielle tragejacke
oder kind über der jacke - aber dann muss das kind dick eingepackt werden im schneeoverall udn meist lässt es sich damit nur schwer tragen bzw die korrekte haltung einzunehmen ist fast unmöglich
Mari-07
7529 Beiträge
24.09.2012 00:02
Zitat von shelyra:

Zitat von -lovely:

Hallo an alle..
Ich hab mir zur geburt von meinem Schatz ein Tragetuch gewünscht..
Nun ja was hab ich bekommen ?! Babybjörn
und hab mich da ein bisschen im Internet belesen und die soll ja echt schei*e
sein.. Aus dem Grund hab ich sie nie benutzt..
Nun wollte ich euch mal fragen was ich denn da kaufen kann?
Ich hab vom binden wirklich null Ahnung, bin halt anfänger
Gibts da Tücher die einfacher zu binden sind ?
Es wär echt super lieb wenn ihr mir weiter helft.
Ach und mein Finn Oskar ist jetzt 7 wochen alt..
kann ich ihn da überhaupt ins Tragetuch packen ?
und wie mach ich das dann im Winter ?

danke euch jetzt schon mal


mit etwas übung ist das tragetuchbinden wirklich nicht schwer. es gibt auch trageberater die einem das binden zeigen und wo man tragen testen kann - wär vielleicht eine option für dich.

da dein sohn noch so klein ist gibt es nicht soviele komforttragen die man nehmen kann: bondolino, mei tai (aber auch nicht alle), ergo baby usw
tragetuch ist aber wirklich das einfachste - da man es bis sehr lange benutzen kann, was bei vielen tragen nicht der fall ist.

im winter gibt es eigentlich zwei varianten:
kind mit unter die jacke nehmen - ist die beste alternative, da das kind schön warm eingepackt ist. entweder man benutzt ne normale jacke und ein tragecover oder ne spezielle tragejacke
oder kind über der jacke - aber dann muss das kind dick eingepackt werden im schneeoverall udn meist lässt es sich damit nur schwer tragen bzw die korrekte haltung einzunehmen ist fast unmöglich
ergo bitte erst ab Sitzalter...
Neben dem bereitsgenannten Bondolino gibt es noch MeiTais in Babysize (Fräulein Hübsch, Mei(n)Tai), MySol, Didytai und Hop-Tye.
jessilein81
10189 Beiträge
24.09.2012 09:31
Zitat von sTanja:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jessilein81:

was haltet ihr davon mädels in der beschreibung steht drinnen das sie eine spreizhaltung anbietet stimmt das dann würde ich mir das kaufen wollen

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Trag en-Taschen/Babytragen/group/328/product/3687749/L/ 0/Babytragesack.a833.0.html?pgpkl=5fc2ddc327cb4df3 f086471e288ec24f

darunter dann noch ein fleecanzug


Nein, Finger lieber weg..rausgeschmissenes Geld




danke dir dann muss ich mich mal wonaderster umschauen bin am donnerstag mit meinem mann unterwegs vielleicht fahre ich einfach bei babyone vorbei und schau damal


Da wirst Du nix finden Wenn das Geld etwas enger ist, bleibt eigentlich nur ein Bondolino von Ebay, oder ein gebrauchtes Tuch. Günstige Tragen wie Chicco, Ernstings etc kannst Du vergessen. Die sind ungesund und unbequem.
Babyone hat bestenfalls Manduca, die ab Sitzalter passabel ist.


ich suche ja keine trage ich trage zeit 5 monaten mit dem bondolino .. ich dachte das ich es als regenschutz benutzen kann . weil da ja eine trage mit eingefügt ist . dann muss ich mich wohl anderster umschauen .

chico trage habe ich auch zuhause . liegt aber grundsätzlich bei mir im schrank war von mir ein fehlkauf . ich habe mich nach einmal tragen zum fa und zurück für das bondolino entschieden und bin ganz glücklich . hatte jetzt ihn eine woche im kinderwagen wegen dem kindergarten und ich muss sagen das tragen fehlt mir . habe ihn heute kurzerhand wieder ins bondolino bin damit zum kindergarten gelaufen bin heim hab den hund gelhollt und bin gleichmal 1 stunde gassi gegangen <3 liebe es
Azala
8635 Beiträge
24.09.2012 09:41
Woah! Gerade mit Hund finde ich das Trargen auch soooo super!
Es gibt doch wenig ätzenders as mit dem Kiwa die Feldwege lang oder Hund an der Leine und Kiwa vor sich her...
jessilein81
10189 Beiträge
24.09.2012 09:46
Zitat von Azala:

Woah! Gerade mit Hund finde ich das Trargen auch soooo super!
Es gibt doch wenig ätzenders as mit dem Kiwa die Feldwege lang oder Hund an der Leine und Kiwa vor sich her...


stimmt unser hund läuft immer vor dem kinderwagen ob wohl es ein halbes kalb ist fahre ich ihn damit um . das tu ich mir nicht mehr an . ich brauche umbedingt eine trage jacke für den winter und regenwetter und aufjedenfall festere schuhe . bei uns geht es 10% bergauf das wäre mit dem kinderwagen nichts daher mus eine tragejacke oder cover her
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.09.2012 10:05
Zitat von jessilein81:

Zitat von Azala:

Woah! Gerade mit Hund finde ich das Trargen auch soooo super!
Es gibt doch wenig ätzenders as mit dem Kiwa die Feldwege lang oder Hund an der Leine und Kiwa vor sich her...


stimmt unser hund läuft immer vor dem kinderwagen ob wohl es ein halbes kalb ist fahre ich ihn damit um . das tu ich mir nicht mehr an . ich brauche umbedingt eine trage jacke für den winter und regenwetter und aufjedenfall festere schuhe . bei uns geht es 10% bergauf das wäre mit dem kinderwagen nichts daher mus eine tragejacke oder cover her
Wir können uns die Hand reichen Finde tragen auch beim Gassi gehen einfach am Besten und ich brauche auch noch ne Tragejacke oder Cover für dern Winter
jessilein81
10189 Beiträge
24.09.2012 10:11
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von jessilein81:

Zitat von Azala:

Woah! Gerade mit Hund finde ich das Trargen auch soooo super!
Es gibt doch wenig ätzenders as mit dem Kiwa die Feldwege lang oder Hund an der Leine und Kiwa vor sich her...


stimmt unser hund läuft immer vor dem kinderwagen ob wohl es ein halbes kalb ist fahre ich ihn damit um . das tu ich mir nicht mehr an . ich brauche umbedingt eine trage jacke für den winter und regenwetter und aufjedenfall festere schuhe . bei uns geht es 10% bergauf das wäre mit dem kinderwagen nichts daher mus eine tragejacke oder cover her
Wir können uns die Hand reichen Finde tragen auch beim Gassi gehen einfach am Besten und ich brauche auch noch ne Tragejacke oder Cover für dern Winter


was für ein hund hast du den .
aber 150 euro für eine tragejacke kann ich mir nicht leisten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt