Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43304 Beiträge
12.09.2012 17:37
Zitat von nicole21-08:

Huhu...
Ich wollte noch schnell mein Fazit vom vergangenen Sonntag abgeben. Und zwar war ich auf dem Piccolino-Markt in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Mein Kleiner und mein Schatz sind zuhause geblieben, damit ich in Ruhe shoppen konnte.
Ich habe gesehen:
- ein paar DD Tücher
- ein paar Manducas
- viele Bondolinos
- mehrere BB's
- eine Glückskäfertrage
- eine super schlecht gebundene WXT von einem Tragepapa
- viele, viele Kinderwagen mit quengeligen, meckernden, unzufriedenen Kindern drin.

Mein Fazit:
Auf diesen Flohmarkt würde ich mein Kind am Besten gar nicht mit nehmen.
Die Tenzend zu den BB's scheint weniger zu werden.

So, und nun noch ein paar Fragen. Kann ich mit meinem Bondo auf der Hüfte tragen? Wenn ja, wie mache ich das? Gibt es eine Anleitung dazu?
Und ich würde meinen Kleinen gerne öfter mit dem Tuch auf dem Rücken tragen. Aber dazu ist er meist zu zappelig und ich dann zu ungeduldig. Kann ich eine TB bitten mir dabei zu helfen? Wie viel Zeit würde das Ganze in Anspruch nehmen und habt ihr eine Vorstellung davon was mich das dann kosten könnte?

Wir waren letztens auch auf einem Flohmarkt und Männe fiel ein BB ins Auge und meinte gleich, der is doch nicht so toll oder, weil....
Die "Kundin" hat es mitbekommen und ihn gleich wieder auf den Tisch gelegt. Die Verkäuferin hat uns böse hinterher geschaut. ^^
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2012 19:33
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

.. ich glaub ich bin zu blöd fürs tragen

Warum denn?

bekomme ihn einfach nicht richtig in den bondolino.. azala hatte ja auch extra bilder gepostet aber diese fiese anhock-spreizhaltug.. ich glaub ich stell mich echt dämlich an

Das ist ganz normal... wegen Leuten wie Dir gibt es Leute wie mich (TBs)
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2012 19:35
Zitat von nicole21-08:

So, und nun noch ein paar Fragen. Kann ich mit meinem Bondo auf der Hüfte tragen? Wenn ja, wie mache ich das? Gibt es eine Anleitung dazu?
Und ich würde meinen Kleinen gerne öfter mit dem Tuch auf dem Rücken tragen. Aber dazu ist er meist zu zappelig und ich dann zu ungeduldig. Kann ich eine TB bitten mir dabei zu helfen? Wie viel Zeit würde das Ganze in Anspruch nehmen und habt ihr eine Vorstellung davon was mich das dann kosten könnte?

Bondo auf der Hüfte habe ich keine Erfahung... hab noch nie im MT auf der Hüfte getragen...
Meine Beratung war auch eine Rücken-Beratung (und Winterjacken) und hat gut 3 Stunden gedauert. Ich habe 40 Euro gezahlt. Das hängt aber SEHR stark vom Ort ab!
Azala
8635 Beiträge
12.09.2012 19:56
Also ich habe bisher auch nur mit Tuch oder manduca auf der Hüfte getragen..
In der Anleitung vom bondo ist diese variante glaub ich auch garnicht aufgeführt.
rein theoretisch müsste es aber wie mit anderen tais auch gehen, aber wie bequem das bei einer so doch recht gut gepolsterten trage ist.. Keine Ahnung. (Kanns grad auch nicht testen, da ich meinen Bondo verliehen habe =) )
Vielleicht vermittelt das mal nen groben Eindruck!?
http://www.mowgli.es/fileadmin/pdf/chinado_anleitu ng.pdf
(hab grad nix besseres gefunden, aber ich schau nochmal..)
TripleMama
3214 Beiträge
12.09.2012 21:19
Zitat von nicole21-08:

Huhu...
Ich wollte noch schnell mein Fazit vom vergangenen Sonntag abgeben. Und zwar war ich auf dem Piccolino-Markt in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Mein Kleiner und mein Schatz sind zuhause geblieben, damit ich in Ruhe shoppen konnte.
Ich habe gesehen:
- ein paar DD Tücher
- ein paar Manducas
- viele Bondolinos
- mehrere BB's
- eine Glückskäfertrage
- eine super schlecht gebundene WXT von einem Tragepapa
- viele, viele Kinderwagen mit quengeligen, meckernden, unzufriedenen Kindern drin.

Mein Fazit:
Auf diesen Flohmarkt würde ich mein Kind am Besten gar nicht mit nehmen.
Die Tenzend zu den BB's scheint weniger zu werden.

huhu bist du denn wenigstens fündig geworden? ich habs leider mal wieder nicht dahin geschafft
hast du schonmal versucht lucas mit dem bondo auf dem rücken zu tragen? milla findet es toll. und es geht halt schneller mit dem binden. und ich find es durch die dick gepolsterten träger echt angenehm!! mit dem tuch brauchte ich es bei milla auch nicht versuchen. bin bei den übungen gescheitert
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.09.2012 21:42
Es wird Herbst

Azala
8635 Beiträge
12.09.2012 21:47
Ohhhh... superschön!
Und so passend!
Schaf
12473 Beiträge
13.09.2012 07:47

Oh wie süß!
Vida
170 Beiträge
13.09.2012 10:42
Hallo ihr lieben Tragemamas

Ich brauche Rat.....hab sone blöde BBj. Trage....ärgere mich dass ich das Ding gekauft habe. Unser Kleiner hat ca. 4 Mal dringesessen, er hasst es auch.Die Mädels im anderen Thread haben schon gesagt dass das wohl ne Fehlinvestition war. Aber ich mag unbedingt den Spatz tragen, da ich auch mit dem Hund unterwegs bin, da isses manchmal einfach praktischer. Auch in der City oder so.
Wert hilft miiiiir

LG Vida
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2012 12:25
Zitat von RoxaneGN:

Es wird Herbst

Ach wie goldig
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2012 12:31

Bei uns ist heute iwie der Sommer ausgebrochen aber Kügelchen ist krank
Wenigstens schön spazieren gehen kann man dann

@ Bondo auf der Hüfte :

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vostellen, dass das angenehm ist..zumindest nicht mit dem Standi-Bondo.

Wäre echt mal auszuprobieren aber ich denke die Träger sind einfach viel zu dick

13.09.2012 12:56
Hat jemand von euch vielleicht ein Video für die doppelte X-Trage wo die Hände heraussen sind?

Ich weiß nicht, aber egal wie fest ich es binde, sie wirft sich immer nach hinten oder beugt sich nach hinten (gefällt ihr wohl grad ) und dann rutscht das Tuch nach unten, ich zieh wieder rauf, sie beugt sich nach hinten, ist wieder unten... Genauso rutscht es dann immer aus den Kniekehlen raus weil sie herumhüpft und sich herumwirft.
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2012 13:06
Zitat von Mausi88:

Hat jemand von euch vielleicht ein Video für die doppelte X-Trage wo die Hände heraussen sind?

Ich weiß nicht, aber egal wie fest ich es binde, sie wirft sich immer nach hinten oder beugt sich nach hinten (gefällt ihr wohl grad ) und dann rutscht das Tuch nach unten, ich zieh wieder rauf, sie beugt sich nach hinten, ist wieder unten... Genauso rutscht es dann immer aus den Kniekehlen raus weil sie herumhüpft und sich herumwirft.

Kann dein Kind sich selber hinsetzen?
13.09.2012 13:06
Ja.
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2012 13:09
Zitat von Mausi88:

Ja.

Dann fächer dass Tuckreuz auf und du wirst sehen, sie sitzt viel gefestigter und auch dein rücken wird sich freuen

Du bindest normal die WXT und hilfst dann ihre Arme raus...bindest alles fest und fächerst dann über ihren po auf...bis zur Mitte ihres Rückens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt