Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 10:50
Zitat von emmakarlotta:

Sagt mal, welche Bindeweise findet ihr auf dem Rücken für Einsteiger am leichtesten? (mit kleinem Nichtsitzkind)

Rucksack...ist auch die einzige die geht, mit Nicht-Sitz-Kind
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.09.2012 10:52
Okay, vielen Dank. Dann wird das nachher mal getestet
14.09.2012 10:55
Keine.

Ich hasse es, würd so gerne mal am Rücken tragen, aber ich kriegs nicht hin, das Kind windet sich hin und her und einbinden geht null, ich bräuchte alleine 5 Hände um sie mal ruhig zu halten, bin ja froh wenn ich es vorne halbwegs hinbekomme, da schauts ja auch oft ned sooo gut aus weil sie sich nur windet und hüpft und dreht...

Ich hab mir geschwören jetzt mal die Rückenvariante zu probieren für Zappelkinder, mal schauen ob die geht vielleicht.
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 10:57
Zitat von Mausi88:

Keine.

Ich hasse es, würd so gerne mal am Rücken tragen, aber ich kriegs nicht hin, das Kind windet sich hin und her und einbinden geht null, ich bräuchte alleine 5 Hände um sie mal ruhig zu halten, bin ja froh wenn ich es vorne halbwegs hinbekomme, da schauts ja auch oft ned sooo gut aus weil sie sich nur windet und hüpft und dreht...

Ich hab mir geschwören jetzt mal die Rückenvariante zu probieren für Zappelkinder, mal schauen ob die geht vielleicht.

Hast du mal versucht, ihr was ganz interessantes in die Hände zu drücken?
So das sie einfach sehr beschäftigt ist, beim einbinden?
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 11:03

Mein erster Rucksackversuch mit 12 Wochen altem Baby....Katastrophal aberrrr ich war stolz
Zitat von emmakarlotta:

Okay, vielen Dank. Dann wird das nachher mal getestet

Viel Erfolg...und nicht verzagen

Ganz einfach ist es nicht aber Übung macht den Meister.

Und unbedingt aufm Bett o.ä. binden...oder noch besser, mit Hilfe....jmd der daneben steht und zur Not eingreifen kann

Zeig uns ruhig das Ergebnis

14.09.2012 11:05
Wär ne Möglichkeit, aber im Moment ists ja ned so ihres, sie hat gerade ihre "ich werf alles am Boden" Phase und 98% der Sachen die man ihr gibt sind langweilig und schneller runtergeworfen als man Muh sagen kann. ^^

Ich werd nachher mal probieren, da sind die Kinder nicht ds, da gehts halbwegs. Weil sonst sind die Kleinen immer drinnen (sie bleiben ja nicht draußen, auch wenn man es ihnen sagt *augenroll*) und sie lenken sie völlig ab, blödeln herum, spielen mit ihr, streiten... und sie schaut links und rechts und hüpft vor Freude herum..., kompliziert das Ganze.
Poca
43559 Beiträge
14.09.2012 11:10
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Keine.

Hast du mal versucht, ihr was ganz interessantes in die Hände zu drücken?
So das sie einfach sehr beschäftigt ist, beim einbinden?

gute Idee Aaron windet sich auch immer.
.
.
Rucksack würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 11:37
Also ich kenne es von meinen so, dass es immer zu jd Zeit mind ein Teil gab, was sie unbedingt haben wollten aber nur in gewissen Momenten bekommen haben

Laya liebt zb Fernbedienungen aber sie bekommt natürlich nur eine alte und die dann genau in einem Moment, indem es mir sehr hilft, wenn sie gut beschäftigt ist.

Was bin ich manipulativ

Ich habe aber insgesamt ein schnell zufrieden stellendes Kind...Playmobil-Männchen ohne Haare geht auch immer..oder Verpackungen jeglicher Art.
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 12:32
@Schaf:

Was mir noch so einfiel....also auf deiner Seite fehlt noch eine Seite über das Tragen während der vier Jahreszeiten
--> Besonderheiten, Möglichkeiten, Fotos usw usw

Da kommen ja doch häufig Fragen auf....

"Wie kann ich im Winter tragen, ohne das mein Kind friert?"
"Wird es im Sommer nicht viel zu heiß?"
"Was ziehe ich meinem Kind unter nem Tragecover an?"

USW USW
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 15:45

Rucksack gebunden bei einem 9-jähringen mit 1-jähriger Sista

In Anbetracht dessen, dass sein Schulranzen mehr wiegt
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.09.2012 17:00

Der erste Rucksackversuch

Wie schon angekündigt habe ich mich das erste Mal an den Rücken gewagt - Was sagt ihr?
Tanne85
17149 Beiträge
14.09.2012 17:07
Fürs erste Mal doch ganz gut

Also das Tuchkreuz muss ÜBER dem Tuch enlanglaufen, welches den Rücken deines Kindes bedeckt.
Und nach dem Kreuz hinten sollten die Tuchstränge ca auf dem letzten Drittel des Oberschenkels verlaufen.
Sonst ist es in den Kniekehlen regelrecht "aufgehängt" und die beine werden iwann blau
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.09.2012 17:17
Ok, danke. Mir hat es auch gerade schon ganz gut geholfen mein Foto mit deinem vorher geposteten zu vergleichen, da sieht man ja ganz gut, was bei mir noch nicht stimmt
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2012 17:19
Zitat von Tanne85:

Zitat von Anna81:

Danke Schaf und Mausi für die Antwort. Das gleiche gilt dann doch eigentlich auch für die doppelkreuztrage, da sind doch auch feste kanten quer über den rücken. Warum wird die dann ab geburt empfohlen (hoppediz)? Sorry, wenn ich doof frag. Oder ist da der unterschied, das der tuchstrang von der kniekehle zum kopf läuft und weniger richtig quer über den rücken?

Ganz genau....die verlaufen diagonal und machen so eine gute AHS möglich, trotz zwei Lagen Tuch über dem Kindsrücken

Wickelkinder empfiehlt auch die Manduca von Geburt an
Ich persönlich empfehle die DXT nicht von Geburt an, weil 1) man sie nie so fest und stabil bekommt wie Känguru oder WXT und 2) die ASH beim Känguru besser ist.
Schaf
12473 Beiträge
14.09.2012 17:19
Zitat von Tanne85:

Rucksack gebunden bei einem 9-jähringen mit 1-jähriger Sista

In Anbetracht dessen, dass sein Schulranzen mehr wiegt

Total goldig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt