Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.09.2012 13:12
Zitat von Mausi88:

Hat jemand von euch vielleicht ein Video für die doppelte X-Trage wo die Hände heraussen sind?

Ich weiß nicht, aber egal wie fest ich es binde, sie wirft sich immer nach hinten oder beugt sich nach hinten (gefällt ihr wohl grad ) und dann rutscht das Tuch nach unten, ich zieh wieder rauf, sie beugt sich nach hinten, ist wieder unten... Genauso rutscht es dann immer aus den Kniekehlen raus weil sie herumhüpft und sich herumwirft.

Das Problem hatte ich bei Jasmin auch irgendwann und meine Lösung war die nicht mehr zu binden. Jasmin hat sich sooo doll nach hinten gedrückt, dass ich immer Angst hatte sie kippt mir hinten raus. Ich glaub das kann man auch da nicht wirklich verhindern. Zumindest nicht wenn das Kind raus will. Gibt ja noch jede Menge andere Trageweisen
13.09.2012 13:13
Na ihr Lieben?
Es gab doch auch mal einen Tragemama-Verkaufsthread oder?
Jetzt wo ich nicht mehr trage, will ich mich von meinem Ginkgo-Sling trennen, hab den nur 3x benutzt. Sling war so gar nicht mein Ding, deshalb will ich den auch für einen Nachzügler nicht aufbewahren.
DD Tuch und Wrap Tai behalte ich
Mari-07
7529 Beiträge
13.09.2012 13:14
Zitat von Funkentanz:

Na ihr Lieben?
Jetzt wo ich nicht mehr trage, will ich mich von meinem Ginkgo-Sling trennen, hab den nur 3x benutzt. Sling war so gar nicht mein Ding, deshalb will ich den auch für einen Nachzügler nicht aufbewahren.
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=124#posting-11117603
13.09.2012 13:15
Zitat von Mari-07:

Zitat von Funkentanz:

Na ihr Lieben?
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=124#posting-11117603

Vielen Dank
13.09.2012 13:15
Meinst du die hier, oder?

13.09.2012 13:17
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mausi88:

Hat jemand von euch vielleicht ein Video für die doppelte X-Trage wo die Hände heraussen sind?

Ich weiß nicht, aber egal wie fest ich es binde, sie wirft sich immer nach hinten oder beugt sich nach hinten (gefällt ihr wohl grad ) und dann rutscht das Tuch nach unten, ich zieh wieder rauf, sie beugt sich nach hinten, ist wieder unten... Genauso rutscht es dann immer aus den Kniekehlen raus weil sie herumhüpft und sich herumwirft.

Das Problem hatte ich bei Jasmin auch irgendwann und meine Lösung war die nicht mehr zu binden. Jasmin hat sich sooo doll nach hinten gedrückt, dass ich immer Angst hatte sie kippt mir hinten raus. Ich glaub das kann man auch da nicht wirklich verhindern. Zumindest nicht wenn das Kind raus will. Gibt ja noch jede Menge andere Trageweisen

Ja, ich halt sie immer weil ich auch Angst hab das sie jeden Moment rausfällt weil sie sich zu weit nach hinten beugt.

Sonst kenn ich vorne nur die Wickel X-Trage (Känguru mag ich nicht) oder gibts noch andere?
Tanne85
17149 Beiträge
13.09.2012 13:38
Ahhhh okay...

Gut, da lag ich in der Tat falsch.
Doppelkreuztrage geht nicht Anders...nur die Träger kann man noch umschlagen...bringt in dem Fall aber wohl nix
13.09.2012 13:41
Zitat von Tanne85:

Ahhhh okay...

Gut, da lag ich in der Tat falsch.
Doppelkreuztrage geht nicht Anders...nur die Träger kann man noch umschlagen...bringt in dem Fall aber wohl nix

Kein Problem.

Ja, bringt sich wohl nichts, muss ich wohl umsatteln und lieber die Wickel X binden oder so , weil so ist es mir einfach zu unsicher und gefährlich.
nicole21-08
827 Beiträge
13.09.2012 16:16
Zitat von DoubleMama:

Zitat von nicole21-08:

Huhu...
Ich wollte noch schnell mein Fazit vom vergangenen Sonntag abgeben. Und zwar war ich auf dem Piccolino-Markt in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Mein Kleiner und mein Schatz sind zuhause geblieben, damit ich in Ruhe shoppen konnte.
Ich habe gesehen:
- ein paar DD Tücher
- ein paar Manducas
- viele Bondolinos
- mehrere BB's
- eine Glückskäfertrage
- eine super schlecht gebundene WXT von einem Tragepapa
- viele, viele Kinderwagen mit quengeligen, meckernden, unzufriedenen Kindern drin.

Mein Fazit:
Auf diesen Flohmarkt würde ich mein Kind am Besten gar nicht mit nehmen.
Die Tenzend zu den BB's scheint weniger zu werden.

So, und nun noch ein paar Fragen. Kann ich mit meinem Bondo auf der Hüfte tragen? Wenn ja, wie mache ich das? Gibt es eine Anleitung dazu?
Und ich würde meinen Kleinen gerne öfter mit dem Tuch auf dem Rücken tragen. Aber dazu ist er meist zu zappelig und ich dann zu ungeduldig. Kann ich eine TB bitten mir dabei zu helfen? Wie viel Zeit würde das Ganze in Anspruch nehmen und habt ihr eine Vorstellung davon was mich das dann kosten könnte?

huhu bist du denn wenigstens fündig geworden? ich habs leider mal wieder nicht dahin geschafft
hast du schonmal versucht lucas mit dem bondo auf dem rücken zu tragen? milla findet es toll. und es geht halt schneller mit dem binden. und ich find es durch die dick gepolsterten träger echt angenehm!! mit dem tuch brauchte ich es bei milla auch nicht versuchen. bin bei den übungen gescheitert

Ja, ich hab sooooooo viele tolle Sachen bekommen. Nun hab ich auch erstmal alles für Lucas.
Im Bondo oder auch mit dem Mei Tai habe ich Lucas schon öfter mal auf dem Rücken gehabt. Das klappt auch echt super. Er mag das auch total gerne. Ich hätte ihn nur so gerne auch mal im Tuch auf dem Rücken. Aber das dauert ihm wohl zu lange... Ganz der Papa.
Mari-07
7529 Beiträge
13.09.2012 17:20
13.09.2012 19:45
Oh, die neuen Vögel (Kokadi), soo geil.*hach**schwärm*
13.09.2012 19:55
Slingversuch Nummer 3 :

Besser?
13.09.2012 20:01
Ach und ich hab auch das auffächern schnell gebunden danach gleich, viiiel bequemer finde ich und sie drückt auch nicht mehr so, hach, schön.

Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
13.09.2012 20:59
Zitat von Schaf:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Mausi88:

.. ich glaub ich bin zu blöd fürs tragen

Warum denn?

bekomme ihn einfach nicht richtig in den bondolino.. azala hatte ja auch extra bilder gepostet aber diese fiese anhock-spreizhaltug.. ich glaub ich stell mich echt dämlich an

Das ist ganz normal... wegen Leuten wie Dir gibt es Leute wie mich (TBs)

.
darf ich dir mal eine PN schreiben?
Schaf
12473 Beiträge
13.09.2012 21:35

Zitat von Schaf:

Zitat von Mausi88:

...

bekomme ihn einfach nicht richtig in den bondolino.. azala hatte ja auch extra bilder gepostet aber diese fiese anhock-spreizhaltug.. ich glaub ich stell mich echt dämlich an

Das ist ganz normal... wegen Leuten wie Dir gibt es Leute wie mich (TBs)

.
darf ich dir mal eine PN schreiben?

Na klar! Immer doch!
Antwort kann aber - wenn sie länger sein soll - ein bisschen dauern. Bin gerade quasi eigentlich so ein bisschen auf dem Sprung ins Bett...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt