Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Anna81
358 Beiträge
11.09.2012 18:34
Schaf: kindgerecht statt artgerecht? Ich schau auch noch bissl drüber (hab das sogar nebenbei beruflich bei einer zeitung gemacht)
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.09.2012 18:37
Habe ja heut vormittag den Hop Tye abgeholt und war ja gestern eher skeptisch
Nunja, ich wollte berichten! Er passt perfekt, geht exakt von Kniekehle zu Kniekehle und Lucas ist sofort eingeschlafen, was er beim Tragen schon ewig nicht getan hat
Also ich bin ja stark am überlegen, ob der wirklich "nur" eine Übergangslösung bleibt oder doch dauerhaft hier wohnen darf
Mein Mann killt mich
Azala
8635 Beiträge
11.09.2012 18:49
Neee... wart mal auf Nanes tai.. dann ist die Entscheidung schnell gefallen ;o)
kuschelmausi
3315 Beiträge
11.09.2012 19:02
Zitat von Azala:

Neee... wart mal auf Nanes tai.. dann ist die Entscheidung schnell gefallen ;o)

ja mal abwarten! ich bin sicher, das nane´s Tai unschlagbar ist, aber evt ein kleines Geschwisterchen für Lucas findet den irgendwann auch toll mal schauen, im Moment bin ich hoffnungslos begeistert. Und da es soooo ein Schnäppchen war, bin ich es noch mehr UND: er ist nagelneu!!!
Anna81
358 Beiträge
11.09.2012 19:48
@schaf: ich hab dir mal ne mail an barbara.moll@me.com geschickt... geht die adresse?
Schaf
12473 Beiträge
11.09.2012 21:23
Zitat von Anna81:

@schaf: ich hab dir mal ne mail an barbara.moll@me.com geschickt... geht die adresse?

Ja, das ist meine "ganz normale" private E-Mail-Addy... ich habe nichts bekommen... es sei denn Du tarnst Dich als airberlin topbonus...
11.09.2012 21:34
So, seit Ewigkeiten mal wieder nen Sling angehabt, Verbesserungsvorschläge? Kriegt man den Fuß hinten noch besser hin, das geht irgendwie nicht weil der da hinten so gespreizt ist wegen der Hüfte.

Schaf
12473 Beiträge
11.09.2012 21:49
Du trägst nicht gekippt, oder? Das hintere Beinchen schaut besser aus, wenn der Sling gekippt ist, weil dann der Wulst nach oben geht und nicht nach hinten. Der Beutel bildet sich schöner.
Zum Kippen legst den Sling über eine Schulter, Ringe vorne - Sling hinten runter.
Dann greifst Du zwischen Tuch und Rücken durch und holst Dir die hintere Tuchkante. Das ist dann Deine Kopfkante.
*
Ist das tuch auf der Schulter bequem? Noch bequemer wird es, wenn das Hauptgewicht auf dem Schulterknochen liegt und nicht - wie es bei Dir aussieht - auf dem Trapezmuskel. Wenn es Dich aber nicht stört - dann lass es so! Mein Mann trägt auch lieber so... und ich möchte immer rumzupfen!
11.09.2012 21:55
Zitat von Schaf:

Du trägst nicht gekippt, oder? Das hintere Beinchen schaut besser aus, wenn der Sling gekippt ist, weil dann der Wulst nach oben geht und nicht nach hinten. Der Beutel bildet sich schöner.
Zum Kippen legst den Sling über eine Schulter, Ringe vorne - Sling hinten runter.
Dann greifst Du zwischen Tuch und Rücken durch und holst Dir die hintere Tuchkante. Das ist dann Deine Kopfkante.

Nein, gekippt hab ich noch nie probiert ehrlich gesagt. Drückt das gar nicht hinten?

Oje, das mit der Anleitung muss ich mal probieren morgen, mal schauen ob ichs schaff.^^ Gibts da ein Video oder so dazu vielleicht?^^ Wenn ich ihn über die Schulter legen soll, einfach so oder soll er da schon richtig umgehängt sein?
*
Ist das tuch auf der Schulter bequem? Noch bequemer wird es, wenn das Hauptgewicht auf dem Schulterknochen liegt und nicht - wie es bei Dir aussieht - auf dem Trapezmuskel. Wenn es Dich aber nicht stört - dann lass es so! Mein Mann trägt auch lieber so... und ich möchte immer rumzupfen!

Ähm, du meinst wenn alles weiter oben ist? Also das Tuch nciht so weit runtergeht auf die Hand?
Tanne85
17149 Beiträge
11.09.2012 21:55
Die Anhockung geht auch noch einiges besser...

Indem du noch mehr Tuch Richtung Po und zwischen die Beinchen der Kleinen ziehst.
11.09.2012 21:56
Zitat von Tanne85:

Indem du noch mehr Tuch Richtung Po und zwischen die Beinchen der Kleinen ziehst.

OK, schau ich morgen mal.
Tanne85
17149 Beiträge
11.09.2012 21:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

OK, schau ich morgen mal.

Auf deinen Bildern siehst du genau, dass im oberen Rückenbereich ganz viel Tuch gestaut ist und rund um den Po ist es ganz straff.

Ich vermute auch, dass du die untere Kante zu fest gezogen hast...das passiert fast jd beim ersten Mal Sling binden...mich eingeschlossen
11.09.2012 22:05
Ja, zu viel Stoff, dachte ich schieb ihn oben hin.^^

Aber dann halt besser nach unten.
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.09.2012 22:09
Der Blick von der Kleinen auf dem letzten Bild

Also ich zieh immer wirklich nur die Kopfkante hoch und stopf den Rest unter den Po. Die Kippung find ich sogar recht angenehm am Rücken. Da ist dann nicht soviel Stoff. Für den Sommer schön luftig
11.09.2012 22:14
Ja, sie ist die Meisterin der (blöden) Blicke.

Ok, dann mach ichs morgen mal so, dankeschön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt