Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
07.09.2012 15:54
Wollte euch nur mal berichten, dass ich heute mit dem TT im Dorf unterwegs war und von zwei Alten Menschen unabhängig voneinander angesprochen wurde, dass es so etwas tolles früher nicht gab
07.09.2012 16:16
Ich bekomm fast immer nur gesagt/gefragt ob das nicht viel zu warm für das arme kind dadrin wäre und das die n krummen Rücken dadrin hätte -.-
Gioia80
2110 Beiträge
07.09.2012 18:14
Zitat von Fuchur:

Ich bekomm fast immer nur gesagt/gefragt ob das nicht viel zu warm für das arme kind dadrin wäre und das die n krummen Rücken dadrin hätte -.-

Willkommen im Club

zu mir meinte meine Nachbarin, wenn ich so weiter mache würde ich die Kleine zu sehr verwöhnen...
07.09.2012 18:33
Zitat von Gioia80:

Zitat von Fuchur:

Willkommen im Club

zu mir meinte meine Nachbarin, wenn ich so weiter mache würde ich die Kleine zu sehr verwöhnen...

Ja genau, das bekomm ich auch immer zu hören... Die Leute sollen sich erstmal informieren bevor se mich anfangen mit ihren kOmmentaren zu nerven -.- könnt kotzen bei so Leuten... Und immer das Getuschel hinter dem rücken und das denken ich bekomme nicht mit
Azala
8635 Beiträge
07.09.2012 18:38

NadineW
2757 Beiträge
07.09.2012 20:47
Meine Mutter fragte mich, ob es wirklich sein muss, dass ich eine andere Trage kaufe, da mein Kleiner ganz bald lieber im KiWa nach Vorne fahren will.
So so...
Azala
8635 Beiträge
07.09.2012 21:03
Klarer Fall:
"Mama, wenn er mehr sehen möchte, dann trage ich ihn auf der Hüfte oder auf dem Rücken."
ramona_88
254 Beiträge
07.09.2012 21:04
Hallo ihr! Ich hab mal eine frage. Und zwar habe ich einen Ergo baby carrier geschenkt bekommen, und wollte fragen, ob ich den mit neugeboreneneinsatz ab geburt verwenden kann?!?!
shelyra
69187 Beiträge
07.09.2012 21:04
Zitat von Fuchur:

Zitat von Gioia80:

Zitat von Fuchur:

Willkommen im Club

Ja genau, das bekomm ich auch immer zu hören... Die Leute sollen sich erstmal informieren bevor se mich anfangen mit ihren kOmmentaren zu nerven -.- könnt kotzen bei so Leuten... Und immer das Getuschel hinter dem rücken und das denken ich bekomme nicht mit

sehr beliebt sind auch die nachfragen ob das kind überhaupt atmen kann und warum es nix sehen darf
Lexi
20499 Beiträge
07.09.2012 21:12
Zitat von ramona_88:

Hallo ihr! Ich hab mal eine frage. Und zwar habe ich einen Ergo baby carrier geschenkt bekommen, und wollte fragen, ob ich den mit neugeboreneneinsatz ab geburt verwenden kann?!?!

alles gute für die bevorstehende geburt!
zu deiner frage: der ergo ist erst was ab "sitzalter" davor ist der leider mit neugeboreneneinsatz noch nichts... der rücken wird zu platt gedrückt und der steg ist viiiiel zu breit... der ng-einsatz taugt leider gar nichts...
lieber auf eine andere tragehilfe oder gleich ein tragetuch zurückgreifen
Azala
8635 Beiträge
07.09.2012 21:13
Zitat von ramona_88:

Hallo ramona!
Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ich will es mal so formulieren:
Der ergo ist eine tolle Trage, aber der Neugeboreneneinsatz ist Mist. Im Grunde ist er ein besseres Kissen, dass deinem kind keine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung (ASH) ermöglich. Das baby hat seine Beinchen in der trage und könnte sich dort abstoßen, was die noch unreife Hüfte ungünstig belastet.
Ab Sitzalter (also sobald dein zwerg selbstständig sitzen kann) ist die Wirbelsäule so gestärkt, dass auch der Rundrücken, der in diesen Komforttragen (Ergo und zB auch Manduca) kaum möglich ist nicht mehr ganz so wichtig ist.

Somit würde ich an deiner Stelle den Ergo erstmal in den Schrank legen und dich für die ersten monate nach einer Alternative umsehen. Natürlich ist ein tragetuch die beste und vielseitigste Alternative, aber es gibt auch tolle Tragehilfen, dieschon ab geburt nutzbar sind. Hier ist bloß wichtig, dass sie zu dir und auch deinem Tragling passt. am besten also ausprobieren.
Gut sind zB:
Bondolino oder Hop Tye von Hoppediz, MySol von Girasol, Didytai von Didymos oder auch die individuelleren Tais von Fräulen Hübsch.

Man sollte sich von den Preisen nicht abschrecken lassen. Immerhin sind diese tragen gut 2 Jahre lang (oder auch länger) nutzbar und haben auch einen guten Wiederveraufswert.
NadineW
2757 Beiträge
07.09.2012 21:19
Zitat von Azala:

Klarer Fall:
"Mama, wenn er mehr sehen möchte, dann trage ich ihn auf der Hüfte oder auf dem Rücken."

Genau das habe ich ihr gesagt!
Außerdem denke ich da an die Zeit, in der mein Kleiner schon laufen kann, aber evtl. bei längeren Strecken mal eine Pause machen muss! Dann muss man nicht den Buggy mitnehmen, sondern kann die Trage schön klein zusammengepackt im Rucksack mitnehmen
ramona_88
254 Beiträge
07.09.2012 21:37
Danke euch für die antworten ich wollte mir sowieso noch ein tragetuch zulegen. Habe es von einer freundin empfohlen bekommen. Sie selber sagte, dass ein tragetuch die erste zeit am besten ist.
Azala
8635 Beiträge
07.09.2012 22:03
Da hat sie vollkommen recht!
Hier vielleicht der Tipp:
Nimm kein elastisches; das ist nur begrenzt nutzbar. Ein gewebtes Tragetuch kannst du hingegen die komplette Tragezeit nutzen. (Oder man kann es später für die Zwerge als Schaukel oder Hängematte umbauen *g*)
Azala
8635 Beiträge
07.09.2012 22:52
Kleiner Auszug aus einem Artikel unserer Apotheken-Zeitschrift "Baby und Familie" zum Thema "Dreimonatskoliken".
Fand ich gut

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt