Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Vitki
1163 Beiträge
06.09.2012 13:18
Huhu Habe weiter oben ne Frage mit 2 Bildern gepostet, könnte mir jemand helfen?
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2012 13:18
Zitat von Alra:

*muss euch noch mal nerven
irgendwie weiß ich nicht damit um zu gehen
alsoooo
ich hab gestern ja schon getextet wegen der Manduca die von einer Tb für neugeborene empfohlen wird ...
so, nun geht auf meine empfehlung eine mama bei der dame einen sling kaufen
die Frau die kauft fragt wie das noch mal geht mit kippen
( hatte ihr gezeigt wie ich meine SLings nutze , ungekippt und gekippe variante )
und wieder .. nee das würde sie nicht kennen und das währe blödsinn

aber auch da bin ich doch nicht auf dem Holzweg oder ?
gekippt istd ie kopf kante stabieler und der druck vom nacken der trägerin weniger ?

so wirklich gutem gewissens kann ich die doch dann gar nicht mehr empfehlen oder ?

Selbst meine KUNDEN erkennen den Unterschied zwischen gekippt und ungekippt und warum gekippt besser ist!!! Wahnsinn!
Bist DU im Stillen-und-Tragen-Forum? Da ist ein Thread in dem sehr gut erklärt wird WARUM gekippt besser ist... mit Fotos usw.
06.09.2012 13:19
Zitat von Vitki:

Huhu Habe weiter oben ne Frage mit 2 Bildern gepostet, könnte mir jemand helfen?

HAb leider keine Idee Hast du den Hüftgurt auch richtig schön eng ? Bei mir ist der nie gerutscht
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2012 13:20
Zitat von Vitki:

Huhu

Habe eben meinen Bondolino bekommen und nach 10 Min. tragen schon Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Dieser Hüftgurt rutscht immer hoch
Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, oder was ich machen soll?

Kopf ist weg, wegen schlechter Erfahrungen, also nicht wundern

Och... wäre mir gar nicht aufgefallen
Ich vermute, Du bist zu schlank für den Bondo. Bei Dir rutscht der Gurt vom breiteren Becken auf die schmale Taille. Ganz normal.
Versuch mal den HG nicht auf der Kippe zwischen Hüfte und Taille zu binden sondern entweder höher (würde ich empfehlen) oder tiefer (mal schauen, wie's dann ist).
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.09.2012 13:22
Zitat von Fuchur:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Fuchur:

Zitat von Azala:

Also ich fand meinen Girasol Sling echt schön. hab den nur verkauft, weil er mir viieel zu lang war..

Die will dafür aber noch 65 Euro ??? Weils angeblich son limited edition war ?.... weoß nicht so was ich von dem preis halten soll bzw ob ich sowas glauben soll??

völlig gerechtfertigt - unidos slings und tücher gibts pro schussfarbe nur ein einziges mal !

und woher weiß ich das das auch wirklich so eins ist ? Ich kenn mich mir sowas nicht aus

Ziemlich unmöglich, das nochmal nach zu weben. Macht Girasol auch nicht. Wenn sich entwürfe zu ähnlich sind, wirds nicht gewebt.

http://i28.servimg.com/u/f28/14/58/47/03/tragli10. jpg

Das ist ein Unidos. Die Seite zu den Schussfarben find ich grade nicht.

Hier sieht mans nochmal besser.
http://imageshack.us/photo/my-images/16/unlo4b.jpg /

Die oberen beiden sind Unidos, das untere ein Love.
06.09.2012 13:30
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Fuchur:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Fuchur:

...

völlig gerechtfertigt - unidos slings und tücher gibts pro schussfarbe nur ein einziges mal !

und woher weiß ich das das auch wirklich so eins ist ? Ich kenn mich mir sowas nicht aus

Ziemlich unmöglich, das nochmal nach zu weben. Macht Girasol auch nicht. Wenn sich entwürfe zu ähnlich sind, wirds nicht gewebt.

Das obere .. wos mit Kind ist ..das ist das sogar!?
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.09.2012 13:49
Zitat von Fuchur:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Fuchur:

Zitat von kruemelkeks:

...

Das obere .. wos mit Kind ist ..das ist das sogar!?

Das ist ein Unidos, japp.
Ob´s das gleiche ist, wie das, was du kaufen willst, keine Ahnung, wie gesagt, gibt verschiedene Schussfarben.
Vitki
1163 Beiträge
06.09.2012 14:04
Zitat von Schaf:

Zitat von Vitki:

Huhu

Habe eben meinen Bondolino bekommen und nach 10 Min. tragen schon Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Dieser Hüftgurt rutscht immer hoch
Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist, oder was ich machen soll?

Kopf ist weg, wegen schlechter Erfahrungen, also nicht wundern

Och... wäre mir gar nicht aufgefallen
Ich vermute, Du bist zu schlank für den Bondo. Bei Dir rutscht der Gurt vom breiteren Becken auf die schmale Taille. Ganz normal.
Versuch mal den HG nicht auf der Kippe zwischen Hüfte und Taille zu binden sondern entweder höher (würde ich empfehlen) oder tiefer (mal schauen, wie's dann ist).

Das ist ja doof
Nagut ich versuch den mal anders zu binden.
Sitzt er denn richtig in dem Ding? =)
Hab unten etwas abgebunden, weiß aber nicht, ob das nun okay so ist?
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2012 14:22
Etwas mehr kann noch abgebunden werden... aber die Tendenz ist richtig.
Mari-07
7529 Beiträge
06.09.2012 14:41
Zitat von Fuchur:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Schaf:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Gute MeiTais erkennt man daran, dass der Steg (also das zwischen den Beinchen des Babys) am besten stufenlos verstellbar ist und dass das Rückenpanel aus Tragetuch-Stoff ist. Nur so ist die optimale Stützung gegeben.
Gute Marken sind:
- DidyTai
- HopTye
- MySol
- Frl. Hübsch MT
also nen Tragetuch hab ich ja schon komme damit nur nich so klar.Wollte gern ne Trage kaufen aber naja kostet alles nich gerade wenig.

Qualität hat nunmal seinen Preis ....
find das gemäkel bei den preisen immer... naja...
n guter Kinderwagen kostet auch nicht wenig
Azala
8635 Beiträge
06.09.2012 14:48
zumal man sich ja mal die Nutzungsdauer vor Augen führen kann.. Nen Bondo oder so für nen Hunni, den ich 2 Jahre lang nutze.. (und dann für nen Fuffi wieder verkaufen könnte^^) Also das finde ich wirklich akzeptabel..
NadineW
2757 Beiträge
06.09.2012 14:55
Also ich habe aber auch ein Pech...
Montag Abend hat sich entschieden, dass ich einen Bondolino bekomme. Also habe ich bei einem Onlineshop eine Hüftgurterweiterung bestellt in marine, hellblau oder schwarz (also die hatten schon echt Auswahl..), per Paypal bezahlt und gut ist.
Kommt am nächsten Tag die Antwort, dass sie leider nur noch sand und oliv da haben, was beides absolut nicht passt, Geld kommt zurück.
Also habe ich einen neuen Shop rausgesucht und wieder bestellt. Gestern schreibe ich die an, ob sie sagen können, wann der Gurt verschickt wird. Heute kommt die Antwort: Die Farben sind alle nicht da, dauert ca. 3 Wochen.
Daraufhin habe ich dann Hoppediz angerufen und fragte, ob die die Darbe da haben, ja, und zu wann die ungefähr liefern.. Antwort: wenn bis 14 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt wird, geht er heute noch raus Dann schaue ich auf die Uhr: 13:56 Uhr So schnell habe ich noch nie ein Formular ausgefüllt und bezahlt 13:59 Uhr war die Bezahlung raus. Mal sehen, ob das nun wirklich noch klappt bis morgen. Samstag wäre ja auch noch okay, aber ich möchte den Bondolino ja so gerne so schnell wie möglich auch ausprobieren
NadineW
2757 Beiträge
06.09.2012 14:55
Ach ja, was ich euch damit sagen wollte:
Manchmal lohnt es sich echt, lieber einen Euro mehr zu bezahlen und dafür hat man guten Service und schnelle Lieferung
Mari-07
7529 Beiträge
06.09.2012 15:01
Zitat von Azala:

zumal man sich ja mal die Nutzungsdauer vor Augen führen kann.. Nen Bondo oder so für nen Hunni, den ich 2 Jahre lang nutze.. (und dann für nen Fuffi wieder verkaufen könnte^^) Also das finde ich wirklich akzeptabel..
eben...
06.09.2012 18:07
Sagt mal ... kann ein Tuch zu fest in den Kniekehlen sitzen ??
Ich übe ja momentan mit nem RingSling ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Tuch unten viel zu fest ist...Fabiene schreit auch wie am Spieß dadrin ... wobei sie eigentlich ihr Tuch (WKT) liebt !? Hört sich an als ob ich ihr irgendwie weh mach ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt