Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
08.09.2012 10:35
Ich melde mich auch mal wieder.. Bin momentan so gut wie nie online - Liam hält mich ganz schön auf Trab.
.
Heute Nachmittag probiere ich es nochmal mit dem Bondolino.. Lasse dann auch Fotos machen
Azala
8635 Beiträge
08.09.2012 13:19
Boaa.. meine Nerven liegen blank..
War heute Vormittag mit erik einkaufen. natürlich mit Buggy, weil man ja evtl was anprobieren will und sich da die Einkäufe immer so praktisch anhängen lassen.. Na ja.. wie das immer so ist wurde Zwerg irgendwann motzig und bäh und wollte laufen oder auf den arm oder oder oder.
Man war ich froh, dass ich die Manduca noch mit in den Buggy gepackt hatte. Die war echt mal wieder Gold wert.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
08.09.2012 14:25
hmmm.. bei der Anleitung für Kinder über 56 cm sollen die Beine raushängen? Liam ist jetzt 58 cm.. Nicht abgehockt?
08.09.2012 19:10
Zitat von Ella.im.Wunderland:

hmmm.. bei der Anleitung für Kinder über 56 cm sollen die Beine raushängen? Liam ist jetzt 58 cm.. Nicht abgehockt?

Worauf bezogen? Welche Trage hast du?
anakey
6743 Beiträge
08.09.2012 19:48

Beinchen im Bondo immer raus.
sollte er dann überspreizt sitzen, den Steg so abbinden, das er von Kniekehle zu Kniekehle reicht. (Bändsel müsste dabei sein )
shelyra
69187 Beiträge
08.09.2012 19:54

beine müssen immer raus - sonst gibts keine korrekte anhock-spreizahltung.

du hast doch den bondo, oder? ich denke, die meinen damit, dass die beine außerhalb sein sollen (wenn man ein älteres modell hat gabs auch mal die empfehlung dass die beinchen drin sein sollen bei kleineren kindern) und man trotzdem darauf achten soll, dass das kind richtig angehockt ist. leider sind die meisten anleitungen immer etwas schwer verständlich
Jojou
5440 Beiträge
08.09.2012 20:04
Habe heute ein Amazonas Tragetuch geschenkt bekommen.
Steht drin made in brazil. Ist das eins aus der Brazil - reihe?
Was war nochmal so schlecht daran?
Jojou
5440 Beiträge
08.09.2012 20:08
Haben das Tropical.
Lexi
20499 Beiträge
08.09.2012 20:28
Jap ist eins aus der do brazil Reihe...die sind sehr dick und schwer zu binden...
Azala
8635 Beiträge
08.09.2012 21:06
Also prinzipiell kann man die do Brasil schon benutzen.. sind aber - wie schon erwähnt - deutlich dicker und somit auch schwerer zu binden und zu knoten.
Wofür die aber ganz super taugen sollen sind Hängematten und Schaukeln!
Schaf
12473 Beiträge
08.09.2012 21:17
Ein Hoch auf die Erfindung des Slings!
Mario hatte von Do auf Fr Fieber, 38,irgendwas°... 2x Zäpfchen gegeben. Gut war's. Freitag war er bei meinen Eltern, nachmittags bin ich dann auch hin (bin ja krank geschrieben wegen Nierenstau - anderes Thema!) Liegt er bei meiner Mama auf dem Arm - völlig weggetreten. "Hallo mein Schatz, kuschelst Du die Oma?" - keine Reaktion! Blickt völlig starr durch mich hindurch. Mama hat ihn dann anders hingelegt, damit er was trinken kann. Da hat er dann komisch gezuckt - also ab ins Krankenhaus!
Und dann 60 Minuten warten (er war schon wieder ansprechbar, hat zwar leise gewimmert und 1x gekotzt, aber war nichts bedrohliches mehr). 60 min auf dem Arm? NOWAY! Ein hoch auf den Sling, in dem ich auch ziemlich schwanger noch tragen konnte.
Mit mir hat ein Paar mit Baby gewartet (2-3 Monate, würde ich sagen) - die mussten regelmäßig Träger wechseln, weil die Arme abgefallen sind
*
Und jetzt am Rande: 24 Stunden später durften wir gehen, kein Fieber mehr, keine Ahnung was das war, vielleicht ein Fieberkrampf - man weiß es nicht. Bin ich froh, wieder daheim zu sein!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
08.09.2012 22:17
jap, bondolino..
.
hmmm.. also quasi das stoff-teil was zwischen den beinen dann ist wenn er drinne sitzt? ich weiß nicht wie ich's anders erklären soll.. und wie ist die richtige haltung? also wie angehockt? das sehe ich schlecht aus der anleitung raus.. hab echt angst was falsch zu machen..
Azala
8635 Beiträge
08.09.2012 22:29
Im SuT sind mal ein paar Bilder drin, wie man abbinden kann, aber leider etwas schlecht mit Tragling zu erkennen.
Vielleicht kann da mal wer aussagekräftige Bilder in den Frage-Antwort Thread stellen?
http://img517.imageshack.us/img517/1792/10februar4 10.jpg
http://img684.imageshack.us/img684/1617/10februar4 05.jpg
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/download/fi le.php?id=29798&t=1
Der Steg sollte so schmal sein, dass der Spreizwinkel zwischen den Oberschenkeln deines Kindes 90° betrifft. Testen kannst du das so:
Halte die flachen Hände an die Oberschenkel deines Kindes so, dass sich deine Finderspitzen wie auf dem bild berühren. Nimm nun die Hände etwas vom Kind weg ohne den Winkel zu verändern. Der Winkel zwischen deinen Händen entspricht nun dem Spreizwinkel. Für eine optimale Hüftentwicklung sollte dieser nicht mehr als 90° sein.

(Quelle: SuT)

Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
09.09.2012 08:12
Beim letzten Bild steht "Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen." ..
09.09.2012 11:10
Gestern beim arbeiten bei mir an der Kassa gesehen:

eine Mama mit einem "Trag mich" müsste es gewesen sein, erstens viel zu locker gebunden und zweitens hat die Kleine nach vorne geschaut (und das im Sling!!), armes kleines Ding, Mama musste dauernd die Hand hinhalten damit sie nicht rauspurzelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt