Die Tragemamas
09.09.2012 22:09
Zitat von Azala:
Zitat von Schaf:
Zitat von FrauUngewiss:
Hallo,
ich hab da grad ne super schöne Mei Tai Trage gefunden. Schaut mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba by-trage-von-mei-tai/76758777
Nun wollt ich, bevor ich zuschlage , mal nachfragen, für welches Alter die denn nun am besten geeignet ist?
Kann man darin auch schon Neugeborene tragen?
Zu Azala kann ich nur noch hinzufügen, dass ich auch keine Abnäher sehe, so dass ich vermute, dass der MT nicht schön beutelt. Für den Preis bekommst Du was besseres - genau so schick!
Dazu mal ne Frage..
Sind die Abnäher bei einem Tai aus TT und verstellbarem Steg notwendig?
Meines Wissens haben MySol und Hop Tye doch auch keine zusätzlichen Abnäher..
Also dass der Tai aus der Kleinanzeige in hinsicht Beuteln nichts taugt leuchtet mir ein, aber habe zB nen Tai aus TT hier, der auch keine Abnäher hat..
Nanes Tais haben Abnäher falls dir das was hilft
09.09.2012 22:11
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Azala:
Zitat von Schaf:
Zitat von FrauUngewiss:
Hallo,
ich hab da grad ne super schöne Mei Tai Trage gefunden. Schaut mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ba by-trage-von-mei-tai/76758777
Nun wollt ich, bevor ich zuschlage , mal nachfragen, für welches Alter die denn nun am besten geeignet ist?
Kann man darin auch schon Neugeborene tragen?
Zu Azala kann ich nur noch hinzufügen, dass ich auch keine Abnäher sehe, so dass ich vermute, dass der MT nicht schön beutelt. Für den Preis bekommst Du was besseres - genau so schick!
Dazu mal ne Frage..
Sind die Abnäher bei einem Tai aus TT und verstellbarem Steg notwendig?
Meines Wissens haben MySol und Hop Tye doch auch keine zusätzlichen Abnäher..
Also dass der Tai aus der Kleinanzeige in hinsicht Beuteln nichts taugt leuchtet mir ein, aber habe zB nen Tai aus TT hier, der auch keine Abnäher hat..
Nanes Tais haben Abnäher falls dir das was hilft
was sind denn abnäher?
09.09.2012 22:17
na ja.. dass sie einen gewissen Sinn machen, ist schon klar und dass die Trage mit Abnähern noch besser beutelt auch, aber zB bei HT und MS "formt" man ja durch das zusammenschieben des Stegs auch einen Beutel und es wird auf abnäher verzichtet (zumindest beim MS, HT weiß ich grad net genau..)
10.09.2012 10:57
gestern auf der MPS in Remeringhausen Zwergi mit seinem Papa
er hat selbstgebunden, man möge ihm verzeihen
10.09.2012 11:38
Zitat von Azala:
Kurz gesagt:
- ein gewebtes TT ist die komplette Tragezeit nutzbar
- es passt dir und deiner Maus immer optimal, also passt sich am besten an euch beide an
- je nach Länge vielseitige Tragevarianten möglich
- und die optimale ASH + Rundrücken sind natürich gegeben (vorausgesetzt, man bindet richtig)
... und grundsätzlich:
- Kind wird gekuschelt
- Mama hat die Hände frei
- der Mensch ist ein Tragling (also weder Nesthocker noch Nestflüchter usw)
10.09.2012 11:41
Zitat von Azala:
na ja.. dass sie einen gewissen Sinn machen, ist schon klar und dass die Trage mit Abnähern noch besser beutelt auch, aber zB bei HT und MS "formt" man ja durch das zusammenschieben des Stegs auch einen Beutel und es wird auf abnäher verzichtet (zumindest beim MS, HT weiß ich grad net genau..)
MySol hat keine Abnäher? Hab meinen gerade nicht da - hätte aber schwören können, dass er Abnäher hat!
*
Abhnäher sorgen dafür, dass besser gebeutelt wird. Bei einem MT aus Stoff sind sie "Pflicht" weil der Stoff ja nicht nachgibt. Wenn das Rückenpanel aus TT-Stoff ist, ist es nicht so dringend, da der TT-Stoff ja nachgibt.
10.09.2012 11:47
Also ich meine zumindest, dass der MS keine hat
Habe ja selbst keinen, um mal eben zu schauen und auf Fotos sieht man das auch meist so schlecht..
Habe ja selbst keinen, um mal eben zu schauen und auf Fotos sieht man das auch meist so schlecht..
10.09.2012 11:48
Zitat von daphne0312:
Daphne, nicht falsch verstehen, aber:
Mir gefällt der coole Papa mit dem coolen Tuch und dem coolen Kind.
Zum Dahinschmelzen!
Und ich finde es nicht schlecht gebunden! Die wichtigen Sachen sind richtig - nur die Kopfkante könnte fester, aber bei der Größe Eures "Babys" ist das nicht mehr SO wichtig.
10.09.2012 11:49
Zitat von Azala:
Also ich meine zumindest, dass der MS keine hat
Meiner ist gerade verliehen (so dass Schatzi gestern im Tuch tragen musste *hihihi*)
*
Wenn Frl. Hübsch am Donnerstag den Status auf "Versendet" geändert hat - wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Aus Österreich?
10.09.2012 11:53
Kommt drauf an, womit und wie die versenden.. Als Postpaket würde ich mal schon auf morgen oder übermorgen tippen. Aber man steckt ja bekanntlich nicht drin...
10.09.2012 11:59
Zitat von Azala:
Kommt drauf an, womit und wie die versenden.. Als Postpaket würde ich mal schon auf morgen oder übermorgen tippen. Aber man steckt ja bekanntlich nicht drin...
Per Brieftaube dauert es länger Zum Glück bin ich die Woche krank geschrieben... dann kann ich heute aber noch in Ruhe bei meinen Eltern bleiben und morgen Haus putzen daheim... und Mittwoch... und Donnerstag... Mann werden wir ein sauberes Haus haben!
10.09.2012 12:25
Meine HP soll bald online gehen... mag jemand von Euch Korrektur lesen? Link mag ich noch nicht öffentlich machen, weil noch viele Bilder fehlen.
*
An dieser Stelle die Frage: Ich könnte noch ein paar Bilder gut gebrauchen - kann mir jemand helfen?
- Neugeborenes
- Tragen im Alltag
- Manduca oder Ergo (lieber Manduca)
- Mei Tai
- oder einfach Bilder, die Euch gut gefallen
Das Foto wid dann (mit Wasserzeichen) auf meiner Homepage veröffentlicht.
*
An dieser Stelle die Frage: Ich könnte noch ein paar Bilder gut gebrauchen - kann mir jemand helfen?
- Neugeborenes
- Tragen im Alltag
- Manduca oder Ergo (lieber Manduca)
- Mei Tai
- oder einfach Bilder, die Euch gut gefallen
Das Foto wid dann (mit Wasserzeichen) auf meiner Homepage veröffentlicht.
10.09.2012 12:40
Zitat von Schaf:
Zitat von daphne0312:
Daphne, nicht falsch verstehen, aber:
Mir gefällt der coole Papa mit dem coolen Tuch und dem coolen Kind.
Zum Dahinschmelzen!
Und ich finde es nicht schlecht gebunden! Die wichtigen Sachen sind richtig - nur die Kopfkante könnte fester, aber bei der Größe Eures "Babys" ist das nicht mehr SO wichtig.
ach was gibts da falsch zu verstehen, die 2 waren der hingucker auf der MPS , alle anderen Mamis haben sich umgedreht
10.09.2012 12:44
Zitat von daphne0312:
ach was gibts da falsch zu verstehen, die 2 waren der hingucker auf der MPS , alle anderen Mamis haben sich umgedreht
Und Du bist stolz wie Oskar neben ihm hergelaufen, oder?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt