Die Tragemamas
05.09.2012 15:23
Zitat von Azala:
Für längere Strecken wohl eher nicht...
MMn sind alle trageweisen, die nur einseitig belasten nur für kürze Strecken wirklich geeignet bzw bequem. Zumindest mit größerem Tragling.
*zustimm*
Nane trägt ihren (heute genau )3-jährigen aber soweit ich weiß auch noch länger auf der Hüfte mit Sling oder Hüftschlinge.
05.09.2012 16:00
Bei eb*y wird gerade ein Tuch verkauft von Lotties (?). da steht dabei:
"Die Marke ist nicht so bekannt wie "Didymos" aber von der Qualität mindestens genau so hochwertig."
Kennt jemand hier die Marke, ist das wirklich ein gutes Tuch?
Ich will es nicht kaufen, ich beobachte nur die Auktionen, weil ich selber ein Tuch drin habe
"Die Marke ist nicht so bekannt wie "Didymos" aber von der Qualität mindestens genau so hochwertig."
Kennt jemand hier die Marke, ist das wirklich ein gutes Tuch?
Ich will es nicht kaufen, ich beobachte nur die Auktionen, weil ich selber ein Tuch drin habe
05.09.2012 16:11
Die Lotties Tücher sollen wohl ok sein, aber einen persönlichen vergleich habe ich leider nicht.
ich glaube, DD wird gerne als Vergleich hergenommen, weils einer deutlich breiteren masse im Bezug auf tragetücher was sagt. Ob und wie man die Qualität dann vergleichen kann, sei dahingestellt.und die Bindeeigenschaften sind ja meist eh subjektiv.
ich glaube, DD wird gerne als Vergleich hergenommen, weils einer deutlich breiteren masse im Bezug auf tragetücher was sagt. Ob und wie man die Qualität dann vergleichen kann, sei dahingestellt.und die Bindeeigenschaften sind ja meist eh subjektiv.
05.09.2012 17:50
Juhu .. ich mal wieder ;O)
mir ist heute von einer Trageberaterin eine Manduca empfohlen worden um Neugeborene zu tragen ....
ich seh argumente ein wie :
besser manduca als n schreiendes kind
besser als ein ganz schlecht gebundenes tuch
aber am ende bleibt doch über das ne Manduca erst ab Sitzalter opti ist oder ?
also hat sich da in den letzten Monaten was verändert oder bin ich als nicht profi total auf dem Holzweg ?
danke euch für Rückmeldungen
Lg Alra
mir ist heute von einer Trageberaterin eine Manduca empfohlen worden um Neugeborene zu tragen ....
ich seh argumente ein wie :
besser manduca als n schreiendes kind
besser als ein ganz schlecht gebundenes tuch
aber am ende bleibt doch über das ne Manduca erst ab Sitzalter opti ist oder ?
also hat sich da in den letzten Monaten was verändert oder bin ich als nicht profi total auf dem Holzweg ?
danke euch für Rückmeldungen
Lg Alra
05.09.2012 17:54
Nein, das siehst du schon richtig.
Zum einen ist es nicht optimal, dass sich die beinchen des babys bis zu einer gewissen Größe innerhalb der Tragen befinden. Hier besteht die Gefahr, dass die Kleinen sich abstoßen, was für die Hüftentwicklung suboptimal ist.
Desweiteren sind die Träger der Manduca (und auch ergo..) am Rückenteil befestigt 8und nicht wie bei zB einem Tai unter dem Po geknotet. Dies übt einen gewissen Zug aus,welcher den Rücken plattdrückt. Der für die Minis wichtige Rundrücken ist also nicht bzw kaum möglich.
Zum einen ist es nicht optimal, dass sich die beinchen des babys bis zu einer gewissen Größe innerhalb der Tragen befinden. Hier besteht die Gefahr, dass die Kleinen sich abstoßen, was für die Hüftentwicklung suboptimal ist.
Desweiteren sind die Träger der Manduca (und auch ergo..) am Rückenteil befestigt 8und nicht wie bei zB einem Tai unter dem Po geknotet. Dies übt einen gewissen Zug aus,welcher den Rücken plattdrückt. Der für die Minis wichtige Rundrücken ist also nicht bzw kaum möglich.
05.09.2012 20:22
nein brauchst nicht zweifeln. es gibt leider einige trageberaterinnen die die manduca empfehlen. traurig aber is eben so. hier auch doch relativ verbreitet leider.
05.09.2012 20:53
dann liegt es ev daran das sie auch verkaufen und prov bekommen oder so ..
schade schade
schade schade
05.09.2012 20:54
Auch der BB ist besser als ein schreiendes Kind... ist er deswegen gut?
*
Wenn Euch jemand sagt, dass "Die Toddlersize-Modelle heute Abend im Webshop" sind - wann ist dann ABEND ?
*
Wenn Euch jemand sagt, dass "Die Toddlersize-Modelle heute Abend im Webshop" sind - wann ist dann ABEND ?
05.09.2012 20:58
also irgendwie bekomme ich das nicht in meinen schädel ...
es sollte noch einen stempel geben
Trageberatung im sinne des Kindes
oder
Trageberatung im sinne des verkaufens
oder
05.09.2012 21:02
Heute hat die Hebamme bei der Rückbildung einer Mutti angeboten, bei ihr einen BabyBjörn zu leihen
Ich habe sie dann hinterher darauf angesprochen und sie meinte, dass sie das mit Absicht macht, weil die Mütter dann schnell merken, dass die total unbequem sind. Hm, ob das so der richtige Weg ist..
Ich habe sie dann hinterher darauf angesprochen und sie meinte, dass sie das mit Absicht macht, weil die Mütter dann schnell merken, dass die total unbequem sind. Hm, ob das so der richtige Weg ist..
05.09.2012 21:04
mh . komische vorgehensweise ..
seeeeehr komische vorgehensweise ...
seeeeehr komische vorgehensweise ...
05.09.2012 21:05
Zitat von Alra:
also irgendwie bekomme ich das nicht in meinen schädel ...
oder
Wobei uns TBs ist es ja vollkommen egal für was sich die Kunden entscheiden! Wir bekommen Geld für's Beraten und nicht für's Verkaufen.
Deswegen verstehe ich das nicht... wo hat die TB denn ihre Ausbildung gemacht?
05.09.2012 21:08
die dame hat ein ladenlokal
wenn ich richtig informiert bin in der Trageschule Dresden
wenn ich richtig informiert bin in der Trageschule Dresden
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt