Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
04.09.2012 16:23
Zitat von Mausi88:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Schaf:

Oooooooooooooh ja! Da hast Du recht.
*
Meine Entscheidung ist übrigens auf einen Frl. Hübsch Toddler gefallen Diese Woche kommen wieder neue raus!

Na dann hoff ich mal, dass du damit mehr Freude als ich hast.

Warum denn? Was hattest du denn für "Probleme" oder so damit?

Am Anfang war der Steg super, aber das Rückenteil zulang, hab das aber einmal umgeklappt dann gings, hab vorne getragen und da war der Tai super. Nachdem mein Zwerg dann aber größer wurde und ich ihn dann auf dem Rücken getragen habe, hat sich dann immer der Hüftgurt umgebogen und das war gar nicht angenehm. Freundlicherweise hat Fr. Hübsch den Toddler "repariert" und nen neuen Hüftgurt eingebaut, der viel dicker und stabiler ist als der alte.
Wenn ich meinen Zwerg jetzt trage (11 kg) und ich binde es bei meinem Bauch so, dass es für mich angenehm ist, rutscht er mit der Zeit runter und der Träger, den ich beim Bauch zugebunden hab schnürt mir in den Bauch, dann muss ich wieder alles aufmachen, ihn wieder höher ziehn etc.
Mein Fazit, als Babysize und zum vorne tragen sicher ein sehr toller Mei Tai; der Toddler Size und ich werden aber glaub ich nie Freunde.

Nur meine Manduca ist denke ich schon zu klein und den DH beherrsche ich noch nicht wirklich gut, deswegen bleibt der Tai noch bei uns für Notfälle.
04.09.2012 16:28
Das ist ja blöd.

Hab ja auch einen, aber hatte nie Probleme damit zum Glück.
Velinaya
2892 Beiträge
04.09.2012 16:30
Zitat von Mausi88:

Das ist ja blöd.

Hab ja auch einen, aber hatte nie Probleme damit zum Glück.

Hast du nen Baby oder nen Toddler-Size?
04.09.2012 16:35
Den Großen, also Toddler.
Jojou
5440 Beiträge
04.09.2012 17:06
Zitat von Mausi88:

Bei mir ziehen bald 2 Kokadi ein noch , also 2 auf jeden Fall und obs noch mehr werden, mal schauen, ich hoffe ja.

Darf ich mal fragen wie man sich so viele Tücher leisten kann?
04.09.2012 17:24
Geld sparen, andere Sachen verkaufen...
Schnuppe78
802 Beiträge
04.09.2012 17:33
Zitat von Mausi88:

Geld sparen, andere Sachen verkaufen...

Genau, andere Sachen müssen dafür gehen, momentan geht echt viel.
Aber es gibt sooo viele schöne Tücher.
Morgen kommt mein goldiger Zimt Pfau
Ich bin schon so gespannt.
Wenn mein Macadamia Sling weiter gezogen ist, gibt es auch ein Kokadi, oder noch ein Nati.
Jojou
5440 Beiträge
04.09.2012 17:47
Kann man das schon als Sucht abtun?
04.09.2012 17:49
Jop, ATTA bzw. KATTA.
04.09.2012 18:20
Hat wer n ringsling wo er nichtmehr möchte? So zufällig? Mag einen haben ^^
Schnuppe78
802 Beiträge
04.09.2012 18:31
Zitat von Janett1:

Würd ich eher als Tick bezeichnen, habe keinen Schuhtick und keinen Handtaschenfaible, von daher finde ich das absolut ok.
Ist für mich ein Kleidungsstück und wer hat schon nur eine Jacke, oder ein T-Shirt im Schrank
Jojou
5440 Beiträge
04.09.2012 18:50
Zitat von Schnuppe78:

Zitat von Janett1:

Würd ich eher als Tick bezeichnen, habe keinen Schuhtick und keinen Handtaschenfaible, von daher finde ich das absolut ok.
Ist für mich ein Kleidungsstück und wer hat schon nur eine Jacke, oder ein T-Shirt im Schrank

Das war auch keineswegs als Angriff gedacht
Schnuppe78
802 Beiträge
04.09.2012 19:16
Zitat von Janett1:

Zitat von Schnuppe78:

Zitat von Janett1:

Das war auch keineswegs als Angriff gedacht

Habe ich auch keineswegs als solchen gewertet
Azala
8635 Beiträge
04.09.2012 19:21
Also ich bin mit meiner Tuchauswahl schon ganz zufrieden.. von allem etwas.. BW, Leinen, Wolle, Seide.. nur noch 1-2 4er hätt ich gern

EDIT: Falls da also wer was erschwingliches abzugeben hat...
NadineW
2757 Beiträge
04.09.2012 19:28
Zitat von Azala:

Also ich bin mit meiner Tuchauswahl schon ganz zufrieden.. von allem etwas.. BW, Leinen, Wolle, Seide.. nur noch 1-2 4er hätt ich gern

EDIT: Falls da also wer was erschwingliches abzugeben hat...

Ein 6er Didymos Till vielleicht? Kannst ja was abschneiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt