Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schnuppe78
802 Beiträge
29.08.2012 17:36
Heute gab es bei Didymos Pfauen in acqua und in gold-zimt...
und ich hab tatsächlich mal Glück und bekomme einen in Gr.6 zimt-gold.
Juchu, ich freu mich, sonst bin ich ja immer zu langsam
Jezzy
6674 Beiträge
29.08.2012 17:49
Huhu.. Darf man hier noch fragen oder nervt es schon immer wieder das Gleiche zu schreiben? Wollt eigtl nur wissen.. Hatte mir bei Noah einen Bondolino schenken lassen, aber ganz ehrlich, der war nichts für mich. Bin eh schon nicht schlank und mit dem Ding sah ich sonstwie aus Viel zu viele dicke Gurte! Außerdem war Noah damals noch so klein und ist voll drin versunken.

Tragetuch weiß ich jetzt schon, hab ich keinen Nerv für. Nu hab ich bei Amazon son Mei Tai entdeckt (von amazonas), taugt der laut euch was?! Scheint leicht zu binden zu sein, setzt nicht so auf.. Mir gefällt, dass es wie ne Mischung aus Trage und Tuch aussieht! Und ab wann kann man den verwenden? Ab Geburt? Der Preis ist natürlich auch unschlagbar... Oder gibts noch sowas ähnliches idiotensicheres?
29.08.2012 17:52
Der von Amazonas ist schrott... zu steif, kein TT-Stoff...
wie wäre ein HopTye oder ein Didytai? die sind aus passendem stoff, funktionieren aber wie der bondo oder eben ein MaiTai... sind aber von geburt an entsprechend lange geeignet
sTanja
16922 Beiträge
29.08.2012 17:56
Zitat von Jezzy:

Huhu.. Darf man hier noch fragen oder nervt es schon immer wieder das Gleiche zu schreiben? Wollt eigtl nur wissen.. Hatte mir bei Noah einen Bondolino schenken lassen, aber ganz ehrlich, der war nichts für mich. Bin eh schon nicht schlank und mit dem Ding sah ich sonstwie aus Viel zu viele dicke Gurte! Außerdem war Noah damals noch so klein und ist voll drin versunken.

Tragetuch weiß ich jetzt schon, hab ich keinen Nerv für. Nu hab ich bei Amazon son Mei Tai entdeckt (von amazonas), taugt der laut euch was?! Scheint leicht zu binden zu sein, setzt nicht so auf.. Mir gefällt, dass es wie ne Mischung aus Trage und Tuch aussieht! Und ab wann kann man den verwenden? Ab Geburt? Der Preis ist natürlich auch unschlagbar... Oder gibts noch sowas ähnliches idiotensicheres?

Nö geht schon.
Auch wenn ichs schade finde, wenn jemand es nicht mit Tuch probiert.
An dem Amazonas wirst keine Freude haben....steif, nicht verstellbar etc...
Schau Dir mal den MySol noch an, den Frl Hübsch Babysize (Didytai und Hoptye natürlich auch)
Eura
97 Beiträge
29.08.2012 19:21
Zitat von Schaf:

Zitat von Eura:

Hallo ihr Lieben,
habe heute meine(n?) Manduca bekommen und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Kleine anziehen muss, sie bekommt ja noch einiges an Körperwärme von mir mit. Wäre super wenn mir jemand ´ne kurze Info geben könnte. Vielen Dank

Kleidung wurde ja schon beantworet - kurze Ergänzung noch:
Manduca ist für Kinder erst ab Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes erzählt. Der Rücken wird platt gedrückt, obwohl der gerundete Rücken in dem Alter noch Pflicht sein sollte.

Oh, hm, hab´s vorhin ausprobiert und ich fand den Rücken etwas gerundet...sollte ich das Ding besser erst noch in den Schrank legen und wenn ja, wie lange: sie will jetzt schon immer sitzen, wann ist "Sitzalter" ?
29.08.2012 20:26
6 Monate so ca., also wenn sie dann langsam anfangen zu sitzen und sich zu strecken.

Oder Größe 68.
shelyra
69158 Beiträge
29.08.2012 20:31
Zitat von Eura:

Zitat von Schaf:

Zitat von Eura:

Hallo ihr Lieben,
habe heute meine(n?) Manduca bekommen und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Kleine anziehen muss, sie bekommt ja noch einiges an Körperwärme von mir mit. Wäre super wenn mir jemand ´ne kurze Info geben könnte. Vielen Dank

Kleidung wurde ja schon beantworet - kurze Ergänzung noch:
Manduca ist für Kinder erst ab Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes erzählt. Der Rücken wird platt gedrückt, obwohl der gerundete Rücken in dem Alter noch Pflicht sein sollte.

Oh, hm, hab´s vorhin ausprobiert und ich fand den Rücken etwas gerundet...sollte ich das Ding besser erst noch in den Schrank legen und wenn ja, wie lange: sie will jetzt schon immer sitzen, wann ist "Sitzalter" ?


dann wann dein kind alleine ohne hilfe sitzen bleibt

manche kinder können das mit 6 monaten, andere erst mit 8. genrell ist es immer schwer sowas zu sagen.

es kommt ja auch nicht nur auf das sitzen an, sondern auch auf die größe vom kind. wenn die kids zu klein sind dann wird entweder überspreizt oder die beine sind in der trage - beides nicht gut
Eura
97 Beiträge
29.08.2012 20:38
Ok, vielen Dank für die Antworten, werd die Manduca dann erstmal in den Schrank verbannen. Schönen Abend noch
anakey
6743 Beiträge
29.08.2012 20:38
Zitat von shelyra:

Zitat von Eura:

Zitat von Schaf:

Zitat von Eura:

Hallo ihr Lieben,
habe heute meine(n?) Manduca bekommen und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Kleine anziehen muss, sie bekommt ja noch einiges an Körperwärme von mir mit. Wäre super wenn mir jemand ´ne kurze Info geben könnte. Vielen Dank

Kleidung wurde ja schon beantworet - kurze Ergänzung noch:
Manduca ist für Kinder erst ab Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes erzählt. Der Rücken wird platt gedrückt, obwohl der gerundete Rücken in dem Alter noch Pflicht sein sollte.

Oh, hm, hab´s vorhin ausprobiert und ich fand den Rücken etwas gerundet...sollte ich das Ding besser erst noch in den Schrank legen und wenn ja, wie lange: sie will jetzt schon immer sitzen, wann ist "Sitzalter" ?


dann wann dein kind alleine ohne hilfe sitzen bleibt

manche kinder können das mit 6 monaten, andere erst mit 8. genrell ist es immer schwer sowas zu sagen.

es kommt ja auch nicht nur auf das sitzen an, sondern auch auf die größe vom kind. wenn die kids zu klein sind dann wird entweder überspreizt oder die beine sind in der trage - beides nicht gut

nicht nur allein sitzen bleibt, sondern sich auch allein hin setzt, ohne jegliche Hilfe von außen.
Also an den Händchen hochziehen gilt nicht.
shelyra
69158 Beiträge
29.08.2012 20:52
unser neuer tragepapa - der erste versuch mit seinem geburtstagsgeschenk. ist zwar nicht super gebunden (er wollte nicht still halten) aber es hielt

Anna81
358 Beiträge
29.08.2012 21:08
Nochmal zur Hüftschlinge eine Frage:
ab welchem Alter ist die denn geeignet bzw. was sollte der Tragling können (Kopfhalten, Sitzen)?
Kann man die Tuchbahnen, die man knotet auch auffächern über den Rücken? In der Anleitung läuft ja nur eine Tuchbahn über den Rücken. Ist das nicht zu instabil?

Danke, Mädels. Schönen Abend noch
Azala
8635 Beiträge
29.08.2012 21:15
Also in der Didymos Anleitung wird die Hüftschlinge ab 12 Wochen empfohlen
Kann ich jetzt leider nicht viel zu sagen, aber im Sling kann man ja im Grunde auch schon ab Geburt tragen.. Kopfkontrolle wäre aber sicher hilfreich.

Zu instabil ist es mit der einen Tuchbahn definitiv nicht. So kann sehr schön der rundrück gebildet werden und mehr lagen hat man bei der normalen WKT, Känguru oder im Ring Sling (etc) ja auch nicht über dem Rücken.
Auffächern dürfte zudem wegen des Knotens unter dem Po schwierig sein =)
Anna81
358 Beiträge
29.08.2012 21:24
Zitat von Azala:

Also in der Didymos Anleitung wird die Hüftschlinge ab 12 Wochen empfohlen
Kann ich jetzt leider nicht viel zu sagen, aber im Sling kann man ja im Grunde auch schon ab Geburt tragen.. Kopfkontrolle wäre aber sicher hilfreich.

Zu instabil ist es mit der einen Tuchbahn definitiv nicht. So kann sehr schön der rundrück gebildet werden und mehr lagen hat man bei der normalen WKT, Känguru oder im Ring Sling (etc) ja auch nicht über dem Rücken.
Auffächern dürfte zudem wegen des Knotens unter dem Po schwierig sein =)


Danke schon mal, das mit dem Auffächern hab ich mir dann auch gedacht, auch wenns in der Theorie im Kopf ne Superidee war. Was ist denn mit dieser Bindeweise (ab Minute 1:25)

http://www.youtube.com/watch?v=Sudv3zLOVYI&fea ture=related
Azala
8635 Beiträge
29.08.2012 21:31
Joa, Robins Hip Carry ist im im Grunde eine Variation der "normalen" Hüftschlinge. Da hat jeder so seine Eigenarten. Ob man das Tuch wie bei der vorher schonmal geposteten Anleitung auf der schulter halbiert, oder man es einfach zusammenrafft.. Nach belieben würde ich sagen.
Dass die Bahnen hier aufgefächert werden, hängt wohl auch mit der Länge des Tuches zusammen. Wenn genug Tuch über ist, sodass man hinten Knotet, kann man das natürlich machen..
Ich finde die Spannung im unter dem Po geknoteten Tuch jedoch etwas besser bzw angenehmer. Musst du vielleicht einfach mal für euch ausprobieren..
Steffüüü
847 Beiträge
29.08.2012 22:47
ich hab da acuh nochmal eine Frage.
Ist der HopTye bereits für ein 6 Wochen altes Baby geeignet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt