Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
29.08.2012 22:48
Da der Hop-tye aus tragetuchstoff ist und einen verstellbaren Steg hat, kannst du ihn problemlos sogar schon ab Geburt benutzen =)
Steffüüü
847 Beiträge
29.08.2012 22:51
Zitat von Azala:

Da der Hop-tye aus tragetuchstoff ist und einen verstellbaren Steg hat, kannst du ihn problemlos sogar schon ab Geburt benutzen =)


danke dir. Ist denn eine Anleitung dabei, wo steht wie breit der Steg sein muss?
Mari-07
7529 Beiträge
30.08.2012 00:33
Falscher Post
Azala
8635 Beiträge
30.08.2012 00:59
Zitat von Steffüüü:
Zitat von Azala:

Da der Hop-tye aus tragetuchstoff ist und einen verstellbaren Steg hat, kannst du ihn problemlos sogar schon ab Geburt benutzen =)

danke dir. Ist denn eine Anleitung dabei, wo steht wie breit der Steg sein muss?

Also lt. Homepag, ja =)
"Die ausführlich bebilderte Trageanleitung, die jedem HOP-TYE® beiliegt, zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du unseren HOP-TYE® binden kannst."
Grunsätzlich gilt aber, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reichen sollte.
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 07:55
Zitat von Eura:

Zitat von Schaf:

Zitat von Eura:

Hallo ihr Lieben,
habe heute meine(n?) Manduca bekommen und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Kleine anziehen muss, sie bekommt ja noch einiges an Körperwärme von mir mit. Wäre super wenn mir jemand ´ne kurze Info geben könnte. Vielen Dank

Kleidung wurde ja schon beantworet - kurze Ergänzung noch:
Manduca ist für Kinder erst ab Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes erzählt. Der Rücken wird platt gedrückt, obwohl der gerundete Rücken in dem Alter noch Pflicht sein sollte.

Oh, hm, hab´s vorhin ausprobiert und ich fand den Rücken etwas gerundet...sollte ich das Ding besser erst noch in den Schrank legen und wenn ja, wie lange: sie will jetzt schon immer sitzen, wann ist "Sitzalter" ?

Zum Thema Manduca und sitzen:
Die Größe ist wichtig - aber nicht das ausschlaggebende Kriterium!
*
Warum ist der Bondo ab Geburt geeignet, die Manduca aber nicht? (abgesehen von der Stegbreite)
Beim Bondolino gehen die Schultergurte des Trägers unter den Po des Babys, bei der Manduca zum Rückenpanel der Trage. Dadurch entspteht dort immer ein Zug - lässt sich gar nicht verhindern!
Die Wirbelsäule des Babys entwickelt sich langsam, sie richtet sich Schritt für Schritt auf. Wenn das Baby den Kopf hebt streckt sich die HWS, dann kommt beim Sitzen die Brust-WS und dann beim freien Stehen die Lenden-WS. Ein Baby, das alleine sitzen kann (=sich alleine hinsetzt) hat die Brust-WS schon so weit entwickelt, dass der gerundete Rücken nicht mehr Pflicht ist.
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 08:02
Zitat von Azala:

Zitat von Steffüüü:
Zitat von Azala:

Da der Hop-tye aus tragetuchstoff ist und einen verstellbaren Steg hat, kannst du ihn problemlos sogar schon ab Geburt benutzen =)

danke dir. Ist denn eine Anleitung dabei, wo steht wie breit der Steg sein muss?

Also lt. Homepag, ja =)
"Die ausführlich bebilderte Trageanleitung, die jedem HOP-TYE® beiliegt, zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du unseren HOP-TYE® binden kannst."
Grunsätzlich gilt aber, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reichen sollte.

Falls nicht - einfach mal ausprobieren - Foto hier posten.
Wir helfen gerne!
*
Azala? Hattest Du nicht den Amazonas getestet? Wo hast Du den Test nochmal hinkopiert? Ich finde den Link nicht? Grundwissen zum Thema Tragen o.ä....
*
DD hat momentan Sling-Ringe für 4,70 im Angebot. Ist das günstig? Gibt es andere Alternativen? Gerne auch Ausland - hat keine Eile.
*
Hüftschlinge gestern versucht... wie bekomme ich das Drecksding fest??? Überall gezogen und gezerrt - keine Ahnung gehabt, was Kopf- und was Pokante ist... und am Ende war die Pokante zwar bombenfest, aber zwischen Nacken und Tuch hat noch eine Hand gepasst... QUER!!! (Das Foto für WhichWrapOnWendsey vom Tragenetzwerk auf facebook habe ich daher auch nur von Kopf + bisschen Stoff gemacht )
Shanise
6456 Beiträge
30.08.2012 08:13
Zitat von Steffüüü:

ich hab da acuh nochmal eine Frage.
Ist der HopTye bereits für ein 6 Wochen altes Baby geeignet?

Ja! Den Hoptye kann man an Geburt nutzen...
Tanne85
17149 Beiträge
30.08.2012 08:57
Der Test war von Niji

Azala
8635 Beiträge
30.08.2012 08:57
Zitat von Schaf:
Azala? Hattest Du nicht den Amazonas getestet? Wo hast Du den Test nochmal hinkopiert? Ich finde den Link nicht? Grundwissen zum Thema Tragen o.ä....
*
DD hat momentan Sling-Ringe für 4,70 im Angebot. Ist das günstig? Gibt es andere Alternativen? Gerne auch Ausland - hat keine Eile.

Öhm, ne.. Ich hatte mal den Hiker von Suse's.. Irgendwer hatte aber letztens was vom amazonas gepostet Weiß aber auch grad nimmer wer und wann

Sling ringe hab ich mir bisher aus den USA schicken lassen, aber das lohnt vom Versand her nur, wenn du mehrere bestellst.
http://www.slingrings.com/

Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 09:08
Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Ich brauche eigentlich nur EINEN EINZIGEN Ring.....
*
HA! Ein Freund von mir besucht im September seinen Vater in Florida - ich kann sie auch dahin schicken lassen und er bringt sie mir dann mit!
... aber der ganze Aufwand für 1,60 Euro?
Azala
8635 Beiträge
30.08.2012 09:13
Na ja.. wenns nicht eilt...
Niji
32920 Beiträge
30.08.2012 09:41
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.08.2012 10:17
Also der Versand bei singrings.com aus den USA ist doch sogar günstiger als bei didymos
Dauert halt 2 Wochen oder so. Frag mal Tanja ob die schon bestellt hat. Sie wollte für mich auch Ringe für ´nen Puppensling mitbestellen. Wobei sie glaub ich grad sehr im Urlaubs-Taschen-Packstress ist
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 10:23
Stimmt! Den Versand bei DD hatte ich vergessen. Mist...
*
Mal kurz was anderes: Ich sitze gerade an meiner Einnahmen-Ausgaben-Irgendwas-Liste für mein Gewerbe als TB... Tücher kann ich ja steuerlich absetzen... das Porto dazu auch? Also wenn ich ein Tuch für 100 Euro kaufe, da kommen 5 Euro Porto dazu... Sind das dann 100 Euro ausgabe oder 105Euro?
goldfisch
2673 Beiträge
30.08.2012 10:27
Zitat von Schaf:

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Ich brauche eigentlich nur EINEN EINZIGEN Ring.....
*
HA! Ein Freund von mir besucht im September seinen Vater in Florida - ich kann sie auch dahin schicken lassen und er bringt sie mir dann mit!
... aber der ganze Aufwand für 1,60 Euro?

da ich sowieso morgen oder samstag mal im laden von didymos vorbeischaun wollte, kann ich dir anbieten den ring zu besorgen und per warensendung zu verschicken. so sparst schonmal porto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt