Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
30.08.2012 15:59
Zitat von Schaf:
Wenn MeiTai und Tragetuch sich paaren würden, würde ein WrapTai rauskommen.

Das trifft es auf den Punkt
NadineW
2757 Beiträge
30.08.2012 18:15
Vielen Dank, das ist ja komplizierter als ich dachte
Erinnert mich an die tolle Werbung, in der erklärt wird, warum Frauen 100 Paar Schuhe brauchen... Pumps, Stilettos, Sneaker...
Ich ärgere mich gerade, dass wir keinen Laden hier haben, in dem man mal ein paar Tragen ausprobieren kann.
Also die MeiTais interessieren mich auch, die sehen nicht so wuchtig aus, ähnlich wie der Marsupi, der war wirklich bequem im Vergleich zum Ergo.
Gibt es da nun auch noch wieder welche die nicht zu empfehlen sind? Die Preisunterschiede sind hier ja auch wieder total heftig..
Bei e*ay gibt es auch Handgefertigte?
Azala
8635 Beiträge
30.08.2012 20:41
Du solltest bei einem tai darauf achten, dass wenigstens das rückenteil aus Tragetuchstoff gefertig ist und er einen verstellbaren Steg hat.
Bei den günstigen Ebay modellen (meist so ab 30,-) ist das zB nicht der Fall.
Generell muss man überlegen, dass auch oder vor allem eine handgemachte trage auch ihren preis hat oder haben sollte. Wenn es qualitativ hochwertige Materialien sind, kostet das allein schon. Dann die Arbeit... Mit Verlaub gesagt; für so einen niedrigen Preis kannst du nichts gescheites erwarten.
Dann lieber auf einen gebrauchten Tai zurückgreifen.
NadineW
2757 Beiträge
30.08.2012 21:02
Zitat von Azala:

Du solltest bei einem tai darauf achten, dass wenigstens das rückenteil aus Tragetuchstoff gefertig ist und er einen verstellbaren Steg hat.
Generell muss man überlegen, dass auch oder vor allem eine handgemachte trage auch ihren preis hat oder haben sollte. Wenn es qualitativ hochwertige Materialien sind, kostet das allein schon. Dann die Arbeit... Mit Verlaub gesagt; für so einen niedrigen Preis kannst du nichts gescheites erwarten.

Vielen Dank Dann schau ich mal nach den Modellen von Didymos und Hoppediz, richtig?
Azala
8635 Beiträge
30.08.2012 21:08
Mit dem Hoptye und didytai machst du auf jeden fall nichts verkehrt. es sind halt Wrap tais, die - wie es schonmal geschrieben wurde - über nen Schultern aufgefächert und strähnchenweise wie ein Tuch festgezogen werden. Schöne (und vor allem sehr individuelle) Mai Tais mit gepolsterten Trägern bekommst zum Beispiel von Fräulein Hübsch oder auch sowas wie den MySol von Girasol.
30.08.2012 21:20
Zitat von NadineW:

Zitat von Azala:

Vielen Dank Dann schau ich mal nach den Modellen von Didymos und Hoppediz, richtig?

Hop Tye hätt ich zu verkaufen, falls du magst.
NadineW
2757 Beiträge
30.08.2012 21:41
Zitat von Mausi88:

Zitat von NadineW:

Zitat von Azala:

Hop Tye hätt ich zu verkaufen, falls du magst.

habe ich gerade gesehen was möchtest du denn dafür haben?
NadineW
2757 Beiträge
30.08.2012 21:43
Zitat von Azala:

Mit dem Hoptye und didytai machst du auf jeden fall nichts verkehrt. es sind halt Wrap tais, die - wie es schonmal geschrieben wurde - über nen Schultern aufgefächert und strähnchenweise wie ein Tuch festgezogen werden. Schöne (und vor allem sehr individuelle) Mai Tais mit gepolsterten Trägern bekommst zum Beispiel von Fräulein Hübsch oder auch sowas wie den MySol von Girasol.

Vielen Dank noch mal, dann schaue ich mal, ob ich etwas finde, was ich mir leisten kann Wird Zeit, dass ich auch wieder arbeite
Shanise
6456 Beiträge
30.08.2012 22:57
Nadine
Wenn dein Zwerg bissl größer wär, dürftest meinen Mei(n) Tai testen...
Aber das n Toddler... Der passt euch noch nich...
NadineW
2757 Beiträge
30.08.2012 23:18
Ach schade
Na, ich werde schon etwas finden.
Mausis gefällt mir ja auch ganz gut
NadineW
2757 Beiträge
31.08.2012 13:42
nun dachte ich, ich versuche einfach mal den Bondolino.. vielleicht ist er ja doch eher was für mich. Wollte nun also im Laden mal testen, wie der so sitzt und was ist? Kein Babyladen hier hat den. Die einen fragten sogar noch, was das ist!
Shanise
6456 Beiträge
31.08.2012 14:14
Dann bestell dir n Testpaket online...
NadineW
2757 Beiträge
31.08.2012 14:24
Ja das habe ich auch eben überlegt. ich könnte mich aber auch noch bis nächste Woche gedulden und bei einer Freundin den Bondolino testen. Sie hat den da...
Ach Mensch, immer das blöde Geld.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
31.08.2012 18:20
Sooo.. Mein Bondolino ist angekommen! Habe ihn heute ausprobiert, mit meiner Hebamme. Sie ist dann irgendwann gegangen und ich habe Liam weiter getragen.. Irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass er kurz davor ist, an der Seite "rauszukippen"... Da hab ich doch bestimmt irgendwas falsch gemacht.. ?
Azala
8635 Beiträge
31.08.2012 18:47
Hmm.. kann ich mir beim bondo kaum vorstellen.. Wäre höchstens denkbar, dass er zu locker gebunden war und/oder deine Maus schief drin saß.. hattest du seine Ärmchen vor der Brust oder hingen die jeweils zur Seite runter?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt