Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
28.08.2012 22:37
Ich finde die Hüftschlinge auch (oder gerdae deshalb?) mit großem Tragling auch deutlich angenehmer.
Nur für die Variante mit Ring bin ich bei dem Gewicht zu doof
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.08.2012 22:42
Zitat von Shanise:

Ich persönlich finde die Hüftschlinge bequemer als n Sling!
Solang das Kind noch nicht rein und raus will, würde ich bei der Hüftschlinge bleiben...

dito

und ich find das Vienna kommt so klasse zur Geltung, viel besser als mit WKT

@Azala: Vielen lieben Dank! Indio Lohme isses
28.08.2012 22:44
Zitat von Shanise:

Ich persönlich finde die Hüftschlinge bequemer als n Sling!
Solang das Kind noch nicht rein und raus will, würde ich bei der Hüftschlinge bleiben...


Ich möcht ihn vor allem fürn KIGA zum hinbringen und holen wenns schnell gehen soll.

Ach und so falls ich sie mal reintun will schnell.

Ansonsten sind mir die Tücher auch lieber, vor allem wenns Gewicht auf beide Schultern verteilt ist.^^
28.08.2012 22:45
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Shanise:

Ich persönlich finde die Hüftschlinge bequemer als n Sling!
Solang das Kind noch nicht rein und raus will, würde ich bei der Hüftschlinge bleiben...

dito

und ich find das Vienna kommt so klasse zur Geltung, viel besser als mit WKT

@Azala: Vielen lieben Dank! Indio Lohme isses


Das stimmt, bei der Variante sieht man echt viel davon.
anakey
6743 Beiträge
29.08.2012 06:23
Zitat von Shanise:

Mausi
Die Hüftschlinge ist eine der wenigen, die über den Beinen geknotet wird...
Ansonsten die Schlinge weiter hoch zum Schlüsselbein. Die hintere Bahn also strammer ziehen...
Du stehst auch in Schonhaltung... Stehst du ungünstig oder hattest du das Gefühl ausgleichen zu müssen?

ich hab grad mal nach ner Anleitung geschaut..da siehts auch nach drunter geknotet aus.
http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0
leider find ich auch keine andere Anleitung.
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2012 09:20
Zitat von RoxaneGN:

Weiß hier zufällig jemand ob das Indio Zypresse mit hellem und dunklem Leinem ist? Ich hatte nämlich so ein grünes Tuchstück im Glückspäckchen und bin nicht sicher was es ist.

Ich habe das, kann es heute abend mir nochmal genauer anschauen... wird aber spät... Melde mich da morgen wieder.
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2012 09:20
Zitat von Velinaya:

Schaf, ich würd nen Kokadi Standartmodell nehmen. Vorallem wenn die dann in München erhältlich sind.

Den Fräulein Hübsch Toddler kannst ausprobieren wenn ich nach München fahr ob der dir überhaupt zusagt.

Jaaaaaaaa!!!! Gerne!!!!
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2012 09:21
Zitat von sTanja:

Schaf hast Du denn nicht schon einen Frl Hübsch für Beratungen? *verwirrtbin* Irgendwann diese Woche gibts wieder Vorführer Babysize


Ja, aber der ist nur geliehen. Eine andere Münchner TB ist im Urlaub und hat mir solange ihren gegeben... nun ja... und jetzt bin ich VERLIEBT!
In 3 Wochen gibt's wieder Vorführer - ich denke, da schlage ich zu! (Schon erzählt, dass ich gestern Abend noch eine Anfrage bekommen habe??? Es wird also kein "entwederoder" sondern ein "und" )
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2012 09:23
Zitat von Azala:

Ich finde die Hüftschlinge auch (oder gerdae deshalb?) mit großem Tragling auch deutlich angenehmer.
Nur für die Variante mit Ring bin ich bei dem Gewicht zu doof

Für mich sehe ich keinen Sinn in der Hüftschlinge:
Krank-Kuscheln: Vorne
Nur mal eben kurz: Sling
Langstrecke: Rücken
Wann tragt ihr denn auf der Hüfte?
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2012 09:24
Zitat von Schaf:

Zitat von RoxaneGN:

Weiß hier zufällig jemand ob das Indio Zypresse mit hellem und dunklem Leinem ist? Ich hatte nämlich so ein grünes Tuchstück im Glückspäckchen und bin nicht sicher was es ist.

Ich habe das, kann es heute abend mir nochmal genauer anschauen... wird aber spät... Melde mich da morgen wieder.

Gerade erste gesehen, dass das Problem schon gelöst ist
***
So, ich bin jetzt durch - jetzt kommen keine 1.000 Posts mehr von mir
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.08.2012 09:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Azala:

Ich finde die Hüftschlinge auch (oder gerdae deshalb?) mit großem Tragling auch deutlich angenehmer.
Nur für die Variante mit Ring bin ich bei dem Gewicht zu doof

Für mich sehe ich keinen Sinn in der Hüftschlinge:
Krank-Kuscheln: Vorne
Nur mal eben kurz: Sling
Langstrecke: Rücken
Wann tragt ihr denn auf der Hüfte?
Ich find Hüftschlinge geht genauso schnell wie Sling und man hat mit Tuch dabei immernoch die Möglichkeit was anderes zu binden
Schaf
12473 Beiträge
29.08.2012 09:45
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Schaf:

Zitat von Azala:

Ich finde die Hüftschlinge auch (oder gerdae deshalb?) mit großem Tragling auch deutlich angenehmer.
Nur für die Variante mit Ring bin ich bei dem Gewicht zu doof

Für mich sehe ich keinen Sinn in der Hüftschlinge:
Krank-Kuscheln: Vorne
Nur mal eben kurz: Sling
Langstrecke: Rücken
Wann tragt ihr denn auf der Hüfte?
Ich find Hüftschlinge geht genauso schnell wie Sling und man hat mit Tuch dabei immernoch die Möglichkeit was anderes zu binden


Echt jetzt? Doch so schnell? Hätte ich nicht gedacht! Das Argument mit "was anderes zu binden" kann ich teilen - außerdem kann man ein Tuch besser ausbreiten um sich draufzusetzen. Und - gerade aus dem Auto raus - hat man den Vorteil im Gegensatz zum Rucksack, dass man das Kind nicht irgendwo hinlegen kann (mein Auto hat eine recht hohe Ladekante und einens sehr kleinen Kofferraum - der fällt also raus).
Ich werde es heute Abend mal probieren!
Hüftschlinge oder Hüftkänguru? Was macht mehr Sinn?
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.08.2012 09:50
Zitat von Schaf:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Schaf:

Zitat von Azala:

Ich finde die Hüftschlinge auch (oder gerdae deshalb?) mit großem Tragling auch deutlich angenehmer.
Nur für die Variante mit Ring bin ich bei dem Gewicht zu doof

Für mich sehe ich keinen Sinn in der Hüftschlinge:
Krank-Kuscheln: Vorne
Nur mal eben kurz: Sling
Langstrecke: Rücken
Wann tragt ihr denn auf der Hüfte?
Ich find Hüftschlinge geht genauso schnell wie Sling und man hat mit Tuch dabei immernoch die Möglichkeit was anderes zu binden


Echt jetzt? Doch so schnell? Hätte ich nicht gedacht! Das Argument mit "was anderes zu binden" kann ich teilen - außerdem kann man ein Tuch besser ausbreiten um sich draufzusetzen. Und - gerade aus dem Auto raus - hat man den Vorteil im Gegensatz zum Rucksack, dass man das Kind nicht irgendwo hinlegen kann (mein Auto hat eine recht hohe Ladekante und einens sehr kleinen Kofferraum - der fällt also raus).
Ich werde es heute Abend mal probieren!
Hüftschlinge oder Hüftkänguru? Was macht mehr Sinn?

Klar, eh ich den Sling richtig sortiert und ordentlich festgezogen hab, hab ich auch die Hüftschlinge gebunden und ich find sie einfacher festzuziehen, als durch die Ringe.
Känguruh mag ich an sich nicht gern, weder vorne noch auf der Hüfte.

Ich binde nach der Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=QnXkN3Hqkq0
Da liegt es automatisch gut verteilt auf der Schulter
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.08.2012 09:54
Allerdings binde ich nur den Anfang so, also das mit dem auf der Schulter. Und Knoten mach ich unterm Po.
Shanise
6456 Beiträge
29.08.2012 10:06
Hüftschlinge hab ich oft gebunden, wenn wir länger unterwegs waren, ich mich noch nicht getraut hab, auf dem Rücken zu binden und variablen haben wollte um ggf vorn zu binden...
Außerdem fand ich die Hüftschlinge bequemer als n Sling...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt