Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.08.2012 23:38
Brauche Hilfe.^^ Findet ihr 179€ für ein 6er Kokadi Paradisvögel ist ein guter Preis?
Gioia80
2110 Beiträge
02.08.2012 05:34
Meine plz ist 73312...könnte mir jemand sagen, ob es eine trageberaterin in meiner nähe gibt? bei clauwi bin ich nicht fündig geworden
hafenperle
16199 Beiträge
02.08.2012 08:34
Zitat von Mausi88:

Brauche Hilfe.^^ Findet ihr 179€ für ein 6er Kokadi Paradisvögel ist ein guter Preis?

jop
neupreis war glaub über 150
cantharellus
1488 Beiträge
02.08.2012 09:34
hallo zusammen!

habe den tip bekommen, da ihr mir vielleicht eine kraxe empfehlen könntet?
haben leider hierl nicht so wahnsinnig viele zur auswahl und bin nun sehr verunsichert nach dem probesitzen.
merit saß jetzt in der deuter II und deuter III, in der osprey poco plus und premium, und die vaude butterfly hab ich zur ansicht bestellt.
an der deuter III gefiel uns der hohe kopfschutz....falls man doch mal fällt. die hat dafür aber leider keine fußstützen. Fußstützen gibt es zwar bei osprey, aber da ist der rücken für den träger nicht so toll gearbeitet.
Und wolfskin watchtower ist zur zeit nicht lieferbar bei uns.
hat jemand schon erfahrungen gemacht und mag berichten??
lieben dank im voraus!
Schaf
12473 Beiträge
02.08.2012 14:26
Ich habe keine Kraxe, kann Dir daher nicht weiter helfen.
Hier gibt es aber ganz viele tolle Informationen dazu.
Vor etwa 1 Std bei Didymos bestellt, vor 10 min kommt der DPD Mann in der Firmal über den Flur... DAS nenne ich schnelle Lieferung
Aber im Ernst: Wann kann ich mit dem Paket rechnen?
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2012 14:34
Schaf den Thread im SuT kennt sie, leider wird da keine Empfehlung gegeben. Aber hier sagte mal jemand, das sie die beiden Kraxen von den Fotos erkannt hat.
Ging das mit dem Telefonat?
Azala
8635 Beiträge
02.08.2012 14:41
Also die Kraxen betreffend gelten - dem Thread zu entnehmen - der Wolfskin Watchtower und die Vaude Farfalla (Nachfolger vom Butterfly).
Also im Grunde nichts neues, als die bereits genannten.
02.08.2012 14:58
Hallo
Habe mal ne Frage
Habe eine 9Wochen alte Tochter und wollte mir nun nen Tragetuch von Hoppe besorgen
Nun habe ich allerdings Probleme mit der Bandscheibe und nun weiß ich gar nicht ob ich überhaupt tragen kann auf Dauer
Schaf
12473 Beiträge
02.08.2012 15:32
Zitat von sTanja:

Schaf den Thread im SuT kennt sie, leider wird da keine Empfehlung gegeben. Aber hier sagte mal jemand, das sie die beiden Kraxen von den Fotos erkannt hat.
Ging das mit dem Telefonat?

Oh... sorry...
*
Ja, aber ohne Telefonat:
BESTELLT!!!!!!!
Schaf
12473 Beiträge
02.08.2012 15:34
Zitat von Sandra32:

Hallo
Habe mal ne Frage
Habe eine 9Wochen alte Tochter und wollte mir nun nen Tragetuch von Hoppe besorgen
Nun habe ich allerdings Probleme mit der Bandscheibe und nun weiß ich gar nicht ob ich überhaupt tragen kann auf Dauer

Hmmmmm...
ich sag mal "Grundsätzlich ja". Du wirst Deine Tochter ja immer tragen, sei es auf dem Arm, auf der Hüfte oder später mal auf der Schulter. Das Gewicht lastet also trotzdem auf Deinen Bandscheiben. Durch ein gut gebundenes Tragetuch und die richtige Trageweise kann das Gewicht aber so verteilt werden, dass die Bandscheibe entlastet wird.
Aber das sollte mit einem (trageoffenen!) Orthopäden und am besten einer orthopädisch erfahrernen Trageberaterin abgesprochen werden, um da keinen größeren Schaden anzurichten.
sTanja
16922 Beiträge
02.08.2012 15:37
Schaf super
.
Sandra: Schön, das Du tragen willst. Mit Tuch ist für Euch beide die beste Möglichkeit.
Tragen kann gerade bei Rückenproblemen helfen, weil es die Muskulatur aufbaut.
Allerdings: Dazu solltest Du gut binden können, ich würde eine Beratung empfehlen.
Und: Hör auf Deinen Körper, mach langsam...wenn Deine Kleine auch im Bett schläft, mußt Du nicht gleich 8 std tgl tragen.
Allerdings wenn Du sie statt im Tuch auf dem Arm tragen mußt, ist das viel anstrengender.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
02.08.2012 15:38
Danke fürs freundliche Aufnehmen ...
Ich verstehe bei euren Disskusionen im moment noch Bahnhof-bin aber zuversichtlich das ich bald reinkomme^^
*
Zum Thema Fragen:
Welche Tragetücher konnt ihr denn empfehlen (dirket am anfang nach dem KH und später)?Also sind die elastischen besser für den Anfang?
Welche länge brauch ich bei meinen 1,55 m?
Und brauche ich ein zweites für meinen Partner? Schatzi ist ca 1,74 m?

Danke schon mal!
Ich bin so unwissend
jasminy
1435 Beiträge
02.08.2012 15:58
wie ist das so bei euch? tragt ihr ganzen tag oder nur wenn ihr draussen seid? kann man gut sitzen mit tt wenn ich ihn zu hause trage...
Schaf
12473 Beiträge
02.08.2012 15:59
Zitat von Leseratte-Brianna:

Danke fürs freundliche Aufnehmen ...
Ich verstehe bei euren Disskusionen im moment noch Bahnhof-bin aber zuversichtlich das ich bald reinkomme^^
*
Zum Thema Fragen:
Welche Tragetücher konnt ihr denn empfehlen (dirket am anfang nach dem KH und später)?Also sind die elastischen besser für den Anfang?

Danke schon mal!
Ich bin so unwissend

Kein Problem - wir helfen gerne!
*
Welche Tragetücher konnt ihr denn empfehlen (dirket am anfang nach dem KH und später)?
Gute Marken sind
- Didymos
- Hoppediz
- KoKaDi
- Girasol
- Natibaby
- Amazonas (NICHT die Brasil-Reihe!)
- Storchenwiege (v.a. die Leo-Reihe)
Also sind die elastischen besser für den Anfang?
Nein. BESSER auf keinen Fall - wenn überhaupt gleich gut... und auch das bezweifel ich. Das große Problem bei einem elastischen Tuch ist, dass Du es nur bis 8kg nutzen kannst - ein gewebtes Tuch bis zum Ende der Tragzeit. Du hast also keinen Vorteil durch das Elastische.

Wichtiger als die Körpergröße sind die Maße des Oberkörpers (also Kleidergröße) - und die Trageweise, die Du binden möchtest. Hier findest Du eine Übersicht von Didymos, welche Länge Du für die entsprechenden Trageweisen brauchst.
Viele Trageanfänger machen aber den Fehler, dass sie EIN Tuch wollen... Dann kaufen sie Länge 6 und sind am Ende unglücklich, weil beim Känguru so viel Stoff übrig ist, bzw. beim Einbinden das ganze Tuch im weg ist. Du hast doch auch nicht nur EIN Paar Schuhe, sondern für verschiedene Gelegenheiten das passende. Sneakers passen zwar immer - trotzdem fühlt man sich manchmal in FlipFlips oder Stiefeln wohler.
Eine Trageberaterin kann Dir helfen die optimale Trageweise für Euch zu finden, und somit auch die richtige Länge für Euch!
Du findest welche unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt