Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
01.08.2012 20:47
Zitat von anakey:

ich hab dann mal radikal durchgestrichen (hatte sie mir gestern aufgeschrieben)..und von viel zu vielen bleiben jetzt noch 8 über...das kann ja was werden.."schatzi? ich bräuchte noch 8 neue Tücher, für jeden Tag der Woche ein anderes" ich glaub ich weiß, was er machen würde:

Erzähl welche es sind...also die zur Auswahl stehen.

Vllt kann man noch welche ausschließen...
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 20:55
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Zitat von Tanne85:

Kanguru --> JA aber nur wenn richtig fest gebunden

So ging's mir beim WXR mit einem 4er...
*ausatme* "Ichschaffdasichschaffdasichschaffdasichschaffdasi chschaffdas!!!" Einatmen durfte ich dann aber nicht mehr!

Das habe ich auch mal geschafft..aber mit Knoten aufm letzten cm (so ungefähr).

Jetzt wo Laya größer ist..no way.

Hab nicht mal mehr n 4er aktuell da

Meine letzten Tücher waren alle 4er. Da ich aber momentan auf meinem DH-Trip bin wird das nächste wieder ein 6er.
Nur 5er habe ich nur 1 - sonst immer 3 oder 4
Tanne85
17149 Beiträge
01.08.2012 20:58
DH geht bei mir auch mit nem 5er Kokadi sehr gut..da ist noch viel über.

DD aber nur 6er.

Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 20:59
Zitat von Tanne85:

DH geht bei mir auch mit nem 5er Kokadi sehr gut..da ist noch viel über.

DD aber nur 6er.

... und ich war schon so stolz auf meine WXT mit dem KoKaDi 5er
DH ist eindeutig eine 6er-Bindeweise
Tanne85
17149 Beiträge
01.08.2012 21:01
Hat Nane nicht sogar mal den DH mit nem 4er geschafft ??!!!

Puhh...aber sie ist ja auch total schlank...das würd ich nie im Leben hinbekommen
Followyourheart
2252 Beiträge
01.08.2012 21:07
Boah langsam bin ich sauer auf Kokadi. Da kündigen die die Stars für diese Woche im Standardsortiment an. Ich meine es stand auf Facebook was von Donnerstag... Ich freu mich schon total, weil ich das Tuch perfekt finde. Und nun gab es mal eben spontan nur einen Vorgeschmack? Was soll sowas? Das ist doch wirklich nicht nett, oder?
Ich brauche Trost. Und nein, bei eBay werd ich mir keins kaufen, habe beschlossen mich nicht an der Preistreiberei zu beteiligen.
anakey
6743 Beiträge
01.08.2012 21:09
Zitat von Tanne85:

Zitat von anakey:

ich hab dann mal radikal durchgestrichen (hatte sie mir gestern aufgeschrieben)..und von viel zu vielen bleiben jetzt noch 8 über...das kann ja was werden.."schatzi? ich bräuchte noch 8 neue Tücher, für jeden Tag der Woche ein anderes" ich glaub ich weiß, was er machen würde:

Erzähl welche es sind...also die zur Auswahl stehen.

Vllt kann man noch welche ausschließen...

dd
Indio Smaragd
Indio Ultramarin
erste Zeitreise

gira
Turmalin

nati
Schwalben rot/weiß
Schwalben grau/weiß
Ballons braun
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 21:17
Zitat von anakey:

dd
Indio Smaragd
Indio Ultramarin
erste Zeitreise

gira
Turmalin

nati
Schwalben rot/weiß
Schwalben grau/weiß
Ballons braun

Die ersten beiden DDs würde ich hinten anstellen, das sind Standard-Modelle, über die stolperst Du sicher mal.
Interessante Kombination Dass es die braunen Ballons momentan als Special Offer bei Nati gibt weißt Du, oder?
anakey
6743 Beiträge
01.08.2012 21:29
Zitat von Schaf:

Zitat von anakey:

dd
Indio Smaragd
Indio Ultramarin
erste Zeitreise

gira
Turmalin

nati
Schwalben rot/weiß
Schwalben grau/weiß
Ballons braun

Die ersten beiden DDs würde ich hinten anstellen, das sind Standard-Modelle, über die stolperst Du sicher mal.
Interessante Kombination Dass es die braunen Ballons momentan als Special Offer bei Nati gibt weißt Du, oder?

ja, die Schwalben ja auch.
ah ok..also wären wir dann bei 5 Tüchern..Mein Männe kriegt die Krise, wenn ich ihm das sag..
zumal ich hinterkopf noch immer das Nepomuk rumschwirren hab..
links zu den verbleibenden Tüchern
http://www.girasol.de/content.php?page=tragetueche r&lang=german
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/DIDYM OS-Babytragetuch-Erste-Zeitreise.html
http://www.natibaby.eu/duplicate-1-2268.html
http://www.natibaby.eu/jaskolki-szary-biel-z-lnem- 3-6-m-ok-cen.html
http://www.natibaby.eu/duplicate-1-2986.html

was mich halt bisschen abschreckt ist halt "mit Leinen" bzw "mit Hanf".
Was müsste ich da beachten?
Tanne85
17149 Beiträge
01.08.2012 21:38
Nicht viel...
Sie sind etwas fester und müssen ordentlich eingetragen werden...sind aber super auch für schwere Kinder.

Von der Faser her genauso pflegeleicht wie BW.

Leinen kühlt im Sommer schön
anakey
6743 Beiträge
01.08.2012 21:51
Zitat von Tanne85:

Nicht viel...
Sie sind etwas fester und müssen ordentlich eingetragen werden...sind aber super auch für schwere Kinder.

ich kann mich nicht entscheiden.
für schwere Kinder geeignet klingt super...der "zwerg" wiegt mittlerweile auch schon gut seine 8kg.
dachte, ich hät mal gelesen, das die regelmäßig gebügelt werden müssen?
Tanne85
17149 Beiträge
01.08.2012 22:11
Zitat von anakey:

Zitat von Tanne85:

Nicht viel...

für schwere Kinder geeignet klingt super...der "zwerg" wiegt mittlerweile auch schon gut seine 8kg.

Ja und einige besprühen die Hanffaser auch mit Wasser

Ich tue nichts dergleichen und meine Tücher sind noch alle in Schuß

Es gibt einiges an Tipps, die auch sicher nicht verkehrt sind aber umsetzen MUSS man sie nicht alle.

Wenn du ein neues und ungetragenes Tuch kaufst mit Leinen od Hanf, dann ist es zu Beginn brettig und da hilft dann Dampf-bügeln usw, das Tuch weicher zu bekommen.

Wenn es aber iwann kuschelig ist und so weiter...dann musst es auch nimmer bügeln.
anakey
6743 Beiträge
01.08.2012 22:33
Zitat von Tanne85:

Zitat von anakey:

Zitat von Tanne85:

Nicht viel...

Ja und einige besprühen die Hanffaser auch mit Wasser

Ich tue nichts dergleichen und meine Tücher sind noch alle in Schuß

Es gibt einiges an Tipps, die auch sicher nicht verkehrt sind aber umsetzen MUSS man sie nicht alle.

Wenn du ein neues und ungetragenes Tuch kaufst mit Leinen od Hanf, dann ist es zu Beginn brettig und da hilft dann Dampf-bügeln usw, das Tuch weicher zu bekommen.

Wenn es aber iwann kuschelig ist und so weiter...dann musst es auch nimmer bügeln.

ah ok..also selbe Pflege,wie Baumwolle..das is ja supi!
dann fehlt ja nur noch ne Entscheidung...aber da muss mein Männe mir wohl oder übel helfen..auch wenn er dabei ne Meise kriegen wird.
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.08.2012 22:51
Zitat von anakey:

Blueberry - soweit mir bekannt ist, sind die tragehilfen für jede Konfektionsgröße geeignet..komplett sicher bin ich mir da allerdings nicht..

Mein Schatz hat grad nen "Fehler" gemacht..hab ihm von den schwalben erzählt..und was sagt er "wenn du noch ein Tuch brauchst, kaufen wir dir eins." na, wenns ums BRAUCHEN geht, brauch ich noch mehr.
hab allerdings mal ne Frage..wie Pflege-bedürftig sind Hanf- und Leinen- Tücher?
und was ist bei Nati mit "low Cotton" gemeint?(steht bei den ecru/blauen Orchideen)
Da hat er wieder was geschafft-ich kann mich nicht entscheiden!

Also low cotton heißt halt wenig Baumwollanteil. Müsste eigentlich mit dabeistehen wieviel % von was da Bestandteil ist. Bei Natibaby vermutlich irgendeine Art Viskose. Ich hab einen Low-Cotton-Rivea Sling und find den ganz toll und der glänzt auch so schön
anakey
6743 Beiträge
01.08.2012 22:54
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von anakey:

Blueberry - soweit mir bekannt ist, sind die tragehilfen für jede Konfektionsgröße geeignet..komplett sicher bin ich mir da allerdings nicht..

Mein Schatz hat grad nen "Fehler" gemacht..hab ihm von den schwalben erzählt..und was sagt er "wenn du noch ein Tuch brauchst, kaufen wir dir eins." na, wenns ums BRAUCHEN geht, brauch ich noch mehr.
hab allerdings mal ne Frage..wie Pflege-bedürftig sind Hanf- und Leinen- Tücher?
und was ist bei Nati mit "low Cotton" gemeint?(steht bei den ecru/blauen Orchideen)
Da hat er wieder was geschafft-ich kann mich nicht entscheiden!

Also low cotton heißt halt wenig Baumwollanteil. Müsste eigentlich mit dabeistehen wieviel % von was da Bestandteil ist. Bei Natibaby vermutlich irgendeine Art Viskose. Ich hab einen Low-Cotton-Rivea Sling und find den ganz toll und der glänzt auch so schön

ah ok. danke. und wieder etwas schlauer geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt