Die Tragemamas
01.08.2012 08:25
Zitat von Isabel1987:
Zitat von Isabel1987:
Kennt evtl jemand in meiner Nähe eine TB, die zu empfehlen ist?
Vielleicht kennt ja jmd eine sogar persönlich?
Wohne in 50127...
Danke schonmal
Niemand?
In Erftstadt sind 2
http://clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_5.html
Und in Hürth 1
http://clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_D_5.html
Bei dir direkt ist keine, aber einfach mal anrufen und nachfragen - die meisten fahren Umkreise
01.08.2012 08:31
Danke, die hatte ich gesehen - hat vielleicht jemand mit einer schon Erfahrungen gemacht?
01.08.2012 09:14
Zitat von NadineW:
Zitat von Azala:
Aber Till ist doch auch ein Hübscher!
Ein Klassiker halt, aber hübsch
Ja das stimmt schon, ich finde es auch toll und bin zufrieden, aber andere wären auch toll
Also es fühlte sich gut an, nichts hat gedrückt oder so, aber er sitzt etwas zu hoch oder? Und dadurch konnte er nicht so gut angehockt werden und dadurch wurde der Rücken nicht richtig schön rund? Fällt noch etwas auf?
Beim zweiten Binden ist er eingeschlafen, bevor ich den Knoten gemacht hatte
Ich mag den Till total gerne! Hab die Lisa und finde sie einfach klassisch schön!
Zu Deinem Känguru: Die Anhockung könnte echt noch mehr sein. Achte mal am Anfang darauf, dass Du den Beutel in Richtung Bauchnabel des Kindes ziehst - dadurch beutelst Du automatisch und das Baby rutscht da besser rein. Du kannst auch zum Schluss das Baby nochmal in den Beutel hocken. Das ist meist nur eine miniminiminiminiminiminiminiminimini-Bewegung - bringt aber enorm viel!
Die Höhe finde ich jetzt auch nicht schlimm - das wird Dich nur eher nerven, weil Du nicht drüber kucken kansnt. Aber beim zweiten Bild siehst Du ja wieder drüber
Kann es sein, dass Du beim zweiten Bild zu viel Stoff im Nacken des Kindes hast? Mich wundert nämlich ein bisschen, dass das da so wulstig ist. Kann aber sein, dass das nur auf dem Bild so aussieht.
01.08.2012 09:16
Zitat von Peach23:
Hallöchen
Hätte da mal ein paar fragen zu den tragetüchern.
Da ich im November Zwillinge erwarte würde ich mit gerne zusätzlich zu dem sperrigen Wagen zwei tücher kaufen. Gehen dort auch gebrauchte? Oder sollten es unbedingt neue sein?
Hat vlt sogar jemand welche zu verkaufen? Oder vlt Tipps was ich beim Kauf evtl gebrauchter tücher beachten muss?
Lg
Niji hat ja schon geantwortet... nur noch eine kleine Ergänzung:
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Sie zeigt Dir auch, wie Du zwei Kinder gleichzeitig tragen kannst. Das geht, erfordert aber einiges an Übung!
01.08.2012 11:00
Zitat von Niji:
Zitat von Peach23:
Hallöchen
Da ich im November Zwillinge erwarte würde ich mit gerne zusätzlich zu dem sperrigen Wagen zwei tücher kaufen. Gehen dort auch gebrauchte? Oder sollten es unbedingt neue sein?
Hat vlt sogar jemand welche zu verkaufen? Oder vlt Tipps was ich beim Kauf evtl gebrauchter tücher beachten muss?
Lg
hallo, also gebraucht kaufen ist absolut ok. da sidn die tücher meist schon ein getragen udn kuschelig weich :9 aber es kann sein, dass du eienn schlechten vorbesitzer erwischt udn die dnan mit weichspüler udn co voll sind, das is dann ärgerlich aber auch zu beheben.
prinzipiell ist zu beachten, dass du die für dich/euch (wenn dein mann viel trägt) richtige länge nimmst.
ichw eiss ja nich wie der plan ist möchtest du die zwillis gleichzeitig tragen? dnan brauchst du ein tuch für den rucksack udn eins für vorne ich denke mal wickelkreuztrage. weis snich ob sich rucksack und känguruh vertragen
willst du immer nur eins tragen dnan reicht auch ein tuch.
ich glaub in der doppelkreuztrage kann amn wenn man die seitlicher bindet auch mit 2 tüchern 2 kinder tragen.
ABER niemals beide kinder in ein tuch! (is so in der hoppediz anleitung leider drin), denn das belastet imemr den rücken des leichteren kindes, weil das gewicht des schwerern daran zerrt. udn ich glaube auch nicht das man das irgendwie fest bekommt.
auf jeden fall würde ich bei zwillingen eien trageberatung machen und die beraterin vorher fragen ob sie speziell dazu wie man beide trägt auch genug weiß
soviel geschwafel sorry, welche tuchhersteller gut sind weisst du? wnen nicht: didymos, hoppediz, kokadi, girasol, natibaby, amazonas (nicht brasil), elleville, storchenwiege
Ach super ich könnte sogart beide gleichzeitig tragen? Na das hätten die leute hier im dorf was zu gucken
Also hätte mir aufjedenfall 2 tücher zugelegt, das mein mann auch mal tragen kann. Wenn das von der größe her passen würde
Aber trageberatung hört sich klasse an. Vlt kann ich meinen kleinen (18monate) auch noch ein wenig mit dem tuch rumtragen, bzw mein mann zur übung bis die zwei mädels kommen ein kind aufbinden
Kannte nur drei der tuchhersteller, da ich mich schonmal informiert hatte, aber umso mehr auswahl umso besser Werde dann mal bei ebay ein wenig stöbern gehen
01.08.2012 11:05
Zitat von Schaf:
Zitat von Peach23:
Hallöchen
Lg
Niji hat ja schon geantwortet... nur noch eine kleine Ergänzung:
Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-dresden.de
Sie zeigt Dir auch, wie Du zwei Kinder gleichzeitig tragen kannst. Das geht, erfordert aber einiges an Übung!
Wow es gibt sogar beraterinnen in meiner nähe
Werde auch nochmal meine hebi fragen ob sie mir da sogar jemanden empfehlen kann.
01.08.2012 12:18
ansonsten kannst du auch deine plz hier posten, die trageberaterinnen hier können dir bestimmt auch jemanden empfehlen
hebammen haben leider oft nicht so ne ahnung
01.08.2012 13:01
Zitat von Azala:
Da fällt mir grad mal nebenher auf..
falls wer interesse an Natibaby Schwalben haben sollte..
im Shop sind momentan einige zu haben.. (noch aus der Preorder Anfang des Jahres..)
ich hab schon gesehen...hoffentlich bleiben die noch ne Weile drin.. So bis Mitte September..zumals verschiedene Farbkombis gibt.
01.08.2012 13:04
Mein Ellevill ist heute im Stillcafé richtig bewundert wordem
und dann habe ich einer Mutter noch bei ihrem tuch geholfen... sie war zwar bei einer trageberatung, aber hat sich nicht getraut, das tuch festzuziehen, wusste nicht wohin mit den bahnen usw... da das die einzige beraterin hier in der gegend ist, frag ich mich natürlich... liegt es an der beraterin oder an der mutter? denn ich wollte vielleicht auch eine machen für den rucksack
und dann habe ich einer Mutter noch bei ihrem tuch geholfen... sie war zwar bei einer trageberatung, aber hat sich nicht getraut, das tuch festzuziehen, wusste nicht wohin mit den bahnen usw... da das die einzige beraterin hier in der gegend ist, frag ich mich natürlich... liegt es an der beraterin oder an der mutter? denn ich wollte vielleicht auch eine machen für den rucksack
01.08.2012 13:53
Zitat von Schaf:
Zitat von NadineW:
Zitat von Azala:
Aber Till ist doch auch ein Hübscher!
Ein Klassiker halt, aber hübsch
Ja das stimmt schon, ich finde es auch toll und bin zufrieden, aber andere wären auch toll
Also es fühlte sich gut an, nichts hat gedrückt oder so, aber er sitzt etwas zu hoch oder? Und dadurch konnte er nicht so gut angehockt werden und dadurch wurde der Rücken nicht richtig schön rund? Fällt noch etwas auf?
Beim zweiten Binden ist er eingeschlafen, bevor ich den Knoten gemacht hatte
Ich mag den Till total gerne! Hab die Lisa und finde sie einfach klassisch schön! Ja, er ist auch hübsch und passt zu meinem Kleinen, aber ich persönlich stehe so auf Lila
Zu Deinem Känguru: Die Anhockung könnte echt noch mehr sein. Achte mal am Anfang darauf, dass Du den Beutel in Richtung Bauchnabel des Kindes ziehst - dadurch beutelst Du automatisch und das Baby rutscht da besser rein. Ja, das hatte ich vorhin nach der Rückbildung gleich mal versucht und das sah auch schon viel besser aus. Er saß dann auch etwas tiefer, Beinchen besser gehockt, aber leider hat er dann etwas gezappelt und so war es nicht so fest, wie es sollte. Du kannst auch zum Schluss das Baby nochmal in den Beutel hocken. Das ist meist nur eine miniminiminiminiminiminiminiminimini-Bewegung - bringt aber enorm viel!
Die Höhe finde ich jetzt auch nicht schlimm - das wird Dich nur eher nerven, weil Du nicht drüber kucken kansnt. Aber beim zweiten Bild siehst Du ja wieder drüber
Kann es sein, dass Du beim zweiten Bild zu viel Stoff im Nacken des Kindes hast? Mich wundert nämlich ein bisschen, dass das da so wulstig ist. Kann aber sein, dass das nur auf dem Bild so aussieht. Ja, das kann gut sein, da hatte ich unten auch nicht so viel unterm Popo
Heute nach der Rückbildung ist es mir noch etwas besser gelungen (ohne Spiegel), aber leider nicht fest genug *grml* Aber wir üben weiter..
01.08.2012 14:05
Zitat von Maydel:
ansonsten kannst du auch deine plz hier posten, die trageberaterinnen hier können dir bestimmt auch jemanden empfehlen
Meine plz wäre 89558, falls die gegend jemand kennt
01.08.2012 14:07
Hallo liebe Tragemamas!
Hab mich jetzt endlich für eine Tragevariante entschieden. Es soll nun ein Storchenwiege Carrier werden.
Jetzt weiss ich nur nicht, und ich kann es leider nirgends rauslesen, ob das für alle Konfektionsgrößen gilt oder ob ich auf was aufpassen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Hab mich jetzt endlich für eine Tragevariante entschieden. Es soll nun ein Storchenwiege Carrier werden.
Jetzt weiss ich nur nicht, und ich kann es leider nirgends rauslesen, ob das für alle Konfektionsgrößen gilt oder ob ich auf was aufpassen muss.
Könnt ihr mir helfen?
01.08.2012 16:42
Blueberry - soweit mir bekannt ist, sind die tragehilfen für jede Konfektionsgröße geeignet..komplett sicher bin ich mir da allerdings nicht..
Mein Schatz hat grad nen "Fehler" gemacht..hab ihm von den schwalben erzählt..und was sagt er "wenn du noch ein Tuch brauchst, kaufen wir dir eins." na, wenns ums BRAUCHEN geht, brauch ich noch mehr.
hab allerdings mal ne Frage..wie Pflege-bedürftig sind Hanf- und Leinen- Tücher?
und was ist bei Nati mit "low Cotton" gemeint?(steht bei den ecru/blauen Orchideen)
Da hat er wieder was geschafft-ich kann mich nicht entscheiden!
Mein Schatz hat grad nen "Fehler" gemacht..hab ihm von den schwalben erzählt..und was sagt er "wenn du noch ein Tuch brauchst, kaufen wir dir eins." na, wenns ums BRAUCHEN geht, brauch ich noch mehr.
hab allerdings mal ne Frage..wie Pflege-bedürftig sind Hanf- und Leinen- Tücher?
und was ist bei Nati mit "low Cotton" gemeint?(steht bei den ecru/blauen Orchideen)
Da hat er wieder was geschafft-ich kann mich nicht entscheiden!
01.08.2012 17:41
Hallo liebe Tragemamas!
Darf ich mich schon mal hier einschleichen auch wenn das bis zum Tragen noch etwas dauert??
Ich liebäugel nämlich damit uns für unseren Bauchzwergel Franzel ein oder zwei Tragetücher zuzulegen und würde mir dann gerne Tips und Tricks bei euch abholen/abschauen
LG,
Bri+Franzel
Darf ich mich schon mal hier einschleichen auch wenn das bis zum Tragen noch etwas dauert??
Ich liebäugel nämlich damit uns für unseren Bauchzwergel Franzel ein oder zwei Tragetücher zuzulegen und würde mir dann gerne Tips und Tricks bei euch abholen/abschauen
LG,
Bri+Franzel
01.08.2012 20:12
Zitat von Peach23:
Zitat von Maydel:
Meine plz wäre 89558, falls die gegend jemand kennt
Bei Dir in der Nähe wäre:
Konrad
Altheim Alb, D 89174
Vorname: Sylvia
Telefon: 07340 918942
Homepage: http://www.trageberatung-konrad.de
E-mail: sylvia.konrad@yahoo.de
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt