Die Tragemamas
01.08.2012 20:13
immer hereinspaziert
wenn ich jetz noch ein tuch dürfte wärs das girasol vamp!
aber nach dem preisintensiven kokadi darf ich ganz sicher nich
01.08.2012 20:13
Zitat von Blueberry82:
Hallo liebe Tragemamas!
Hab mich jetzt endlich für eine Tragevariante entschieden. Es soll nun ein Storchenwiege Carrier werden.
Jetzt weiss ich nur nicht, und ich kann es leider nirgends rauslesen, ob das für alle Konfektionsgrößen gilt oder ob ich auf was aufpassen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Hast Du den ausprobiert? Ich habe nämlich bis jetzt noch nicht viel Gutes über ihn gehört. Die Anhockung soll nicht optimal sein, die Stabilität an der Seite noch viel weniger...
01.08.2012 20:14
Zitat von Leseratte-Brianna:
Hallo liebe Tragemamas!
Darf ich mich schon mal hier einschleichen auch wenn das bis zum Tragen noch etwas dauert??
Ich liebäugel nämlich damit uns für unseren Bauchzwergel Franzel ein oder zwei Tragetücher zuzulegen und würde mir dann gerne Tips und Tricks bei euch abholen/abschauen
LG,
Bri+Franzel
Na klar! Immer herein spaziert! Bei Fragen - einfach fragen
01.08.2012 20:15
Zitat von Schaf:
Zitat von Blueberry82:
Hallo liebe Tragemamas!
Hab mich jetzt endlich für eine Tragevariante entschieden. Es soll nun ein Storchenwiege Carrier werden.
Jetzt weiss ich nur nicht, und ich kann es leider nirgends rauslesen, ob das für alle Konfektionsgrößen gilt oder ob ich auf was aufpassen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Hast Du den ausprobiert? Ich habe nämlich bis jetzt noch nicht viel Gutes über ihn gehört. Die Anhockung soll nicht optimal sein, die Stabilität an der Seite noch viel weniger...
Ich kann dazu auch rein gar nix sagen...hab den nie ausprobieren können
Ich würde immer vorher einmal testen, bevor du viel Geld ausgibst und die Trage am Ende einfach nicht zu euch passt
01.08.2012 20:19
ne bekannte von mir hier is tb udn hat den storchenwiege carrier dahem udn nutzt ihn sehr gerne für ihre große, die is aber auch fast 4
sie bemängelt, dass wenn es 2 träger gibt das ganze umstellen extrem langwierig und ätzend ist. also wenn man alleinträger is udn einma alles eingestellt hat is er wohl echt gut und bequem, aber sobald da wer 2tes reinfunkt is vorbei
sie bemängelt, dass wenn es 2 träger gibt das ganze umstellen extrem langwierig und ätzend ist. also wenn man alleinträger is udn einma alles eingestellt hat is er wohl echt gut und bequem, aber sobald da wer 2tes reinfunkt is vorbei
01.08.2012 20:27
Zitat von Niji:
immer hereinspaziert
und ich kann mich nicht entscheiden..=(
hab gestern ja einfach mal der Neugierde halber gestöbert und schwups-viel zu viele Tücher gefunden die mir echt super gefallen..
Allerdings möcht ich mich allmählich an den Rückentrageweisen versuchen..der Bondo is (mir) aufm Rücken einfach zu unbequem..
Nun frag ich mich aber, welche Tuchlänge ich wählen sollte, da ich gern mal wieder Känguru tragen möchte, das hüftkänguru mal ausprobieren und eben Rücken üben möchte.
Das tuch, was ich hier hab, hat 4,20m. Ans Hüft- und Känguruh hab ich mich damit nicht getraut-ist mir viel zu viel Tuch..
Ich trag Größe 36/38. HELFT MIR! dann kann ich wenigstens ein paar Tücher ausschließen.
01.08.2012 20:27
Zitat von anakey:
Zitat von Niji:
immer hereinspaziert
hab gestern ja einfach mal der Neugierde halber gestöbert und schwups-viel zu viele Tücher gefunden die mir echt super gefallen..
Allerdings möcht ich mich allmählich an den Rückentrageweisen versuchen..der Bondo is (mir) aufm Rücken einfach zu unbequem..
Nun frag ich mich aber, welche Tuchlänge ich wählen sollte, da ich gern mal wieder Känguru tragen möchte, das hüftkänguru mal ausprobieren und eben Rücken üben möchte.
Das tuch, was ich hier hab, hat 4,20m. Ans Hüft- und Känguruh hab ich mich damit nicht getraut-ist mir viel zu viel Tuch..
Ich trag Größe 36/38. HELFT MIR! dann kann ich wenigstens ein paar Tücher ausschließen.
Ein 4er reicht dir dicke für all das oben genannte
01.08.2012 20:28
Zitat von Schaf:
Zitat von Peach23:
Zitat von Maydel:
ansonsten kannst du auch deine plz hier posten, die trageberaterinnen hier können dir bestimmt auch jemanden empfehlen
hebammen haben leider oft nicht so ne ahnung
Meine plz wäre 89558, falls die gegend jemand kennt
Bei Dir in der Nähe wäre:
Konrad
Altheim Alb, D 89174
Vorname: Sylvia
Telefon: 07340 918942
Homepage: http://www.trageberatung-konrad.de
E-mail: sylvia.konrad@yahoo.de
WoW supi, danke wäre ja fast bei mir um die ecke
01.08.2012 20:32
Zitat von Tanne85:
Zitat von anakey:
Zitat von Niji:
immer hereinspaziert
Ein 4er reicht dir dicke für all das oben genannte
Danke. dann werd ich mal mit dem "aussortieren" beginnen.. mal schauen, was über bleibt.
01.08.2012 20:37
Zitat von anakey:
Zitat von Niji:
immer hereinspaziert
Wie Tanne schon gesagt hat: 4er reicht locker! Ich habe ein paar Kleidergrößen mehr und mir reicht das 4er! Mit ein bisschen Glück ist ein 3er auch okay - oder wie ist die Einschätzung der anderen 36/38ern hier?
01.08.2012 20:39
Zitat von Schaf:
Zitat von anakey:
Zitat von Niji:
immer hereinspaziert
Wie Tanne schon gesagt hat: 4er reicht locker! Ich habe ein paar Kleidergrößen mehr und mir reicht das 4er! Mit ein bisschen Glück ist ein 3er auch okay - oder wie ist die Einschätzung der anderen 36/38ern hier?
Einfacher Rucksack --> JA
Rucksack mit tibet. Knoten --> never ever
Kanguru --> JA aber nur wenn richtig fest gebunden
Hüftsitz --> JA
01.08.2012 20:40
mein indio is4m udn viiiel zu lang für rucksack. kann ich dann nochmal komplett um mich schlingen.
und ich trag 36/38 obenrum eher fast 40, aber rucksack geht ja nich über die oberweite
mit 3m wars allerdings extrem knapp (war aber au nen amazonas brasil also eh kacke zu binden). weis sgrad nich wie lang nen 3er is, aber 3,2m reichen denk ich aus
und ich trag 36/38 obenrum eher fast 40, aber rucksack geht ja nich über die oberweite
mit 3m wars allerdings extrem knapp (war aber au nen amazonas brasil also eh kacke zu binden). weis sgrad nich wie lang nen 3er is, aber 3,2m reichen denk ich aus
01.08.2012 20:43
Zitat von Tanne85:
So ging's mir beim WXR mit einem 4er...
*ausatme* "Ichschaffdasichschaffdasichschaffdasichschaffdasi chschaffdas!!!" Einatmen durfte ich dann aber nicht mehr!
01.08.2012 20:45
ich hab dann mal radikal durchgestrichen (hatte sie mir gestern aufgeschrieben)..und von viel zu vielen bleiben jetzt noch 8 über...das kann ja was werden.."schatzi? ich bräuchte noch 8 neue Tücher, für jeden Tag der Woche ein anderes" ich glaub ich weiß, was er machen würde:
01.08.2012 20:46
Zitat von Schaf:
Zitat von Tanne85:
So ging's mir beim WXR mit einem 4er...
*ausatme* "Ichschaffdasichschaffdasichschaffdasichschaffdasi chschaffdas!!!" Einatmen durfte ich dann aber nicht mehr!
Das habe ich auch mal geschafft..aber mit Knoten aufm letzten cm (so ungefähr).
Jetzt wo Laya größer ist..no way.
Hab nicht mal mehr n 4er aktuell da
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt