Die Tragemamas
07.08.2011 14:25
Zitat von NobodyMitBaby:
darf ich euch auch mal was fragen? ich hab meinen sohn im beco butterfly getragen und möchte das zweite kind gern im tuch tragen (mochte mein sohn nicht). was haltet ihr denn vom moby wrap? da hätte ich interesse dran, hab gelesen, man bindet es einmal und kann dann das kind rein- und rausholen, ohne wieder neu zu binden und vorallem nachzuziehen?! stimmt das so?
ich danke euch schonmal im voraus
Der Moby ist ein elastisches TT und nur bis 9kg belastbar.
Bei den elastischen Tüchern kann man die Wickelkreuztrage gut vorbinden, aber du musst beim Binden schon drauf achten, das das Tuch schön eng sprich körpernah eingestellt ist.
Ich persönlich finde den Moby nicht so gut, wie andere elastische Tücher, besser sind: das elastische von Didymos, MaM Eco oder ein ByKay, diese drei sind viel breiter und du die Kanten sind umgenäht, sprich sie leiern nicht so schnell aus und stützen dein Kind besser.
07.08.2011 14:27
Ach ja
das Tragetuch .. ich freu mich schon ich bin schon gespannt wie das wird...
ich finde das ist vom logischen standpunkt aus das tollste was man machen kann für sich und das baby. die nähe zur mutter und die bewegungsfreiheit der mama sind sicher die hervorstechensten Vorteile. Vor allem soll es für den rücken des babys ja viel viel besser sein als sämtliche andere tragehilfen.
Man kann es auf so viele verschiedene arten binden dass man sich aussuchen kann wie es am bequemsten ist und auch für säuglinge und stillende mamis gibt es tragemethoden wie die kreuzwiege / kreuztrage.
http://www.youtube.com/watch?v=mKUnbfMd7nQ
Die finde ich toll weil man so auch überall gut stillen kann ...
aber ich glaube ob es wirklich funktioniert und das kind das so annimmt wies gut wäre zeigt sich erst dann wenn der zwerg da ist ...
wir werden ja sehen wies geht wenns dann so weit ist ...
daweil werd ich noch fleißig üben dass ich das nachher aus dem ff kann.
ich persönlich würd mir kein fixiertes tragetuch kaufen zb eines mit ring. der soll angeblich mit der zeit drücken ausserdem will ich gern variabel entscheiden wie ich grade jetzt im mom binden will ...
mfg eo
ich finde das ist vom logischen standpunkt aus das tollste was man machen kann für sich und das baby. die nähe zur mutter und die bewegungsfreiheit der mama sind sicher die hervorstechensten Vorteile. Vor allem soll es für den rücken des babys ja viel viel besser sein als sämtliche andere tragehilfen.
Man kann es auf so viele verschiedene arten binden dass man sich aussuchen kann wie es am bequemsten ist und auch für säuglinge und stillende mamis gibt es tragemethoden wie die kreuzwiege / kreuztrage.
aber ich glaube ob es wirklich funktioniert und das kind das so annimmt wies gut wäre zeigt sich erst dann wenn der zwerg da ist ...
ich persönlich würd mir kein fixiertes tragetuch kaufen zb eines mit ring. der soll angeblich mit der zeit drücken ausserdem will ich gern variabel entscheiden wie ich grade jetzt im mom binden will ...
mfg eo
07.08.2011 14:32
Wir waren gerade auf nem Kinderbasar... fazit: 3 Tragetuchmamis.... und eine Frau hat mich angesprochen, wo man denn diese Tücher kaufen kann denn ihre Tochter ist schwanger und sie möchte ihr eins schenken.. zufällig gabs am nächsten Stand doch glatt ein Didymos für 20 euro mit Anleitung. Ich hab der guten Frau dann den vortritt gelassen, sonst hätte ich es mitgenommen
07.08.2011 14:42
Zitat von eowin:
Ach ja
mfg eo
Ein Sling ist aber eine echt super Sache und mit eine der Besten für Babys
Drücken tut da rein gar nichts, wenn man gut bindet.
Von der Wiegehaltung im Tragetuch wird abgeraten, da dort sie Sauerstoffsättigung runter geht und die Kinder zu sehr fixiert werden. Zudem sind bei einer Wiegetrageweise auch keine Anhock-Spreizhaltung und ein Rundrücken möglich. Und genau diese beiden Aspekte sind aber wichtig, damit das Tragen richtig und gut für die Kinder ist. Die Hüfte ist bei den Kleinen noch nicht ausgereift und eine gute Haltung ist deswegen wichtig, welche aber nur durch aufrechte Trageweisen ermöglicht werde kann
Gute Trageweisen für kleine Babys sind:
Känguruh, Wickelkreuztrage, Doppelkreuztrage, Rucksack, Hüftschlinge und die Hüfttrage mit Schiebeknoten.
Außer im Rucksack, kann auch bei allen Hüft- und Bauchtrageweisen gestillt werden.
Das aufrechte Stillen ist nur eine Übungssache und klappt relativ schnell
07.08.2011 14:56
Ich verkaufe einen Mei Tai mit dem Thema "Safari":
Er hat eine Stegverkleinerung und der Steg ist maximal 43cm breit.
Kopfstütze ist auch dabei, Träger und Hüftgurt sind gut gepolstert und zum Knoten:
Leider etwas verwackelt, aber mein Sohn passt mit Größe 86 noch gut rein
Kopfstütze ist auch dabei, Träger und Hüftgurt sind gut gepolstert und zum Knoten:
07.08.2011 14:57
ohhhhhhhh der ist ja schick
wie teuer soll der sein???
immer so tolle angebote wo ich kaufverbot haben *heul*
wie teuer soll der sein???
immer so tolle angebote wo ich kaufverbot haben *heul*
07.08.2011 15:29
Zitat von Nane:Naaaaaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :-o
Ich verkaufe einen Mei Tai mit dem Thema "Safari":
Der ist so schick...
Da find ich meinen ersten hingegen total fad
07.08.2011 16:19
Nochmal der Stoff vom Rückenteil.
Es sieht so aus, als wäre da eine Falte, aber es ist der Beutel, dadurch kann ich den Tai nicht komplett flach hinlegen. Der beutelt schon von alleine
Es sieht so aus, als wäre da eine Falte, aber es ist der Beutel, dadurch kann ich den Tai nicht komplett flach hinlegen. Der beutelt schon von alleine
07.08.2011 16:26
Der ist ja mal echt cool!
Erik bekommt demnächst ein Dschungel Zimmer.. da würde der sich echt gut machen ;o)
Erik bekommt demnächst ein Dschungel Zimmer.. da würde der sich echt gut machen ;o)
07.08.2011 17:59
Hmm...also wenn nochmal jemand einen Bondolino verkaufen möchte kann man sich ja bei mir melden. ...ich würd mich freuen wenn ich einen bekommen würde.
LG
LG
07.08.2011 18:01
Zitat von Neujahrsgirl:
man bindet unten den steg mit einen Bändiger/tuch/band ab so das er schmaler wird.
Beinchen NIE innen! Das ist veraltet! Den die babys würden sich da mit den Beinen abdrücken und das ist nicht gesund für die Hüftentwicklung!
Beine immer außen.
Steht doch in der Anleitung und ungesund sah es nicht aus . Naja, habens nur ca. 3 mal gemacht und jetzt ist der Mops zu groß.
07.08.2011 18:02
Wieviel wollt ihr denn dafür? Die sind wirklich wunderschön
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt