Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 22:06
Zitat von Nane:

Zitat von Märzenbecher:

N´abend zusammen, ich lese viel bei euch mit und habe hoffentlich auch schon ´ne Menge gelernt.
Ich wollte euch mal meine Version des Double Hammock vorstellen, hab´s heute zum ersten Mal probiert
Meinungen erwünscht

Huhu,
herzlich Willkommen hier, schön, dass du trägst
Leider ist der Double Hammock noch nicht für so kleine babys geeignet, da es leider sehr schwer ist damit einen guten Rundrücken und eine gute Anhock-Haltung zu bekommen. Ich empfehle den immer erst ab 9 Monaten und aufwärts.
Eine bessere Trageweise ist da der Rucksack
Auch der Kreuzrucksack ist er ab dem Sitzalter geeignet.
Die Kinder sind meistens sehr gespreizt bei den Kreuztrageweisen auf dem Rücken, zudem wird dabei eher der Rücken platt gedrückt, deshalb erst für größere Kinder geeignet
hihi... Zwei doofe ein Gedanke
Bis auf den Kreuzrucksack
-Line-
9418 Beiträge
07.08.2011 22:17
Danke euch!
Ich nehm auch sonst den Rucksack, weil mir eh schon immer so warm ist wollte es mal ausprobiert haben
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für die Träger, die stören mich nach einer Weile immer, weil es so eine 'dicke Wurst' unter den Armen ist
Nane
8009 Beiträge
07.08.2011 22:21
Zitat von Märzenbecher:

Danke euch!
Ich nehm auch sonst den Rucksack, weil mir eh schon immer so warm ist wollte es mal ausprobiert haben
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für die Träger, die stören mich nach einer Weile immer, weil es so eine 'dicke Wurst' unter den Armen ist

Ich liebe diese Wulst, die ist so schön weich
Du könnest dir Träger aber einkordeln, sprich eindrehen, dann werden sie dünner.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 22:33
Zitat von Nane:

Zitat von Märzenbecher:

Danke euch!

Ich liebe diese Wulst, die ist so schön weich
Du könnest dir Träger aber einkordeln, sprich eindrehen, dann werden sie dünner.
mittlerweile dreh ich die auch nur noch ein... finde das mit schwerem tragling angenehmer
07.08.2011 22:50
Ich hab mir beim Einkordeln mal Blutergüsse geholt. Wahrscheinlich voll falsch gemacht. Wie kordelt man denn richtig ein? Nach innen oder nach außen?
08.08.2011 07:45
Beim Rucksack stören mich die Träger in soweit, als das mir sie mir auf den Schultern drücken oder jayden mit seiner Hand es schafft, mir die eine tuchkante von der Schulter zu ziehen also immer nur für sehr kurze Strecken geeignet *seufz*
Also Name und sarina, ab wann kann ich denn nun den dh binden? Ab nem Jahr oder ab 9 Monate? Das ist die einigste Variante die wirklich hält Oder wie mach ich das, wenn beim kreuzrucksack die Ärmchen draussen sind, das die querbahn nicht fast bis zum Popo runterrutscht? Sonst wäre die Variante auch toll...

Nane
8009 Beiträge
08.08.2011 07:54
Zitat von Looni:

Beim Rucksack stören mich die Träger in soweit, als das mir sie mir auf den Schultern drücken oder jayden mit seiner Hand es schafft, mir die eine tuchkante von der Schulter zu ziehen also immer nur für sehr kurze Strecken geeignet *seufz*
Also Name und sarina, ab wann kann ich denn nun den dh binden? Ab nem Jahr oder ab 9 Monate? Das ist die einigste Variante die wirklich hält Oder wie mach ich das, wenn beim kreuzrucksack die Ärmchen draussen sind, das die querbahn nicht fast bis zum Popo runterrutscht? Sonst wäre die Variante auch toll...

Du kannst den DH schon ruhig binden und den Kreuzrucksack auch.
Beim Kreuzrucksack bindest du am Besten schon mit Armen raus ein, so dass die Querbahn schön fest direkt in den Achseln vom Baby sitzt.
Was anderes lässt mein Sohn schon gar nicht mehr zu.
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2011 09:09
hmmm, also wenn ich so in mich gehe...
Ich drehe die kordeln nach innen
ja
*
DH: Ja Looni den kannste ruhig binden. Ich finde nur gerade Mütter die noch nciht soo lange tragen, und wenig Erfahrung auf dem Rücken haben sollten erstmal andere Varianten binden.
Einen schönen Rundrücken da zu bekommen finde ich schwerer als im Kreuzrucksack und erst recht als im Rucksack.
Deshalb sage ich lieber immer erstmal warten und binden üben MAn hat ja auch einfach viel wneiger Gefühl für seinen Rücken.. Aber Du bist ja erfahren.
Nane
8009 Beiträge
08.08.2011 09:47
Ich verkaufe einen Sling aus Didymos Ellipsen Aida 1,90m lang und einen Sling aus einem Hoppediz Timbuktu 1,80m lang, beide sind gerafft genäht.
wiefie
11727 Beiträge
08.08.2011 09:55
Zitat von Nane:

Ich verkaufe einen Sling aus Didymos Ellipsen Aida 1,90m lang und einen Sling aus einem Hoppediz Timbuktu 1,80m lang, beide sind gerafft genäht.

was soll der von dd kosten???

habt ihr den neuen ht gesehen???
der is ja mal schööön.......

leider, ist luis mir seit kurzem im ht zu schwer und ich bekomme irgendwie schulteraua...
rinchensarina
23180 Beiträge
08.08.2011 09:56
Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

leider, ist luis mir seit kurzem im ht zu schwer und ich bekomme irgendwie schulteraua...
dann würd ich zu ner TH greifen wo sich das Gewicht auf die Hüfte verlagert
ZB Manduca oder Ergo
wiefie
11727 Beiträge
08.08.2011 09:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

dann würd ich zu ner TH greifen wo sich das Gewicht auf die Hüfte verlagert
ZB Manduca oder Ergo

nee, ich mag dieses plastische doch nich so gern..
ausserdem bin ich den tt verfallen!
Nane
8009 Beiträge
08.08.2011 10:03
Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

Huhu,
der Sling kostet 60€, die Aida Ellipsen sind ein Sondermodell und total schön
*
der neue HT gefällt mir gar nicht
Aber die kommenden Kuscheljacken von Hoppe finde ich total schön.
wiefie
11727 Beiträge
08.08.2011 10:07
Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

Huhu,
der Sling kostet 60€, die Aida Ellipsen sind ein Sondermodell und total schön
*
der neue HT gefällt mir gar nicht
Aber die kommenden Kuscheljacken von Hoppe finde ich total schön.

das versteh ich, denn sie sind super schön!!!
dennoch sind mir 60€ für nen sling zu heftig.

gibts die jacke wo anzuschauen?
gibts nicht vllt ein passendes tuch zum ht?
08.08.2011 10:07
Hab grad mal gegoogelt Aida Ellipsen sind ja mal ne tolle Farbe!
Aber ich darf erst nach der Hochzeit wieder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt