Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 18:05
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Neujahrsgirl:

man bindet unten den steg mit einen Bändiger/tuch/band ab so das er schmaler wird.
Beinchen NIE innen! Das ist veraltet! Den die babys würden sich da mit den Beinen abdrücken und das ist nicht gesund für die Hüftentwicklung!
Beine immer außen.

Steht doch in der Anleitung und ungesund sah es nicht aus . Naja, habens nur ca. 3 mal gemacht und jetzt ist der Mops zu groß.
Hoppediz überarbeitet die demnächst auch
Es ist tatsächlich nicht gut!
Und wenn wir mal ganz krass vergleichen: BabyBjörn sagt auch das deren TH gut sind
Wobei der Bondolino tatsächlich gut ist, nur die Beinchen raus müssen
Mari-07
7529 Beiträge
07.08.2011 18:17
Zitat von Nane:

Ach, deine sind doch auch schick

Verrätst mir dennoch was du für dne haben magst? Tai's kann man genauso wie Tücher nicht genug haben
baby102010
2646 Beiträge
07.08.2011 18:24
Zitat von Lucky1980:

Hmm...also wenn nochmal jemand einen Bondolino verkaufen möchte kann man sich ja bei mir melden. ...ich würd mich freuen wenn ich einen bekommen würde.

LG
Im Flohmarkt Thread ist einer drin!
Azala
8635 Beiträge
07.08.2011 18:27
Hätte ja irgendwie auch gern nen Bondo und der im Flohmarkt ist auch net schlecht...
Hätte aber wenn gern einen Chicago oder einen in schwarz/rot...

Falls da also wer einen loswerden möchte...
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
07.08.2011 20:32
Abzugeben: Hoppediz Kapstadt 6 NEU und kaum gebraucht
Lucky1980
716 Beiträge
07.08.2011 20:35
Zitat von baby102010:

Zitat von Lucky1980:

Hmm...also wenn nochmal jemand einen Bondolino verkaufen möchte kann man sich ja bei mir melden. ...ich würd mich freuen wenn ich einen bekommen würde.

LG
Im Flohmarkt Thread ist einer drin!

Danke für den Hinweis
07.08.2011 20:39
Wäre es vielleicht besser ein Tragetuch zu benutzen? Irgendwie scheint das mit dem Abbinden von dem Steg nicht so zu klappen. Erst meine ich, dass es zu schmal ist. Dann scheinen die Beine überspreizt zu sein...
Ich möchte seiner Hüfte ja nicht schaden
07.08.2011 20:47
ich hab da nochmal ein paar fragen.
1. ab welchem alter kann ich mit nem ring-sling tragen?
2. geht das nur auf der hüfte?
3. ich hab nen 3er didymos. kann man daraus ein sling nähen?
4. hab gelesen, dass hier einige nähen. was würde es kosten, wenn ihr mir daraus einen sling näht?

Mari-07
7529 Beiträge
07.08.2011 20:50
Zitat von nicole_p:

ich hab da nochmal ein paar fragen.
1. ab welchem alter kann ich mit nem ring-sling tragen?
2. geht das nur auf der hüfte?
3. ich hab nen 3er didymos. kann man daraus ein sling nähen?
4. hab gelesen, dass hier einige nähen. was würde es kosten, wenn ihr mir daraus einen sling näht?

1. In einem Sling kann man ab Geburt tragen.
2. Nein, das geht nicht nur auf der Hüfte. Man kann auch vorne und auf dem Rücken damit tragen, muss aber bedenken das man dadurch nach wie vor eine einseitige Belastung hat
3. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich zwar nähe, aber keine Slings/Tragen o.ä.
4. Nane näht auf jedenfall welche. Schreib sie einfach mal per PN an
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
07.08.2011 20:57
Hoppediz Kapstadt 6 Neu kaum getragen 35,- + Versand
Hoppediz elastisches Tuch esign FUCHSIA 7 25,- + Versand
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 21:18
Zitat von patyas:

Wäre es vielleicht besser ein Tragetuch zu benutzen? Irgendwie scheint das mit dem Abbinden von dem Steg nicht so zu klappen. Erst meine ich, dass es zu schmal ist. Dann scheinen die Beine überspreizt zu sein...
Ich möchte seiner Hüfte ja nicht schaden
Das Tragetuch ist IMMER das bessere, es schmiegt sich perfekt an s Kind, hockt perfekt an (wenn man anständig bindet) und wächst mit.
Bei TH ging es mir zb so, dass David ab und mal nicht in die TH passte, es sass komisch, nach einer Woche wars aber wieder meist ok.
Am besten kannst du in einer Trageberatung rausfinden was euch am besten gefällt. da kannst du alles austesten und wirst beim binden angeleitet
www.trageschule-dresden.de
da findest du unter beraterinnenliste jmnd in deiner nähe
Shanise
6456 Beiträge
07.08.2011 21:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von patyas:

Hab mal zwei Bilder davon gemacht.

Ist das nicht "Überspreizt"?

Schwer zu erkennen, weil alles eine Farbe ist.
Aber so würde ich sagen, dass es gut aussieht.

Also ein ganz wenig würd ich den auch noch abbinden. Aber viel brauchst du nicht!
Vllt. machst du morgen nochmal n Foto mit Kontrastfarben...
-Line-
9418 Beiträge
07.08.2011 21:56
N´abend zusammen, ich lese viel bei euch mit und habe hoffentlich auch schon ´ne Menge gelernt.
Ich wollte euch mal meine Version des Double Hammock vorstellen, hab´s heute zum ersten Mal probiert
Meinungen erwünscht

Nane
8009 Beiträge
07.08.2011 22:04
Zitat von Märzenbecher:

N´abend zusammen, ich lese viel bei euch mit und habe hoffentlich auch schon ´ne Menge gelernt.
Ich wollte euch mal meine Version des Double Hammock vorstellen, hab´s heute zum ersten Mal probiert
Meinungen erwünscht

Huhu,
herzlich Willkommen hier, schön, dass du trägst
Leider ist der Double Hammock noch nicht für so kleine babys geeignet, da es leider sehr schwer ist damit einen guten Rundrücken und eine gute Anhock-Haltung zu bekommen. Ich empfehle den immer erst ab 9 Monaten und aufwärts.
Eine bessere Trageweise ist da der Rucksack
Auch der Kreuzrucksack ist er ab dem Sitzalter geeignet.
Die Kinder sind meistens sehr gespreizt bei den Kreuztrageweisen auf dem Rücken, zudem wird dabei eher der Rücken platt gedrückt, deshalb erst für größere Kinder geeignet
rinchensarina
23180 Beiträge
07.08.2011 22:05
Zitat von Märzenbecher:

Meinungen erwünscht

also eigtl ists prima gebunden, aber du solltest noch ein bisschen warten um diese variante zu binden
man sollte so binden das ein prima Rundrücken entsteht.
Beim DH nicht ganz so einfach.
Ich finde aber du hast es wirklich nicht schlecht gebunden!!!
Binde doch den Keuzrucksack oder den einfach Rucksack, wenn du gerne auf dem Rücken tragen möchtest!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt