Die Tragemamas
07.08.2011 11:01
ich hab hier gestern die erste tragemama mit tt gesehen (also ausser mir ) und vorgestern noch eine manduca
und ich warte immer noch auf mein testpaket
und ich warte immer noch auf mein testpaket
07.08.2011 12:03
Zitat von FullyJay:
hallo tragemamis,
ich bin noch ganz am anfang der SS, möchte aber unbedingt später auch tragemami werden, jetzt würden mich mal eure beweggründe interessieren, warum ihr euch dafür entschieden habt und ganz allgemeine anfängertipps und erfahrungsberichte, naja alles run ums tragen halt
lg
Hi... Willkommen! ... Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kam zum Tragen, weil ich es einfach unpraktisch fand mit dem KiWa-Geschoss durch die Gegen zu eiern. KiWa und Einkaufswagen geht ja auch schlecht. Und jeden Tag einkaufen? Nee!! Dann hatte ich kein Bock ihn ständig auf und ab zu bauen (um ihn ins Auto zu kriegen musste ich sogar 2 Räder abbauen JEDESMAL), nie Platz im Kofferraum zu haben, und wenn man Platz brauchte, dann hatte man kein KiWa und konnte das Baby nicht befördern. Er mochte NIE lang in die Babyschale und bekam schnell doll Bauchweh durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit.
Dann wollte der Kleine eh immer auf den Arm und nicht in dem Ding liegen..und Kind auf Arm und KiWa schieben war irgendwie auch Mist!
Dann hab ich mich informiert und eingelesen. Hab geschaut was ich wollte und was ich mir zutraute.
Schließlich ist der Bondolino eingezogen. Mein bestes Stück bis heute! Wenn er schläft und ich ihn auch weiter schlafend möchte, dann geht das nach wie vor nur im Bondo!
Später folgte mein 1. Tuch; welches aber so brettig war, dass ich es nicht vernünftig gebunden bekommen hab und mein Liebling es nicht mochte als Übungsobjekt zu dienen. Das Tuch landete in der Ecke und ein HopTye zog ein. Den fand ich aber unbequem!
Dann folgte das 2. Tuch mit dem das Binden dann endlich auch besser funktionierte.
Dann ein Sling...dann ein 2ter...dann noch ein Tuch und so weiter!
Und nun wird mein Tragling groß und ich ärgere mich, nicht schon von Anfang an getragen zu haben und dadurch knapp 5 Monate Tragezeit "verschoben" zu haben...
07.08.2011 12:07
Hallo,
wie sieht die richtige Anhock-Spreizhaltung aus bzw. wie erkennt man die? Mein Sohn ist jetzt zwei Monate alt
wie sieht die richtige Anhock-Spreizhaltung aus bzw. wie erkennt man die? Mein Sohn ist jetzt zwei Monate alt
07.08.2011 12:17
darf ich euch auch mal was fragen? ich hab meinen sohn im beco butterfly getragen und möchte das zweite kind gern im tuch tragen (mochte mein sohn nicht). was haltet ihr denn vom moby wrap? da hätte ich interesse dran, hab gelesen, man bindet es einmal und kann dann das kind rein- und rausholen, ohne wieder neu zu binden und vorallem nachzuziehen?! stimmt das so?
ich danke euch schonmal im voraus
07.08.2011 12:20
Zitat von patyas:
Hallo,
Sollte wie ein M aussehen
Knie am besten auf Höhe des Bauchnabels
07.08.2011 12:22
Zitat von NobodyMitBaby:Man muss dennoch nachziehen.
darf ich euch auch mal was fragen? ich hab meinen sohn im beco butterfly getragen und möchte das zweite kind gern im tuch tragen (mochte mein sohn nicht). was haltet ihr denn vom moby wrap? da hätte ich interesse dran, hab gelesen, man bindet es einmal und kann dann das kind rein- und rausholen, ohne wieder neu zu binden und vorallem nachzuziehen?! stimmt das so?
Das MobyWrap ist ja ein elastisches Tuch und nur begrenzt bis 9kg nutzbar und man muss Bindetechniken binden wo 3 Tuchbahnen über den Kindsrücken verlaufen.
07.08.2011 12:24
Zitat von Mari-07:
Zitat von NobodyMitBaby:Man muss dennoch nachziehen.
Das MobyWrap ist ja ein elastisches Tuch und nur begrenzt bis 9kg nutzbar und man muss Bindetechniken binden wo 3 Tuchbahnen über den Kindsrücken verlaufen.
also nicht so der brüller?
07.08.2011 12:28
Zitat von FullyJay:
hallo tragemamis,
ich bin noch ganz am anfang der SS, möchte aber unbedingt später auch tragemami werden, jetzt würden mich mal eure beweggründe interessieren, warum ihr euch dafür entschieden habt und ganz allgemeine anfängertipps und erfahrungsberichte, naja alles run ums tragen halt
lg
Schön, dass du tragen willst. Es ist einfach praktisch. Wenn du viel tragen möchtest und/oder ein Schreibaby hast, kannst du dir das Geld für einen Kinderwagen sparen. Du hast dein Baby immer dicht bei dir, kannst also auch mal schnell was zu essen für dich machen ohne dass dein Baby sich alleingelassen fühlt. Man kann auch im Tragetuch stillen, dann ist man vielleicht von Stillrhythmen wie "alle 1-2 Stunden" nicht so gestresst. Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, dann hast du keine Probleme mit Treppen oder in vollen Bussen/Bahnen.
Dein Baby kann von Anfang an seine Umgebung auf gleicher Höhe wie du erkunden und sich zurückziehen und ankuscheln, wenn es ihm zuviel wird. (Vorausgesetzt, du trägst richtig herum Bauch-an-Bauch.)
Die Babys schlafen für gewöhnlich auch sehr schnell und problemlos im Tuch ein,
07.08.2011 12:32
Zitat von NobodyMitBaby:
Also ich hab mir jetzt eines geholt und werde dann auch die Varinate binden die ich damals schon beim TT hatte, eben die die man bindet und wo man das Kind rein und rausholen kann ohne es neu binden zu müssen dann.
Finde die einfach super praktisch wenn man noch andere Kinder hat und es schnell gehen soll.
07.08.2011 12:35
Zitat von Mausi88:
Zitat von NobodyMitBaby:
Also ich hab mir jetzt eines geholt und werde dann auch die Varinate binden die ich damals schon beim TT hatte, eben die die man bindet und wo man das Kind rein und rausholen kann ohne es neu binden zu müssen dann.
Finde die einfach super praktisch wenn man noch andere Kinder hat und es schnell gehen soll.
genau das war auch meine überlegung, es muss im zweifel ja recht schnell gehen, das baby rein- und rauszuholen ohne ne stunde ein tuch zu schwingen
07.08.2011 12:37
Zitat von patyas:
Hab mal zwei Bilder davon gemacht.
Ist das nicht "Überspreizt"?
07.08.2011 13:03
Zitat von patyas:ich mein auch das der Steg unten etwas abgebunden werden muss, die knie müssten mehr am m körper
Zitat von patyas:
q
07.08.2011 13:20
Zitat von patyas:
Zitat von patyas:
Schwer zu erkennen, weil alles eine Farbe ist.
Aber so würde ich sagen, dass es gut aussieht.
07.08.2011 13:46
Hab vorhin versucht die mit der manduca auf der Hüfte zu tragen, is irgendwie komisch
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt