Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.08.2011 21:25
Zitat von baby102010:

Kann man mit dem Bondo auch auf der Hüfte tragen?

Jaaaaaaiiiiiiiiiiin. Ich hab's mal gemacht, aber es geht echt nur kurz, weil es nach einer Zeit einschneidet. Der ist dafür eben nicht gemacht.
jasmin81
1526 Beiträge
06.08.2011 21:27
Jonathan hatte das lange mit dem Mororeflex. Mussten mit ihm zur Physio. Und wir hatten ihn anfangs auch gepuckt, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie lange...
06.08.2011 21:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo.
Ich habe einen Bondolino. Und dazu ein paar Fragen
1) Ist es normal das mein Rücken dabei weh tut? Oder ist das vom "ungewohnten"? Normalerweise sollte sich das Gewicht ja verteilen?!
2) Wie stelle ich diesen Steg schmaler? Ich habe das mit einem Seil gemacht, welches am Bondolino war.
3)Fällt mir bestimmt noch ein

1. Ja, das ist einfach ungewohnt. Ansonsten mal ein Foto machen, vielleicht ist der Bondolino nichts für euch.
2. Wenn du einen 2010er oder 2011er Bondo hast, dann erstmal die Knöpfe am Steg lösen. Und dann eben mit dem Bändchen arbeiten. Wie alt ist denn dein Kindchen nochmal?
3. Sicher.

Ich lasse meinen Mann mal ein Foto machen. Aber der Bondolino ist Schwarz und mein T-Shirt auch. Also falls das Foto von hinten sein soll. Ich würde dann nur von "untenrum" ein Foto machen, denn ich will kein Foto von meinem Sohn ins Internet stellen
.
Hm, gute Frage. Ich habe auf die Schnelle keine Knöpfe gefunden. Ich habe dann einfach mit einem Seil gebunden. Der müsste jetzt ungefähr 15-20cm haben. Ich kann gerade nicht gut gucken, weil mein Kleiner darin schläft
mein Sohn ist 8 Wochen alt

Ich setz auch keine Bilder hier rein. Ansonsten Gesicht schwärzen.
Keine Knöpfe? Dann ist es ein ältere Bondo. FALLS du mal gucken kannst, am Hüftgurt in der Mitten innen müsste ein schwarzes Schildchen sein. Die Zahl sagt, welches Jahr. Bei den älteren Modellen gab's noch keine Knöpfe. 15-20cm könnte fast schon zu schmal sein. Aber ich bin schlecht im schätzen. Ein Foto bringt uns weiter.

Also da ist ein weißes schildchen. Auf dem steht 34/09. Auf dem schwarzen Schildchen steht nur von welcher Firma es ist, und wo es hergestellt wurde.
06.08.2011 21:46
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr

Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.

Flohsack fand pucken mal total dämlich. Hätte er sprechen können, wäre seine Reaktion "Ey, was soll der Scheiß?!" gewesen.
Der Mororeflex wird ein Leben lang bestehen bleiben. Aber du willst sicher wissen, wann er nicht mehr so stark ausgeprägt ist. Das ist unterschiedlich. Bis 3 Monate hat er sich eigentlich so weit abgeschwächt, dass es nicht mehr so stört.

Ist Pucken eigentlich wirklich sogut wie gesagt wird? Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass der Moro Reflex Lebenswichtig für Säuglinge sei, wegen dem Atmen. Ich will ja nicht das da was passiert.
06.08.2011 21:49
Zitat von jasmin81:

Jonathan hatte das lange mit dem Mororeflex. Mussten mit ihm zur Physio. Und wir hatten ihn anfangs auch gepuckt, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wie lange...

Aber durch das Pucken bekommt man keine probleme mit dem Moro-Reflex, oder?
baby102010
2646 Beiträge
06.08.2011 21:56
Zitat von Spielofant:

Zitat von baby102010:

Kann man mit dem Bondo auch auf der Hüfte tragen?

Jaaaaaaiiiiiiiiiiin. Ich hab's mal gemacht, aber es geht echt nur kurz, weil es nach einer Zeit einschneidet. Der ist dafür eben nicht gemacht.
Geht das mit der manduca besser?
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 21:58
Also ich war heute mit meinem Kleinen auf der Hüfte in der Manduca Möbel gucken.. Also mehrere Stunden würde ich das net machen wollen, aber ging schon ganz gut.
Da gibt es, wenn ich das mal recht gelesen habe, aber wohl auch zwei Varianten.. eine soll etwas bequemer sein als die andere.. aber keine Ahnung, welche ich hatte
baby102010
2646 Beiträge
06.08.2011 22:04
Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
jasmin81
1526 Beiträge
06.08.2011 22:27
Zitat von patyas:

Zitat von jasmin81:

Nein, das war eher andersrum. Wir haben ihn gepuckt, weil er ständig so gezuckt hat, dass er sich erschreckt und selbst wieder wach gemacht hat. Bei ihm war das wohl durch eine Blockade im Halswirbel verstärkt und hat sich dann auch nicht so zurück entwickelt wie es sollte. Aber durch die Physio und mit Hilfe eines fähigen Orthopäden haben wir es gut in den Griff gekriegt.
06.08.2011 22:31
Zitat von jasmin81:

Zitat von patyas:

Zitat von jasmin81:

Nein, das war eher andersrum. Wir haben ihn gepuckt, weil er ständig so gezuckt hat, dass er sich erschreckt und selbst wieder wach gemacht hat. Bei ihm war das wohl durch eine Blockade im Halswirbel verstärkt und hat sich dann auch nicht so zurück entwickelt wie es sollte. Aber durch die Physio und mit Hilfe eines fähigen Orthopäden haben wir es gut in den Griff gekriegt.

Also ähnlich wie bei uns
Mein Kleiner hat zwei Blockaden im Halswirbel. Die wurden aber durch einen Osteopathen behandelt.
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 22:37
Zitat von baby102010:
Also ich habe mit der Manduca so getragen
http://www.youtube.com/watch?v=MbUB3Hg0hYo
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 22:55
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr

Erzähl mal.

Aaaalso Mein Kleiner wollte von Anfang an nicht in einem eigenen Bettchen schlafen. Weder im Krankenhaus, noch Zuhause. Deswegen schläft er dann bei mir/uns. Als ich ihn einmal gepuckt habe, konnte er mal drei Stunden am Stück schlafen. Ist er nicht gepuckt, sind das vielleicht 30 min. Er wird dann wegen dem "herumfuchteln" von seinen Armen wach. Ich nehme mal an, dass das dieser sogenannte Mororeflex ist.
Kennt das irgendjemand von euch? Und wann wird das mit dem Mororeflex besser? Ich glaube, er mag das pucken nicht so.

Sarina hatte ebenfalls starke Probleme mit dem ein- bzw. durchschlafen - aufgrund des gleichen Problems: dem Moro-Reflex!
Als sie 5 Wochen alt war, hab ich mir bei e*ay einen Swaddle-Me ersteigert um das Pucken zu testen, also ob es hilft. Und siehe da, sie hat von heute auf morgen als Stillkind (!) die Nacht durchgeschlafen ... und das wirklich friedlich!
Als der kleine Pucksack nimmer passte, hab ich mir die nächste Größe zugelegt, vom Kinderarzt hatte ich das okay dafür! Gefährlich ist das nicht, erst wenn die Babys älter sind und sich eigenständig drehen können würde ich aufpassen. Dann könnten sie sich nämlich auf den Bauch drehen, die Arme sind noch gepuckt und sie kommen nimmer rum.
Gepuckt haben wir, bis Sarina 10 Monate alt war. In dem Alter konnte sie ihre Arme nachts durch ihre Kraft schon selbst aus dem Sack befreien.
Die Entwöhnung war da schon weitaus schwieriger. Sie war den Pucksack gewohnt und konnte ohne ihn nicht einschlafen! An einem Abend war es sooo warm hier in der Wohnung, Sarina im Pucksack nass geschwitzt! Also Augen zu und durch, Pucksack abgenommen und sie erstmal meckern lassen. Seit diesem Tag gehört pucken der Vergangenheit an und sie schläft auch so toll durch!
.
Leider kann ich dir jetzt bloß keinen Tip geben, wenn dein Baby pucken nicht mag... *grübel*
.
Ach so, wegen Blockade... da sich meine Kleine ansonsten normal entwickelt hat und nie Auffälligkeiten zeigte, gehe ich nicht davon aus, dass da ein Problem ist / war!
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 22:58
Zitat von Azala:

Zitat von baby102010:
Also ich habe mit der Manduca so getragen
http://www.youtube.com/watch?v=MbUB3Hg0hYo

War das denn bequem?? Das sieht oben am Hals mit dem Gurt iwie bissel "störend" aus??
06.08.2011 23:22
Zitat von Bettina:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Erzähl mal.

Sarina hatte ebenfalls starke Probleme mit dem ein- bzw. durchschlafen - aufgrund des gleichen Problems: dem Moro-Reflex!
Als sie 5 Wochen alt war, hab ich mir bei e*ay einen Swaddle-Me ersteigert um das Pucken zu testen, also ob es hilft. Und siehe da, sie hat von heute auf morgen als Stillkind (!) die Nacht durchgeschlafen ... und das wirklich friedlich!
Als der kleine Pucksack nimmer passte, hab ich mir die nächste Größe zugelegt, vom Kinderarzt hatte ich das okay dafür! Gefährlich ist das nicht, erst wenn die Babys älter sind und sich eigenständig drehen können würde ich aufpassen. Dann könnten sie sich nämlich auf den Bauch drehen, die Arme sind noch gepuckt und sie kommen nimmer rum.
Gepuckt haben wir, bis Sarina 10 Monate alt war. In dem Alter konnte sie ihre Arme nachts durch ihre Kraft schon selbst aus dem Sack befreien.
Die Entwöhnung war da schon weitaus schwieriger. Sie war den Pucksack gewohnt und konnte ohne ihn nicht einschlafen! An einem Abend war es sooo warm hier in der Wohnung, Sarina im Pucksack nass geschwitzt! Also Augen zu und durch, Pucksack abgenommen und sie erstmal meckern lassen. Seit diesem Tag gehört pucken der Vergangenheit an und sie schläft auch so toll durch!
.
Leider kann ich dir jetzt bloß keinen Tip geben, wenn dein Baby pucken nicht mag... *grübel*
.
Ach so, wegen Blockade... da sich meine Kleine ansonsten normal entwickelt hat und nie Auffälligkeiten zeigte, gehe ich nicht davon aus, dass da ein Problem ist / war!

Ich glaube, ich habeden Pucksack einfach zu groß bestellt Oder ich mache es einfach falsch-trotz das es so einfach ist Magst du mir schreiben wie du das gemacht hast?
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 23:27
Was hast du denn für einen Pucksack?? Oder machst du das mit einem Tuch?
Weil bei dem SwaddleMe z.B. da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Das ist alles mit Klettverschlüssen.
Das Baby wird in den Sack reingelegt und dann werden die Arme ein wenig festgehalten, man zieht den seitlichen Stoff straff und macht ihn mit den Klettverschlüssen zu...
Oder zeig mal ein Bild wie das ganze bei dir aussieht!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt