Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
05.08.2011 23:38
Zitat von rinchensarina:

ich würd auch erstmal jeansnadeln nehmen, und evtl ledernadeln? bin nur grad nicht sicher welche stärker sind, jeans oder leder?? nane weiss das sicher soviel wie sie näht

Ledernadeln würde ich nicht nehme, die schneiden den Stoff und das kann zum reißen führen.
Welche Nadelstärke benutzt du denn, da gibt es ja auch Unterschiede.
Nadeln mit 70er Stärke gehen eher kaputt bei vielen Lagen, als Nadeln mit 90er oder 100er Stärke
Meine NähMa kann den Nähfußdruck umstellen, so dass ich sogar sehr sehr sehr dicke Lagen Stoff ohne Probleme nähen kann.
Probiers erstmal mit normalen Nadeln in 90er oder 100er Stärke, Jeansnadeln sind wirklich nur für Jeans oder sehr dicken Köper geeignet.
Mommyx5
3647 Beiträge
06.08.2011 00:45
hallo ihr lieben,hab nur ne kurze frage.hat vielleicht jemand von euch das bykay tragetuch abzugeben?
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.08.2011 08:56
Zitat von rinchensarina:

BONDILINO Tragesitz BabyBjörn

ich hatte dem auch ne mail geschrieben, dass wenn man schon so eine schreckliche Tragehilfe anbietet, doch bitte bei der Wahrheit bleiben soll, denn das ist kein Bondolino ^^
einige neulinge denken vielleicht ooh wooow und denken sie tun was gutes voll fies
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 09:50
Na jaa.. wobei ja auf der Trage auch Baby Bjoern draufsteht...
Aber Dummheit bzw besser Unwissenheit begegnet einem ja heute leider überall
sTanja
16922 Beiträge
06.08.2011 10:12
.FrolleinMopsig: Du hast immer voll schöne Tragebilder
.Spielofant: Drück Dir die Daumen das die neuen Nadeln halten.
.Bondolino: Hab mir jetzt den Namen nicht gemerkt, aber Rienchensarina hatte einen zu verkaufen, weiß nicht ob der noch da ist.
.BB: Ich ärger mich auch immer über die Angebote wo dann Tragetuch mit in der Überschrift steht
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 10:21
Bondolino ist auf die Reise bereits gegangen
06.08.2011 10:35
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

ich würd auch erstmal jeansnadeln nehmen, und evtl ledernadeln? bin nur grad nicht sicher welche stärker sind, jeans oder leder?? nane weiss das sicher soviel wie sie näht

Ledernadeln würde ich nicht nehme, die schneiden den Stoff und das kann zum reißen führen.
Nadeln mit 70er Stärke gehen eher kaputt bei vielen Lagen, als Nadeln mit 90er oder 100er Stärke
Meine NähMa kann den Nähfußdruck umstellen, so dass ich sogar sehr sehr sehr dicke Lagen Stoff ohne Probleme nähen kann.
Probiers erstmal mit normalen Nadeln in 90er oder 100er Stärke, Jeansnadeln sind wirklich nur für Jeans oder sehr dicken Köper geeignet.

Aaaaaaaaaaaaalso, ich war jetzt einkaufen. Ich habe Jeansnadeln geholt. Da hab ich jetzt 5 Stück von. Und dann gab's noch so eine Kombipackung (leider sonst keine Auswahl). In der Kombipackung sind 3 80er Nadeln, 5x 70-100 (steht so dran) UND 2X 90.
Und welche nehm ich jetzt? Bei den 90ern ist ein Gürtel samt Schnalle abgebildet? ist das jetzt eine Ledernadel (weil Gürtel normalerweise aus Leder)?
Mommyx5
3647 Beiträge
06.08.2011 12:46
hallo an alle nochmal
hätte da nochmal eine kurze frage an euch.bin vorhin beim stöbern auf den “Mei Tai Earth” gestoßen und find den richtig toll.jetzt meine frage,was haltet ihr von dem?und ist der auch schon wircklich was für Neugeborene?dachte immer die mei tais sind eher für größere?
danke
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 12:59
Zitat von Mommyx4:

hallo an alle nochmal
hätte da nochmal eine kurze frage an euch.bin vorhin beim stöbern auf den “Mei Tai Earth” gestoßen und find den richtig toll.jetzt meine frage,was haltet ihr von dem?und ist der auch schon wircklich was für Neugeborene?dachte immer die mei tais sind eher für größere?
danke
ich finde ihn nicht geeignet für Neugeborene und generell auch nicht gut
Ein MeiTai ist am besten immer aus Tragetuchstoff, hat gepolsterte Träger und gepolsterten Hüftgurt u. einen Stegverkleinerer!
wenn du einen MeiTai möchtest nimm einen von Frl Hübsch, Vintagekids oder besser noch näh selbst oder lass nähen. Nane und ich nähen zb unsere MT selbst.
Der HopTye von Hoppediz ist auch eine Art MeiTai und etwas günstiger.ABER eine sehr schöne Tragehilfe, er hat auch einen Stegverkleinerer, was viel Wert ist, gerade für die Minibabys.
Der Didytye von Didymos ist auch eine Art MeiTai. Aber wieder sehr teuer
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 13:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Aaaaaaaaaaaaalso, ich war jetzt einkaufen. Ich habe Jeansnadeln geholt. Da hab ich jetzt 5 Stück von. Und dann gab's noch so eine Kombipackung (leider sonst keine Auswahl). In der Kombipackung sind 3 80er Nadeln, 5x 70-100 (steht so dran) UND 2X 90.
Und welche nehm ich jetzt? Bei den 90ern ist ein Gürtel samt Schnalle abgebildet? ist das jetzt eine Ledernadel (weil Gürtel normalerweise aus Leder)?
hmmmm
ich würd dann wohl ne 80er nehmen. aber ich bin auch unsicher.
Mommyx5
3647 Beiträge
06.08.2011 13:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mommyx4:

hallo an alle nochmal
danke
ich finde ihn nicht geeignet für Neugeborene und generell auch nicht gut
Ein MeiTai ist am besten immer aus Tragetuchstoff, hat gepolsterte Träger und gepolsterten Hüftgurt u. einen Stegverkleinerer!
wenn du einen MeiTai möchtest nimm einen von Frl Hübsch, Vintagekids oder besser noch näh selbst oder lass nähen. Nane und ich nähen zb unsere MT selbst.
Der HopTye von Hoppediz ist auch eine Art MeiTai und etwas günstiger.ABER eine sehr schöne Tragehilfe, er hat auch einen Stegverkleinerer, was viel Wert ist, gerade für die Minibabys.
Der Didytye von Didymos ist auch eine Art MeiTai. Aber wieder sehr teuer
oh ok. danke erstmal für die info also ist der nicht so doll und was denkst du über das bykay-tragetuch für neugeborene? was würdet ihr denn verlangen wenn ihr einen mei tai näht und wäre der dann schon für neugeborene nutzbar?
hab noch das moby wrap tragetuch aber das fand ich jetzt nicht so doll,einen ring sling aber mit dem bin ich nicht zurechtgekommen und den manduca-den lieb ich ja! aber wollte halt gern noch was zum wechsel mit dem manduca.das problem ist nur das ich nicht gerade ein ass im binden bin.deshalb dachte ich an so eine mischung zwischen tuch und trage
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 13:34
also das Bykay mag ich persönlich sehr gerne, ich hab auch eins, ABER es ist nur bedingt nutzbar. Bis 9kg ca. Und ich finde es etwas elastischer als zb ein Amazonas als elastisches. Man muss es schon sehr genau und sehr straff ziehen!
Aber fruchtig angelegt ist es toll
Wenn du ein TT möchtest was du dauerhaft nutzen kannst nimm direkt ein gewebtes.
Zb von Hoppediz, Didymos, Storchenwiege oder Amazonas (nur hier die Brasilreihe nicht!!)
Die Manduca ist NICHT geeignet für Neugeborene!!!
Nane
8009 Beiträge
06.08.2011 13:51
Ich muss euch mal was süßes erzählen
mein Sohn hatte eben eine Wutanfall, er wollte keinen Mittagsschlaf machen. Ich habe ihn sich auskollern lassen, nach einer Weile läuft er an mir heulend vorbei, in den Kleiderschrank und rumpelt darum und heult. Irgendwelche Kartons fallen runter, er kommt raus und hat ein Tragetuch im Schlepptau und sagt zu mir heulend:" Mama Tuch!"
Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe ein geeignetes Tuch geholt und ihn eingebunden.
Tja und welches Tuch hatte er sich ausgesucht: Indio puder mit Seide
Jetzt pennt er in Lilien violett und ich muss erstmal das Tragetuchchaos aufräumen im Schrank...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.08.2011 13:55
oh Nane, das ist wirklich süß, ich hoffe, dass Oskar auch noch lange getragen werden will.
Bettina
4448 Beiträge
06.08.2011 13:57
Oh Nane, dein Kleiner ist ja so süüüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt