Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
06.08.2011 14:31
Zitat von rinchensarina:

also das Bykay mag ich persönlich sehr gerne, ich hab auch eins, ABER es ist nur bedingt nutzbar. Bis 9kg ca. Und ich finde es etwas elastischer als zb ein Amazonas als elastisches. Man muss es schon sehr genau und sehr straff ziehen!
Aber fruchtig angelegt ist es toll
Wenn du ein TT möchtest was du dauerhaft nutzen kannst nimm direkt ein gewebtes.
Zb von Hoppediz, Didymos, Storchenwiege oder Amazonas (nur hier die Brasilreihe nicht!!)
Die Manduca ist NICHT geeignet für Neugeborene!!!

**
Nane WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜß ich hoffe Mopsi macht das auuch <3
**
sTanja - DANKE!!
06.08.2011 14:50
Zitat von Nane:

Ich muss euch mal was süßes erzählen
mein Sohn hatte eben eine Wutanfall, er wollte keinen Mittagsschlaf machen. Ich habe ihn sich auskollern lassen, nach einer Weile läuft er an mir heulend vorbei, in den Kleiderschrank und rumpelt darum und heult. Irgendwelche Kartons fallen runter, er kommt raus und hat ein Tragetuch im Schlepptau und sagt zu mir heulend:" Mama Tuch!"
Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe ein geeignetes Tuch geholt und ihn eingebunden.
Tja und welches Tuch hatte er sich ausgesucht: Indio puder mit Seide
Jetzt pennt er in Lilien violett und ich muss erstmal das Tragetuchchaos aufräumen im Schrank...

Das ist ja süß. Flohsack will nur noch selten getragen werden. Zuhause fast gar nicht mehr. Der wird dann immer bockig und zerrt solange an dem, was ich mir gerade umlegen möchte, bis ich es abmache. Dann stampft er zufrieden von Dannen.
Nane
8009 Beiträge
06.08.2011 14:56
Paul ist ein echter Tragling, ich muss immer ein Tuch oder Sling dabei habe, wenn er mit mir unterwegs ist. Kaum 2,3 Schritte gelaufen, will er "hoch".
Das macht er aber nur bei mir, bei meiner Mutter läuft er
Aber ich genieße es
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 17:32
ich war eben im Ikea n bisschen Shoppen, und habe diesmal NICHT einen BB gesehen!!
Jeah!
Dafür aber 3 Tücher und eine Manduca!!
Niji
32928 Beiträge
06.08.2011 17:51
ich werf jetz meine frage nochmal rein, weil sie vermutlich überlesen wurde
und zwar was haltet ihr von den "kinderkraxen" also wanderrucksäcke in denne dann die schon größeren kinder die sicher sitzen können oben drin sitzen...gibt es da vielleicht jemanden hier der da etwas erfahrung hat bzw sagen kann was da ok is und was mies?
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 18:12
Also ich habe die Frage wohl gelesen, aber leider auch keine Ahnung davon
Würde mich aber auch interessieren, ab wann bzw ob die Kraxen überhaupt was taugen...
06.08.2011 18:15
Zitat von Niji:

und zwar was haltet ihr von den "kinderkraxen" also wanderrucksäcke in denne dann die schon größeren kinder die sicher sitzen können oben drin sitzen...gibt es da vielleicht jemanden hier der da etwas erfahrung hat bzw sagen kann was da ok is und was mies?

Mir wurde von den Dingern abgeraten, weil der Schwerpunkt wohl recht ungünstig ist. Und ja, die sind wirklich was für Kinder, die wirklich schon richtig gut sitzen können und auch nicht soviel rumeiern.
Shanise
6456 Beiträge
06.08.2011 18:35
Heut auf dem Wasserspielplatz ein Minibaby in der Manduca...
Und wir, als wir gingen, im Wellen Leander Sling...
.
Wieviel TT braucht man für n WrapTai?
06.08.2011 18:56
Hallo.
Ich habe einen Bondolino. Und dazu ein paar Fragen
1) Ist es normal das mein Rücken dabei weh tut? Oder ist das vom "ungewohnten"? Normalerweise sollte sich das Gewicht ja verteilen?!
2) Wie stelle ich diesen Steg schmaler? Ich habe das mit einem Seil gemacht, welches am Bondolino war.
3)Fällt mir bestimmt noch ein
06.08.2011 18:58
Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr
Niji
32928 Beiträge
06.08.2011 19:41
Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

Mir wurde von den Dingern abgeraten, weil der Schwerpunkt wohl recht ungünstig ist. Und ja, die sind wirklich was für Kinder, die wirklich schon richtig gut sitzen können und auch nicht soviel rumeiern.

ja also das sie sicher sitzen können müssen ist mir klar ist ja (zum glück) auch so ausgewiesen. nunja der schwerpunkt ist bei den tragegestellen die da dran sind ziemlich egal, weil das gewicht nah am körper des tragenden ist und man das gewicht sehr gut über den hüftgurt aufnehmen kann. da habe ich keine zweifel dran (wir wandern sehr viel und auch ich trage da 20kg über 18km und das gestell is dsa gleiche)
mir gehts hauptsächlich darum wie das für die kinder ist, also die sitzposition und sowas.
Azala
8635 Beiträge
06.08.2011 19:53
Hab grad das hier mal zum Kraxen-Thema gefunden...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=45725
06.08.2011 19:54
Zitat von Shanise:

Heut auf dem Wasserspielplatz ein Minibaby in der Manduca...
Und wir, als wir gingen, im Wellen Leander Sling...
.
Wieviel TT braucht man für n WrapTai?

Das Rückenteil ist ja immer so 40cm breit. Ich hab 5cm+ gegeben zum Umnähen. Dann noch der Hüftgurt in der passenden Länge (ich hab 2m) und die Schultergurte (auch 2m). Für den Hüftgurt hätte ich ein halbes Tuch genommen (35cm breit) und für die Schultergurte auch. Weiß nicht, da müsst man so auf 4,5m kommen. Tuch Gr. 5?!
Wenn ich Quatsch erzähle, dann vergesst es einfach, was ich gesagt habe.
06.08.2011 19:56
Zitat von patyas:

Hallo.
Ich habe einen Bondolino. Und dazu ein paar Fragen
1) Ist es normal das mein Rücken dabei weh tut? Oder ist das vom "ungewohnten"? Normalerweise sollte sich das Gewicht ja verteilen?!
2) Wie stelle ich diesen Steg schmaler? Ich habe das mit einem Seil gemacht, welches am Bondolino war.
3)Fällt mir bestimmt noch ein

1. Ja, das ist einfach ungewohnt. Ansonsten mal ein Foto machen, vielleicht ist der Bondolino nichts für euch.
2. Wenn du einen 2010er oder 2011er Bondo hast, dann erstmal die Knöpfe am Steg lösen. Und dann eben mit dem Bändchen arbeiten. Wie alt ist denn dein Kindchen nochmal?
3. Sicher.
06.08.2011 19:56
Zitat von patyas:

Und darf ich ncohwas fragen, was nichts mit dem Tragen zu tun hat? Im Junitmama Faden bekomme ich ja seit längerem keine Antworten mehr

Erzähl mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt