Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
29.04.2014 19:17
Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

...

das wärs mir wert aber die würden mich dann ja wieder anders stören

das geht ja leider nicht alles einfach so...
naja, einfach Daumen drücken dass es schnell wieder vorbei ist...
Ist, wie alles bei mir, bestimmt auch nur wieder ne kurze Phase

Probiers dochmal mit den sportkompressionsstruempfen wie zum beispiel zum laufen. Die sind zwar nicht grad guenstig, aber ich liebe die Dinger regelrecht!

hier hast du mal ne Auswahl:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sport +kompressionsstr%C3%BCmpfe&tag=googhydr08-21&a mp;index=aps&hvadid=24842205102&hvpos=1t1& amp;hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12036059531871 373875&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvd ev=c&ref=pd_sl_14dsdpzuco_e

Ich hab die laufvariante von CEP. Sind zwar teuer, aber die sind echt gut.

Ansonsten helfen Kompressionsstruempfe soweit ich weiss gegen Schwindel indem sie verhindern, dass das ganze Blut dank schwachem Kreislauf in die Fuesse/Beine sackt, was ja der Grund dafuer ist, dass einem schwindlich ist. Denn wenn unser oberstuebchen ncihtmehr genug durchblutet wird, dann wird uns schwarz vor Augen

und schon spar ich mir das nachfragen beim FA

wow woher weißt du sowas ?? und warum trägst du die dinger bitte freiwillig

Hm, woher ich das genau weiss kann ich dir grad garnicht genau sagen Ich denke mal, dass das aus meiner Vergangenheit im Leistungssport heangengeblieben ist oder mal wegen meiner Herzgeschichte aufkam... ich weiss es wirklich nichtmehr...

Ich laufe normal viel. Bisher Halbmarathon und eigentlich war fuer dieses Jahr mein erster Marathon gedacht. Der wird sich jetzt wohl auf 2015 verschieben Auf jeden Fall sind die beim Laufen super angenehm und steigern angeblich auch die Leistung. Ich find sie einfach bequem, sie verhindern kraempfe in den Wadeln und im Winter halten sie die Wadeln auch schoen warm und beugen somit Faserrissen etc. vor. Trag sie inzwischen aber auch so teils echt gern. Sie sind glaub nicht ganz so eng wie die medizinischen Kompressionsstruempfe, denke daher sind sie bequemer... kannst ja mal deine FA fragen ob die auch genuegen wuerden.
29.04.2014 19:20
Zitat von puppygirl:

Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

...

Probiers dochmal mit den sportkompressionsstruempfen wie zum beispiel zum laufen. Die sind zwar nicht grad guenstig, aber ich liebe die Dinger regelrecht!

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sport +kompressionsstr%C3%BCmpfe&tag=googhydr08-21&a mp;index=aps&hvadid=24842205102&hvpos=1t1& amp;hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12036059531871 373875&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvd ev=c&ref=pd_sl_14dsdpzuco_e

Ansonsten helfen Kompressionsstruempfe soweit ich weiss gegen Schwindel indem sie verhindern, dass das ganze Blut dank schwachem Kreislauf in die Fuesse/Beine sackt, was ja der Grund dafuer ist, dass einem schwindlich ist. Denn wenn unser oberstuebchen ncihtmehr genug durchblutet wird, dann wird uns schwarz vor Augen

Hm, woher ich das genau weiss kann ich dir grad garnicht genau sagen Ich denke mal, dass das aus meiner Vergangenheit im Leistungssport heangengeblieben ist oder mal wegen meiner Herzgeschichte aufkam... ich weiss es wirklich nichtmehr...

Ich laufe normal viel. Bisher Halbmarathon und eigentlich war fuer dieses Jahr mein erster Marathon gedacht. Der wird sich jetzt wohl auf 2015 verschieben Auf jeden Fall sind die beim Laufen super angenehm und steigern angeblich auch die Leistung. Ich find sie einfach bequem, sie verhindern kraempfe in den Wadeln und im Winter halten sie die Wadeln auch schoen warm und beugen somit Faserrissen etc. vor. Trag sie inzwischen aber auch so teils echt gern. Sie sind glaub nicht ganz so eng wie die medizinischen Kompressionsstruempfe, denke daher sind sie bequemer... kannst ja mal deine FA fragen ob die auch genuegen wuerden.

danke das ist ja klasse. wenn sich das bis Ende nächster Woche nicht ändert werde ich mir mal solche zulegen
29.04.2014 19:22
Zitat von puppygirl:

Zitat von Masabuana:

Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

...

schön wärs aber ne ich glaub nicht dass die genügen meine gehen ja auch fast bis zur leiste hoch naja hilft ja eh nicht die zeit bekomm ich rum und wenn ich im sommer dann echt viel im freibad lieg trag ich sie ja eh nicht komplett dauerhaft
Dagny
3581 Beiträge
29.04.2014 19:26
Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Masa, mein Freund fand es auch sehr schlimm :/

Bommel und Quinya

Glückwunsch zu euren Outings!!!!

Ich hätte auch soo gern Gewissheit

ists ja auch

du ich will auch aber wahrscheinlich bekommst du dein outing noch vor mir ... wird zeit dass zumindest der 10 mai is dann wärens nur noch 2 tage bis zum termin und die sind im grunde ausgeplant

ach bei meinem Glück... bis jetzt konnte man ja kein einziges mal die Größe Messen -.-* wieso sollte klein Troll da sein Geschlechtsteilchen zeigen?! ^^ ich hoffe dass mans sieht, aber ich glaube iwie nicht wirklich dran..
29.04.2014 19:27
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Bommel und Quinya

ists ja auch

du ich will auch aber wahrscheinlich bekommst du dein outing noch vor mir ... wird zeit dass zumindest der 10 mai is dann wärens nur noch 2 tage bis zum termin und die sind im grunde ausgeplant

ach bei meinem Glück... bis jetzt konnte man ja kein einziges mal die Größe Messen -.-* wieso sollte klein Troll da sein Geschlechtsteilchen zeigen?! ^^ ich hoffe dass mans sieht, aber ich glaube iwie nicht wirklich dran..

kein einziges mal ? ohje ... bei mir hats nur beim letzten mal ned so geklappt weil zwergi zu überstreckt lag woran lags bei dir ?
Dagny
3581 Beiträge
29.04.2014 19:35
Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Bommel und Quinya

ists ja auch

kein einziges mal ? ohje ... bei mir hats nur beim letzten mal ned so geklappt weil zwergi zu überstreckt lag woran lags bei dir ?

dass sich ein Baby überstrecken kann hab ich nicht gewusst
hatte ich vorher nie gehört.

als erstes wars iwie viel zu klein und so kaum zu messen, laut Gyn..-.- sie hatte das dann nur "grob geschätzt"
beim 2.mal hat es gepennt und war eingekrümmt und auch iwie nicht aufzuwecken o.O und beim letzten mal hatte es wohl einfach keinen Bock und war wieder so komisch gebeugt wie ne Banane, man konnte iwie kaum an die Beine ran.. ka was mit diesem Baby los ist.. ^^
netty83
12961 Beiträge
29.04.2014 19:41
Zitat von puppygirl:

Zitat von netty83:

Puppy ich hoffe auch das bei deinem freunden alles ok ist

Ich hab erst im zwei Wochen wieder fa Termin und das ist sooo lange nach der Nachricht von Umi

danke, hab inzwischen von nem grossteil gehoert und sie sind alle mit nem blauen Auge davon gekommen. Bis auf nen paar abgedeckte Daecher und verlorengegangenen Fensterlaeden scheint alles gut gegangen zu sein *freu*
Schlechte Nachricht ist, dass fuer den Nachmittag die naechste schlechtwetterfront angekuendigt worden ist. Hoffentlich ist die milder!

Dass einem der Termin zu lang hin vorkommt kann ich gut nachvollziehen. Vorallem wie du sagst nach der Nachricht von Umi. Mich hat das auch wieder total verunsichert. Wuerd am liebsten meine sieben Sachen packen und gleich zum Doc rennen!

Ohje hoffe das es nicht wieder so schlimm wird

Zwei Wochen noch lang lang
netty83
12961 Beiträge
29.04.2014 19:43
Zitat von gismoline:

Zitat von netty83:

Zitat von gismoline:

Hallo ihr lieben,
Ich weiss ich melde mich nicht sonderlich oft hier aber ich lese fleissig mit. Aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll!!!
Ich hab gerade eine Panikattake! Mein Sohn ist zur zeit wie so ein kleines monster. Er versucht in allen Situationen als Sieger rauszugehen! Ich bin echt in Panik falls ich noch einen Sohn bekomme das mir das alles über den Kopf wächst. Ich hoffe ihr versteht mich ein bisschen. Ich denke die ganze zeit "oh Gott was wird wenn es wieder ein junge wird und er genauso anstrengend ist wie mein erster Sohn?!"
irgendwo kenn ich das her
Das muss nicht nur am Jungs liegen sondern mädels können auch so sein

Bleib ruhig auch wenn es schwer ist aber die Kids merken das man momentan nicht so fit sind und testen natürlich auch viel aus

Danke das ist lieb von dir, ich hab auch das Gefühl es wird wieder etwas besser.
ich finde das sind immer so Phasen
Mein kl ging immer in Letzter zeit zwischen sechs und halb sieben ins Bett und als er seine Phasen hatte war es auch maj um neun
Da war ich manchmal echt froh das ich doch 2 BabyJahre genommen hab
netty83
12961 Beiträge
29.04.2014 19:45
Zitat von Masabuana:

hallo ihr lieben ich bin noch immer fassungslos wegen umi

ansonsten gehts mir heute auch ned so.. bin von arbeit heim da ich total herzrasen (hat sich so angefühlt) hatte, gezittert hab und mich 3 mal übergeben musste ( allerdings einmal schon vor der nachricht von umi) um sicher zugehen bin ich zum arzt und was ist ?? hab mir nen wirbel ausgerenkt kaum war er drinnen wars mit der übelkeit besser ... blutdrück usw war gut der arzt meinte das gefühl kann von den schmerzen kommen ... naja soll mich jetzt bissl schonen ( die ersten 2-3 tage) und danach schwimmen usw.. hab auch ein rezept für physio bekommen da hab ich morgen dann auch gleich den ersten termin

so und nun mach ich das was mir heute schon seeeeehr schwer im magen liegt .... liste ändern
ach du gott geht's jetzt wieder besser

Ja Liste ändern ist bei allen schwer aber bei uns am schwersten
netty83
12961 Beiträge
29.04.2014 19:46
Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

ansonsten gehts mir heute auch ned so.. bin von arbeit heim da ich total herzrasen (hat sich so angefühlt) hatte, gezittert hab und mich 3 mal übergeben musste ( allerdings einmal schon vor der nachricht von umi) um sicher zugehen bin ich zum arzt und was ist ?? hab mir nen wirbel ausgerenkt kaum war er drinnen wars mit der übelkeit besser ... blutdrück usw war gut der arzt meinte das gefühl kann von den schmerzen kommen ... naja soll mich jetzt bissl schonen ( die ersten 2-3 tage) und danach schwimmen usw.. hab auch ein rezept für physio bekommen da hab ich morgen dann auch gleich den ersten termin

so und nun mach ich das was mir heute schon seeeeehr schwer im magen liegt .... liste ändern

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich wg Umi
Muss immer wieder dran denken.

Meine Mutter hatte auch mal schlimme Übelkeit und Schwindel wegen diesem Wirbel, der ist ziemlich weit oben, da am Genick oder?
Wünsche dir gute Besserung!

ja genau ich sag dir das ist ekelhaft ...

aber ich hab auch schmerzen im bereich des damm/kreuzbeines unter anderem deshalb eben auch die physio ...

hab meinem schatz vorhin von umi erzählt der musste sich erstmal setzen
meiner was auch geschockt
puppygirl
1702 Beiträge
29.04.2014 19:47
Zitat von netty83:

Zitat von puppygirl:

Zitat von netty83:

Puppy ich hoffe auch das bei deinem freunden alles ok ist

Ich hab erst im zwei Wochen wieder fa Termin und das ist sooo lange nach der Nachricht von Umi

danke, hab inzwischen von nem grossteil gehoert und sie sind alle mit nem blauen Auge davon gekommen. Bis auf nen paar abgedeckte Daecher und verlorengegangenen Fensterlaeden scheint alles gut gegangen zu sein *freu*
Schlechte Nachricht ist, dass fuer den Nachmittag die naechste schlechtwetterfront angekuendigt worden ist. Hoffentlich ist die milder!

Dass einem der Termin zu lang hin vorkommt kann ich gut nachvollziehen. Vorallem wie du sagst nach der Nachricht von Umi. Mich hat das auch wieder total verunsichert. Wuerd am liebsten meine sieben Sachen packen und gleich zum Doc rennen!

Ohje hoffe das es nicht wieder so schlimm wird

Zwei Wochen noch lang lang

oh ja, das hoffen glaub alle. Laut meteorologen soll es auch nciht ganz so schlimm werden...

Ja, wenn man auf den naechsten Termin wartet, dann sind zwei Wochen echt suuuuuper lang Ab morgen start ich den Countdown zum naechsten Termin, dann ist's nur noch ne Woche
netty83
12961 Beiträge
29.04.2014 19:49
Zitat von Bommel90:

Bin wieder vom FA zurück...

alles gut
Blutdruck 135/70
Gewicht: runter auf 61 kg (vor 4 Wochen 62kg), da haben sie mich mal gefragt ob alles gut ist, aber ich ess ja vollkommen normal
kein Eiweiß usw. im Urin
pH-Wert auch okay
ich soll mehr Magnesium nehmen wegen dem häufigen Stechen/Ziehen
TSH und Toxo und Cytomalgie wurden wieder weggegeben zur Kontrolle.
Gmh ist bei 4,8 cm, also auch top, sonst sieht da unten auch alles gut aus.
Fundusstand ist bei N/S
Baby liegt in BEL

beim vaginalen Schallen hat sie kurz zwischen die Beinchen schauen können, aber nicht lange genug um etwas sicheres sagen zu können. Sah aber eher nach Mädchen aus.
Übern Bauch hat man dann gar nichts mehr sehen könne, da es schön geümtlich seitlich und mit dem Po nach unten dagesessen hat. Die Arme hatte es die meiste Zeit verschrenkt hinter dem Kopf oder hat sie nach oben gehoben, wie wenn es sich vor Müdigkeit strecken würde.
Bewegt hat es sich nicht viel, hat mich aber heute morgen ja auch schon genug getreten.
Dann hat sie nur kurz in 3D umgestellt, da konnte man aber auch nicht so viel sehen.

Irgendwie bin ich mir jetzt noch sicherer, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung wieso

Nächster Termin ist dann leider erst am 02.06, also in 4 Wochen und 6 Tagen

Die Bilder über den Bauch sind leider nicht so toll wie die vaginalen. Naja besser als nichts

schon das alles ok ist
Tut echt gut eine positive Nachricht zu lesen

Und maj ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
netty83
12961 Beiträge
29.04.2014 19:51
Zitat von Quinya:

Hi ihr Lieben,

ich hatte heute meinen FA-Termin. Und habe ein Outing bekommen. Ein ziemlich eindeutiges! Es wird ein kleiner Junge !

Hab im Fotothread mal ein Bild hochgeladen....

Konnte mich daraufhin nicht mehr beherrschen und wir sind shoppen gegangen in ein SecondHand Laden neben an. MaxiCosi, wärmelampe (fürs wickeln) und 1000 Strampler, Mützen etc. gekauft.

Auch sonst ist alles gut. Er hat sich kräftig bewegt und ist in mir rumgeiert... total goldig!

Also machts gut, ich hau mich erstmal aufs Sofa!

herzlich Glückwunsch zum jungen

Sollte es bei uns wieder ein junge werden Damm brauche ich nicht mehr so Doll Shoppen gehen ich hab noch alles von meinem kleinen da
29.04.2014 19:52
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

...

dass sich ein Baby überstrecken kann hab ich nicht gewusst
hatte ich vorher nie gehört.

als erstes wars iwie viel zu klein und so kaum zu messen, laut Gyn..-.- sie hatte das dann nur "grob geschätzt"
beim 2.mal hat es gepennt und war eingekrümmt und auch iwie nicht aufzuwecken o.O und beim letzten mal hatte es wohl einfach keinen Bock und war wieder so komisch gebeugt wie ne Banane, man konnte iwie kaum an die Beine ran.. ka was mit diesem Baby los ist.. ^^

ja mein fa meinte dass es überstreckt liegt keine ahnung ?? warum die beinchen die braucht man doch so früh noch nicht wird ja nur ssl gemessen oder macht dein Fa das anders ?? also komplettlänge wurde von zwergi noch nie gemessen
29.04.2014 19:55
Zitat von netty83:

Zitat von Masabuana:

ach du gott geht's jetzt wieder besser

Ja Liste ändern ist bei allen schwer aber bei uns am schwersten

ja ist besser aber jetzt macht der lendenbereich wieder mehr zicken hat das andere anscheinend überdeckt naja lieg nun so halb aufn bauch dann geht das scho

muss sagen ansich ists listenändern toll aber bei solchen sachen wie jetzt bei Umi oder bei den anderen sternchen hab ich immer ein ganz beklemmendes gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt