♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
23.09.2014 12:12
babe das tut mir Leid, dass dein Mann nicht mit in den OP darf
Sagt mal wie fühlen sich Senkwehen denn ungefähr an?? Wär lieb, wenn das mal jemand ein bisschen beschreiben könnte
Sagt mal wie fühlen sich Senkwehen denn ungefähr an?? Wär lieb, wenn das mal jemand ein bisschen beschreiben könnte
23.09.2014 12:17
Zitat von Isabella88:
also ich glaube jeder spürt sie anders.. bei mir ists wie ein Mens-ziehen und der Bauch wird hart..
zusätzlich ziept es ab und an am MuMu..
23.09.2014 12:20
Zitat von Dagny:
Zitat von Isabella88:
also ich glaube jeder spürt sie anders.. bei mir ists wie ein Mens-ziehen und der Bauch wird hart..
OK, weil es bei mir seit etwa vorgestern auch immer mal wieder im Bauch zieht, eher weiter unten, ähnlich wie bei der Mens...Hart wird mein Bauch auch öfter, aber das hab ich ja schon seit der 16.SSW ständig. Und irgendwie spür ich auch so ein Stechen in der Scheide, kann das nicht so gut beschreiben, das sticht und brennt irgendwie...
23.09.2014 12:22
Zitat von Isabella88:
Zitat von Dagny:
Zitat von Isabella88:
OK, weil es bei mir seit etwa vorgestern auch immer mal wieder im Bauch zieht, eher weiter unten, ähnlich wie bei der Mens...Hart wird mein Bauch auch öfter, aber das hab ich ja schon seit der 16.SSW ständig. Und irgendwie spür ich auch so ein Stechen in der Scheide , kann das nicht so gut beschreiben, das sticht und brennt irgendwie...
könnte schon sein, dass es das Köpfchen ist, das auf den Mumu drückt, das kann ganz schön ziehen
23.09.2014 12:26
Zitat von Dagny:
Zitat von Isabella88:
Zitat von Dagny:
Zitat von Isabella88:
OK, weil es bei mir seit etwa vorgestern auch immer mal wieder im Bauch zieht, eher weiter unten, ähnlich wie bei der Mens...Hart wird mein Bauch auch öfter, aber das hab ich ja schon seit der 16.SSW ständig. Und irgendwie spür ich auch so ein Stechen in der Scheide , kann das nicht so gut beschreiben, das sticht und brennt irgendwie...
könnte schon sein, dass es das Köpfchen ist, das auf den Mumu drückt, das kann ganz schön ziehen
Ja der FA hat beim letzten Termin auch gemeint, dass der KOpf schon fest im Becken sitzen würde und auch drücken müsste. dann ist es das bestimmt
23.09.2014 13:45
Zitat von LaLia688:
@babe: Komische Ansichten in euren KH's, echt schade! Ich war selbst in der Ausbildung ja bei mehreren KS dabei, die wurden sogar in nem extra "OP"-Raum auf der Neo gemacht und nicht im OP-Trakt, und da durften immer die Papas mit rein, tut mir Leid für euch, stell mir das echt doof vor! Und sag mal kriegst du ne Vollnarkose weil du 2 Std. in den Aufwachraum musst danach?
Nein, bekomm keine vollnarkose sondern die normale teilnarkose mit der spritze in den rücken.
Sie sagten man muss die 2h zur überwachung bleiben, bis die beine halbwegs spürbar sind. Danach darf man dann auf die station.
Ich seh schon das läuft hier alles bisschen hinterwäldlerich. Jetzt versteh ich auch warum so viele nach D oder Ö fahren um ihre kinder zu bekommen. Das fand ich nur immer übertrieben. Bei meiner großen wäre mir das nie in den sinn gekommen. Aber langsam versteh ich das.
23.09.2014 14:50
hatten ja heute wieder fä termin und da hab ich gefragt wegen babyblues vorbeugen usw und da sagte die, dass das nicht vorzubeugen geht und ich soll mir keinen kopfmachen, das geht auch wieder weg..und hat nix damit zu tun ob man schon vorher viel weint, das ist hormonbedingt und oft haben den blues sogar frauen bei denen man es nicht denkt...die die eigentlich immer gut gelaunt sind usw..
himbeerblättertee hab ich jetzt auch..
erhöhter puls ist in der ss normal...
schuffi wiegt jetzt etwas über 2600 gr, 45 cm groß und liegt schon richtig tief im becken...haare hat sie immernoch so viele und hat sich wieder schön in die plazenta gekuschelt... uuund es wurde eine wehe aufgezeichnet, hab ich natürlich auch gespürt, das gerät hat aber bei 99 aufgehört zu messen, ka wie hoch sie wirklich war, bin aber froh dass man das auch mal als nachweis hat, sonst heißts, die bildet sich das ein
ich hab nur 800 gr zugenommen
hab jetzt schon wieder nä mittwoch termin, da sie dann urlaub hat
23.09.2014 15:04
Man habt ihr viel geschrieben!
Herzlichen willkommen kleine Lemya!
Herzlichen willkommen kleine Lemya!
23.09.2014 15:12
Zitat von chris35413:
hatten ja heute wieder fä termin und da hab ich gefragt wegen babyblues vorbeugen usw und da sagte die, dass das nicht vorzubeugen geht und ich soll mir keinen kopfmachen, das geht auch wieder weg..und hat nix damit zu tun ob man schon vorher viel weint, das ist hormonbedingt und oft haben den blues sogar frauen bei denen man es nicht denkt...die die eigentlich immer gut gelaunt sind usw..
schuffi wiegt jetzt etwas über 2600 gr, 45 cm groß und liegt schon richtig tief im becken...haare hat sie immernoch so viele und hat sich wieder schön in die plazenta gekuschelt... uuund es wurde eine wehe aufgezeichnet, hab ich natürlich auch gespürt, das gerät hat aber bei 99 aufgehört zu messen, ka wie hoch sie wirklich war, bin aber froh dass man das auch mal als nachweis hat, sonst heißts, die bildet sich das ein
Super, dass dein Termin so gut war Und das ist find ich beruhigend zu hören, dass sie schon tief im Becken liegt. Ist ja bei mir auch so und wenn dann die Blase platzen sollte, braucht man keinen Krankenwagen mehr, um in die Klinik zu fahren.
23.09.2014 15:45
Zitat von Isabella88:
Zitat von chris35413:
Super, dass dein Termin so gut war Und das ist find ich beruhigend zu hören, dass sie schon tief im Becken liegt. Ist ja bei mir auch so und wenn dann die Blase platzen sollte, braucht man keinen Krankenwagen mehr, um in die Klinik zu fahren.
hahaha , gut dass du s ansprichst , ich wusste doch dass ich was vergessen hab
das hab ich sie auch gefragt, wegen liegend ins kh usw und da sagte sie, ich soll mal rein logisch denken...wenn ich laufe, oder sitze, dann drückt das köpfchen, egal , ob tief, tiefer oder nich so tief auf den mumu und verschließt damit, wenn frau liegt , dann egal wie tief, ist der mumu frei, also der kopf nicht wie ein "stöpsel" und sie sagte...das muss nicht sein...früher hat auch keiner danach geguggt und probleme gab es in ihrer laufbahn 2-3 x bei frauen, auch erst im kh, die aber schon mehrere kinder geboren haben, denn diese kinder sinken gar nicht mehr ins becken.die rutschen dann mit presswehen direkt durch...aber als erstgebährende brauch ich mir keine gedanken machen...naja und dann hat sie us gemacht und von oben gefühlt am becken und mir gezeigt wo die kleine liegt und gesagt, dass sie schon sehr tief sitzt...
war das jetzt verständlich?
23.09.2014 16:32
Chris
Schön dass alles gut war!
Jetzt weiss ich wir mein Baby ungefähr gross bzw schwer ist
23.09.2014 16:39
Zitat von sunflower09:
Chris
hihi, ja stimmt ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet hab, dass sie schon so viel wiegt...hab das ziel 2400 gesetzt, klar schwankt das, aber egal
23.09.2014 19:13
Zitat von Dagny:hallo Dagny, ist ja schön das es hier noch mehr Mehrfachmamis gibt! Langsam wirds hier echt anstrengend da meine andere alles noch recht jung sind und meine Kräfte am Ende sind aber nun denn ein Ende ist in Sicht auch wenn ich nicht glaube das unsere kleine wirklich soviel früher kommt als vom Arzt befürchtet ! Wie alt sind deine anderen?
lujubeneni Willkommen bei uns, hab dich total übersehen, sorry.
Ich bin zB eine der besagten Mehrfachmamis
bekomme auch #5
23.09.2014 19:23
Huhu, hatte auch meinen FA Termin heut..
Ctg war gut, Maus seeehr lebhaft, ich leider keine Wehen aber er sieht eine Wehenbereitschaft.
Mumu ist weich, GMH auf 2,2cm und die Maus ist fest im Becken angekommen.
FA sagt, wenn die richtigen Wehen kommen kann es ganz fix gehen - die Wehen können aber auch noch auf sich warten lassen.
Fr/ mo soll ich nochmal ins KH wegen der Plazenta. Dort soll man nochmal genau schauen. Mein nächster Termin wäre dann der Mittwoch. Dann würde man auch über die Geburtseinleitung sprechen, denn über den ET soll ich mit der Plazenta nicht gehen...
D.h. Ich werd mich jetzt soviel es geht bewegen, hab nämlich keine Lust auf Einleitung. Ich hoffe es geht die Tage einfach von alleine los...das wäre doch das optimalste...
Ctg war gut, Maus seeehr lebhaft, ich leider keine Wehen aber er sieht eine Wehenbereitschaft.
Mumu ist weich, GMH auf 2,2cm und die Maus ist fest im Becken angekommen.
FA sagt, wenn die richtigen Wehen kommen kann es ganz fix gehen - die Wehen können aber auch noch auf sich warten lassen.
Fr/ mo soll ich nochmal ins KH wegen der Plazenta. Dort soll man nochmal genau schauen. Mein nächster Termin wäre dann der Mittwoch. Dann würde man auch über die Geburtseinleitung sprechen, denn über den ET soll ich mit der Plazenta nicht gehen...
D.h. Ich werd mich jetzt soviel es geht bewegen, hab nämlich keine Lust auf Einleitung. Ich hoffe es geht die Tage einfach von alleine los...das wäre doch das optimalste...
24.09.2014 05:08
guten Morgen ihr Kugeln und nicht mehr Kugeln
alle gut geschlafen?
Wir haben gestern spontan noch ein Kinderzimmer gekauft. Bin gespannt wann mein Mann dazu kommt es abzuholen.
Warum ist das denn so kompliziert???
Ich stand bestimmt ne Stunde bei den Matratzen und hab mich belabern lassen und was völlig überfordert was es da alles gibt
so nun wird es ZEit für Schlaf, Runde 2 bis später einen schönen Start in den Tag!!!
alle gut geschlafen?
Wir haben gestern spontan noch ein Kinderzimmer gekauft. Bin gespannt wann mein Mann dazu kommt es abzuholen.
Warum ist das denn so kompliziert???
Ich stand bestimmt ne Stunde bei den Matratzen und hab mich belabern lassen und was völlig überfordert was es da alles gibt
so nun wird es ZEit für Schlaf, Runde 2 bis später einen schönen Start in den Tag!!!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt