♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
22.09.2014 19:01
Zitat von martinchen:
Zitat von Isabella88:
Zitat von Babyfant:
Miina, ich drücke dir natürlich auch die Daumen
Isabella, kann dich gut verstehen, wäre auch nicht erfreut. Bei mir wars aber nur Papierkram. Ctg und sowas haben die garnicht gemacht. Aber gerade das mit der langen Fahrt kann ich gut verstehen. Wie ist denn das nach der Geburt? Kann er da erstmal zuhause bleiben, oder muss er dann auch wieder ran?
Schleimpropf, ich dachte zwischendurch mal ich hätte teile davon verloren. Zusätzlich zum normalen schleim ging halt was festeres, glibberiges mit ab aber nur ein bisschen... Über ein, zwei Tage verteilt. Wer weiß.
Martinchen, alles liebe zu ww und auf in die heiße Phase. Ich bin ja auch schon so aufgeregt... Wie wird es werden. Wie sieht sie aus.. Hach. Bald Ist es so weit
An die neue (sorry Name nicht gemerkt ) - WILLKOMMEN.
Erzähl doch mal was von dir.
Es ist geplant, dass er direkt nach der Geburt die ersten 4 Wochen Elternzeit macht. Da bin ich auch schon echt gespannt, ob das auch echt klappt, er hat es mir versprochen... Die zweiten 4 Wochen will er dann im Sommer nehmen.
Hat er seinen Antrag auf Elternzeit dann schon abgegeben?
Grundsätzlich steht ihm die Elternzeit ja gesetzlich zu und wenn der Antrag abgegeben wurde, gibt es doch eigentlich keine Gründe die dagegen sprechen. Oder wieso hast du Befürchtungen, dass es nicht klappen wird?
Ah jetzt bin ich durcheinander - was beantragt man denn 7 Wochen vorher? Elternzeit oder Elterngeld?
Sorry Isa - will nix durcheinander bringen!!!
22.09.2014 19:01
Zitat von martinchen:mein Et ist am 21.10.. Echt soviel Mehfachmütter ? Ich komme mir bei uns langsam vor wie ein bunter Hund
Zitat von lujubeneni:
Zitat von Babyfant:Danke für das Willkommen , mein Mann und ich erwarten im Oktober unser 5 gemeinsames Kind und ich muss trotzdem sagen Rutine stellt sich nicht ein. Langsam schwinden wie bestimmt bei vielen von euch die Kräfte und die Nervosität steigt von Tag zu Tag. Ich freu mich jetzt erstmal auf den nächsten Termin mit meiner Hebi die am nächsten Montag zur Akkupuntur kommt . Freue mich hier zu sein
Isabella, kann dich gut verstehen, wäre auch nicht erfreut. Bei mir wars aber nur Papierkram. Ctg und sowas haben die garnicht gemacht. Aber gerade das mit der langen Fahrt kann ich gut verstehen. Wie ist denn das nach der Geburt? Kann er da erstmal zuhause bleiben, oder muss er dann auch wieder ran?
Schleimpropf, ich dachte zwischendurch mal ich hätte teile davon verloren. Zusätzlich zum normalen schleim ging halt was festeres, glibberiges mit ab aber nur ein bisschen... Über ein, zwei Tage verteilt. Wer weiß.
Martinchen, alles liebe zu ww und auf in die heiße Phase. Ich bin ja auch schon so aufgeregt... Wie wird es werden. Wie sieht sie aus.. Hach. Bald Ist es so weit
Oh eine Mehrfachmami
Herzlichen Willkommen und du bist hier nicht allein... Mindestens 2/3 erwarten auch das 4/5 Baby.
Wann ist dein ET?
22.09.2014 19:07
Zitat von martinchen:
Zitat von martinchen:
Zitat von Isabella88:
Zitat von Babyfant:
Es ist geplant, dass er direkt nach der Geburt die ersten 4 Wochen Elternzeit macht. Da bin ich auch schon echt gespannt, ob das auch echt klappt, er hat es mir versprochen... Die zweiten 4 Wochen will er dann im Sommer nehmen.
Grundsätzlich steht ihm die Elternzeit ja gesetzlich zu und wenn der Antrag abgegeben wurde, gibt es doch eigentlich keine Gründe die dagegen sprechen. Oder wieso hast du Befürchtungen, dass es nicht klappen wird?
Ah jetzt bin ich durcheinander - was beantragt man denn 7 Wochen vorher? Elternzeit oder Elterngeld?
Doch du bist richtig, 7 Wochen vorher beantragt man Elternzeit. Haben wir auch, aber es ist ja die eigene Firma von seinem Vater und er und sein Bruder übernehmen diese gerade nach und nach. Und genau das ist das Problem, dass sie halt die eigene Firma haben und wenn dann zu viel zu tun ist, wird dann schon mal der Urlaub auf Eis gelegt oder immer wieder mal ein tag im Uralub doch gearbeitet usw.
22.09.2014 19:11
Zitat von Isabella88:
Zitat von martinchen:
Zitat von martinchen:
Zitat von Isabella88:
...
Doch du bist richtig, 7 Wochen vorher beantragt man Elternzeit. Haben wir auch, aber es ist ja die eigene Firma von seinem Vater und er und sein Bruder übernehmen diese gerade nach und nach. Und genau das ist das Problem, dass sie halt die eigene Firma haben und wenn dann zu viel zu tun ist, wird dann schon mal der Urlaub auf Eis gelegt oder immer wieder mal ein tag im Uralub doch gearbeitet usw.
Ok verstanden... Das heißt, zur Not würde er einfach arbeiten, weil es eben zum Teil seine Firma ist...
Kann dich verstehen... Ist bestimmt schwierig sowas zu planen, wenn man gerade dabei ist eine Firma zu übernehmen...
Bei uns klappt es mit der Elternzeit für meinen Mann wenn dann erst für den 13/14 Monat. Vorher werden wir nix beantragen.
Mein Mann wird ca 2 Wochen nach der Geburt zu Hause sein... Darauf freue ich mich so sehr, jedoch hätte ich ihn am Liebsten nooooch viel länger bei uns
22.09.2014 19:24
An unsere "neue" Mehrfachmami: Willkommen!
@Isabella: Oh weh doof, aber ich war auch allein im KH zur Anmeldung, war nur CTG und Papierkram und besprechen, da fand ich es nicht ganz so schlimm das Schatz nicht mit war, KH-Besichtigung hatten wir ja extra schon mal vorher an so einem Info-Abend!
@Isabella: Oh weh doof, aber ich war auch allein im KH zur Anmeldung, war nur CTG und Papierkram und besprechen, da fand ich es nicht ganz so schlimm das Schatz nicht mit war, KH-Besichtigung hatten wir ja extra schon mal vorher an so einem Info-Abend!
22.09.2014 19:26
Die kleine Lemya ist heute ca. 18 Uhr auf die Welt geschlüpft und sieht ganz wundervoll aus!
Liebe Miinaa, alles Liebe und Gute zu eurem Sonnenschein!
Liebe Miinaa, alles Liebe und Gute zu eurem Sonnenschein!
22.09.2014 19:32
❤️ Glückwunsch Miina und welcome an die kleine Lemya ❤️
Langsam gehts rund
Langsam gehts rund
22.09.2014 19:39
Jetzt purzeln die oktoberlies...
Herzlichen Glückwunsch Miina, zu eurem kleinen Wunder.
Herzlichen Glückwunsch Miina, zu eurem kleinen Wunder.
22.09.2014 19:45
Miinaa herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Maus
22.09.2014 19:47
von mir auch ne schöööne kuschel- und kennenlern- zeit mit der kleinen
22.09.2014 19:49
lujubeneni Willkommen bei uns, hab dich total übersehen, sorry.
Ich bin zB eine der besagten Mehrfachmamis
bekomme auch #5
Ich bin zB eine der besagten Mehrfachmamis
bekomme auch #5
22.09.2014 19:51
Wie toll!!!!!
kleine Lemya
Mina, ich wünsche euch auch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
kleine Lemya
Mina, ich wünsche euch auch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!
22.09.2014 19:54
Zitat von Babyfant:
Hey, kann gut sein, dass es der Pfropf war. Bei mir ging der auch stückchenweise ab und ein paar Tage später machte sich das Baby auf den Weg Vielleicht gehts bei euch ja jetzt ganz schnell
22.09.2014 20:17
Mensch Mina herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt