♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
24.09.2014 10:41
gibts für unsere Männer wegen der GEburt eigentlich Sonderurlaub?
24.09.2014 11:07
Sonderurlaub eig nicht..
meiner nimmt sich seinen Sommerurlaub spontan auf Verlangen halt, hat er so mit seinen Chefs besprochen.. selbstverständlich ist sowas aber nicht. Ist halt ne Ausnahme, weil ein Kind kommt und er sich gut mit den Vorgesetzten versteht.. er hat dann nach der Geburt 3 Wochen..
meiner nimmt sich seinen Sommerurlaub spontan auf Verlangen halt, hat er so mit seinen Chefs besprochen.. selbstverständlich ist sowas aber nicht. Ist halt ne Ausnahme, weil ein Kind kommt und er sich gut mit den Vorgesetzten versteht.. er hat dann nach der Geburt 3 Wochen..
24.09.2014 11:29
Doch - es ist gesetzlich festgelegt, dass im Falle einer Geburt Sonderurlaub zu gewähren ist. Allerdings ist nicht geregelt wieviele Tage Sonderurlaub zu gewähren ist, da hat der Arbeitgeber freies Ermessen.
Also von 1- ?? Tagen ist alles denkbar.
Bei meinem Mann sind es zwei Tage, die die Firma gewährt...
Paragraph dazu müsste ich raussuchen...
Also von 1- ?? Tagen ist alles denkbar.
Bei meinem Mann sind es zwei Tage, die die Firma gewährt...
Paragraph dazu müsste ich raussuchen...
24.09.2014 11:31
dann muss ich mal schauen was in seinem Vertrag steht wär schon schön ihn ein oder 2 Tage bei mir zu haben
24.09.2014 11:32
kühl, wusste nicht, dass es das wirklich gibt
auch wenn es nur ein Tag ist.. es ist ja mal besser als nichts und die Männer haben wenigstens die Chance bei der Geburt dabei zu sein ^^
auch wenn es nur ein Tag ist.. es ist ja mal besser als nichts und die Männer haben wenigstens die Chance bei der Geburt dabei zu sein ^^
24.09.2014 11:33
Zitat von Dagny:
kühl, wusste nicht, dass es das wirklich gibt
Genau ich suche das mal bis heut Abend raus... Ich hab das nämlich auch schon nachgeschlagen...
24.09.2014 11:45
Zitat von Isabella88:
Ich hab heute auch besser geschlafen, als die Nächte davor Nachher geh ich zur Hebamme und bekomme Rückenakupunktur. Dann mwerden wir die Termine für die geburtstvorbereitende Akupunktur festlegen, da ich ja am Sonntag dann bei 36+0 bin Außerdem möchte ich noch einen Termin bei ihr, dass sie einmal Vorsorge macht, also CTG, Abtasten und Brust anschauen wegen Stillen usw.
Martinchen bin gespannt wie dein termin im KKH läuft
Aslice ich würde dann auch gerne Bilder von den Möbeln sehen
babyfant das mit deiner Mama ist ja super, also natürlich nicht, dass sie Schmerzen hat, aber dass sie dann immer abrufbereit ist Das würde mich auch beruhigen....
Man ich wäre irgendwie auch gern schon so weit wie ihr. Ich bin hier ja eine von den letzten mit VET 26.10. und hab noch knapp 4 Wochen, das hört sich irgendwie noch so ewig an, ich hätte so gerne meine Kleine schon im Arm
Jaaa ich auch. Am Ende kuscheln dann fast alle und wir Kugeln noch und wenn man dann noch überträgt unschön
24.09.2014 11:48
Babyfant
Kannst du heute irendwann nochmal die Liste Posten!?
Oder auf welcher Seite ist sie nun?
Kannst du heute irendwann nochmal die Liste Posten!?
Oder auf welcher Seite ist sie nun?
24.09.2014 12:08
So bin vom termin wieder da
Gebährmutterhals bis auf wenige millimeter weg und mumu 4 finger durchlässig soll wohl nicht mehr lange dauern meinte meine FA
Gebährmutterhals bis auf wenige millimeter weg und mumu 4 finger durchlässig soll wohl nicht mehr lange dauern meinte meine FA
24.09.2014 12:16
Zitat von honney:
Das hört sich doch toll an! Falls es bei dir losgeht schick mal ein paar Wehen rüber zu mir
Mein Arzt vermutet das ich übertragen werde!
24.09.2014 12:20
Zitat von honney:
oh wahnsinn wie super
24.09.2014 12:21
Zitat von gismoline:
Zitat von honney:
Das hört sich doch toll an! Falls es bei dir losgeht schick mal ein paar Wehen rüber zu mir
Ohh wieso vermutet er das? Ist das kleine schon ins Becken gerutscht?
24.09.2014 12:40
Zitat von martinchen:
Zitat von gismoline:
Zitat von honney:
Ohh wieso vermutet er das? Ist das kleine schon ins Becken gerutscht?
Einerseits weil ich bei unserm großen schon drüber war und dann ist sie noch nicht fest im Becken also Abschiebbar. Der Gmh ist noch komplett da und er sagte ist noch reichlich käseschmierflocken im Fruchtwasser. Dabei hätte ich sie so gerne endlich bei mir.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt