Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
29.02.2012 14:47
Zitat von JessicaT:

@wusel was machen die Taufborbereitungen?
An die die Taufen lassen, was schenkt ihr eurem Sohn oder Tochter zur Taufe? Kann man einem Jungen auch ein kleines goldenes Armband mit Nme zur Taufe schenken?

Die liegen auf Eis, bzw sind Selbstläufer. Ort, Essen und Übernachtung hatten wir schon erledigt. Pfarrgespräch steht Mitte März aus, Leute sind eingeladen... Taufkleid zaubert die Schwiegermutter neu (meins wär jetzt schon längst zu klein für ihn) und die Kerze bringt der Pate nach Ostern vom Heimaturlaub mit
~
Taufgeschenk? Weiß noch nicht. Diskussion läuft noch mit Männe Hatte aufgegeben. Für's erste.
~
Zitat von NiclasMama:

guten morgen!
wollte nur bescheid geben das ich heute nacht mit dem rtw mit hendrik ins kh eingeliefert wurde.
der kleine hatte einen pseudokrupp anfall. nun muessen wir zur beobachtung drin bleiben.
sorry bin mit dem handy drin und schrei damit immer nur ae nie ä. wenn euch das nicht stoert dann kann ich euch infos geben sonst erst wenn wir zuhause sind

Schön das ihr wieder raus seid, ich hab nur so gar keine Ahnung was dieses Krupp überhaupt ist... Muss ich erst googeln und dazu habe ich leider grad keine Zeit...
~
Uns ist der Backofen abgeraucht und die Waschmaschine auch Letzteres war absehbar und kam nicht überaschend. Der Ofen schon 2 Großgeräte auf einmal... in der Elternzeit. Das war so nicht geplant Nicht nett!
~
Andreas will auch immer sitzen. Gestern ist er mir sitzend eingeschlafen nachdem er es geschafft hatte sich selbst an meinen Fingern vom angelehnten Kuschelzustand in den freien Sitz hochzuziehen Und gegackert hat er dabei noch! So nen richtig dreckigen Lacher hat er schon drauf
~
So, wir müssen los - gleich ist die Besichtigung der Firmenkrippe (noch ne Baustelle) Mal gucken was se dahin gebaut haben!
Karina-83
123 Beiträge
29.02.2012 21:44
Sagt mal habt ihr euch schon Autokindersitze besorgt oder könnt ihr was empfehlen?
Ich selbst bleibe irgendwie bei Römer oder Maxi cosi hängen, ist ja aber auch ne menge Kohle, aber Sicherheit geht ja auch vor.
29.02.2012 23:15
Wir haben eine Autoschale von "TecTake" und werden davon dann auch das Nachfolgemodell kaufen. Bin super zufrieden.
finchen86
6290 Beiträge
29.02.2012 23:39
Hannes bekommt entweder dem cybex pallas oder den kiddy comfort pro. Kommt drauf an in welchem er besser sitzt. Haben beide sitze aber schon vom großen hier .
01.03.2012 08:59
Zitat von Karina-83:

Sagt mal habt ihr euch schon Autokindersitze besorgt oder könnt ihr was empfehlen?
Ich selbst bleibe irgendwie bei Römer oder Maxi cosi hängen, ist ja aber auch ne menge Kohle, aber Sicherheit geht ja auch vor.

Unser Nachfolger steht schon da. Ist der Kiddy Guardianfix (mit Isofix).
Der wächst bis zum Schluss mit. War aus dem Werksverkauf - ein Vorführmodell
Nählifee
1331 Beiträge
01.03.2012 09:45
Also wir haben den Maxi Cosi Priori XP
von 9-18kg ... sollte bis 3,5 Jahre passen ..

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-64102771-Priori-Aut okindersitz-Gruppe/dp/B004CFBS1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&qid=1330591431&sr=8-1
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.03.2012 10:18
Wusel, hab wann gehst du denn jetzt nochmal genau arbeiten? Wie war die Besichtigung der Krippe?
Würmchen122011
2882 Beiträge
01.03.2012 10:35
Hu hu,
gestern waren wir bei der U4 und bei der zweiten Impfung .
Lisa Marie wiegt jetzt 4910 g bei 56,5 cm . Der Arzt war sehr zufrieden mit uns .
Sie hat die ganze Zeit mit dem Arzt geflirtet und als die Spritze schon fast wieder raus war ging das Gebrüll los. Der Arzt meinte mit so einer Reaktion hätte er jetzt nicht gerechnet.
Wir müssen jetzt fleißig die Bauchlage inkl. Köpfchen heben üben.
Karina-83
123 Beiträge
01.03.2012 13:26
Ich werd mir die Sitze nächste Woche mal im Fachgeschäft live ansehen.
Könnt mich so jetzt nicht entscheiden.

Sagt mal sind eure Mäuse auch so groß und schwer? Ben ist jetzt mit 12 Wochen bei 62 cm und ca 7Kg? Leute die ihn sehen sagen immer: Boh was fürn Brummer. Gibts noch mehr hier?
finchen86
6290 Beiträge
01.03.2012 13:33
Zitat von Karina-83:

Sagt mal sind eure Mäuse auch so groß und schwer? Ben ist jetzt mit 12 Wochen bei 62 cm und ca 7Kg? Leute die ihn sehen sagen immer: Boh was fürn Brummer. Gibts noch mehr hier?

hannes is mit 10 wochen ca 64cm aber nur 5550g.... irgendie stagniert die zunahme grad
sam2010
1794 Beiträge
01.03.2012 13:41
also wir werden wieder denn kiddy comfort kinder sitz nehmen denn der geht bis 12 jahre und da wir schon einen haben für sam und sehr begeistert davon sind holen wir nochmal einen

immer wenn ich die sina in ihr wippe lege versucht sie sich immer nach vorne hoch zu ziehen denn es gefählt ihr gar nicht mehr zu liegen , und sie gibt immer mehr laute von sich das ist so süß
Nählifee
1331 Beiträge
01.03.2012 14:09
Zitat von Karina-83:

7kg? oha .. also Kiana ist morgen 12 Wochen und hat 5320 gramm auf 58cm *grins* aber das ist ja von baby zu baby unterschiedlich
JessicaT
1351 Beiträge
01.03.2012 15:47
Rafael ist jetzt in der 13 Woche ist ca.68cm groß und liegt bei 8kg .

Köpchen kann er in Bauchlage inzwischen gut halten und er sitzt auch gerne

Wir holen den Cybex Palas II mit Isofix der ist ab 9kg und wächst mit bis 35kg glaub ich

Taufvorbereitungen laufen auf Hochtouren
Restaurant ist reserviert,Gespräch kommt da noch
Gespräch mit dem Pastor steht noch an
Torte habe ich heute bestellt
Zwei Anstecker für das Jacket sind bestellt
Raffaels Taufgeschenk wurde gekauft
Gastgeschenke habe ich heute auch bestellt
Seine Kleidung hat er schon,hoffe das die in 5 Wochen auch noch passt,sonst muss ich kurzfristig noch was besorgen
Taufspruch ist ausgesucht
Muss nur noch heraus finden ob wir die Kerze brauchen
mama091011
316 Beiträge
01.03.2012 18:36
Hallo

Ich bin relativ neu hier , darf ich den zu euch stoßen? Mein kleiner wurde am 23.12.2011 geboren eigentlich war anfang Januar der Entbindungstermin
finchen86
6290 Beiträge
01.03.2012 19:25
Zitat von JessicaT:

Rafael ist jetzt in der 13 Woche ist ca.68cm groß und liegt bei 8kg .

Köpchen kann er in Bauchlage inzwischen gut halten und er sitzt auch gerne

Wir holen den Cybex Palas II mit Isofix der ist ab 9kg und wächst mit bis 35kg glaub ich

Taufvorbereitungen laufen auf Hochtouren
Restaurant ist reserviert,Gespräch kommt da noch
Gespräch mit dem Pastor steht noch an
Torte habe ich heute bestellt
Zwei Anstecker für das Jacket sind bestellt
Raffaels Taufgeschenk wurde gekauft
Gastgeschenke habe ich heute auch bestellt
Seine Kleidung hat er schon,hoffe das die in 5 Wochen auch noch passt,sonst muss ich kurzfristig noch was besorgen
Taufspruch ist ausgesucht
Muss nur noch heraus finden ob wir die Kerze brauchen

tauft ihr ev?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt