Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberbabys 2011 entdecken die Welt

Gehe zu Seite:
bubbles
548 Beiträge
07.02.2012 11:43
Zitat von snow:

Guten Morgen!
Die letzten paar Nächte (3) war ich so stolz auf meine Maus...das sie schön durchschläft...
und diese Nacht war wieder der Hammer...um 23 uhr eingepennt,2.13uhr wieder wach...keine Ahnung wann sie engeschlafen ist ,hab nicht mehr auf die Uhr geschaut,dann war sie 5.20uhr wieder wach und dann halb 8 wieder....nun hab ich sie in der Manduca und sie schläft...leg ich sie hin..schreit sie wieder. Ich kann mich nicht mal hinsetzten...nur wenn ich stehe odr wippe oder rumlaufe ist sie ruhig.
Ich werd noch wahnsinnig!
Das kann doch nicht sein!
Und wozu hat man Männer?
Um sich kluge Sprüche anzuhören...ganz klar!

Sammy meckert auch immer wenn er im TT steckt und ich mich nicht bewege.
Und das mit dem "Männerproblem" hab ich auch! Könnte meinem Freund regelmäßig den Hals umdrehen. Aber wehe man sagt mal was gegen sie! Dann sind sie beleidigt wie kleine Kinder!!!
snow
1045 Beiträge
07.02.2012 12:20
Zitat von dieFao:

Zitat von snow:

Guten Morgen!
Die letzten paar Nächte (3) war ich so stolz auf meine Maus...das sie schön durchschläft...
und diese Nacht war wieder der Hammer...um 23 uhr eingepennt,2.13uhr wieder wach...keine Ahnung wann sie engeschlafen ist ,hab nicht mehr auf die Uhr geschaut,dann war sie 5.20uhr wieder wach und dann halb 8 wieder....nun hab ich sie in der Manduca und sie schläft...leg ich sie hin..schreit sie wieder. Ich kann mich nicht mal hinsetzten...nur wenn ich stehe odr wippe oder rumlaufe ist sie ruhig.
Und wozu hat man Männer?

ist sie vielleicht gerade in einem schub? du hast doch auch "ohje ich wachse", oder? bin grad zu faul, das buch zu holen und ich weiß nicht auswendig, ob mit knapp 4 monaten ein schub ansteht.
früher hat jonatan das auch gemacht, dass wenn in im TT war, ich immer gehen oder wippen musste, mit ihm hinsetzen ging gar nicht, da hat er immer geknatscht. aber jetzt darf ich alles
aber die erfahrung, dass der schlafrhythmus sich nochmal ändern kann und die kleinen auf einmal nicht mehr durchschlafen, hab ich auch schon gemacht...

Ja ich hab das Buch...und ich hab bzw gehe nach dem ET..was die Entwicklung angeht...denn sonst müßte sie ja schon viiiel weiter sein als eure ganzen Mäuse und das ist sie ja definitiv nicht.
Also wäre sie jetzt 8 Wochen alt..und von 7-9Woche steht ein Schub an....
Da dachte ich nun endlich ich hab es geschafft,das ich wenigstens in der Nacht bissel Ruhe bekomme,zu früh gefreut.
Ich freu mich schon auf den Tag wo sie mal richtig sich mit was beschätigt und brabbelt,sich was erzählt und ich ihr nen Brötchen geben kann wo sie sich mit beschäftigen kann...
snow
1045 Beiträge
07.02.2012 12:23
Zitat von bubbles:

Zitat von snow:

Guten Morgen!
Und wozu hat man Männer?

Und das mit dem "Männerproblem" hab ich auch! Könnte meinem Freund regelmäßig den Hals umdrehen. Aber wehe man sagt mal was gegen sie! Dann sind sie beleidigt wie kleine Kinder!!!

Ja...sie machen alles und wir nix...wie immer.
Eigentlich kannste gleich Single bleiben...dann weißte wenigstens gleich das de alles alleine machen kannst.
Nählifee
1331 Beiträge
07.02.2012 12:25
Zitat von snow:

Zitat von bubbles:

Zitat von snow:

Guten Morgen!
Und wozu hat man Männer?

Eigentlich kannste gleich Single bleiben...dann weißte wenigstens gleich das de alles alleine machen kannst.

da kann ich nur zustimmen ..
07.02.2012 13:46
Mein Mann hat jetzt ein paar Tage daheim erst mal für sich zum *ankommen* gebraucht, jetzt geht er mir schon stark zur Hand Will ich ihm aber auch geraten haben, schließlich hat er mich gerade mit Husten Schnupfen Heiserkeit angesteckt. Fühle mich wie verprügelt, alles dröhnt...
~
Mein Kleiner kriegt heute nen Orden
Gestern abend um 7:30 gestillt, um 8 ins Bett. Um halb 10 endlich eingeschlafen, in seinem Bettchen!!! Nicht auf dem Arm!
Nächste Raubtierfütterung: halb 3 und halb 6
~
Snow, das was du beschreibst, hatten wir letzte Woche. Unser üblicher Rhythmus ist kollabiert, was ich aber eher auf die Tatsache geschoben habe das mein Mann mit daheim ist und mir in den Tagesablauf wurschtelt. Den durchzechten Nächten folgen 2 Tage schlecht futtern, gefolgt von Dauerhunger danach... Milch ist da er futtert einfach wieder was das Zeug hält.
~
Alles wird gut
Siddy
1983 Beiträge
07.02.2012 16:55
Hi,
unser Rhytmus ist zur Zeit auch etwas gestört...
Jana trinkt tagsüber alle 3 Srunden. (das ist ja nicht schlimm) Dann wird gespielt, gesungen etc. Wenn sie dann müde wird, wird sie ne richtige Zicke. Braucht teilw. 1 1/2 Std zum Einschlafen. Meist schläft sie bei mir im Arm ein und sobald ich sie hinlege geht das Geschreie von vorne los...
Ich muss mir unbedingt das Buch holen... (Oje ich wachse!)
Kann mir jemand, der das Buch hat, sagen ob Jana zur Zeit nen Schub hat? Vom alter her?
Nächste Woche Donnerstag müssen wir zur U4, dann bekommt sie ihre Impfung, ich hoffe sie verkraftet sie gut...?!
Nählifee
1331 Beiträge
07.02.2012 16:59
Zitat von Siddy:

Hi,
Jana trinkt tagsüber alle 3 Srunden. (das ist ja nicht schlimm) Dann wird gespielt, gesungen etc. Wenn sie dann müde wird, wird sie ne richtige Zicke. Braucht teilw. 1 1/2 Std zum Einschlafen. Meist schläft sie bei mir im Arm ein und sobald ich sie hinlege geht das Geschreie von vorne los...
Kann mir jemand, der das Buch hat, sagen ob Jana zur Zeit nen Schub hat? Vom alter her?
Nächste Woche Donnerstag müssen wir zur U4, dann bekommt sie ihre Impfung, ich hoffe sie verkraftet sie gut...?!

Zwischen der 7. und 9. Woche kommt der 8 Wochen Schub
Siddy
1983 Beiträge
07.02.2012 17:04
Zitat von sabrina3008:

Zitat von Siddy:

Hi,

Zwischen der 7. und 9. Woche kommt der 8 Wochen Schub

Danke dir, Jana ist aber schon über die 8 Woche hinweg. Sie wird ja schon 10 Wochen alt... Naja, wahrscheinlich kommt er bei ihr später...
snow
1045 Beiträge
07.02.2012 18:01
In der Abbildung ist es zwischen 7,5-9,5. Woche...und geschrieben wurde 7.-9.Woche...und es ist in den meißten Fällen so zubeobachten...kann ja auch mal früher und bissel später anfangen /enden. Aber im großen Groben kommt es so hin.
Es wurde auch geschrieben das manche Schübe auch nur Tage dauern so 2-3 ..oder eben auch Wochen
Ich hab heut erst drin gelesen...
Übrigens hat Annie seid heute früh 7.15uhr ne halbe Std in ihrem Bett geschlafen ,dann noch bei mir in der Manduca wo ich mich nicht hinsetzen darf...also max 2 std hat sie geschlafen seid heut früh....
07.02.2012 18:42
Hey meine Süßen,
hoffe euch geht es gut. Mir ist heut a bissi schwindelig, liegt an der roten minna.... Seid gestern verhüte ich wieder mit der Pille. Wie verhütet ihr denn? Boah, weiß gar nicht wann ich zuletzt die pille genommen hatte, glaube das war april/mai 2008, später war es nicht, es war kurz vorm sommer, als ich mit dem mist aufgehört hatte. Hoffe, das ich diese Sorte jetzt vertrage, wenn nicht, ticker ich bald aus...
*
Boahr, heut morgen gegen 6 uhr hatten wir hier -15,5 grad, und ich hab mir den allerwertesten abgefroren. Mache ja meist erst abends den haushalt, und wenn da noch mehr anfällt, kann es durchaus mal morgens werden, bis ich ins bett gehe, vil liegt es ja daran, das mein kreislauf spinnt Naja, definitiv gehe ich heut abend früher ins bett, habe mal vorgearbeitet, da männe grad mit Sophie unterwegs ist und ich mal ruhe hab, bei meiner pennhaube
*
Bei wem von euch sind die Mäner denn mit daheim? Meiner nervt!!! sitzt vorm fernseher, liegt auf der couch oder liest zeitung und meckert, das ich ihm nicht schnell genug putze, das ich noch am sotieren bin, was von diesen fix beuteln abgelaufen ist ect.... Ich könnt den zur zeit mal an die wand nageln, will jemand helfen??

Sodele, jetzt will ich euch nur noch an unseren Wichteltread erinnern. Die letzten zusagen fürs Osterwichteln werden bis zum 20. Februar entgegen genommen, da ich am abend des 20. Februars auslose, hier noch mal der link:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/°°dezembaerlies-2011-h ier-wird-gewichtelt°°?page=1
bubbles
548 Beiträge
07.02.2012 19:22
Zitat von sabrina3008:

Zitat von snow:

Zitat von bubbles:

Zitat von snow:

Guten Morgen!
Und wozu hat man Männer?

da kann ich nur zustimmen ..

Manchmal hab ich das Gefühlt zwei Kinder zu haben!!!
dieFao
2122 Beiträge
07.02.2012 19:54
hui, große männer-hass-tiraden hier...!

binuiholly, was passiert, wenn du ihm sagst, er soll es selber machen?
meiner ist auch den ganzen tag zu hause und würde ihm leben nicht auf die idee kommen, mich zu kritisieren... der sagt nur öfter mal "Schatzi, lass doch, ich mach das später". aber ich habs halt lieber sofort statt später und mach deswegen meist mehr im haushalt als er. aber ist ja auch okay, immerhin geht er kellnern und ich nicht. aber um den kleinen kümmern wir uns gleich viel. wir streiten uns immer um ihn
*
*
*
mein baby liegt übrigens neben mir und pupst ohne ende und lacht sich dabei kaputt
bubbles
548 Beiträge
07.02.2012 21:44
Sammy hat am ganzen Oberkörper komische kleine rote Punktchen. (Noch) nicht viele aber überall verteile. Auch an der Stirn und da hat er noch wie kleine Pickelchen. Wisst ihr was das sein könnte???
Fay2011
1662 Beiträge
07.02.2012 22:44
Ich will auch dass meiner endlich mal lacht. Er grinst zwar wie ein Weltmeister aber richtig Lachen war noch nicht dabei.. nur mal ein Glucksen ^^

Mein Mann ist ein ganz lieber ^^ Der kümmert sich ums Kind ohne dass ich was sagen soll. Macht auch die vollgesch*** Windel selber, gibt Flasche, badet ihn, usw.

Ich bin aber auch der Typ Frau... wenn er faul auf der Couch säße würd ich ihm die Meinung geigen, stündlich, und das weiß er auch
dieFao
2122 Beiträge
07.02.2012 23:16
Zitat von Fay2011:

Mein Mann ist ein ganz lieber ^^ Der kümmert sich ums Kind ohne dass ich was sagen soll. Macht auch die vollgesch*** Windel selber, gibt Flasche, badet ihn, usw.

Ich bin aber auch der Typ Frau... wenn er faul auf der Couch säße würd ich ihm die Meinung geigen, stündlich, und das weiß er auch

irgendwie klingt das ganz nach uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt